Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum der Euro zerbrechen wird

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Euro, Dollar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum der Euro zerbrechen wird

17.06.2012 um 00:33
@ Dude - @moderator
Grüß Dich Hermes,
... smile, Dein Wort in Gottes Ohr!
Das mit dem Kleinen und Großen hat schon seine Richtigkeit! Oben wie unten, Micro- und Makro Kosmos! Wir leben in einer Dualen Welt!
Nur! die Bedingung dazu ist, dass sich auch etwas im Kleinen tut! Doch da tut sich im Moment nichts! Aber weißt Du, wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt immer zu letzt! Das ist im Grunde auch gut so, denn ... was wären wir ohne unsere Hoffnung! Leider, kommt jetzt wieder ein nur oder aber von mir! Was hat die Menschheit in den letzten beiden Jahrtausenden gelernt! OK, jede Menge Erfindungen gemacht, Technisch sich hoch entwickelt! das stimmt, aber mit der Bewusstseinserweiterung da ist nicht allzuviel herausgekommen! Der Mensch lernt einfach nicht dazu! Solange der Mensch nicht in der Lage ist, seinen unbändigen Egoismus im Zaume zu halten, sehe ich Schwarz! Dieser Ego ist der hauptsächliche Feind der Menschen. Durch diesen Übertriebenen Überlebenswillen, kommen all die Charakteren wie: Machtanspruch, Hass, Krieg, Eigensucht, Zorn, Wut, Verachtung, Liebloseigkeit, ungebändigter Materialismus usw. usw. zum tragen. Mit was!!! willst Du das eindämmen, oder ändern!
Auf solch einer Bewusstseinsebene, dass das genannte im Grunde Kontraproduktiv ist, sind die Menschen noch nicht angelangt ...! Und es sieht nicht danach aus, dass sich das bald ändern wird! Die Menschen leben eher nach diesem Motto ...!
"Ein Mann fiel aus dem 8 Stock! Bei jeder Etage wo er vorbei sauste, sagte er: Bis jetzt ist es noch gut gegangen ...!
Aber, leider gab es niemand, der ihn aufgefangen hat!
Frage! Von wem werden wir aufgefangen!!! Gott lässt uns gewähren, dazu hat er den Menschen nämlich den freien Willen und die eigene Entscheidungsfreiheit gegeben. Das wird er auch niemals ändern! Ändern ... kann sich nur der Mensch! Schön wär's!
L. G. Heinz

Anzeige
melden
cydi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum der Euro zerbrechen wird

17.06.2012 um 00:49
@PhoneJunkie
Zitat von PhoneJunkiePhoneJunkie schrieb am 05.06.2012:Was viele nicht wissen, ist, dass auf den Euronoten keine echten Bauwerke sind. Es sind Phantasiegebilde, die nur eine bestimmte Epoche im Bauwesen symbolisieren sollen. Wie hätte es denn auch anders sein können, oder? Würden Niederländer und Deutsche einen Franzosen auf den Banknoten akzeptieren? Oder Franzosen einen Niederländer oder Deutschen? Und wie wäre dann die Reihenfolge? Wer kommt auf die 500 Euronote? Ein Italiener? Dann würden sich alle Finnen beleidigt fühlen, wenn ein Finne "nur" auf der 20 Euronote ist usw
Allgemein finde ich ne interessante Überlegung von dir, aber was die Meisten nicht wissen auf jedem Euroschein steht darunter das Wort Euro auf griechisch, was für eine Ironie!


melden

Warum der Euro zerbrechen wird

17.06.2012 um 01:14
Damit die Griechen nicht raus können. @cydi

Zufällig ist das alles nicht passiert


2x zitiertmelden

Warum der Euro zerbrechen wird

17.06.2012 um 01:18
Zitat von 3.143.14 schrieb:Zufällig ist das alles nicht passiert
Dass EURO auf Griechisch oben steht? Nein, das ist nicht Zufall. Die Griechen schreiben keine lateinische Schrift. Deshalb ist die griechische Schrift oben. Aus keinem anderen Grund.


1x zitiertmelden
cydi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum der Euro zerbrechen wird

17.06.2012 um 01:22
@Bellaphönix
Zitat von 3.143.14 schrieb:Damit die Griechen nicht raus können. @cydi

Zufällig ist das alles nicht passiert
macht keinen Sinn, was willst du damit sagen?

Die Griechen hatten damals selbst zur Bedingung gemacht in den Euro einzutreten aber nur wenn auf jeden Schein auf griechisch der Euro gezeichnet wird.


melden

Warum der Euro zerbrechen wird

17.06.2012 um 01:26
Ist doch auch unsinnig.
Nach dem Motto wenn ich eurer Clique beitreten will muss sich jeder mein Geburtsdatum auf die Stirn tattoowieren.

