Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerika, neues Europa?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Bevölkerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amerika, neues Europa?

03.06.2012 um 14:20
@Zetterz

Was hat es mit Minderwertigkeit zu tun, wo vor Jahrhunderten mal meine Vorfahren gelebt haben? Angenommen, meine Familie wäre vor 300 Jahren aus Nordkorea hierhergezogen, soll ich jetzt Nordkorea hochachten?

@Paka

Es war ja völlig klar, dass irgend ein Heini damit anfängt, dass die Ami-Errungenschaften gar nicht so toll sind, WOBEI DAS JA ÜBERHAUPT NICHT DAS THEMA WAR. Ich sagte ja "Ihre Errungenschaften, welche auch immer das sein mögen".

@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Apropos Meter die haben ja nicht mal ein metrisches System und die glauben Fußball spielt man in dem man den Ball in den Händen nimmt.
Also wie jetzt? Sie haben das imoeriale System aus Europa behalten und das ist schlecht. Sie haben Fußball aufgegeben und durch eigene Sportarten ersetzt und das ist auch schlecht.

Wie jetzt?

Sollen wir den Thread umbenennen auf "Amerika ist voll blöd"?

Anzeige
1x zitiertmelden

Amerika, neues Europa?

03.06.2012 um 14:24
@MareTranquil
Du reagierst mir etwas gereizt auf den Sachverhalt. Wenn deine Wurzeln Nordkorea wären, solltest du zumindest nicht auf Nordkorea spucken.


1x zitiertmelden

Amerika, neues Europa?

03.06.2012 um 14:27
@Zetterz

Warum nicht?

Stell dir vor, ein Ahnenforscher kommt auf dich zu und sagt dir, deine Wurzeln würden vor 200 Jahren in Nordkorea liegen. Würde das deine Meinung über Nordkorea ändern?

(Es gäbe noch drastischere Vergleiche, aber ich will Godwins Law nicht herausfordern)


melden

Amerika, neues Europa?

03.06.2012 um 14:27
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Sollen wir den Thread umbenennen auf "Amerika ist voll blöd"?
Habe ich das behauptet? Man muss ja nicht gleich ein geschnappt sein.


melden

Amerika, neues Europa?

03.06.2012 um 14:29
@MareTranquil
Abgesehen davon, dass es völliger Schwachsinn ist, dass ein Ahnenforscher kommt und mir das sagt, würde ich mich zumindest nicht über Nordkorea lustig machen, aber das ist ja nur auf eine einzelne Person bezogen. Ich meine damit ja ganze Völker.


melden

Amerika, neues Europa?

03.06.2012 um 14:39
@Zetterz

Ok, dann bleiben wir eben bei Völkern. Dann finde ich es immer noch völlig bescheuert, dass Amis nicht schlecht über Europäer reden dürfen sollen, aber umgekehrt ist scheinbar völlig ok (siehe die verscheidenen Kommentare in diesem Thread).

Wo ist da bitte die Logik, oder der Sinn, oder irgendwas?


1x zitiertmelden

Amerika, neues Europa?

03.06.2012 um 14:42
@MareTranquil
Die Leute reden doch nur schlecht über Amerika, weil Amerika bereits schlecht über uns geredet hat (oder besser gesagt die Leute von Amerika).


melden

Amerika, neues Europa?

03.06.2012 um 14:42
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Dann finde ich es immer noch völlig bescheuert, dass Amis nicht schlecht über Europäer reden dürfen sollen, aber umgekehrt ist scheinbar völlig ok
Wie kommst denn du darauf?
Wikipedia: Das alte Europa


melden

Amerika, neues Europa?

03.06.2012 um 14:44
@individualist
Gut. Vielleicht versteht es @MareTranquil jetzt.


melden

Amerika, neues Europa?

