Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Syrien schießt türkischen Kampfjet ab

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Türkei, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Syrien schießt türkischen Kampfjet ab

08.07.2012 um 19:07
Zitat von phenixphenix schrieb am 02.07.2012:lustige Typen, während alle das Triebwerk mit dem Kran ausgebaut haben, haben es die Russen mit ein paar Mann rausgetragen
Ja aber sicher doch!

Das sind noch echte Männer, diese Russen.
Zitat von phenixphenix schrieb am 02.07.2012:Ich hätte nicht gedacht dass China und Russland so lange die Füße stillhalten. Was ist los mit denen.
Warscheinlich daß:
Zitat von phenixphenix schrieb am 02.07.2012:Aber trotz allem hätte ich eigentlich irgendwie keine Lust auf einen dritten Weltkrieg
Das wohl Niemand hat. Schon garnicht wegen ein paar unwichtigen Streitigkeiten.

Anzeige
melden

Syrien schießt türkischen Kampfjet ab

08.07.2012 um 19:34
lllphoenixlll schrieb:
Das haben die Russen mit ihrer MIG 29 damals gemacht. Die nur dafür ausgelegt war einmal einen Angriff zu Fliegen und wenn es sein muss könnte sich noch zurück kommen....muss aber nicht. So sparte man sich dann auch Geld und Wartungskosten.

Schwachsinn!!!(Wie soll sie denn ausgelegt gewesen sein (bzw. noch sein)??
Holzstuhl drin ,Alufolienummantelung, Wurfgranaten vom Piloten herauszuwerfen??

Damals???Was erzählst Du von damals...zur Einführung war die Maschine eine Sensation,hervorragende Flugeigenschaften und Bewaffnung,Frontflugzeug und somit auch auf unbefestigtem Untergrund auf dem Feld einsetzbar.

...wird bis heute gebaut!!!Warum wohl...weil es ein Einwegflugzeug ist???Sicher nicht!!!
Erst bilden ,dann posten bitte!!!

Wikipedia: Mikojan-Gurewitsch MiG-29


melden

Syrien schießt türkischen Kampfjet ab

08.07.2012 um 19:36
@planetx

Hättest Du Dir die Mühe gemacht noch ein paar Posts weiter zu lesen, hättest Du Dir Deinen etwas harschen Beitrag sparen können..... Ein Satzzeichen pro Satz reicht übrigens völlig...


melden

Syrien schießt türkischen Kampfjet ab

08.07.2012 um 19:40
na also bitte...sowas wie "hab mal gehört" und dann noch sowas...da reichen die Satzzeichen überhaupt nicht aus!!!


melden

Syrien schießt türkischen Kampfjet ab

29.08.2012 um 02:22
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/08/458167/jet-absturz-keine-beweise-fuer-syrische-beteiligung/ (Archiv-Version vom 12.08.2012)

So jetzt ist einige Zeit vergangen und einige Fakten stehen fest und können in den interessanten Artikeln nachgelesen werden. Nach meiner Version wurde das Flugzeug in etwa zwei Kilometern vor der Küste getroffen und die Absturzstelle soll bei 15,7 km gelegen haben. Also ca. 14 km entfernt. Es wird davon gesprochen, dass sich das Flugzeug vor dem Abschuss noch näher an der Küste befand.

Ich nehme jetzt mal an, der Jet befindet sich 2km von der Küste in 1 km Höhe und rast auf das offene Meer hinaus. Wie lange fällt er dann nach Treffer herunter? s=0,5gthoch2 d. h t=Quadratwurzel (2s/g).
Ich nehme g mit 10 m/(shoch2) an. Also heißt das in absoluten Zahlen Quadratwurzel ((2000/10)shoch2)=14,14 s. Es ist aber mehr, denn 1% kommt noch wegen der Rundung von g drauf und wir haben noch den Luftwiderstand, wir sind ja in Europa und nicht in New York, wo die Türme auch mal mit mehr als g zusammenfallen. Man muss also mindestens mit 20 s rechnen.

Ich möchte jetzt herausbekommen, welche Durchschnittsgeschwindigkeit ein Körper haben muss, der in 20s 14km zurücklegt. D.h. er legt in der Minute 42km zurück oder in der Stunde (*60) 2520km/h, was nicht möglich ist. Wenn man aber von 30s Fallzeit ausgeht (1,5km Höhe), dann legt der Körper 28km in der Minute vertikal zurück, das entspricht der Geschwindigkeit 1680km/h.
Er muss aber in der Realität viel schneller fliegen, da er nach dem Ausfall der Triebwerke in der Luft abgebremst wird. Noch besser wäre natürlich die Annahme: Treffer in 2km Höhe 500 m von der Küste entfernt. Außerdem könnte er nach Treffer noch einige Zeit mit hohem Tempo weiterfliegen, bis das Triebwerk ausfällt. Was ich mit den Berechnungen sagen möchte ist, dass es nicht ausgeschlossen war, dass es eine Flak war, wie sie z. B auch auf dem deutschen Gepard-Panzer vorhanden ist.

-Was feststeht ist wohl, dass sich das Flugzeug innerhalb der 12 Seemeilen-Grenze befand, die viele Staaten u. a. auch Deutschland als ihr Hoheitsgebiet ansehen (Absturzstelle bei 15,7km, eigentlich hätten die Amerikaner vorher mal in Damaskus anfragen müssen, ob sie da hin fahren dürfen. Normal sind sie doch höflich, z. B. wenn sie den Iran bitten, die über iranischem Staatsgebiet gekaperte Drohne wieder herauszugeben. Geht doch!)
-Es war vorher wesentlich tiefer im syrischen Hoheitsgebiet
-Abschuss durch syrische Luftabwehrrakete (Türkei und Syrien streiten sich um die Art)
-Es gib eine Unklarheit, ob die Leichen in den Kanzeln oder außerhalb der Flugzeug waren. Nach letzter Darstellung außerhalb in der Nähe in 1260m Wassertiefe ohne Helme und Stiefel

http://www.n-tv.de/politik/Leichen-der-Jet-Piloten-geborgen-article6660351.html
http://www.20min.ch/ausland/dossier/tunesien/story/19063241
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/07/456219/jet-abschuss-leichen-der-piloten-gefunden/ (Archiv-Version vom 06.07.2012)
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/07/456346/jet-abschuss-tote-piloten-erhalten-staatsbegraebnis/ (Archiv-Version vom 08.07.2012)
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/07/456318/jet-abschuss-us-schiff-birgt-getoetete-piloten/ (Archiv-Version vom 05.09.2012)
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/?s=jet-abschuss&searchsubmit


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »
Politik: Bürgerkrieg in Syrien
Politik, 53.088 Beiträge, am 14.01.2022 von Jedimindtricks
kinglon am 25.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 2637 2638 2639 2640
53.088
am 14.01.2022 »
Politik: NATO Osterweiterung - Heftiger Streit
Politik, 276 Beiträge, am 26.12.2021 von shionoro
Chris0815 am 02.04.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
276
am 26.12.2021 »
Politik: Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen
Politik, 158 Beiträge, am 15.12.2015 von Grymnir
itfc am 24.11.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
158
am 15.12.2015 »
Politik: Ukraine in die NATO - Konsequenzen?
Politik, 821 Beiträge, am 30.04.2015 von Chavez
Eraz am 23.11.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
821
am 30.04.2015 »
von Chavez