Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Orden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

01.06.2012 um 22:12
@dandi

Das auch, da eben ewig lange Hetze gegen den Kommunismus betrieben wurde, manche sind da schon so weit, dass sie eine Krankenversicherung als kommunistisch ansehen. So funktioniert Volksverdummung.

Klar können sie wählen, aber obdachlos zu sein ist nicht das Wahre.

Anzeige
1x zitiertmelden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

01.06.2012 um 22:16
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Klar können sie wählen, aber obdachlos zu sein ist nicht das Wahre.
Hat auch keiner behauptet. Ob Krieg besser ist, muss die Person selbst entscheiden.
Zitat von PakaPaka schrieb:manche sind da schon so weit, dass sie eine Krankenversicherung als kommunistisch ansehen
Das liegt weniger an der Propaganda und mehr an einem geschichtlich begründeten Misstrauen dem Staat gegenüber. Und wieder an mangelnder Solidarität, staatliche Krankenkassen riskieren letztendlich die Steuergelder aller.


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

01.06.2012 um 23:47
Naja, der Titel ist wohl etwas reißerisch...
Man sollte sich erstmal angucken, was für Gestalten da ihre Orden wegwerfen.
Viele von ihnen sind gescheiterte Persönlichkeiten. Gab irgendwo mal ne recht interessanten Beitrag, indem gezeigt wurde, dass gerade US Veteranen aus Infanterie / Kampfeinheiten sich nach dem Dienst schwertun wieder ins normale Leben zu finden. Viele landen auf der Straße.
Ich denke mal mindestens 50% der Leute dort waren solche Fälle.

Zumal es wohl wenig bringt, die kleinen Blechdinger wegzuwerfen.
Interessiert die NATO herzlich wenig, im selben Augenblick wurden 1000 neue verteilt.

Allerdings ist es auch eine Frage der Einstellung, wie man zu den Dingern steht.
Ein Bekannter von mir hat den ganzen Kram in einer Glasvitrine in seinem Wohnzimmer ausgestellt, zusammen mit ein paar Bildern aus der Zeit und dem Land.

Ich hab mit Ende meiner Dienstzeit alles in die Gepäckkiste gepackt und die steht nun auf dem Dachboden. Wobei ich nichtmal sagen könnte, ob ich da noch alle Orden habe.

Nen Einfluss wird das nicht haben.
ja, da passiert schon mal, dass die Arme sich sogar plötzlich auf die Seite des Volkes umschwenkt
Ja, klar. Nichtmal den Kontext verstanden.
1. Das sind Soldaten, die die Armee verlassen haben. Sie sind nicht mehr Bestandteil der Armee.
2. Schreibt man Armee mit zwei e am Ende, das mit einem e sind die Dinger rechts und links von dir, wo in aller Regel die Hände dran festgewachsen sind.
3. Ist die Armee (einige totalitäre Staaten mal ausgenommen) ein Bestandteil der Gesellschaft. In den Staaten mehr als in vielen anderen Ländern. Zoobesuche für Soldaten in Uniform sind normalerweise kostenlos, sie können an vielen Schlangen vorbeigehen und werden vorgelassen.
Sollte also nicht verwunderlich sein, dass die Armee eines Volkes auch auf dessen Seite steht, da sie sich aus diesem zusammensetzt.


1x zitiertmelden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

02.06.2012 um 01:55
Eine Bewußtseinsänderung werden 50 Veteranen damit nicht erreichen.
Schau mal das video ab 6.08 min .Dort spricht man von 40 000 desertierte US-Streitkräfte

Das nur 40 desertierte Veteranen kamen liegt vielleicht auch daran das die meisten unter Posttraumatische Belastungsyndrom leiden.Die trauen sich noch nicht einmal vor die Tür geschweige denn zur einer Protestveranstaltung.


