Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Orden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

30.05.2012 um 21:42
Anonymous hat gedroht die schwedische Regierung „zu vernichten" sollten diese Assange an die USA ausliefern.
Und Mannings Urteil wird glaub ich zwischen 6. Und 8. Juli getroffen, daher auch am 6. Weltweite Demos.

Anzeige
melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

30.05.2012 um 21:42
@Paka Was ist denn die nächste größere bei dir in der Nähe?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

30.05.2012 um 21:43
@Ubik1181

Wenn die Assange ausliefern, dann geschieht es Schweden recht.

Dresden.


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

30.05.2012 um 21:47
Bei dem geposteten Link sind auch Plakat- und Maskenvorlagen für die ganz Faulen dabei.


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

30.05.2012 um 22:10
Zitat von Ubik1181Ubik1181 schrieb:Was würdet ihr ohne WikiLeaks von den Amerikanern halten.
Ja weil Anti-Amerikanismus erst mit Wikileaks angefangen hat.
Scheiß möchtegern Hippies.


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

30.05.2012 um 22:26
@Tyon

Anti-Amerikanismus gibt es schon viel länger. Außerdem bin ich und viele „Anhänger" von Anonymous oder WikiLeaks nicht antiamerikanisch, sondern lehnen nur die Zensur und das Vorenthalten von Informationen ab. Genau das tut die amerikanische REGIERUNG. (Nur um die Regierung, die Army und verschiedene Einrichtungen wie FBI und CIA geht es mir/uns.),
Wie willst du denn wählen, wenn du nir die halbe Wahrheit kennst? Knowledge is free.


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

30.05.2012 um 22:37
@Ubik1181
Jaja und gleichzeitig sträubt sich Wikileaks die Stimme gegen die Außerhalb des Westens zu erheben. Nachher müsste man noch mit Gegenmaßnahmen rechnen. Da hat man ja schon ein wenig Angst.

Wegen Wikileaks sind so einige Informanten der ISAF ermordet wurden. Deren Familien freuen sich sicher das Wikileaks keine Namen von Informanten geschwärzt hat. Für die Freiheit! Hat Wikileaks gut gemacht. Wegen denen werden noch viele mehr sterben wenn die ISAF mal abgezogen ist. Daumen hoch!


Und "Knowledge is free"? Wer darunter eine Art Anarchie versteht sollte zum Arzt gehen.


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

30.05.2012 um 22:45
Quellen?

Nochmal: Willst du wählen, wenn du nur die halbe Wahrheit kennst. Wikileaks hat aufgedeckt, dass der aktuelle ungarische- ukrainische, weiß grad nicht genau, korrupt ist...

Und Wissen ist frei meint keine Anarchie, wie kommst du da drauf?


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

30.05.2012 um 22:50
Außerdem kannst du auf wikileaks.org auch Dokumente von den ehemaligen Ostblockstaaten, von arabischen Ländern und von China sehen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

30.05.2012 um 22:53
@Tyon

Immer die selbe Leier, wenn irgendwer amerikanische Untaten aufdeckt, gleich auch die anderer Staaten aufgedeckt werden sollen. Aber das wird auch getan, kannste alles nachlesen.

@Ubik1181

Manche sind halt sehr amerikafreundlich, dass sie es kaum fassen können, wenn deren Untaten aufgedeckt werden. Wikileaks soll auf jeden Fall weitermachen.

Ich freu mich schon, wenn Wikileaks israelische Dinge aufdeckt. Aber dann besteht Gefahr, dass Assange nicht mehr lange leben wird.


2x zitiertmelden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

30.05.2012 um 22:55
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Ich freu mich schon, wenn Wikileaks israelische Dinge aufdeckt. Aber dann besteht Gefahr, dass Assange nicht mehr lange leben wird.
Die Israelis sind brutal, aber dumm sind sie nicht. Getötet wird nur, wer keine relevanten Unterstützer im Westen hat ;).


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

30.05.2012 um 22:56
Iran *hust*


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

30.05.2012 um 22:58
@Ubik1181
Das Mitleid für die zerbombten iranischen Forscher hält sich im Westen in Grenzen ^^.


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

30.05.2012 um 23:02
Niemand weiß wirklich, was da vor sich geht und ich lehne es auch nicht 100%ig ab, dass Iran an einer A-Bombe forscht und Achmadinedschad ist auch ein holocaustleugnender Arsch, aber ich finde die aggressive Haltung der Israelis (palästinensische Siedler ermorden, militär steht daneben) auch nicht wirklich produktiv um den konflikt zu loesen.


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

30.05.2012 um 23:03
Zitat von PakaPaka schrieb:Immer die selbe Leier, wenn irgendwer amerikanische Untaten aufdeckt, gleich auch die anderer Staaten aufgedeckt werden sollen. Aber das wird auch getan, kannste alles nachlesen.
Nö Wikileaks selbst hat von sich selbst behauptet auch gegen die ganzen Diktatoren zu schießen. Das steht aber nicht in Relation zu all den Dingen gegen den Westen.
Aber wen interessiert es schon wenn die Informanten und deren Familien abgeschlachtet werden. Ist ja auch egal.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

30.05.2012 um 23:07
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Aber wen interessiert es schon wenn die Informanten und deren Familien abgeschlachtet werden. Ist ja auch egal.
hättest du hierzu eine verlässliche quelle woraus dies nachweislich - und unmittelbar wegen wikileaks - hervorgeht, würd mich wirklich interessieren

thx


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

30.05.2012 um 23:08
Ich finde es toll, wie jene amerikanischen Soldaten ihre Blechorden weg warfen, und damit deutlich machten, wie sehr sie ein Regime verachten, dass sie dazu brachte, in sinnlose Kriege zu ziehen. Kriege sind nämlich immer sinnlos, weil sie Konflikte nicht wirklich lösen können. Ich wünsche mir noch viel mehr von ihnen.


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

30.05.2012 um 23:10
Also ich finde es gut, dass es immer welche geben wird, die diesen Kriegstreibern die kalte Schulter zeigen. Doch ob es was bewirkt ist fraglich. Da müssten es schon mehrere tausend sein. Die Armee ist groß, da machen ein paar mehr oder wenige keinen großen Unterschied. Die Kriegstreiber werden so weiter machen wie zuvor.Es muss schon einen Massenaufstand bzw. Verweigerung geben, damit die was merken. Sie bekommen es zwar mit, aber außer ein müdes lächeln sieht man nicht von denen.


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

30.05.2012 um 23:14
@waage nach denen hab ich auch schon gefragt


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

30.05.2012 um 23:18
Wenn so etwas öffentlich geschieht - und so war es hier, wird das auch wahr genommen. Das Wegwerfen der Auszeichnungen ist ein sehr deutlicher symbolischer Akt, der den Zuschauern zeigt, dass all diese ganzen Orden keinen Wert haben. Das macht sicher die Bevölkerung nachdenklich, zumal die Soldaten ja erklären, warum sie ihre Auszeichnungen wegwerfen.


Anzeige

melden