Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Fetullah Gülen Bewegung, Ziele und Absichten der Bewegung

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fetullah Gülen Bewegung Türkei Usa Cia Akp Erdogan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Die Fetullah Gülen Bewegung, Ziele und Absichten der Bewegung

10.06.2012 um 14:28
Seit Jahren geistert sein Name durch die Weltpresse. Er bzw. seine Bewegung eröffnet weltweit Schulen.

Welche Absichten verfolgt er, von wem wird diese Bewegung finanziert und gesteuert.

Die Verbindung von Gülen und der CIA - Und zu der Regierung von Tayyip Erdogan.

Bei der Mai-Ausgabe der Sendung 60-Minutes von CBS in USA wird sein Netzwerk thematisiert.

Vielleicht sollten wir das hier auch weiter verfolgen und Informationen sammeln.

Anzeige
melden

Die Fetullah Gülen Bewegung, Ziele und Absichten der Bewegung

10.06.2012 um 15:07
Damit man weiss, Worum/um Wen es hier überhaupt geht ...

Wikipedia: Fethullah Gülen


melden

Die Fetullah Gülen Bewegung, Ziele und Absichten der Bewegung

10.06.2012 um 15:16
*seufzt* Die Türkei braucht langsam einen neuen Atatürk zum aufräumen.


melden

Die Fetullah Gülen Bewegung, Ziele und Absichten der Bewegung

19.12.2016 um 23:36
Hat ein Gülenist auf Twitter das Attentat 3 Tage vorher angekündigt ?
"Suikasti 3 gün önce FETÖ'cü Bozkurt yazmış"
http://www.ahaber.com.tr/gundem/2016/12/20/suikasti-3-gun-once-fetocu-bozkurt-yazmis

In der News steht drinne, dass Abdullah Bozkurt, ein von der Türkei gesuchter Gülenist, 3 Tage vorher auf "turkishminute.com" geschrieben hat, dass alle Botschafter in der Türkei nicht mehr sicher seien.


1x zitiertmelden

Die Fetullah Gülen Bewegung, Ziele und Absichten der Bewegung

19.12.2016 um 23:53
Zitat von cherokscheroks schrieb:In der News steht drinne, dass Abdullah Bozkurt, ein von der Türkei gesuchter Gülenist, 3 Tage vorher auf "turkishminute.com" geschrieben hat, dass alle Botschafter in der Türkei nicht mehr sicher seien.
Na, dann haben die türkischen Behörden "endlich" mal etwas was sie den Gülenisten vorwerfen können, nachdem man ein halbes Jahr zehntausende Gülenisten ohne Beweise verhaftet hat.

Was haben die Gülenisten eigentlich davon, dass sie Botschafter umbringen, da ist die Gülenbewegung dann auch international isoliert - sinnvoller wäre es gegen AKP-Funktionäre vorzugehen


melden

Die Fetullah Gülen Bewegung, Ziele und Absichten der Bewegung

20.12.2016 um 01:29
@parabol

Die Theorie lautet, die USA würden hinter der Gülen Bewegung stehen.
Und diese wollen die Türkei destabilisieren und Erdogan die Macht nehmen.


melden

Die Fetullah Gülen Bewegung, Ziele und Absichten der Bewegung

20.12.2016 um 04:29
Hier mal ein Video vom selbst ernannten Imam des Universums. Der ab und zu mal ein Gesprâch mit dem Propheten Muhammed führt.

Youtube: Gülen says his soldiers are 'sleeping', awaiting an order to take action
Gülen says his soldiers are 'sleeping', awaiting an order to take action
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Fetullah Gülen Bewegung, Ziele und Absichten der Bewegung

20.12.2016 um 04:39
@Adrianus
Zählst du seine ethnische Säuberung dazu?


melden

Die Fetullah Gülen Bewegung, Ziele und Absichten der Bewegung

20.12.2016 um 07:24
@brasco24
Es gibt Aussagen von Gülen die in die 90er Jahre zurück reichen.
Noch vor der Zeit mit der Zusammenarbeit mit der AKP.
Erdogan macht einen auf "Mein Name ist Hase ich wusste von nichts"
Ja ich weiss , heute sagt er , dass es ein Fehler war. Ganz nach dem Motto Unwissenheit schützt vor Strafe. Aber mir muss keiner erzählen, dass Erdogan nichts von Gülens Plänen wusste.
Er ist in Gülens Windschatten gefahren, hand in hand mit Gülen an die Macht gekommen, hat ihn quasi als Sprungbrett benutzt und nun schaltet er die Konkurrenz aus.
Möglich dass Gülen den kläglichen Putsch benutzt hat um zu versuchen das abzuwenden.. ändert aber nichts an der Geschichte. Einer Geschichte, bei der Erdogan ganz tief mit drin steckt.
Das ist mein Eindruck, den ich bei der Sache gewonnen habe.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: