Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland droht Europa mit Erstschlag

436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Russland, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland droht Europa mit Erstschlag

07.05.2012 um 18:09
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:dann fällt tschetschenien und russland auseinander
Oh Schreck, oh Graus. Wie Usbekistan, Kirgisien und viele andere auch. Oder hat Putin Angst, dass er mit Moskau und Umland übrig bleiben wird?
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:du musst die mentalität der tschetschenen berücksichtigen
Ah. Die knallen ab, wen sie wollen? Muss ich das lobhudeln?

Anzeige
melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

07.05.2012 um 18:10
@Branntweiner
und vergiss nicht - in hundert jahren wird (wenn der frieden anhält) tschetschenien sich entwickeln, aus sich selbst heraus, die leute werden sich selber durch eigene erfahrungen entwickeln. und diese gesellschaft in tschetschenien wird gefestigt und von substantiellem wert sein.

die iraker aber, die man zu schutt und asche gebombt hat - die werden sich erst mal nicht entwickeln - im gegenteil, weil die ammis von außen alles zerstört haben.


3x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

07.05.2012 um 18:22
Merkel weist Drohung aus Moskau zurück. Quelle Berliner Morgenpost
Das ist das beste was ich heute gelesen habe.
Da muss die amerikanische Bundesprinzessin mir mal erklären wie genau sie das zurückweisen will?


2x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

07.05.2012 um 18:22
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:wir werden stets auf Bedrohungen reagieren, die vor unseren Grenzen entstehen
Ob Putin die feine Klinge Kennedys führen wird? Oder überhaupt eine Klinge?


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

07.05.2012 um 22:49
@Fedaykin

http://www.balkanforum.info/f9/medienmanipulation-laut-cnn-hat-beograd-seit-vorgestern-u-bahn-30989/ (Archiv-Version vom 02.02.2016)

zufrieden?


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

08.05.2012 um 15:54
@Branntweiner
Glaube ich nicht wirklich,aber die Reaktion finde ich von ihm gut.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

08.05.2012 um 17:07
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:lange gespräche um die definition und bedeutung eines wortes zu führen lenkt vom eigentlich thema ab. deshalb sprechen ja die ammis unltra-lange und ultra-viel über so vieles, nur nicht über das was sie tatsächlich tun.


nun als deutscher Staatsbürger aus dem Land der Dichter und Denker, solltest du dennoch die Frage beantworten können. Musst ja nicht gleich auf Tolstoi nivau gehen.
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:als ob obama sich um die amerikaner, gar um dich @Fedaykin kümmern würde. Im Gegensatz zu Putin, Putin denkt an sein Volk
Klar Putin denkt an sein Volk, deswegen hat er auch ihm die Wahl abgenommen, nacher muss sich das Volk noch mit politischem Denken rumschlagen.

aber toll wie du auf Putin reinfällst, bzw seine Propaganda. Naja jedem seine Masturbationsvorlage, denn auf dem Nivau lief ja die Putin berichterstattung.

ganz eherlich der Führer, STalin, alle Kaiser, ja sie alle dachten immer so selbstlos an ihr Volk.

aber wenn du schon zu Gadaffi nix sagen willst braucht wir auch nicht über Stalin, äh Putin reden.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

08.05.2012 um 17:11
der westen hasste gaddafi und hasst putin aus ganz anderen gründe, deshalb läuft diese unaufhörliche propagandamaschinerie. und die usa ist nicht in irak und libyen reinmarschiert um demokratie und bubble gums zu verteilen
t
nö gehasst haben sie Gadaffi nicht wirklich, sie sahen nur die Zeichen im Volk, und ließen ihn fallen.

und naja außer den direkten Russischen NAchbarn hasst auch keiner Putin, na gut die ein oder anderen Russen. Allein seine Fahrt zum Amtantritt hatte strengere sicherheitsvorkehrungen als G.W Busch seine Auslandsbesuche, und junge der war wirklich unbeliebt. Also soweit zu Volksliebe.

und ich sehe auch keine Propagandamaschinen gegegn Putin laufen ich meine beschwerst du dich das man über Verhaftungen und co berichtet, ja böse Journalisten. Aber ich sagte dir ja , schau auch mal auserhalb der Hauptstadt nach.


