Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Syrien in den Medien

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Syrien, Assad, Arabische Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Syrien in den Medien

23.07.2012 um 18:58
/dateien/0,1343062726,asma bashar-al-assad-540x304.... Ich hoffe, dass dem hier Gehör verschafft wird.

Seit Jahren beobachte ich die Medien schon.
Ich stellte Fest, dass die Medien einem gängigem Schema nachgehen, also einer Strategie, einer Taktik. >Medienstrategien< (Strategien gibt es in jedem Beruf - Wie z.B. Als 400 Euro Job als Regalauffüller, indem man im Markt die Taktik namens "Blenden" benutzt, um die Kunden zu 'blenden' wie der Name schon sagt) Aber darum soll es nicht gehen. Es geht um den Syrien Konflikt und die Medien.

Beobachtung 1: Die Medien bäumeln soviel Wind auf, wie eine Panzerarmee Rommels im 2. Weltkrieg in der Wüste. Stichwort >Chemiewaffen< - Assad würde seinem Land nur selbst schaden mit den Chemiewaffen, er HAT sie bis jetzt noch NICHT eingesetzt, und niemand weiss, ob er sie überhaupt einsetzen wird! Trotzdem werden diese Phrasen von den Medien immer und immerwieder aufgebaut, um eine Energie und künstliche Furcht in Bewegung zu bringen, die die westlichen Politiker endlich zum Handeln zwingen sollen!

Die Wahrheit stirbt im Krieg immer zuerst.....

2. Um ein Gesamtbild der Lage zu bekommen, und damit sich ein objektives Bild der Ereignisse formen kann, ist es nötig Beide Parteien, Regierungstreue (Mehr als 50% der Bevölkerung) und Rebellen zum Gespräch kommen zu lassen, Zeugen zu befragen. In den Medien ist WEIT und BREIT keine Spur davon, dass Regierungstreue zu einem ausführlichen Gespräch kamen, bzw hört man davon kaum was, denn es wird ständig von Oppossitionellen berichtet, also ihre Seite der Berichterstattung, lasst doch das Syrische VOLK sprechen! Wenn wir sowas in Deutschland hätten, würden wir natürlich auch erstmal die Bürger der Deutschen GmbH zu Wort kommen lassen!

3. An die Leute, die meinen, dass Assad hinter Massakern am Volk verantwortlich war, sage ich! Wart ihr in Syrien? Habt ihr mit unparteiischen Syrern gesprochen? Nein, aber dieser Deutsche Journalist war in Syrien, und berichtet GANZ anderes, als unsere Ohren ständig und ständig zu hören bekommen! Youtube: Massenmedien geben offen zu über Syrien zu lügen
Massenmedien geben offen zu über Syrien zu lügen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Für den Titel dieses Videos kann ich nichts, aber es muss mal Klartext gesprochen werden! Bitte hört euch das an.

Komisch sind auch solche entlarvenden Videos!
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


4. Syrer selbst sagen, dass sie nicht vor der Armee haben, sondern vor den Rebellen. Hier kann man sehen, ab Minute ( 1.40 ca ) Dass die Zivilbevölkerung die Armee fröhlich und FEIERND begrüßt! https://www.youtube.com/watch?v=4K7v5qR81IQ Ich gebe zu, keine Doku mit hoher Qualität, aber trotzdem informativ, denn wir sind nicht vor Ort

5. Syrien ist das EINZIGSTE Land (oder einer der wenigsten) In dem CHRISTEN und Muslime, und andere Minderheiten in FRIEDEN miteinander leben, und das zur Zeiten von ASSADS Regierungszeit, deshalb lasst den scheiss, und unterstützt Syrien, denn es muss so bleiben. Sie wissen, wie die Rebellen in Lybien mit Ghaddafi umgegangen sind, es sind nun dieselben Leute, Islamisten, die ein Intresse daran haben, Assad zu stürzen. Sie haben die GRENZÜBERGÄNGE eingenommen, warum die Grenzübergänge?

Ganz einfach....Von dort aus kriegen sie Unterstützung (Waffen, Futter, Benzin, Raketen etc) über die türkische (und auch andere) Grenze. Es ist doch geradezu auffällig, nur blinde (Und das meine ich nicht als Diskriminierung) würden es nicht sehen. Katar und Saudi Arabien geben ihre Unterstützung offen zu.