1x zitiertmelden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

02.06.2012 um 10:26
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Das nur 40 desertierte Veteranen kamen liegt vielleicht auch daran das die meisten unter Posttraumatische Belastungsyndrom leiden.Die trauen sich noch nicht einmal vor die Tür geschweige denn zur einer Protestveranstaltung.
Es handelt sich um ein paar desertierte und größtenteils entlassene Soldaten. Und das ist der Punkt. Keine aktiven Soldaten. Das ist, als wenn ich meine Grundschulzeugnisse verbrenne, wird den Klassenlehrer so er denn noch lebt, herzlich wenig jucken.
Komisch, bei mehr als einer Million Mann unter Waffen sollten sich wohl mehr als 40 Veteranen finden lassen. Mir kann keiner erzählen, dass 99% der Veteranen unter PTBS leiden.
Wenn ich das noch richtig auf dem Zettel hab, dann liegt die PTBS Rate bei den Deutschen unter 5%. Bei den Amis soll es ungefähr den dreifachen Wert betragen. Bleiben immer noch ziemlich viele, die zu Hause geblieben sind oder?
Liegt wohl eher an der Lächerlichkeit der Aktion als an PTBS.


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

02.06.2012 um 10:29
http://www.spiegel.de/politik/ausland/amoklaeufer-bales-litt-offenbar-unter-posttraumatischem-stress-a-822232.html

hier steht was dazu (PTBS)


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

02.06.2012 um 10:32
Ja, 15-22%. Somit bleiben immer noch ziemlich viele Soldaten, die nicht zu dem Event erschienen sind.
Wohl kaum, weil sie keine Busfahrkarte bekommen haben...


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

02.06.2012 um 10:37
Ich finde es echt genial. Wird auch langsam mal Zeit das die Menschen erkennen das Gewalt nichts bringt


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

02.06.2012 um 10:37
Es ist eben unverantwortlich, wenn die Armee oft die einzige Chance ist auf einen Job, Ausbildung etc. Da überlegt man oft nicht, viele denken in Klischees, sind naiv was das Soldatsein betrifft, wo Freiwilligkeit anhand der von mir genannten Gründe, warum viele zur Armee gehen, eh nicht wirklich existiert..........
http://www.tagesschau.de/ausland/usarmee128.html (Archiv-Version vom 23.06.2012)


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

02.06.2012 um 10:40
@Jofe
Wie hier bereits mehrmals erwähnt gab, gibt und wird es wohl solcherlei Proteste immer geben! ^^

Hat wohl nichts mit einem grossen "Sinneswandel" zu tun!
Dann sag mir mal wann es das letzte mal sowas gab das Kriegsveteranen Ihre Orden weggeworfen haben ^^ Bin mal gespannt.


1x zitiertmelden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

02.06.2012 um 10:46
Nach Vietnam haben die ihre Klamotten teilweise schon am Flughafen zerrissen. Wohl auch, weil man als Soldat nicht mehr wirklich angesehen war.
BTW: guck mal bei Ebay, wie viele deutsche Soldaten ihre Medaillen und Auszeichnungen / Orden verkloppen.

Man sollte sich mal über eines bewusst sein:
Orden haben wenn überhaupt nur in der aktiven Dienstzeit einen Zweck. Da kann man an der Uniform sehen, wo der Gegenüber so überall war, was er evtl. geleistet hat und so weiter.
Sobald man Zivilist ist, haben die Teile überhaupt nichts mehr zu bedeuten.
Sie haben weder einen materiellen Wert, noch sonst irgendeinen Zweck. Diese witzigen Natomedaillen werden für Centbeträge hergestellt und dann verteilt. Die Verarbeitungsqualität ist tw. gruselig, ich hab wie gesagt auch ein paar davon.

Da kann man auch mit alten Saftpackungen, den aufgebrauchten Sicherheitsschuhen aus der Lehre oder ähnlichem bedeutungslosen Müll um sich werfen.
Aussagekräftiger wäre eine Verweigerung der Annahme gewesen. Allerdings sollte man dann auch so konsequent sein und die höhere Besoldung während eines Auslandseinsatzes verweigern.
Das macht interessanterweise keiner.