Russland hat nur das Problem,die opposition hat keinen guten Kandidaten, von daher freut sich der Westen durchaus über Putin, weiß man da doch wo man halbwegs dran ist.


btw die USA sind in Libyen gar nicht einmaschiert, noch waren sie Federführend,die Karte musst du dann schon Frankreich und Italien lassen.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

08.05.2012 um 17:18
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:lol es ging darum Saddam zu entfernen, träum weiter,und vll. um der Bevölkerung zu helfen sind die in den Irak einmarschiert?Das glaubst du selber nicht.Dazu hätten die kein Geld verplempert,es geht in kriegen um eigene interessen,das hast du letztens ja zugegeben.Ging es nicht anfangs um Massenvernichtungswaffen die es nie gab?
Jo du Experte, und glaubst du es war nicht im Interesse den Irak der seit 1991 geopolitsch unbrauchbar war nicht von Saddam zu entfernen und nach möglichkeit eine Westliche Demokratie zu etablieren? Damit hätte man ein Arabisch/Persisches Land gehabt was sowohl beeinflussung auf die Theokratie im Iran als auch auf die Königshäuser der Araber ausgeübt hätte.
TAlso verstehe ich richtig.... es ging im Krieg nicht um Öl sondern um Hussein zu beseitigen.
haha ja China hat sich am Ende gefreut und die Amerikaner waren verärgert,also war der Krieg praktisch für die Usa umsonst.
ja, das Öl wäre im Falle des Plans halt der Bonus gewesen, Bohrechte und ander Masnahmen. Der Preis der Freiheit sowie die Tatsache das nach dem Einmarsch die Religonskonflikte dort losbrachen, sorgte dafür das die Iraker die Lektion der Freiheit begriffen haben und an dem Verkauft haben der am meisten Zahlt. China hat also am Meisten Förderrechte an Ölfeldern erstanden.

naja ich erwate ja nicht das du etwas weiter Denks als das was Populär ist oder Schwarz Weiß


2x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

08.05.2012 um 17:24
die sind schon lustig die Iwanowitsch

ich meine ständig erzählen sie wie Toll die Topol M ist, sind so Stolz auf auf ihr Atomarseanl und dann regen sie sich auf wegen 20 Abfangraketen die bei 100% Treffequote 20 Sprengköpfe Neutralisieren könnten?

@xXClubberXx

na da du ja auch so Russlandexperte bist, erklär mir doch mal wie der Raketenschild das Atomschlagpotential der Russen neutralisieren soll?

(Was ich schwer beeindruckend finde angesichts dessen das es ein % des Aufwandes des geplanten SDI Systems hat. Wow Wow wow, liegt bestimmt an Microchips)


1x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

08.05.2012 um 17:25
@xXClubberXx
lol

Deutscheck. als Quelle.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

08.05.2012 um 17:25
@derpioneer
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:und vergiss nicht - in hundert jahren wird (wenn der frieden anhält) tschetschenien sich entwickeln, aus sich selbst heraus, die leute werden sich selber durch eigene erfahrungen entwickeln. und diese gesellschaft in tschetschenien wird gefestigt und von substantiellem wert sein.

die iraker aber, die man zu schutt und asche gebombt hat - die werden sich erst mal nicht entwickeln - im gegenteil, weil die ammis von außen alles zerstört haben.
klar, dir russen haben in grosny natürlich nicht ein einziges gebäude zerstört, ach nee haben sie doch.


groznyOriginal anzeigen (0,1 MB)



grozny2600dbelyakovcb0

610xge4

316922260 afe1a9ac44 o

grosny110809apa726


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

08.05.2012 um 17:26
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:die iraker aber, die man zu schutt und asche gebombt hat - die werden sich erst mal nicht entwickeln - im gegenteil, weil die ammis von außen alles zerstört haben.
äh nein,

also Grozny sah wesenlich Kaputter aus als Bagdad.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

08.05.2012 um 17:29
@Rodewin
Zitat von RodewinRodewin schrieb:Das ist das beste was ich heute gelesen habe.
Da muss die amerikanische Bundesprinzessin mir mal erklären wie genau sie das zurückweisen will
bist mit den Audrücken nicht so vertraut? Ja wie weiß man eine Aussagen zurück?

naja bevor wir Griechenland noch mehr Mrd leihen, vielleicht sollte die EU das Geld lieber in ein paar neue B2 Bomber stecken.