In meinte eher das der Euroreifall kein Zufall war. Dies Geld ist der Untergang der Kleinbürger


melden
cydi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum der Euro zerbrechen wird

17.06.2012 um 01:27
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Dass EURO auf Griechisch oben steht? Nein, das ist nicht Zufall. Die Griechen schreiben keine lateinische Schrift. Deshalb ist die griechische Schrift oben. Aus keinem anderen Grund.
ΕΥΡΩ (auf griechisch),
hab dass gegoogelt und dass steht unten links auf jedem Schein!


melden

Warum der Euro zerbrechen wird

20.06.2012 um 23:35
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-26216/fuenf-experten-reden-klartext-die-wahrheit-ueber-den-euro-crash_aid_769470.html
Hier in diesem Artikel werden einmal die wichtigsten Punkte zur Krise und mögliche Folgen von 5 Experten erklärt.
Ist jetzt nichts Neues sicherlich, aber auch die Möglichkeit eines drohenden Bürgerkriegs sollte meiner Ansicht nach nicht vernachlässigt werden. Wenn dann irgendwann polnische oder italienische Soldaten der Eurogendfor Truppe hier in Deutschland agieren, um mögliche Unruhen einzudämmen, sollte sich zumindest niemand wundern.
Auch die laxe Einwanderungspolitik wird womöglich noch unschöne Folgen haben, auch darauf wird kurz eingegangen in dem Artikel.
Jetzt wird bei uns in Talkshows bereits offen über den EURO-Zusammenbruch diskutiert, also ich frage mich ernsthaft, wie lange das noch gut geht in Europa.


melden

Warum der Euro zerbrechen wird

21.06.2012 um 00:16
der Euro wird zerbrechen, wenn die Hoffnung stirbt, aber die kann ja noch durch das Schwemmen des Marktes mit Geld genährt werden.


melden

Warum der Euro zerbrechen wird

21.06.2012 um 00:19
Meinst Du die Sendung mit Anne Will?
Wenn ja, dann war das einer der verstörensten Sendungen der letzten Zeit. Rögerle sowas von weltfremd und hat sich so von der Erde wegbewegt wie die Voyager 1 .

Erst erzählt er stolz das der Export seit der Einführung des Euros um 100 % erhöht wird , unterschlägt aber , das es trotz dieses Riesenwachstums Lohnkürzungen gab und erwartet von Griechenland , das sie gefälligst durch die Krise müssten.

Scheiß auf die einzelnen Menschenleben, wen interessieren schon irgendwelche Leute die keine Medikamente mehr bekommen.

Brüderle is auch son Scherzkeks. Einerseits sagt er Griechenland könne ja aus dem Euro wenn es wollte, aber bei Deutschland ginge es nicht, obwohl laut einer Umfrage der ARD , die leute wieder die D-Mark haben will.
Das beste war aber ein Satz, weiß nicht mehr ob es Brüderle oder Rögele war der meinte, das es gut ist, das die Deutschen nicht entscheiden können , denn die haben eh keine Ahnung was gut für Sie ist.


Momentan hab ich so ne Krawatte. Seit der Einführung des Euros wurde der Mittelstand sukzesive kaputtgemacht. Und warum? Damit einige wenige Reiche, noch Reicher werden.

Sind wir mal ehrlich, der Mittelstand waren in den 70iger bzw. 80iger Jahren die kleinen Geschäfte um die Ecke, die Handwerksfirmen. Die kleinen Geschäfte haben zugemacht. Die Handwerksfirmen bekommen keinen Nachwuchs mehr , da die Entlohnung viel zu gering ist und in keiner relation zu den Fertigkeiten des jeweiligen Gewerks ist. Die Firmenchefs selbst haben Ihre Gehälter teilweise geviertelt und verdienen teilweise genausoviel wie die Gesellen , damit der Laden läuft.


Ich versuch das mal plakativ zu erklären.

Die Industrie hat Arbeitnehmer, diese verdienen Geld. Das Geld was verdient wird , wird dann in Häuser bzw. Badezimmer oder neue Dächer investiert. Dies ist aber nicht mehr gegeben , da die Leute die in der Industrie arbeiten , nicht mehr das verdienen was sie mal verdient haben.
Und soweiter und sofort.

Naja ich schweife ab, ich kann nur sagen ,das ich grad stinksauer bin.


melden

Warum der Euro zerbrechen wird

21.06.2012 um 00:22
@guyusmajor

Insolvenzverschleppung as its best.

Ich sags mal so, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Was gerade passiert werden wir ( Die Normalbürger ) in den nächsten Jahren zu spüren bekommen und nicht die Politiker bzw. Lobbyisten die dieses Desaster gerade anrichten.


melden

Warum der Euro zerbrechen wird

21.06.2012 um 00:59
Ihr habt das kapitalistische System nicht verstanden!

