Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pseudomoralisten!

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Linken, Pseudomoralisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pseudomoralisten!

30.11.2004 um 21:08
Leute fast jeder nicht rechte sagt ja die scheiss nazis sind doch alle dumm und ihre Ideologie führt zu nichts. Aber ich sage das diese Linken und die Sozialen auch nicht besser sind. Sie hetzen genau wie die Nazis, sie suchen auch Sündenböcke, sind auch gegen den Kaptitalismus (was nicht unbedingt schlecht) ist. Sie wollen beide keine wirkliche Demokratie. Ihre Ziele liegen so nah und doch stellen sich auch die linken und Nichtnazis über die Nazis sind also rein gar nicht besser. Ausserdem waren die linken Parteien in der Weimarer Republik auch antisemitisch. Sie wollten auch einen Feind für das Volk. Ein linker aus meiner Klasse stritt das ab, er sagte: Ja das war schon einwenig so aber in Wirklichkeit waren die Linken garnicht so gegen die Juden.
Er machte sich auch über Hitlers Propaganda lustig und das die Zeitungen nur das gute sagen. Aber das machen die anderen genauso. Und die ganzen linken sagen ja Nazis sind dumm weil sie glauben dass ihre Methoden eh nicht funktionieren aber ihre sie sind genauso dumm denn wenn sie klug wären, wüssten sie genau dass ihre Ziele noch weniger machbar sind weil sie sich selbst im Weg stehen. Die Antifaschisten klagen die Nazis an sind aber in meinen Augen noch viel schlimmer da sie genauso schlimm sind und entweder zu dumm sind es zu erkennen oder einfach ablenken ja die Nazis sind die schlimmen. Wenn in Deutschland in der Weimarer Republik die Spartakus Partei an die Macht gekommen wäre hätte es wahrscheinlich auch krieg gegeben. Und wenn Deutschland nicht den Krieg angefangen hätte, hätte Stalin es gemacht da er den Kommunimus erst auf Russland und dann die ganze Welt verbreiten wollte und somit die unterdrückt die ihn nicht wollen, wär ja gar nicht schlimm. Und die Leute die ja so intelligent sein sollen wie Karl Marx oder Lenin und alle die an den Kommunismus glauben sind in Wahrheit zu blöd oder blind gewesen um zu erkennen dass der Kommunismus funzt. Und wenn heute Leute auf den WK2 zurückblicken sagen sie scheiss Nazis. Bei den Linken wäre es genauso schlimm gekommen sogar mit den Juden. Nur hatten die Rechten den "besseren" Führer(charismatischer und so konnte er mehr Leute gewinnen")Ist es nicht so wie wenn zwei Kerle sich schlagen und dann kommt ein Lehrer und sagt auffhören und der eine sagt: der hat angefangen. Wenn di Linken und nichtnazis so schlau wären würden sie nicht weiter machen oder denn der klügere gibt nach. Erkennt ihr die´unlogik in den linken. Ich möchte in dem Text nicht für die Nazis stehen (obwohl ich ein wenig rechts bin) sondern nur gegen die Nichtnazis denn viele denken sie wären was besseres sind sie aber nicht. Und Antifascho-punks sagen das doch nur weil ihre Vorbilder das sagen und weil sie sich dann als Gruppe stark vorkommen. Ich kenne jemand der sagt ach die scheiss Türken und sagt gleichtzeitig aber scheiss Nazis weil es sein Lieblingsband sagt. Die Punks die sich mit nazis schlagen sind genauso wie die Nazis.SIehe oben.

Leute werdet nicht extrem in die eine oder andere richtung und denkt nicht ihr seid besser als die opposition denn die sind auch nur Menschen was ihr sagt was sie bei anderen macht, macht ihr bei ihnen. Und versucht euch nicht über jemand zu stellen.


We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit


Anzeige
melden

Pseudomoralisten!

30.11.2004 um 21:13
Doch!
Linke sind besser!
Alleine, dass sie keinen Völkermord begangen haben und keinen mehr begehen wollen!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Der Knüppel für den, der ungehorsam ist.(Altes arabisches Sprichwort)



melden

Pseudomoralisten!

30.11.2004 um 21:14
Teilweise hast du schon recht.
Ob du es nun mit Nazi-Kommunisten oder mit Kommunisten-Nazis
zu tun hast ist im endeffekt egal.
egal ab links oder rechts überall ist das selber rattenfängerpack versammelt und
greift nach den seelen und den gehirnen der jungen leute
um sie bis zum anschlag mir ihrer hirnrissigen doktrin vollzustopfen.

vielleicht ein wenig theatralisch ausgedrückt aber so sehe ich das

Wenn du mithalten willst dann RAP!


melden

Pseudomoralisten!

