Ich könnte kotzen über die Ignoranz mancher User hier.... RSS
zur Rubrik (Politik)
Antworten
Beobachten
3 Bilder
Suchen
Infos Ich könnte kotzen über die Ignoranz mancher User hier.... 21.05.2012 um 20:44
Neid? Das ist die reine Wahrheit. Diese extreme Schere von Arm und Reich gehört abgeschafft, aber es war mir klar, dass so ein Kapitalist wie du dagegen ist.
Soll ich dir mal sagen, wohin Kapitalismus immer führt? Zu Extremismus, Faschismus und letztendlich zu Kriegen. Kapitalismus beutet Menschen, Tiere und Umwelt aus und zerstört sie.
Und warum müssen überhaupt Leute in Saus und Braus leben?
@Paka
Solange das nicht in Deutschland passiert, warum sollte uns das Interessieren ?
meldenNeid? Das ist die reine Wahrheit. Diese extreme Schere von Arm und Reich gehört abgeschafft, aber es war mir klar, dass so ein Kapitalist wie du dagegen ist.
Soll ich dir mal sagen, wohin Kapitalismus immer führt? Zu Extremismus, Faschismus und letztendlich zu Kriegen. Kapitalismus beutet Menschen, Tiere und Umwelt aus und zerstört sie.
Und warum müssen überhaupt Leute in Saus und Braus leben?
@Paka
Solange das nicht in Deutschland passiert, warum sollte uns das Interessieren ?
Ich könnte kotzen über die Ignoranz mancher User hier.... 21.05.2012 um 20:44
Das beste um uns bzw. den einfachen Arbeiter in die Sklaverei zu treiben.
Menschenverachtende Ausbeuterei. Wir haben schon genug Arbeiter die nicht mal von ihrem
Lohn leben können.
meldenSeradest schrieb:
Zeitarbeit ist das beste was den Top 10 der Industrie in Deutschland passieren konnte.
Menschenverachtende Ausbeuterei. Wir haben schon genug Arbeiter die nicht mal von ihrem
Lohn leben können.
Ich könnte kotzen über die Ignoranz mancher User hier.... 21.05.2012 um 20:45
mmh also Reiche neigen eher dazu ihr Geld zu investieren statt zu Bunkern
und wieder mal wird Wirtschaft und Staat nicht korrekt getrennt
melden
Paka schrieb:
Weißte, warum so viel Geld in der Wirtschaft fehlt? Weil die Reichen es bunkern. Dem gehört ein Riegel vorgeschoben. Vermögenssteuer, Erbschaftssteuer und eine Finanztransaktionssteuer gehören her.
mmh also Reiche neigen eher dazu ihr Geld zu investieren statt zu Bunkern
und wieder mal wird Wirtschaft und Staat nicht korrekt getrennt
Ich könnte kotzen über die Ignoranz mancher User hier.... 21.05.2012 um 20:46
@Fedaykin
wenn mans in Immobilienblasen investiert is es am Ende keine Investition
melden
@Fedaykin
Ich könnte kotzen über die Ignoranz mancher User hier.... 21.05.2012 um 20:47
@m7
So ein Kommentar wie deiner kann nur von einem Besserverdienenden kommen.
@Seradest
Sogar die meisten Konservativen hier lehnen deine kruden Wirtschaftsansichten ab. Bis auf ein paar Bonzen und Faschos halt.
melden@m7
So ein Kommentar wie deiner kann nur von einem Besserverdienenden kommen.
@Seradest
Sogar die meisten Konservativen hier lehnen deine kruden Wirtschaftsansichten ab. Bis auf ein paar Bonzen und Faschos halt.
Ich könnte kotzen über die Ignoranz mancher User hier.... 21.05.2012 um 20:48
Lohn leben können.
@ayashi
Wenn es diesen Zwang nicht gäbe, wären wir eins von vielen Versager Ländern wie Griechenland,warum kapieren die Leute das nicht endlich mal.
meldenDas beste um uns bzw. den einfachen Arbeiter in die Sklaverei zu treiben.
Lohn leben können.
@ayashi
Wenn es diesen Zwang nicht gäbe, wären wir eins von vielen Versager Ländern wie Griechenland,warum kapieren die Leute das nicht endlich mal.
Ich könnte kotzen über die Ignoranz mancher User hier.... 21.05.2012 um 20:48
@Paka
Na ich habe noch ganz anders gedacht. Und zwar haben wir reichlich technologische Möglichkeiten um weltweit den Standard heraufzusetzen. Ein Elektroauto wäre dann auch kein Luxusartikel sondern würde zu jedem Haushalt gehören wie ein frisches, keimfreies Wasser aus dem Hahn. Uswusf
melden@Paka
Paka schrieb:
Na die der armen Länder sollte etwas steigen, die der Deutschen kann etwas sinken.