Das System verschuldet alle Länder, hat was damit zu tun, das man die Kapitalakkualtion bei den Reichen nicht aufhält und das Geld so dem Wirtschaftskreislauf entzogen wird.

So beutet man die Länder für die Banken und Reichen dauerhaft aus, da man sich das Geld demnach auch nur noch leihen kann. Wenn die Länder dann aber zusammenbrechen, druckt die EZB einfach neues Geld und alte Anleihen werden storniert.

Das Spiel fängt dann wieder von vorne an und deswegen kann der Euro auch niemals zerbrechen!
Der Geldschwund kann doch dauerhaft im System durch das Neudrucken von Geld kompensiert werden!

Es ist doch im Grunde immer wie Monopoly und wenn das Spiel vorbei ist, macht man einfach wieder ein neues! :|


melden

Warum der Euro zerbrechen wird

21.06.2012 um 01:59
Das sind keine Fantasiegebilde, das sind Gebäude aus der Europäischen Antike! Griechisch und Römisch, der Ursprung, es passt zu Europa.


melden

Warum der Euro zerbrechen wird

21.06.2012 um 02:01
http://www.eu-info.de/euro-waehrungsunion/5065/5664/5666/


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum der Euro zerbrechen wird

21.06.2012 um 10:34
@Ashert001
Du hast etwas vergessen. Das es das Vermögen der Reichen auch mindert, war auch mir klar. Auch ohne das ich den eingespielten Zeitungsarktikel der Forcus gelesen habe.

Für Europa gilt, dass sich die "Zahlungsmoral" dahinter grundsätzlich verschlechtern wird. Es wird jetzt nur austariert, welches Land zu seinem Zahlungsversprechen und zu seinen Zahlungsverpflichtungen steht, um später nach einem Währungsschnitt eine bessere Bonität zu bekommen.

Ob das nun im Jahre 2031 oder im Jahr 2013 passieren würde, ist völlig unrelevant, weil das Geld schon jetzt vernichtet wurde. Ob der Währungsschnitt alle gleich betrifft, bezweifel ich, denn ich denke das hier kein einheitlicher statistischer errechneter Faktor für Immobilien und für Geldvermögen herangezogen wird, weil Immobilienbesitzer nach heutigem Stand mehr Interesse daran haben, dauerhaft zu bleiben (aber das kann sich auch ändern) und irgend einen Bleibeanreiz werden die Politiker auch finden. Daneben werden sicher viele Deutsche ( Unternehmer und Privatpersonen ) im noch günstigeren Resteuropa ihre Lebensmittelpunkte verändern und denen möglicherweise zu einer besseren Bonität verhelfen, etwas was Politiker von vorneweg gerne ausblenden.

Wo ich das ganz große Problem sehr, ist tatsächlich die mit Geld unterdrückte Gewalt in Form von Hartz IV, die neben den bereits bestehenden immer mehr reingeholt wird.


melden
Emic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum der Euro zerbrechen wird

26.06.2012 um 17:22
gerade mal ein jahr her und trotzdem aktuell. fricke ist einfach nur peinlich ... :)

Youtube: Anonymous klärt auf - Dirk Müller vs. Otto Fricke (FDP)
Anonymous klärt auf - Dirk Müller vs. Otto Fricke (FDP)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum der Euro zerbrechen wird

27.06.2012 um 13:39
@Emic
Die Spasspartei......Man kann es nicht oft genug sagen.


melden
Emic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum der Euro zerbrechen wird

27.06.2012 um 14:32
@Bauli
wohl wahr ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wachstum ohne Schulden, Euro-Zins bald unter 1% oder unter 0%?
Politik, 43 Beiträge, am 09.06.2014 von mayday
guyusmajor am 18.05.2012, Seite: 1 2 3
43
am 09.06.2014 »
von mayday
Politik: Wieso wird neuerdings über die Eurokrise geschwiegen?
Politik, 22 Beiträge, am 01.06.2012 von AveCrux
PhoneJunkie am 01.06.2012, Seite: 1 2
22
am 01.06.2012 »
Politik: Das Ende der EU?
Politik, 137 Beiträge, am 12.09.2018 von lockdown
cheroks am 27.04.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 12.09.2018 »
Politik: Wohin geht es mit der EU?
Politik, 303 Beiträge, am 10.11.2016 von Glünggi
nickellodeon am 17.04.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
303
am 10.11.2016 »
Politik: Wird das Bankensystem in der Ukraine im Jahr 2015 zahlungsunfähig
Politik, 29 Beiträge, am 24.02.2015 von Lobo13
Rechtversteher am 31.12.2014, Seite: 1 2
29
am 24.02.2015 »
von Lobo13