Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NRW-Wahlen 2012

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, NRW, Wählen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: narf, jetzt erst gesehen... - Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012
Seite 1 von 1

NRW-Wahlen 2012

13.05.2012 um 04:17
Wie siehts aus bei euch?

Seid ihr nervös? Nervt es euch, dass wir schon wieder wählen müssen? Was hat euch der Wahl-o-mat geraten?

Bei mir war es die Linke oO direkt danach die Piraten....aha....danke lieber wahl-o-mat für eine total fundierte Analyse....

Ich bin gespannt auf die Ergebnisse morgen. Nachdem Röttgen sich so kolossal versprochen hat, ob das wohl Einbußen bei den Stimmen gibt...ich denke nicht. Aber wir dürfen gespannt sein :)

Anzeige
melden

NRW-Wahlen 2012

13.05.2012 um 04:18
interessiert und betrifft mich nich wirklich, aber nach dem was ich mitbekommen habe sind eh beide kanidaten fail.


1x zitiertmelden

NRW-Wahlen 2012

13.05.2012 um 08:57
ich geh nicht wählen


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NRW-Wahlen 2012

13.05.2012 um 08:59
@Soley

bin stolz auf dich.


melden

NRW-Wahlen 2012

13.05.2012 um 09:00
@sator

danke


melden

NRW-Wahlen 2012

13.05.2012 um 10:07
Ich geh nicht wählen und rege mich nachher über die Ergebnisse auf.
Wie dumm !


melden

NRW-Wahlen 2012

13.05.2012 um 10:55
@Soley

y7vcvpra


melden

NRW-Wahlen 2012

13.05.2012 um 11:00
Linke oder Piraten..oder beide???


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NRW-Wahlen 2012

13.05.2012 um 11:00
@Mc_Fly

wenn ich nicht wählen gehe, interessieren mich die ergebnisse nicht.

und ausserdem ist es genau umgekehrt. die, die wählen gehen, regen sich im nachhinein auf, weil entweder nicht das gewünschte ergebnis zustande kommt oder die politik nicht das hält, was vor den wahlen versprochen wurde.


melden

NRW-Wahlen 2012

13.05.2012 um 11:28
Mein Tipp: Lest die Parteiprogramme und denkt selbst nach, was euch an der jeweiligen Partei ge- oder missfällt, statt den Wahlbevormunder im Netz zu benutzen.

... dann erkennt man vielleicht auch, dass man in erster Linie nicht die
Zitat von DickDick schrieb:kanidaten
*schüttel* wählt und dass es mehr als zwei gibt.


melden

NRW-Wahlen 2012

13.05.2012 um 11:37
...steht natürlich jedem frei nicht zur Wahl zu gehen. Man könnte aber wenigstens hingehen und seinen Protest deutlich machen, indem man alles durchstreicht oder sich was anderes kreatives einfallen läßt, um den Stimmzettel ungültig zu zeichnen. Dann wird die ungültige Stimme wenigstens gezählt. Die einzige Form von Protestwahl, wie ich finde.


1x zitiertmelden

NRW-Wahlen 2012

13.05.2012 um 12:23
Also wer die Chance hat, wählen zu dürfen, sollte sie auf alle Fälle nutzen. Auch wenn es vielleicht nichts bringt, man hat es auf alle Fälle versucht. Ein gutes Gefühl, das man nicht unterschätzen sollte. :)

Gruß greenkeeper


melden

NRW-Wahlen 2012

13.05.2012 um 12:28
Zitat von BefenBefen schrieb:...steht natürlich jedem frei nicht zur Wahl zu gehen. Man könnte aber wenigstens hingehen und seinen Protest deutlich machen, indem man alles durchstreicht oder sich was anderes kreatives einfallen läßt, um den Stimmzettel ungültig zu zeichnen. Dann wird die ungültige Stimme wenigstens gezählt. Die einzige Form von Protestwahl, wie ich finde.
Sicher eine Form des Protests, aber keine, die wirklich Wirkung zeigt. Ungültige Stimmen werden zwar gezählt, doch es wird nicht dokumentiert, ob gewollt oder ungewollt ungültig gewählt wurde. Auch ändert sich durch ungültige Stimmen nichts am Proporz, nach dem die Sitze verteilt werden, der wird nämlich anhand der gültigen Stimmen ermittelt.
Wenn man also wirklich protestieren will, wählt man eine Kleinstpartei.

Dass Kraft in NRW gewinnt dürfte doch klar sein, die wirklich spannenden Fragen dürften sein, ob Linke und FDP den Einzug schaffen, wie viel die CDU verliert und wie stark die Piraten werden.
Vielleicht kommt's ja auch dazu, dass es nichtmal mehr für rot-grün reicht, wer weiß?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: narf, jetzt erst gesehen... - Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 13. Mai 2012