Sie geben es offen zu, diesen Fakt haben wir schonmal! Warum ausgerechnet Saudi Arabien? Wie wir wissen ist dieses Land streng muslimisch. Deswegen rufe ich ALLE Menschen hier auf zur Verantwortlichkeit dieses Wissen zu verbreiten, schon zum SCHUTZ der Minderheiten (Christen, Aleviten / Reihenfolge spielt keine Rolle)

Es gibt auch ein Interview mit Assad auf Deutsch! : https://www.youtube.com/watch?v=5Al2lvcCqxQ

Zusätzlich verlange ich euch, eure Menschenkenntnis einzusetzen. Schaut auf Assads Gestik und Mimik, seine Stimmung, wie er es meint, welches Gefühl hinter seinen Aussagen steckt. Mit welcher Emotion er seine Worte rüberbringt (Leute, die NLP kennen, wissen, was ich meine)

Und nun Hardcore Bilder, wo Rebellen unschuldige Polizisten umbrachten!
Btw, warum ist es ganz OKAY, dass Rebellen Polizeistationen überfallen dürfen, und KEINER in den Medien sagt etwas dagegen? Nein, da wird einfach mal ein Anschlag auf den Verteidigungsminister von Syrien gemacht, und keine Sau sagt etwas dagegen. In Deutschland wäre soetwas heftigst verurteilt worden - dort ist es okay! Doppelmoral ²

Videos erst ab 18, von Syrern selbst gemacht.....

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Zum Schluss noch ein Text von Nahostexperten Peter Scholl Latour

http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/assad-droht-gaddafis-schicksal-2425918.html



Ausschnitt """"""""" Herr Scholl-Latour, wie viel Zeit geben Sie dem Assad-Regime noch?

Viele Hunde sind des Hasen Tod. Der Umsturz und der Fall des Regimes erfolgen nicht von innen her. Er wird systematisch von außen betrieben. Assad hat natürlich im Land sehr viele Feinde. Aber so, wie der „Arabische Frühling“ bisher verlaufen ist, würde sogar der sunnitische Mittelstand, der in Syrien sehr bedeutend ist, auf diesen Bürgerkrieg gerne verzichten.

Assad ist Alewit, gehört also einer Minderheit an. Wie sind die Alewiten einzuordnen?
Professor Peter Scholl-Latour:

Assad hat sie auf seiner Seite. Es handelt sich dabei um kampferprobte Truppen, sogar um grausame Milizen, die jetzt um ihr Leben kämpfen. Es geht nicht nur um das Verteidigen von Privilegien. Diese Truppen werden massakriert, wenn ihre Gegner an die Macht kommen.

Was haben die Christen zu befürchten?

Das ist im Fall Syrien der eigentliche Skandal. Der Westen kümmert sich nicht im Geringsten um das Schicksal der syrischen Christen – immerhin zehn Prozent der Bevölkerung. Den Christen wird es nach einer Machtergreifung durch die Salafisten ebenso ergehen wie einst den Christen im Irak, von denen die Hälfte bereits geflohen ist. Bei aller Kritik darf man nicht vergessen, dass das Assad-Regime das einzige säkulare im gesamten Orient war. Es gab in Syrien sogar einen christlichen General, der erst kürzlich umgebracht worden ist. """""""

Zum Schluss noch ein Bild um den fürchterlichen demokratischen Diktator Baschar Al Assad, der die Zivilbevölkerung dauerhaft massakriert, dabei noch Größte Teile der Bevölkerung hinter sich hat - Als hätte er keine eigenen Probleme............. ---> Im Anhang!

Anzeige
4x zitiertmelden

Syrien in den Medien

23.07.2012 um 19:14
Leider haben wir keine eigenen Privaten Standleitungen nach Syrien und verlassen uns auf die "neutrale" Berichterstattung der Redaktionen. Deswegen will man nichts damit zu tun haben, nicht weil man es nicht wichtig hält, sondern zuwenig informationen vorhanden sind um zweifelsfrei entscheiden zu können. Aber verschiedene Aktioenen so wie das iPhone-Einlieferungsverbot in Sysrien, damit die Demonstrationen gefilmt und veröfffentlich werden könne, sind doch Assads Idee und auch in den Interviews mit Assad selbst gibt es Grund an der Sicherheit von Assads Entscheidungen zu zweifeln. Ich weiß nur das viel zuviele dabei umkommen und Menschen verhört, verschleppt und gefoltert werden für was auch immer - es sollte dem ein ende gesetzt werden...


melden

Syrien in den Medien

23.07.2012 um 19:21
Zitat von AchillAchill schrieb: Assad würde seinem Land nur selbst schaden mit den Chemiewaffen, er HAT sie bis jetzt noch NICHT eingesetzt, und niemand weiss, ob er sie überhaupt einsetzen wird! Trotzdem werden diese Phrasen von den Medien immer und immerwieder aufgebaut, um eine Energie und künstliche Furcht in Bewegung zu bringen, die die westlichen Politiker endlich zum Handeln zwingen sollen!
In erster Linie geht es Israel um die Sicherheit und für Terroristen wären sie ein gerne genommenes Geschenk ... also die Sorge kann ich sehr Gut nachvollziehen.


melden

Syrien in den Medien

23.07.2012 um 19:29
Zitat von AchillAchill schrieb:Die Wahrheit stirbt im Krieg immer zuerst.....
So ist es. Mehr muss man zu den meisten Konflikten der letzten 20 Jahren gar nicht schreiben.