30.11.2004 um 21:16
Naja Amir hat auch recht.
In dem Fall sind die Linken auf jeden fall das geringere Übel.
Trotzdem find ich radikale politik egal von welcher seite zum kotzen
weil sie die niederen instinkte des menschen ausnutzt

Wenn du mithalten willst dann RAP!


melden

Pseudomoralisten!

30.11.2004 um 21:16
Und welche Doktrin ist besser?
Eine die Juden töten will, oder eine die besagt, dass alle Menschen der gleichen Klasse angehören sollen?
Denk doch mal nach, bevor ihr redet!
Natürlich sind beide Seiten bescheuer, aber die eine ist das größere Überl die andere das kleinere!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Der Knüppel für den, der ungehorsam ist.(Altes arabisches Sprichwort)



melden

Pseudomoralisten!

30.11.2004 um 21:17
@alien

jeder der hetzt ist blöd....nur daß die linken nicht ganz so dümmlich sind wie die nazis,was die definition ihrer ziele betrifft ;)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Pseudomoralisten!

30.11.2004 um 21:19
Aber was auch zu nennen ist, auch Sowjet haben Angriffskreige geführt!
Sie haben die hilflosen Afghanen angegriffen!
Also so friedlich sind sie auch nicht.
Und bezüglich heute siehe Tschetschenien!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Der Knüppel für den, der ungehorsam ist.(Altes arabisches Sprichwort)



melden

Pseudomoralisten!

30.11.2004 um 21:19
-Linke sind besser!
Alleine, dass sie keinen Völkermord begangen haben und keinen mehr begehen wollen!-
ich dachte immer kommunisten sind links. noch nie was von stalin gehört?


melden

Pseudomoralisten!

30.11.2004 um 21:21
Stalin hat aber keinen Völkermord beganngen, hat aber sicher auch viele Menschen auf dem gewissen!
Völkermord finde ich immer noch am schlimmsten!
Und Stalin hat sicher ned 6000000 Menschen getötet!
Aber der größe Pseudomoralist ist die Bild!!!!
Schimpf über die deutsche Moral, trägt aber selber zum Verfall ´bei!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Der Knüppel für den, der ungehorsam ist.(Altes arabisches Sprichwort)



melden

Pseudomoralisten!

30.11.2004 um 21:23
???


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pseudomoralisten!

30.11.2004 um 21:25
"Aber der größe Pseudomoralist ist die Bild!!!!
Schimpf über die deutsche Moral, trägt aber selber zum Verfall ´bei!"

genau richtig, über sexualverbrechen und kindesmissbrauch jammern, aber jeden tag nackte frauen auf der titelseite...


melden

Pseudomoralisten!

30.11.2004 um 21:25
@amir

Stalin hat aber keinen Völkermord beganngen, hat aber sicher auch viele Menschen auf dem gewissen!

woraus besteht denn ein volk ?
etwa nicht aus vielen menschen ???


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Pseudomoralisten!

30.11.2004 um 21:26
@amir genau das hab ich doch geschrieben früher waren auch die linken in deutschland gegen Juden. hätten es vielleicht genauso gemacht wie die Nazis.

genau das was ihr sagt wollte ich klarstellen die linken sind genauso schlimm nur haben sie sich besser verpackt(wie der wolf im schafspelz) die Nazis hingegen zeigen offen das sie "böse". Normal wären beide gleich schlimm aber dadurch das die Linken so hinterhältig und ohne Ehre sind ist es schlimmer.
Überlegt doch mal in einem offenen Kampf hat jeder die Chancen zu gewinnen wenn man aber hinterrücks ermordet wird nicht oder? Jeder weiß was die Nazis wollen deswegen mögen sie wenige. aber die linken sind so fies die sagen ja wir sind gegen nazis und zeigen ziele die sie sowieso nicht erfüllen können (die Nazis hätten grössere Chancen ihre ziele zu erfüllen als die Linken)
und gaukeln den leuten vor das sie so nett und lieb sind haben aber fast die gleíchen schlimmen ziel wie die NAzis. Amir du müsstest doch wissen was ich meine im Islam ist die Ehre doch auch sehr wichtig oder nicht?

We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit



melden

Pseudomoralisten!

30.11.2004 um 21:27
@yo

genau richtig, über sexualverbrechen und kindesmissbrauch jammern, aber jeden tag nackte frauen auf der titelseite...


find ich klasse,daß du das in dem zusammenhang erwähnst ;)



schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pseudomoralisten!

