Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Orden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

31.05.2012 um 18:04
wie ich paar postings weiter oben schrieb, man kann nicht sagen dass dann ALLES falsch ist.
Ich kann urteilen was rechts ist und was nicht, ich bin nichtmal deutscher.
Darum lass ich das was rechts ist weg, leider ist eben Kopp und co eine der wenigen die ebenfalls aktiv informationen verrbeiten.
Und wie gesagt ich hab auch einige die mich interessierten insbesondere 9/11 überprüft und fand viele resonanzen im netz.
ich schau nicht ausschließlich klopp, und das Klopp unabhängig ist war dann wohl unglücklich ausgedrückt.
Ändert aber auch nichts daran dass nun die anderen seriöser sind.

Und wenn so eine kleine Nummer wie Klopp sich anwälte leistet usw.. wie sieht es dann bei Bild und co aus?

Anzeige
1x zitiertmelden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

31.05.2012 um 18:04
überall "rechte" oder "linke" oder lügner :(
...außer die leute von rtl2 - da leg ich meine hand für ins feuer^^


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

31.05.2012 um 18:11
Zitat von lahirilahiri schrieb:Und wenn so eine kleine Nummer wie Klopp sich anwälte leistet usw.. wie sieht es dann bei Bild und co aus?
Du unterschätzt die Zahl der Leser solchen Mülls. Offensichtlich reicht der Umsatz, den Kopp mit diesem Schund macht, aus, um ihn mit Klauen und Zähnen zu verteidigen.
Abgesehen davon sind die Anwälte aus der rechten Ecke augenscheinlich gerne mal bereit, ihre finanziellen Ansprüche zurückzustellen, wenn es darum geht, Kameraden zu verteidigen...

Du hast Aussagen aus der Kopp-Schmiede also im Netz überprüft? Wo denn? In Eso-Foren?

Das ist doch alles ausgelutschter VT-Müll unterster Kanone. Da genügt doch eigentlich schon der bloße Verstand, um festzustellen, daß das alles Unsinn ist.


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

31.05.2012 um 18:17
@Commonsense

ich glaube "verstand" alleine reicht dazu nicht aus.
welche nachrichten würdest du empfehlen?


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

31.05.2012 um 18:20
@europäer

Das, was schon immer richtig war. Eine Mischung verschiedener Medien, aus denen man dann mehr oder weniger den Konsens herausliest - ohne Verstand wird das wohl nichts werden...


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

01.06.2012 um 12:52
Nächster Termin ist der 6. Mai, Prozessbeginn gegen Manning. Free Bradley Manning.


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

01.06.2012 um 16:03
Warum sollte ich meinen Orden wegwerfen ? Wenn ich einen erhalten würde, dann weil ich ihn evtl. durch meine Persönliche Leistung im Gefecht verdient habe das würde mich Stolz machen wie Dumm müsste ich sein ihn im Dreck liegen zu lassen ?

Aber Ammis sind halt etwas unterbelichtet.


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

01.06.2012 um 16:22
@xeleven

Würde es Dich stolz machen, wenn Du im Einsatz auch unschuldige Passanten "erwischst", oder Kinder bei draufgehen? Auch wenn Du es nicht persönlich warst, der Orden zeichnet ja die Leistung im Einsatz aus. Ich selbst würde mich mit sowas nicht auszeichnen lassen.

Wie ich den Orden nennen würde, erwähne ich hier mal nicht.


1x zitiertmelden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

01.06.2012 um 17:31
@Ex0
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:wenn Du im Einsatz auch unschuldige Passanten "erwischst", oder Kinder bei draufgehen?
Dafür gibt es auch in den USA keine Orden.


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

01.06.2012 um 19:47
@xeleven Sie werden schon ganz genau wissen warum sie ihre Orden weg geschmissen haben und sich gegen dieses ganze Kriegsgedöns ausgesprochen haben.

