Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was fällt euch zu Syrien ein?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Syrien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was fällt euch zu Syrien ein?

03.12.2004 um 15:40
Sind hier Syrer! Würde gern mehr über Land Leute und Religion erfahren!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!


Anzeige
melden
xeen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was fällt euch zu Syrien ein?

03.12.2004 um 15:50
Tun mir echt leid die Syrer
bekommen nur noch die Abwasser der Türkei

Ist aber auch voll assi von der Türkei, den einzigen großen Fluss der durch Syrien geht zu stauen und dann den Syrernd die das Wasser zum überleben brauchen nur noch die Abwasser, die total versalzen sind rüberzuschicken.

Also dieses Gap Projekt ist meiner Meinung nach ein Verbrechen
Wir haben da letztens was in Erdkunde zu gemacht echt schlimm und dann wundert man sich warum die Lage da so angespannt ist.

I want to believe


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

03.12.2004 um 16:06
Noch ein Grund sie nicht in die EU aufzunehmen...


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

03.12.2004 um 16:18
Hast du schon mal "Dei Mudda sei Gesicht" gesehen? Da ham sogar die Türken vor den Syrern Angst...

Gott ist tot.


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

03.12.2004 um 16:19
@xeen vollkommen recht,

hier mal ein link dazu.....http://www.kurdistan-solidaritaet.de/gap2.htm


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

03.12.2004 um 16:20
am mt hermon(2814m) gäbe es genug wasservorräte mit denen man tausende menschen versorgen könnte,aber die syrer denken lieber daran ihre palmen in damaskus zu giessen...
ich bin 1994 und 1998 un soldat am golan gewesen.da es keine offizielle grenze zwischen syrien und israel gibt mussten wir immer einen checkpoint(ähnlich wie in berlin bis zum fall der mauer)passieren.der israelische grenzsoldat hatte nichts über arabische schriftzeichen auf unserer kleidung,er sagte nicht einmal etwas wenn wir zum spass "marhaba"(=guten tag auf arabisch)sagten...

umgekehrt aber war es sehr wohl ein grosses problem mit hebräischen schriftzeichen den checkpoint nach syrien zu überqueren.für syrien ist israel immer noch der feind selbst unter unserer kleidung durfte nix hebräisches sein.sollte man in israel parfum gekauft haben mussten wir die ettiketten entfernen. wenn man in einem hotelzimmer nach österreich telefonierte durfte man das wort ISRAEL nicht verwenden da sonst die leitung unterbrochen wurde

diese eindrücke erinnern mich eher an ein totalitäres regime als an tolerante menschen

die bewohner selbst waren aber sehr freundlich zu uns...


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

03.12.2004 um 17:09
besonders interessant finde ich die verbingung der Syrer zum Templerorden, sind nicht viele Syrer Christen!?

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

03.12.2004 um 20:18
Was mir zu Syrien einfällt ??

Tja

Wüste und Kamele !!

Wer hat den Silbernen Mann gesehen ?? *Wanted*


melden
keleb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was fällt euch zu Syrien ein?

03.12.2004 um 20:51
@maxetten

hast du einen "Grund" gefunden, warum die syrische Regierung so handelt ?


Gruß keleb







Die Weisheit eines Menschen
misst man nicht nach seinen
Erfahrungen, sondern nach
seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen G. B. Shaw



melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

04.12.2004 um 00:01
@monty
Probiers mal hier:
http://www.erdkunde-online.de/ (Archiv-Version vom 11.12.2004)
da hohl ich mir immer was, wenn ich Infos zu nem bestimmten Staat brauche. Die haben eigentlich alles.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

04.12.2004 um 00:12
74 % der Bevölkerung sind sunnitische Muslime; 16 % sind Alawiten, Drusen und andere muslimische Gruppierungen; 10 % sind Christen (meist syrisch-orthodox); jüdische Minderheiten bestehen überwiegend in den Städten.

Rechtschreibfehler sind ABSICHT!


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

11.12.2004 um 00:43
Antwort auf @xeen
und skjelMHoedur

Erstens ist das Wasser nicht versalzen denn wenn du in der schule gut gelernt hättest wustest du das flüsse nicht versalzen sind.

Es wird mehr als das vereinbarte (nach abkommen) wassermenge gegeben,
also kann man nicht davon reden das es wenig ist.

Drittens wasser ist wie öl ein Bodenschatz denn könnten die Türken genauso an Syrier verkaufen können oder mit deren Öl tauschen.

skjelMHoedur hat wohl auch keine ahnung das die GAP Projekt im Region liegt wo die Kurden leben.

Was Lernen wir davon???

Erst checken dann schreiben.


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

11.12.2004 um 00:48
@aybike
wie interessant ^^


Manche Dinge bleiben immer wahr. Leben und Tod. Erde und Himmel.
Die Geschenke der Göttin: Intuition und Liebe.



melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

11.12.2004 um 00:51
wow - sehr guter erster Beitrag - ich wünschte, ich hätte auch so angefangen *lol*


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

11.12.2004 um 14:29
das syrische regierungssystem ist eine art arabische militärdiktatur,inkl. eines sehr gefürchteten geheimdienstes namens "muhabara"


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

11.12.2004 um 18:33
@maxetten

Danke für den beitrag, hat mir schon weiter geholfen!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

06.07.2005 um 01:07
grosser anteil an terroristen in diesem land!


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

06.07.2005 um 11:12
interessantes thema.syrien ist ja ungefähr so groß wie der irak liegt auch direkt links daneben, man hört aber nicht sehr viel über dieses land.
syrien ist nicht ganz so religiös gebunden wie andere islamische länder.man muss kein kopftuch tragen!mehr kann ich nicht sagen außer das die ersten beiträge hier völliger quatsch sind.is ja aber schon länger her wie ich sehe

Karareis!


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

06.07.2005 um 11:42
Ja Syrien ist schon ein Rätsel, aber es wird sich in Zukunft noch einiges tun in Verbindung mit diesem land! ;-)

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden
m2k ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was fällt euch zu Syrien ein?

09.07.2005 um 00:56
hmmm Laut bibelcode soll von syrien eine A-Bombe auf Jerusalem fallen = ende der welt.... hmmm da fällt mir gottes Stadt Brennen... naja egal...


melden

Was fällt euch zu Syrien ein?

09.07.2005 um 15:28
von m.burns: besonders interessant finde ich die verbingung der Syrer zum Templerorden, sind nicht viele Syrer Christen!?


Ja da haste recht m. burns es gibt dort auch christen ich bin aus Syrien und auch ein Christ ich bin Assyrer Vorfahren der großen Babylonier (vielleicht vom Turm von Babylon gehört), Chaldäer etc.! Nur wir Christen sind dort eine Minderheit und haben fast keine Rechte:-( Darum sind wir hier nach Deutschland gekommen um unseren Glauben frei zu bekennen (Ich spreche so wie fast alle Assyrer die Sprache Jesu) ich hoffe das hat euch ein bißchen geholfen!!

Was ist der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens herauszufinden!!



Anzeige

melden