Na ich habe noch ganz anders gedacht. Und zwar haben wir reichlich technologische Möglichkeiten um weltweit den Standard heraufzusetzen. Ein Elektroauto wäre dann auch kein Luxusartikel sondern würde zu jedem Haushalt gehören wie ein frisches, keimfreies Wasser aus dem Hahn. Uswusf
Ich könnte kotzen über die Ignoranz mancher User hier.... 21.05.2012 um 20:49
Nein, nicht wenn man echte Marktwirtschaft hätte,
Besorg mal einer die Korrekte Definition von Kapitlismus, der beschreibt kein direktes Wirtschaftsystem sondern eine Haltung abgeleitet vom Calvinisten.
Und Umverteilung ging in der Geschichte bisher immer Schief, andererseits ist das Steuersystem natürlich blödsinnig weil der Spitzensteuersatz bei den nach oben Offenen Einkommen bei lächerlichenn 50000 pro Jahr ansetzt.
außerdem sind andere Schichten Steuermäßig überbelastet.
zur Kinderarbeit, sollte man immer Bedenken, das die Kinder nicht arbeiten weil es KIK oder dergleichen dort gibt, es ist lediglich der Grund das sie dort arbeiten und nicht woanders.
das Problem ist allerdings zu komplex um es auch noch hier reinzubringen.
melden
TSoll ich dir mal sagen, wohin Kapitalismus immer führt? Zu Extremismus, Faschismus und letztendlich zu Kriegen. Kapitalismus beutet Menschen, Tiere und Umwelt aus und zerstört sie.
Nein, nicht wenn man echte Marktwirtschaft hätte,
Besorg mal einer die Korrekte Definition von Kapitlismus, der beschreibt kein direktes Wirtschaftsystem sondern eine Haltung abgeleitet vom Calvinisten.
Und Umverteilung ging in der Geschichte bisher immer Schief, andererseits ist das Steuersystem natürlich blödsinnig weil der Spitzensteuersatz bei den nach oben Offenen Einkommen bei lächerlichenn 50000 pro Jahr ansetzt.
zur Kinderarbeit, sollte man immer Bedenken, das die Kinder nicht arbeiten weil es KIK oder dergleichen dort gibt, es ist lediglich der Grund das sie dort arbeiten und nicht woanders.
das Problem ist allerdings zu komplex um es auch noch hier reinzubringen.
Ich könnte kotzen über die Ignoranz mancher User hier.... 21.05.2012 um 20:50
@Seradest
Oh ja, beuten wir die Meere aus, überfischen und verschmutzen sie. Wie kommst du zu der kruden Annahme, dass es uns hier in Deutschland nicht betreffen würde?
Beuten wir die Armen anderer Länder aus, die dann alle herkommen wollen? Und was machst du mit denen dann? Würde mich gerne mal interessieren.
Daneben bin ich der Ansicht, dass dir Umwelt und Tierschutz absolut nichts bedeutet.
@ayashi
Eben. Und verspekulieren ist auch keine Investitution.
melden@Seradest
Oh ja, beuten wir die Meere aus, überfischen und verschmutzen sie. Wie kommst du zu der kruden Annahme, dass es uns hier in Deutschland nicht betreffen würde?
Beuten wir die Armen anderer Länder aus, die dann alle herkommen wollen? Und was machst du mit denen dann? Würde mich gerne mal interessieren.
Daneben bin ich der Ansicht, dass dir Umwelt und Tierschutz absolut nichts bedeutet.
@ayashi
Eben. Und verspekulieren ist auch keine Investitution.
Ich könnte kotzen über die Ignoranz mancher User hier.... 21.05.2012 um 20:51
das ist dann Pech gehabt, oder schlechte Anlage gewählt
meldenayashi schrieb:
das ist dann Pech gehabt, oder schlechte Anlage gewählt
Ich könnte kotzen über die Ignoranz mancher User hier.... 21.05.2012 um 20:51
@Fedaykin
Und das schon seit der Eisenzeit....
melden@Fedaykin
Fedaykin schrieb:
Und das schon seit der Eisenzeit....
Ich könnte kotzen über die Ignoranz mancher User hier.... 21.05.2012 um 20:52
@Seradest
Ganz einfach. Höhere Löhne/ Sozialversicherungsbeiträge entlasten den Staatshaushalt und fördern den Konsum.
Deutschland kannste mit Griechenland nicht vergleichen.