30.11.2004 um 21:36
alles was ins extreme geht ist immer schlecht!
ich erinnere mich mit schrecken an einen tv bericht, in dem vorsitzende der npd u.a. anderem gefragt wurden wieviele bundesländer deutschland hat und KEINER konnte die richtige antwort darauf geben!
dann soll mir mal einer sagen ihre rechten parolen wären wohl überlegt bzw. durchdacht!
es ist einfach nur dumm sich einer solchen bewegung anzuschließen... es steckt einfach nix dahinter, außer hohlen phrasen dahinter!

um auf das thema zurückzukommen, wie kann jemand pseudomoralisch sein, wenn er offensichtliche dinge (auf vernünftige art und weise - also fällt die bild da raus) anprangert? was hat das mit pseudo zu tun?

an und für sich kann man linke und rechte schon ganz allgemein nicht vergleichen... da muß man sich nur die ziele ansehen!


Hier könnte ihre Werbung stehen!



melden

Pseudomoralisten!

30.11.2004 um 21:40
@amir

"Und Stalin hat sicher ned 6000000 Menschen getötet!
Aber der größe Pseudomoralist ist die Bild!!!! "

Durch Stalins Poltik sind unter seiner Heerschaft wahrscheinlich mehr
Menschen verreckt als unter Hitler. Wird oft unterschaetzt.

@alien

Anscheinend bist du noch recht jung und daher ist es lobenswert, wenn du
versuchst dich mit Politik und Geschichte auseinanderzusetzen aber leider
gehst du etwas zu simpel an die Sache. Du musst erstmal fuer dich Linke,
Liberale, Kommunisten, Rechte, Nazis formulieren denn du kehrst hier alles
ueber einen Kamm in "gut" und "boese". Aber die Welt funktioniert nunmal
nicht wie in Starwars oder Herr der Ringe. Es ist komplizierter. Und weiterhin
laesst du auch die kompletten 50 jahre Geschicht aus und vergleicht die
Sozialen oder Linken der Weimarer Republik mit heutigen Punks die ganz
andere Ideologien und Ziele haben.

"genau das hab ich doch geschrieben früher waren auch die linken in
deutschland gegen Juden. hätten es vielleicht genauso gemacht wie die Nazis."

Eine Abneigung gegen Juden zu haben oder Juden Frauen, Alte wie Kinder
millionenfach zu vergasen ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Nazis haben das getan und alle die sich mit deren Drecks Ideologie
identifizieren verdienen meine Verachtung.





I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pseudomoralisten!

30.11.2004 um 21:40
oft wird pseudomoralist als eine art schimpfwort seitens derjenigen verwendet, die sich kritisiert fühlen und vielleicht sogar wissen, dass dies zurecht geschieht. vielleicht ist es der neid oder die verachtung gegenüber denjenigen mit höheren moralischen werten :) dann wird dem kritiker einfach unterstellt, er sei in wirklichkeit auch moralisch defizitär und habe deshalb kein recht, andere zu kritisieren...


melden

Pseudomoralisten!

30.11.2004 um 21:43
@jejoh

gut gesprochen ;)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Pseudomoralisten!

30.11.2004 um 21:53
@jehoh was ist pseudo für dich?hab ich das wort falsch verstanden. ich mein mit dem Wort Pseudo das diese Menschen sich für so toll und gut schätzen in wahrheit aber nicht besser sind als andere. und im duden steht auch drin pseudo heißt nicht echt. und mit pseudomoralisten meine ich das sie sich moralisch schätzen aber nicht echt moralisch sind.

@case77 wann hab ich in dem Text von Liberalen geredet und ich weiss auch das es nicht gut oder böse gibt aber da jedes ziel meistens etwas gutes und etwas schlechtes hat. aber ich weiss nicht wie ich es ander artikulieren soll.

We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pseudomoralisten!

30.11.2004 um 21:56
AmirAymen
>>Und Stalin hat sicher ned 6000000 Menschen getötet!<<

?????????????????????????????
Ist wohl nicht dein Ernst?
In der Zeit der großen Säuberungen von 1938 bis zu Stalins Tod 1953 wurden schätzungsweise 10-50 Millionen Menschen hingerichtet oder in den Lagern Sibiriens zu Tode gequält.
Auch wenn man das eigene Volk ermordet ist es Völkermord!


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pseudomoralisten!

30.11.2004 um 21:59
@alien
deiner definition von pseudo schließe ich mich an.
nur wie kann einer pseudomoralisch sein, wenn er (sagen wir mal) die rechten anprangert! das ist doch einfach böses gedankengut... das gehört auch gesagt!
nur weil derjenige der das sagt extrem auf der linken seite steht ist es doch nicht pseudo.




Hier könnte ihre Werbung stehen!



Anzeige

melden