Emodul


melden

Syrien in den Medien

23.07.2012 um 20:30
Danke, @Achill, für diesen Beitrag. Nicht weil ich auf Seiten der syrischen Regierung stehe - ich habe noch keinen Standpunkt, bin noch dabei,mireine eigene Meinung zu bilden - sondern weil es IMMER mein Anspruch ist, beide Seiten zu kennen, bevor ich mir meine Meinung bilde. Und genau das sollte eben auch der Anspruch der Medien sein: neutral zu berichten, damit sich die Menschen ihr eigenes Urteil bilden können. Nur leider werden die Medien diesem Anspruch fast nie gerecht.


melden

Syrien in den Medien

23.07.2012 um 22:41
Zitat von AchillAchill schrieb: Den Christen wird es nach einer Machtergreifung durch die Salafisten...
hab ich da was verpasst?


melden

Syrien in den Medien

23.07.2012 um 23:19
schon ne wenig sonderbar :) du kritisierst den Westen wie verlogen er sei und einseitig Dokumentiert und dann bringst du Quellen die dein Standpunkt belegen sollen .... komischerweise handelt es sich hier um westliche Quellen :)

Im Interview macht Assad ein vernünftigen Eindruck aber wer kann im Moment mit Sicherheit sagen was da abgeht ...

Wäre ich sein Berater würde ich ihm dringend ans Herz legen das er Truppen ins Land rein lässt auch die Massaker an der zivilen Bevölkerung sollte vom Westen genau unter die Lupe genommen werden .... dann wird man sehen wie unschuldig das Regime ist und war.

Recht einfach wenn man denn will


melden

Syrien in den Medien

23.07.2012 um 23:33
@Achill also hardcore finde ich die bilder bzw das video nicht

heute wurde im radio gesagt dass assad gedroht hat chemische waffen einzusetzen wenn wir uns nicht absofort aus seinen angelegenheiten raushalten. oder so ähnlich.

hab mich sofort gefragt warum man so etwas dummes von sich geben sollte.

Volksverhetzung oder keine, wer weiss das schon. Wir denken was wir denken sollen.

mir ist das auch realtiv egal solange das nicht iwann vor meiner haustür ausgtragen wird. menschen sind nunmal so. jeder würde töten wenn mord nicht geahndet wird. in jedem von uns schlummert das gierige monster.

vergleichbar mit einem wilden tier wenn durch bestimmte reize der instinkt die oberhand gewinnt. der unterschied ist nur dass diese reize bei uns ziemlich breit gefächert sind. jeder tickt anders und doch sind im endeffekt alle gleich.


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien in den Medien

23.07.2012 um 23:34
hatte eigentlich nicht assad's daddy das gleiche getan und es durchgestanden ?


1x zitiertmelden

Syrien in den Medien

23.07.2012 um 23:41
@schtabea
medien müssen storys liefern
sie umschreiben die wahrheit bzw lassen wichtige aspekte offen um den zuschauern eine meinung aufzubrummen.
lügen tun sie ja nicht wirklich
aber neutrale medien wird es nie geben

sogar dieser post ist ziemlich einseitig wenn mans genau nimmt.
interessant und beeindruckend weil ein kontrast zu dem vorhanden ist was du jeden tag in den nachrichten siehst.

aber in einem krieg gibt es nunmal 2 parteien und da ist natürlich klar dass die eine die andere als lümmel darstellen will. die gründe werden dabei vorenthalten


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien in den Medien

24.07.2012 um 11:57
Zitat von AchillAchill schrieb:Was haben die Christen zu befürchten?
Wenn der Pabst den heiligen Krieg ausruft, dann ist Ruhe im Puff!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien in den Medien

25.07.2012 um 01:04
Ich habe auch schon den Verdacht, dass die vielen Toten übertrieben sind, einfach um Stimmungsmache für den Krieg/Einmarsch zu machen. Assad ist ein Freund des Iran, genau deshalb will man ihn loswerden.

Austände gab es auch anderswo, unteranderen hat Saudi Arabien welche niedergeschlagen. Danach kräht komischerweise kein Hahn. Im Gegenteil, man verkauft denen noch grüne Autos mit Ketten.


1x zitiertmelden

Syrien in den Medien

25.07.2012 um 01:27
@Paka
Vielleicht aber stimmt das aber über Syrien, aber Assad und Der aus dem Iran stecken unter einer decke und heißen so die Lage im Nahen Osten nur weiter auf.
Ok ich glauber keiner aus dem Forum weiß wirklich ob die Chemiewaffen haben, ich will es auch nicht heraus finden, aber Fakt ist doch das Syrien dicht bei Israel liegt und das Verhältnis von Israel und Inran eher gedrückt ist.
Nur so um mal ne Verschwörungstheorie ins spiel zu bringen.