03.06.2012 um 14:50
Zitat von ZetterzZetterz schrieb:Wenn deine Wurzeln Nordkorea wären, solltest du zumindest nicht auf Nordkorea spucken.
man kann das Land aus dem man kommt doch nicht gut heißen, wenn die Moral des Staates nicht mit der eigenen übereinstimmt. Mein Ursprung hat doch keine Bedeutung, nur meine Einstellung.


melden

Amerika, neues Europa?

03.06.2012 um 14:54
Zitat von ZetterzZetterz schrieb:Hallo! Ich habe einmal darüber nachgedacht, weil es immer wieder heißt, Amerika sei eine Supermacht und Amerika ist "so toll". Die Einwohner geben oftmals damit an, dass es besser sei als Europa.
@Zetterz
Praktisch in jedem Land gibt es Idioten, deren Nationalbewusstsein über einen gesunden Patriotismus hinausgeht. Das kann man Amerika nicht vorwerfen, auch wenn wir das wegen unserer Vergangenheit in Deutschland nicht ganz so stark verbreitet haben.


melden

Amerika, neues Europa?

03.06.2012 um 14:55
@Paka Welche Leistungen? Vielleicht das Internet, was du gerade benutzt, um gegen die USA zu hetzen?


melden

Amerika, neues Europa?

03.06.2012 um 14:55
@IamPd
Gut, um das Beispiel des Einzelnen ging es ursprünglich auch gar nicht. Wenn es darum ginge, hättest du schon Recht.


melden

Amerika, neues Europa?

03.06.2012 um 15:03
Zitat von ZetterzZetterz schrieb:Seitdem Kolumbus Amerika (oder besser gesagt Peru) entdeckt hat, sind Leute aus Frankreich, Spanien, England und auch Deutschland dorthin und haben die Urbevölkerung (die echten Amerikaner) ausgerottet. Dann könnte man doch davon ausgehen, dass Amerika so etwas wie ein zweites Europa ist. Was sagt ihr dazu?
Wie schon angemerkt- ein land definiert sich nur zu einem geringen Teil durch die Herkunft seienr Bevölkerung. Sonst wären wir, wie schon angemerkt, alle Afrikaner...


melden

Amerika, neues Europa?

03.06.2012 um 15:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also ohne beleidigend sein zu wollen, aber das ist zu blöd......also für mich. Also wenn die Amis stolz sind, wegen McDonalds und Cola dann sollen sie es sein, das macht ihnen keiner streitig solche "Errungenschaften" da möchte ich gar kein Teil von sein.
und du bist Tatsächlich mit einem schwarzen Amerikaner verheiratet ? dein Wissen über Amerika ist ohnehin super gering und mit Sicherheit definiert sich kein Amerikaner mit einem McDonalds ...

informiere dich ... da gibt es einige Errungenschaften oder Frage dein Mann :)

Ein Amerikaner "die ich kennen lernen durfte" kennen ihre Wurzel aber stehen voll zu Amerika ... sie sind Amerikaner und ein Amerikaner wird dann wohl eher sagen sollte Europa nicht besser Amerika werden :)


melden

Amerika, neues Europa?

03.06.2012 um 15:13
@rumpelstilzche
Dann wünschte ich, ich hätte Umgang mit denen, die du kennst.


melden

Amerika, neues Europa?

03.06.2012 um 15:15
@Zetterz

kannst du ein wenig genauer werden ? wo lebst du und welche Erfahrung hast du sammeln können ...


melden

Amerika, neues Europa?

03.06.2012 um 15:17
@rumpelstilzche
Ich nehme an du meintest SuperKingTwoZ, oder?


melden

Amerika, neues Europa?

03.06.2012 um 15:18
@ShawnFKennedy

sorry


melden

Amerika, neues Europa?

03.06.2012 um 15:24
@rumpelstilzche
Ich habe mal auf YouTube mit welchen gechattet, die haben Deutschland als Naziland bezeichnet und gesagt, dass Europa im Allgemeinen Amerika nicht das Wasser reichen kann. Seitdem ärgert mich das immer wieder.


Anzeige

2x zitiertmelden