vielleicht waren die Harliner 1991 noch nicht hard genug in Washington.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

08.05.2012 um 17:33
@derpioneer
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:die iraker aber, die man zu schutt und asche gebombt hat - die werden sich erst mal nicht entwickeln
klar können die russen eine stadt wie grosny schneller wieder aufbauen als die amerikaner es in bagdad tun könnten, dank des system kadyrow herrscht in tschetschenien nämlich friedhofsruhe und die russen können tun und lassen was sie wollen. grosny hat etwas mehr als 200.000 einwohner, bagdad 5 millionen und in bagdad sitzt auch keine amerikanische marionettenregierung, die amerikaner mussten sich auch mit verschiedenen vom ausland unterstützten milizen beschäftigen.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

08.05.2012 um 17:37
@Fedaykin

Ironie mein Freund! :)


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

08.05.2012 um 17:39
@kolumbo
zufrieden?
---------------

lol super

haben sie mal was Falsch Bebildert, dumm gelaufen aber daraus kann man noch keine Bewusste Manipulation ableiten.

Denn Bericht und Bilder sind nicht immer life vor Ort

ansonsten ist das so wichtig

china-rice-bag-fallen-over


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

08.05.2012 um 17:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jo du Experte, und glaubst du es war nicht im Interesse den Irak der seit 1991 geopolitsch unbrauchbar war nicht von Saddam zu entfernen und nach möglichkeit eine Westliche Demokratie zu etablieren?
Wie kommst du darauf,ist das dein Wunschdenken?
ja, das Öl wäre im Falle des Plans halt der Bonus gewesen, Bohrechte und ander Masnahmen. Der Preis der Freiheit sowie die Tatsache das nach dem Einmarsch die Religonskonflikte dort losbrachen, sorgte dafür das die Iraker die Lektion der Freiheit begriffen haben und an dem Verkauft haben der am meisten Zahlt. China hat also am Meisten Förderrechte an Ölfeldern erstanden.

leider wurde es (halt) nichts*erstanden* klingt irgendwie verharmlost,es waren Ölauktionen das nur als Info,die Amerikaner waren am Ende die looser und hatten sich ziemlich geärgert.
Wie schrieb die NY Times:
»Wir opfern unser Blut, und die Chinesen bekommen die Vorteile« – so drastisch drückte es die New York Times aus.

naja ich erwate ja nicht das du etwas weiter Denks als das was Populär ist oder Schwarz Weiß
naja der einzige der schwarz weiß denkt ist schon die ganze Zeit du,besser wäre die scheuklappen abzusetzen und aufzuhören alles zu *ignorieren*

bitte sehr:
Die erste Ölauktion startete im Juni vergangenen Jahres. Sie wurde live aus einem Luxushotel in Bagdad vom irakischen Fernsehen übertragen. 22 Unternehmen aus 15 Ländern bewarben sich um die Ausbeutungsrechte am Rumaila-Ölfeld südlich von Basra – mit einem Volumen von 17,7 Milliarden Fass das größte des Iraks.

Gleich drei Unternehmen in diesem Rennen kamen aus den USA, darunter der Riesenkonzern ExxonMobil. Doch vier Unternehmen wurden von den Chinesen geschickt, darunter die China National Petroleum Corporation (CNPC). CNPC trat gleich in fünf verschiedenen Konsortien mit fünf Geboten an, zumeist mit europäischen Partnern. Zu Beginn der Auktion sah es gut aus für Exxon, doch dann legten die Chinesen gemeinsam mit ihrem britischen Partner BP ein neues Angebot vor. Es war um 50 Prozent günstiger als das der Konkurrenz. Kein Marktpreis, schimpfte die Konkurrenz. Aber die Chinesen bekamen den Auftrag.


http://www.zeit.de/2010/12/Irak-China-USA


3x zitiertmelden

Russland droht Europa mit Erstschlag

08.05.2012 um 17:41
@Rodewin
das ist in diesen Thread schwierig, gerade wenn Exilfanboys da sind.


melden

Russland droht Europa mit Erstschlag

08.05.2012 um 17:42
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Es war um 50 Prozent günstiger als das der Konkurrenz. Kein Marktpreis, schimpfte die Konkurrenz. Aber die Chinesen bekamen den Auftrag.
hört sich für mich recht demokratisch an.


Anzeige

melden