1x zitiertmelden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

02.06.2012 um 10:46
@Ultimatix
Zitat von UltimatixUltimatix schrieb:Dann sag mir mal wann es das letzte mal sowas gab das Kriegsveteranen Ihre Orden weggeworfen haben ^^ Bin mal gespannt.
War wohl etwas unglücklich von Mir formuliert ...

Bezog sich eher auf Proteste von Kriegsveteranen, und mehr ist diese Aktion in Meinen Augen nicht, schlechthin und den angeblichen "globalen" wandel im Denken!


Falls es zu Missverständnissen kam, war dies nicht beabsichtigt!


1x zitiertmelden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

02.06.2012 um 10:47
Ich stehe diesem Thema neutral gegenüber.


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

02.06.2012 um 10:48
Zitat von JofeJofe schrieb:Bezog sich eher auf Proteste von Kriegsveteranen, und mehr ist diese Aktion in Meinen Augen nicht, schlechthin und den angeblichen "globalen" wandel im Denken!
Achso ^^ Naja aber diese Tat hilft dem globalem Wandel sehr gut auf die Sprünge. Ich würde meinen Orden auch wegschmeissen wenn ich dieses Video gesehen hätte


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

02.06.2012 um 14:26
Aber man sollte nicht vergessen das ein Soldat Tötet , wenn ich zur Armee gehe kann ich mir das doch denken oder ? Die denken wohl das in der Armee nur geputzt wird ?
Armee heisst Land verteidigen oder Angreifen und Menschen Töten. Wie ein Pilot auch ein Flugzeug fliegen muss, ein Müllmann eine Mülltonne kippen muss, und ein Metzger ein Tier schlachtet. Was denken die sich eigentlich alle ? und danach huch ich habe Menschen getötet oh je was habe ich getan.

Also selber Schuld der der zur Armee geht und danach nicht mehr klar kommt.


1x zitiertmelden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

02.06.2012 um 20:11
Zitat von xelevenxeleven schrieb:Aber man sollte nicht vergessen das ein Soldat Tötet , wenn ich zur Armee gehe kann ich mir das doch denken oder ?
Die Wahrscheinlichkeit in diese Situation zu kommen, ist eher von der Truppengattung abhängig.
Auf einen kämpfenden Soldaten kommen 7-10 Soldaten die den ganzen anderen Scheiß regeln:
Verwaltung, Sanis, Nachschub, Inst, Küche, Transport und so weiter.

Viele von denen kommen nicht mal aus dem Lager hinaus, somit haben die nicht mal ne Waffe dabei.
Sicherlich gehört die Schusswaffe zum Soldatenleben dazu. Aber niemand kann sich wirklich in die Lage eines Gefechtes oder einer ähnlichen Situation hineinversetzen.

Ich habe Leute erlebt, die in Deutschland die Ruhe selbst waren, alles im Griff hatten und so weiter. Nach vier Wochen Auslandseinsatz waren sie wieder in Deutschland in psychiatrischer Behandlung.
Andere wiederum haben im Heimatland eher einen Eindruck hinterlassen, der den Wunsch entstehen ließ, niemals neben ihnen in eine brenzlige Situation zu kommen. Im Einsatz haben sie sich komplett gedreht und waren gerade unter Stress die verlässlichsten Leute.
Wenige verändern sich überhaupt nicht.