1x zitiertmelden

Syrien in den Medien

25.07.2012 um 05:31
@kerze
Zitat von kerzekerze schrieb:hatte eigentlich nicht assad's daddy das gleiche getan und es durchgestanden ?
1. Nicht in der Dimension (zumindest meiner Erinnerung nach)
2. War sein Daddy bei der Aufstandsniederschlagung erfolgreich


@Zenit
Zitat von ZenitZenit schrieb:Ok ich glauber keiner aus dem Forum weiß wirklich ob die Chemiewaffen haben
Das Syrien Giftgas besitzt ist mehr als ziemlich sicher. Nur wer die Kontrolle darueber behaelt und unter welchen Bedingungen es eingesetzt wird und auch gegen wen ist unsicher.


1x zitiertmelden

Syrien in den Medien

25.07.2012 um 07:40
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Ich habe auch schon den Verdacht, dass die vielen Toten übertrieben sind, einfach um Stimmungsmache für den Krieg/Einmarsch zu machen. Assad ist ein Freund des Iran, genau deshalb will man ihn loswerden.
Da ist deine Logik aber mächtig daneben. Die Amis würden in der Tat gerne was gegen den Iran mit seinen (mögichen) Atomwaffenbestrebungen unternehmen, und das können die nicht tun wenn sie vorher NOCH einen Krieg in Syrien anfangen. Deshalb wird von den Ami-Politikern, insbesondere den Republikanern, die Syrienkrise beständig heruntergespielt.

Außer vielleicht du meinst, Deutschland würde ohne die Amis in Syrien einmarschieren, aber das fände ich äußerst unrealistisch.


melden

Syrien in den Medien

25.07.2012 um 11:27
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:1. Nicht in der Dimension (zumindest meiner Erinnerung nach)
Von der reinen Zahl der Toten ist es etwa vergleichbar.
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:2. War sein Daddy bei der Aufstandsniederschlagung erfolgreich
wir werden ja sehen, wie es ausgeht.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien in den Medien

25.07.2012 um 13:30
@Zenit

Klar sind Syrien und der Iran befreundet. Und?

Es ist der Westen, der da die ganzen Konflikte anheizt. Wer droht denn andauernd mit Kriegen? Und woher haben die Rebellen denn ihre Waffen?
Gerade Israel sollte hier mal nicht das arme Opfer spielen, so wie sie andauernd mit dem Erstschlag gegen den Iran drohen.

Und wegen Chemiewaffen, die hat der Westen genauso. Also bitte mal keine Doppelmoral schieben.

@MareTranquil

Ich dachte eher an die NATO.


2x zitiertmelden

Syrien in den Medien

25.07.2012 um 16:00
ich habe mir jetzt mal alle videos angeschaut und vor allem das interview mit assad. da muss man sich ernsthaft fragen wer hier freund und wer hier feind ist.

auf welche städte konzentrieren sich die kämpfe? @Achill


melden

Syrien in den Medien

25.07.2012 um 16:29
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Wer droht denn andauernd mit Kriegen?
Beim Irankonflikt? Hauptsaechlich der Iran.
Zitat von PakaPaka schrieb:Und woher haben die Rebellen denn ihre Waffen?
Hauptsaechlich werden die durch Saudi-Arabien, Katar und die VAE versorgt, teilweise durch die Tuerkei, die ist aber eher der Organisationpunkt und Lieferant des Nachschubs. Teilweise wird soweit wie moeglich durch britische und amerikanische Geheimdienste gefiltert, damit die Rebellen keine modernen Waffen kriegen (und die damit auch nicht in die Haende islamistischer Terroristen fallen).


melden

Syrien in den Medien

25.07.2012 um 16:29
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Ich dachte eher an die NATO.
Die NATO hat ohne die USA nicht viel zu bieten, wenn es um einen breiten Angriff zur Entmachtung Assads gehen soll. Weder Deutschland noch Frankreich noch Italien haben auch nur einen echten Bomber im Arsenal, so als Beispiel. Mit einem Bodenangriff könnte man Assad zwar wohl auch erledigen, aber die dabei zu erwartenden Verluste wird garantiert kein europäischer Politiker tragen wollen.

Ich denke, einen NATO-Angriff auf Syrien ohne die USA können wir getrost ausschließen. Und die USA selber werden einen Angriff eben vermeiden wollen, da sie ja (falls überhaupt) in den Iran wollen, was verdammt schwer wird (sowohl von der Militärstärke als auch innenpolitisch) wenn sie vorher in noch einen weiteren Konflikt verwickelt werden.


Anzeige

1x zitiertmelden