Bauernstaat bis zum Eintritt in die EU
melden@Seradest
Ganz einfach. Höhere Löhne/ Sozialversicherungsbeiträge entlasten den Staatshaushalt und fördern den Konsum.
Deutschland kannste mit Griechenland nicht vergleichen.
Bauernstaat bis zum Eintritt in die EU
Ich könnte kotzen über die Ignoranz mancher User hier.... 21.05.2012 um 20:53
@Gwyddion
Jop, so geht es auch. Möglich ist es bereits, nur wer ist dagegen? Die reiche "Elite".
@Fedaykin
Du hast es ja selbst gebracht, dass nicht alles im Reinen ist. Und solch ein Kapitalismus wie vom TE gefordert, führt zwangsläufig immer zum Krieg.
melden@Gwyddion
Jop, so geht es auch. Möglich ist es bereits, nur wer ist dagegen? Die reiche "Elite".
@Fedaykin
Du hast es ja selbst gebracht, dass nicht alles im Reinen ist. Und solch ein Kapitalismus wie vom TE gefordert, führt zwangsläufig immer zum Krieg.
@Paka
Wer aus "Neid oder Misserfolg" fordert das alle Menschen einen geringeren Lebensstandard bekommen sollen, könnte man schon als Diskriminierung ansehen!
melden
@Paka
Wer aus "Neid oder Misserfolg" fordert das alle Menschen einen geringeren Lebensstandard bekommen sollen, könnte man schon als Diskriminierung ansehen!
@Fedaykin
Aber das ist ja das größte Problem. immer mehr Kapital verschwindet in solchen Blasen. Siehe Facebook. Da steht nix hinter...Oo
melden@Fedaykin
Aber das ist ja das größte Problem. immer mehr Kapital verschwindet in solchen Blasen. Siehe Facebook. Da steht nix hinter...Oo
@Paka
Warum sollte mich das auch interessieren das ist nichts was meine Taschen füllt.
@ayashi
Nur Niedriglöhne können besser mit anderen Wirtschaft starken Staaten konkurrieren.
melden@Paka
Warum sollte mich das auch interessieren das ist nichts was meine Taschen füllt.
@ayashi
Nur Niedriglöhne können besser mit anderen Wirtschaft starken Staaten konkurrieren.
Ich könnte kotzen über die Ignoranz mancher User hier.... 21.05.2012 um 20:54
@ayashi
na hier könnte ich mir eher vorstellen, das höhere Löhne auch mehr steuerliche Begehrlichkeiten wecken die dann den Staatshaushalt zwar entlasten, aber weniger den Konsum fördern.
melden@ayashi
ayashi schrieb:
na hier könnte ich mir eher vorstellen, das höhere Löhne auch mehr steuerliche Begehrlichkeiten wecken die dann den Staatshaushalt zwar entlasten, aber weniger den Konsum fördern.
Ich könnte kotzen über die Ignoranz mancher User hier.... 21.05.2012 um 20:55
@m7
Der Lebensstandart sollte weltweit einheitlich sein, so meinte ich das. Und nicht, dass dann jeder in einer Baracke hausen muss. Solch ein Kommentar kann auch nur von einem Rechten und/oder Betuchten kommen.
melden@m7
Der Lebensstandart sollte weltweit einheitlich sein, so meinte ich das. Und nicht, dass dann jeder in einer Baracke hausen muss. Solch ein Kommentar kann auch nur von einem Rechten und/oder Betuchten kommen.
Ich könnte kotzen über die Ignoranz mancher User hier.... 21.05.2012 um 20:56
@Paka
Siehst du eigentlich alle als Rechts an die nicht deinem Weltbild folgen ?
melden@Paka
Siehst du eigentlich alle als Rechts an die nicht deinem Weltbild folgen ?
Ich könnte kotzen über die Ignoranz mancher User hier.... 21.05.2012 um 20:56
@Seradest
Dann geh halt für 3,-- öre Stundenlohn arbeiten wenn du meinst damit Konkurenzfähig zu sein.
Im Endeffekt ruinierst du die öffentlichen Kassen damit.
@Gwyddion
Das kann natürlich passieren, da muss man auf die Vernunft der Regierung hoffen. Deutschland
hat in den letzten 10 Jahren schon genug 0 Runden gefahren.
melden@Seradest
Dann geh halt für 3,-- öre Stundenlohn arbeiten wenn du meinst damit Konkurenzfähig zu sein.
Im Endeffekt ruinierst du die öffentlichen Kassen damit.
@Gwyddion
Das kann natürlich passieren, da muss man auf die Vernunft der Regierung hoffen. Deutschland
hat in den letzten 10 Jahren schon genug 0 Runden gefahren.

anwesend