Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam-Unterricht für alle

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Islam-unterricht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
snzi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Unterricht für alle

03.12.2004 um 09:18
Künast fordert Islam-Unterricht für alle
Schulen sollen Inhalte des Koran
in deutscher Sprache vermitteln


In der Debatte um die Integration von Ausländern in Deutschland hat sich Verbraucherministerin Renate Künast (Grüne) für die flächendeckende Einführung von Islam-Unterricht an deutschen Schulen ausgesprochen. "Warum soll man nur die Inhalte der Bibel nicht aber des Koran vermitteln?", sagte Künast der "Berliner Zeitung". Sie forderte, dass der Unterricht auf Deutsch stattfinden solle.

"Islamischer Religionsunterricht bietet uns die Chance, einen aufgeklärten europäischen Islam zu entwickeln, der kein Problem damit hat, sich in eine libertäre und offene Gesellschaft einzufügen", sagte die Ministerin.

Sprachkenntnisse belohnen
Künast forderte außerdem für die nächste Legislaturperiode eine Initiative zur Ergänzung des Zuwanderungsgesetzes. Regeln im Zuwanderungsgesetz müssten Sprachkenntnisse explizit belohnen. "Ein Zuwanderer, der gut Deutsch kann, sollte im Rahmen eines Punktesystems mit einem Bonus dafür belohnt werden", sagte Künast. Dies gelte auch für gute Qualifikationen.

Quelle: http://news.google.de/nwshp?hl=de&gl=de
----------------------

Häh? wie bitte? Werde ich nun zum Ausländer im eigenen Land?
Belohnung für Ausländer die Deutsch lernen? Meine Kinder müssen den Koran lernen (wo die ganze Zeit vom Kopf abhacken der Ungläubigen die Rede ist)???
Wo sind wir denn nun ?????????? Geht es den Grünen noch gut?
Zuerst Islam-Feiertag für Christenfeiertag und jetzt sowas...

Rot-Grün muss weg sonst beten wir ab 1.1.2005 nur mehr zu Allah....

Meine Güte, der Weltuntergang hat wohl schon begonnen. Spätestens seit ich dieses foto gesehen habe :



*g* verprügelt von Ali oder doch nur so hässlich ???

Anzeige
melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Unterricht für alle

03.12.2004 um 10:14
@snzi

deine meinung ist arm....ich bin glücklich das du einer von wenigen bist welche sie teilen....

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen
ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden
ajax ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Unterricht für alle

03.12.2004 um 10:29
@snzi "Werde ich zum Ausländer im eigenen Land"

Keine Angst die deutschen Ureinwohner bekommen sicher eigene Reservate, wie die amerikanischen.


Ihr glaubt euch Ritter vom Geiste?
Wie ist die Ironie so bitter:
Eure Ritter haben nichts vom Geiste
und eure Geister nichts von Rittern.



melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Unterricht für alle

03.12.2004 um 10:30
@ajax
*GRÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHHLLLLLLLLLLLLL*

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen
ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden

Islam-Unterricht für alle

03.12.2004 um 10:47
Stimmt, völlig arm, wie kann man nur so intolerant sein?

Zur besseren Integration muß demnächst noch viel mehr getan werden:

1) Generelles Sportverbot für Mädchen und Frauen, sie könnten ja sexuelles Begehren auslösen
2) Generelles Verschleierungsgebot für Mädchen und Frauen; man kann unseren muslimischen Freunden doch nicht zumuten, in so einer provikanten Umgebung zu leben.
3) Abschaffung von Weihnachten und der anderen christlichen Feiertage, die schon immer ein Affront gegen die Muslime waren
4) Staatlich verordneter Ramadan um die Gefühle der Muslime nicht zu verletzen
5) Beschneidungspflicht für alle neugeborenen Jungen und Zwang zum Rasieren der Achselhöhlen, um die Muslime nicht mehr mit unserem Gestank zu beleidigen
6) Einfügen der Sharia in die deutsche Gesetzgebung, damit endlich auch juristisch eine Integration erfolgt
7) Verbot von Schweinefleisch und einzig erlaubte Schlachtungsart wird das Schächten
8) Verbot von Alkohol
9) Aufstellen einer Religionspolizei
10) Schließung aller christlichen Kirchen, deren Symbol allein an die schlimmen Kreuzzüge erinnert und somit eine ständige Provokation der Muslime darstellt.

Ich denke, danach sind die Muslime halbwegs integriert.

Danke, daß es Frau Künast gibt.


melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Unterricht für alle

03.12.2004 um 10:47
@ajax


klasse, 10 punkte für dich..))