Außerdem gehts selten um das Erlebnis, jemanden erschießen zu müssen.
Vielmehr ist es die permanente Angst, die einen bekloppt werden lässt.
Fährst du raus, hast du jederzeit die Chance, dass dein Fahrzeug angesprengt wird. Hockst du im Wachturm, guckst du die ganze Zeit, ob nicht irgendwo ein Scharfschütze ist, für den du ein sehr einfaches Ziel bist.
Wenn alle paar Wochen Raketen oder Mörsergranaten aufs Geratewohl im und ums Lager einschlagen, dann wird man sich bewusst, wie wenig man gegen den ganzen Müll eigentlich geschützt ist.
Das Klima ist teilweise nicht vorstellbar, bis zu -30°C im Winter, oder mehr als 70°C in der Sonne im Sommer. Das wirkt sehr erschöpfend nicht nur körperlich.
Hinzu kommt ein fast völliger Verlust der Privatsphäre für sehr lange Zeit. Du teilst ein Zimmer mit einem bis vier Leuten, jeder mit seinen eigenen Macken, nervigen Angewohnheiten etc.: der eine schnarcht, der andere furzt, der nächste kann nur mit geschlossenem Fenster schlafen oder mit lauter Musik über Kopfhörer.
Teilweise haben die Jungs nicht mal Zeit um Briefe zu schreiben, durch den Zeitunterschied gibt es wenige Zeitfenster zum Telefonieren oder Chatten.

Das sind alles Belastungen, die im Fernsehen nicht vermittelt werden, aber einen wesentlichen Einfluss auf das Wohlbefinden haben. Damit klarzukommen, ist nicht zu trainieren oder irgendwie zu üben.

Niemand geht zum Militär um Menschen zu töten, solche Strategen werden schnell ausgesiebt.


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

02.06.2012 um 22:52
US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!
Respekt vor dieser Aktion, die Amerikaner sollten sich alle ein Beispiel an diesen Kriegsveteranen die ihre Orden wegwerfen nehmen.


1x zitiertmelden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

18.06.2012 um 17:01
Zitat von StUffzStUffz schrieb am 01.06.2012:Viele von ihnen sind gescheiterte Persönlichkeiten. Gab irgendwo mal ne recht interessanten Beitrag, indem gezeigt wurde, dass gerade US Veteranen aus Infanterie / Kampfeinheiten sich nach dem Dienst schwertun wieder ins normale Leben zu finden. Viele landen auf der Straße.
Ich denke mal mindestens 50% der Leute dort waren solche Fälle.
ist doch noch schlimmer.
die riskieren leib und leben für ihr land im auftrag ihrer politiker und werden dafür dann mit obdachlosigkeit, apatie und verwarlosung bezahlt.

so viel zum thema fragt nicht was dein land für dich tun kann, sondern was du für dein land tun kannst.


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

18.06.2012 um 21:57
@Malthael
Es liegt eher daran, dass die Jungs schon vorher schwer einen an der Waffel haben.
In der Army haben sie ein geregeltes Leben:
Alles wird dir vorgekaut, Kleidung, Essen, Arbeit,...
Egal was, du weißt immer, was zu tun ist, denn es steht auf dem Dienstplan oder jemand brüllt es dir zu.
Dann sind sie raus und niemand sagt ihnen mehr, was zu tun ist:
Sie vergessen, Rechnungen zu bezahlen, haben keinen Vorgesetzten mehr,...
Zack sitzen sie auf der Straße.

Das ist ein Problem, was die schon mitgebracht haben. Nur in der Army fällt es nicht auf, weil sie kaum wirklich selbständig handeln müssen.

So viel zu dem Thema erstmal in den Spiegel gucken, wenn man einen Schuldigen sucht.
Denn da ist er sehr oft zu finden.


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

19.06.2012 um 02:09
Zitat von StUffzStUffz schrieb am 02.06.2012:Nach Vietnam haben die ihre Klamotten teilweise schon am Flughafen zerrissen. Wohl auch, weil man als Soldat nicht mehr wirklich angesehen war.
das waren zum großteil auch wehrdienstleistende die nicht wirklich wollten.
die wichtigste lehrer die die usa aus vietnam gezogen haben war das abschafen der wehrpflicht, da der einsatz einer solchen bei breiten bevölkerungsteilen zu einer ablehnung des kriegs führt.


Anzeige

melden