Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osmanisches Reich in Deutschen Schulen

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Weltmacht, Osmanisches Reich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osmanisches Reich in Deutschen Schulen

05.05.2012 um 19:23
Ich weiss nicht wie es bei euch war aber in meiner Schulzeit, wo wir Geschichte hatte WUK(welt umwelt kunde) wurde das Osmanische Reich garnicht durchgenommen, auch in den Büchern wurde die Zeit einfach Übersprungen! Ich frage mich warum? will jemand dass man nicht weiss das es eine Weltmacht Osmanisches Reich gabs, die über 600 Jahre regierte. Ich interessiere mich sehr für das Thema aber leider gabs in der Schule nix zu dem thema -.-

wie wars bei euerer Schulzeit wurde das Thema durchgenommen? und was wurde euch beigebracht

Anzeige
3x zitiertmelden

Osmanisches Reich in Deutschen Schulen

05.05.2012 um 19:25
@ginko
Das Thema wurde bei uns auch nicht durchgenommen. In der Realschulzeit haben wir es ja nicht mal geschafft das 3.Reich thematisch durchzukauen.. aber wenn du dich dafür interessierst, dann hol dir doch Bücher darüber. :)


melden

Osmanisches Reich in Deutschen Schulen

05.05.2012 um 19:27
Bei uns wurden nur die Türkenkriege durchgemacht die wir gewonnen haben


melden

Osmanisches Reich in Deutschen Schulen

05.05.2012 um 19:43
@Creizie
this :D


melden

Osmanisches Reich in Deutschen Schulen

05.05.2012 um 19:44
@interrobang

das stimmt aber wirklich mehr als das haben wir nicht durchgemacht beim osmanischen reich


melden

Osmanisches Reich in Deutschen Schulen

05.05.2012 um 19:49
@Creizie
ich weis ^^ man spricht halt lieber ueber die erfolge :D


melden

Osmanisches Reich in Deutschen Schulen

05.05.2012 um 19:50
@interrobang

ja


ab und zu muss man halt mal angeben :D


ein paar kapitel später im Geschichtsbuch werden wir eh gebasht


melden

Osmanisches Reich in Deutschen Schulen

05.05.2012 um 19:57
Es ist kein Geheimnis, dass der Geschichtsunterricht grosse Lücken aufweist, doch das geht auch gar nicht gross anders, da man so wenig Geschichsstunden hat. Mit dem Geschichtswissen nur aus der Schule kommt man auf jeden Fall nicht weit.

Am besten legst du dir privat ein paar Bücher zu.


melden

Osmanisches Reich in Deutschen Schulen

05.05.2012 um 20:03
Was hält dich von einem selbststudium ab?@ginko


melden

Osmanisches Reich in Deutschen Schulen

05.05.2012 um 20:08
@can kann mich ja selbst informieren klar aber mir gings darum warum es in den Deutschen Schulen nicht durchgenommen wird


melden

Osmanisches Reich in Deutschen Schulen

05.05.2012 um 20:15
https://www.youtube.com/watch?v=mcc8w1JKHlg

Und hier

https://www.youtube.com/watch?v=-Xrr2MCsQno


melden

Osmanisches Reich in Deutschen Schulen

05.05.2012 um 20:16
Weil Deutschland sich in erster linie mit der eigenen geschichte auseinandersetzt und da ist auch so einiges geschehen @ginko

In der turkei beschwart sich vllt just in dem moment ein schuler warum man den nationalsozialismus im schulunterricht nicht vertieft.


melden

Osmanisches Reich in Deutschen Schulen

05.05.2012 um 20:20
hatten wir in der schule, war aber recht unintressant, die meiste zeit ist das osmanische reich nur dahinvegitiert. intressant ist es nur als beispiel für eine andere gesellschaftsordnung, militärisch mächtig oder technisch führend war das reich viel zu kurz.


1x zitiertmelden

Osmanisches Reich in Deutschen Schulen

05.05.2012 um 20:26
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:militärisch mächtig oder technisch führend war das reich viel zu kurz.
1299 bis 1923 waren viel zu Kurz?

Die Heutige Türkei ist grad mal ca. 80 Jahre alt.

Als Amerika Gegründet wurde , hatten Osmanen Ihren 500 Jahresfeier


melden

Osmanisches Reich in Deutschen Schulen

05.05.2012 um 20:26
@can naja bei uns gabs die ägypter und römische zeit aber das Osmanische Reich wurde übersprungen garnicht erst angesprochen


melden

Osmanisches Reich in Deutschen Schulen

05.05.2012 um 20:28
@ira_hayes2012 die meiste zeit waren sie aber nur nen regionale macht in ner region die keiner haben wollte.


melden

Osmanisches Reich in Deutschen Schulen

05.05.2012 um 20:28
@ginko

Du lebst ja schliesslich auch in Deutschland .
Was erwartest du da für einen Lehrstoff??


melden

Osmanisches Reich in Deutschen Schulen

05.05.2012 um 20:28
@25h.nox

Wenn du das sagst muss es ja stimmen


melden

Osmanisches Reich in Deutschen Schulen

05.05.2012 um 20:31
@ira_hayes2012
über die anderen weltmächte wurde aber unterrichtet, können ja wenigstens erwähnen das es dass Osmanische reich gabs war ja das Fach Welt Umwelt Kunde


melden

Osmanisches Reich in Deutschen Schulen

05.05.2012 um 20:32
@ira_hayes2012 1698 war das ende der augenhöhe mit europa. auch davor gabs immer wieder haue wenn größmächte involviert waren.


Anzeige

melden