Wenn du eingezogen werden würdest aufgrund eines Terroranschlags (was sich später als selbst inszeniert entpuppen könnte), bist vielleicht gerade aus der Schule oder bekommst ein Kind etc. und musst weg in einen Krieg den du nicht willst. Du siehst deine Kameraden sterben, oder siehst Kameraden die foltern oder mit Leichenteilen posieren. Du siehst Leichen von toten Kindern und erschießt Leute die eigentlich deine Brüder sind. Du kommst nach Monaten zurück in dein Land und realisierst - die haben mich nur verarschft um Kohle zu machen ... wenn du dann immer noch stolz auf deinen Orden bist ... ist das deine Sache.


2x zitiertmelden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

01.06.2012 um 21:19
@Zwiebelhex
Zitat von ZwiebelhexZwiebelhex schrieb:Wenn du eingezogen werden würdest aufgrund eines Terroranschlags
Die USA haben (und hatten auch zur Zeit des Irakkrieges) eine Freiwilligenarmee, da wird niemand in den Krieg geschickt, der nicht auch die entsprechende Verpflichtung unterschrieben hat und Geld dafür bekommt.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

01.06.2012 um 21:26
@dandi

Du musst aber auch sehen, dass die Amis ein eher schwaches Sozialnetz haben und meistens die Armen in die Armee gehen, weil sie da noch eine Perspektive sehen.
Ich weiß aber jetzt nicht, wie das in den USA ist, wenn sich ein Armeeangehöriger weigert, in den Krieg zu ziehen.

@Zwiebelhex

So sieht es meist aus.


1x zitiertmelden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

01.06.2012 um 21:36
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Ich weiß aber jetzt nicht, wie das in den USA ist, wenn sich ein Armeeangehöriger weigert, in den Krieg zu ziehen.
Desertion wird auch in der USA-Armee nicht gerne gesehen. Laut SpOn mindestens fünf Jahre Haft, maximal Todesstrafe.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,425603,00.html (Archiv-Version vom 28.01.2012)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

01.06.2012 um 21:54
@dandi

Da kann ich es mir schon gut vorstellen, dass ein gewisser Zwang dahintersteckt. Allerdings wie gesagt, manche haben nur die Wahl zwischen Armee oder auf der Bank im Stadtpark schlafen.


1x zitiertmelden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

01.06.2012 um 21:55
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Allerdings wie gesagt, manche haben nur die Wahl zwischen Armee oder auf der Bank im Stadtpark schlafen.
Aber auch die können Verträge lesen und wissen, worauf sie sich einlassen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

01.06.2012 um 22:02
@dandi

Also können sie die Verträge doch ablehnen?


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

01.06.2012 um 22:04
@Paka
Mh? Wenn sie Soldat werden wollen, müssen sie so einen Vertrag unterschreiben. Aber niemand zwingt sie dazu, sich also hinterher, wenn dann mal Krieg ist, vom Acker zu machen, ist ein Vertragsbruch. Und auch arme Menschen, die bei der Armee einen Vertrag unterschreiben, wissen das.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

01.06.2012 um 22:07
@dandi

Das meine ich. Was ist aber, wenn die Alternative wirklich auf der Parkbank schlafen ist?

Das machen die Amis absichtlich. Extra mieses Sozialsystem, damit sie genug billiges Kanonenfutter bekommen.


1x zitiertmelden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

01.06.2012 um 22:07
Ihren Orden können sie vielleicht wegwerfen, aber ihre Schandtaten nicht! Gott möge ihnen gnädig sein...


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

01.06.2012 um 22:09
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Was ist aber, wenn die Alternative wirklich auf der Parkbank schlafen ist?
Dann haben die Menschen die Wahl: Parkbank oder Krieg.
Zitat von PakaPaka schrieb:Extra mieses Sozialsystem, damit sie genug billiges Kanonenfutter bekommen.
Nein, das miese Sozialsystem kommt von der geringen Solidarität in der Bevölkerung. Es ist kein Masterplan zur Verheizung im Krieg.


Anzeige

melden