Know when your ambition exceeds your talent.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Unterricht für alle

03.12.2004 um 11:00
jetzt hab ich einen grund mehr die schule zu schwänzen.....

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Islam-Unterricht für alle

03.12.2004 um 11:07
kann ick son reservat an de nordsee harrn? villicht mit nen kleen buerhoff?


melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Unterricht für alle

03.12.2004 um 11:12
ja und die restlichen millionen auch lol
auf ner insel,EINER insel....

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen
ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden

Islam-Unterricht für alle

03.12.2004 um 11:13
@killerkatze
wie wahr, bravo, super Post.

Wenn ich da so an die Forderung Ströbeles fürden islamischen Feiertag und jetzt noch an die Künast denke, wird mir echt übel.
Pfui Teufel.

Auf einer Art wollen wir Religon und Politik/ Staat trennen bzw. uns langsam komplett von Religion verabschieden, vorallem in der Bildung und dann sowas.
Back to the roots oder wie, Welcome to Steinzeit.

Die Grünen hatten zwar schon immer nen Schuss, aber was die so in letzter Zeit veranstalten, setzt ja wohl die Krone auf. Wird Zeit das die abdanken. Die sind einfach unfähig.




Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Islam-Unterricht für alle

03.12.2004 um 11:17
nee, nix, heel alleen mit mien deern.


melden

Islam-Unterricht für alle

03.12.2004 um 11:33
@snzi

Das kommt davon,wenn man nicht lesen kann;)Es geht nicht um Islamunterricht für alle,also auch nicht-moslems,sondern Islamunterricht in deutscher Sprache nur für Moslems Das ist sogar sehr wichtig um die Jungen Moslms aus den Klauen der radikalen Prediger zu holen.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
ajax ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Unterricht für alle

03.12.2004 um 11:34
Wie wärs mit der Türkei? dort wohnt dann keiner mehr.

Ihr glaubt euch Ritter vom Geiste?
Wie ist die Ironie so bitter:
Eure Ritter haben nichts vom Geiste
und eure Geister nichts von Rittern.



melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Unterricht für alle

03.12.2004 um 11:37
OH GOTT WO BIN ICHN HIER! *schnellraus*

@ajax


---> Ja das ist wahrlich ein sehr,sehr,sehr intelligenter Einwand;
ich bin total hin und weg wie präzise und so unvoreingenommen.
man könnte fast meinen du wüßtest was du sagtst!

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen
ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden

Islam-Unterricht für alle

03.12.2004 um 11:38
Ich persönlich finde es gut, denn dadurch kann Europa selbst eine Position zum Islam beziehen. So kann man zukünftige Probleme evtl. vermeiden, oder sich zumindest drauf vorbereiten.
Besser als ins kalte Wasser zu fallen, wie die meisten es wohl bevorzugen.

Greetz

p.s. warum regt sich niemand über den Religionsunterricht(christlich) auf ?

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Unterricht für alle

03.12.2004 um 11:40
@xhabaete

wo der papst doch gerade verkündet hat das aids bekommen glaubensabhängig ist....

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen
ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden
ajax ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Unterricht für alle

03.12.2004 um 11:40
@ Flötenhirt oder Hirtenflöte

Danke ;)

Ihr glaubt euch Ritter vom Geiste?
Wie ist die Ironie so bitter:
Eure Ritter haben nichts vom Geiste
und eure Geister nichts von Rittern.



melden

Islam-Unterricht für alle

03.12.2004 um 11:43
@pan
*verwirrtdreinschau*
*nixrall*

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Unterricht für alle

03.12.2004 um 11:44
@pan

nimmst du den mann etwa ernst?

wäre der in irgendeiner anderen organisation, oder öffentlichem amt, den hätten die doch schon vor 20 jahren entmündigt..

Know when your ambition exceeds your talent.


melden
ajax ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Unterricht für alle

03.12.2004 um 11:44
ja weil er nicht an sex glaubt

Ihr glaubt euch Ritter vom Geiste?
Wie ist die Ironie so bitter:
Eure Ritter haben nichts vom Geiste
und eure Geister nichts von Rittern.



melden

Islam-Unterricht für alle

03.12.2004 um 11:45
@ pan ..... da hört toleranz auf.... wir sind ein christlich geprägtes Land und da ist nun mal Christlicher Religionsunterricht angesagt.

@ AJAX, Killerkatze ^^

@thema

Ich bin der Meinung, dass die Einwanderung in Deutschland langsam seltsame Formen annimmt. Muss ich mich wirklich jeder minderheit in Deutschland unterwerfen, nur um liberalität zu zeigen??
integration bedeutet nicht, dass nur wir uns anpassen.............


Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)

"Sir, we are surounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



Anzeige

melden