Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland muss Asaad asyl anbieten.

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Syrien, Asaad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
F-117 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland muss Asaad asyl anbieten.

28.07.2012 um 19:41
DENN Asaad droht bei einer Verurteilung in Syrien die Todesstrafe.
Im Asylverfahrensgesetz ist ganz klar geregelt, wenn eine Gefahr für die Person besteht im eigenen Land, darf diese nicht ausgewiesen werden.
Es graut mir ziemlich vor dieser Vorstellung, das mir Asaad theoretisch demnächst über die Straße laufen könnte.
Aber die Gesetze gelten für alle Menschen.
Was ist eure Meinung dazu?

Anzeige
melden

Deutschland muss Asaad asyl anbieten.

28.07.2012 um 19:42
Deutschland wird ihm dann bestimmt schon mit zückenden Handschellen erwarten ;)


melden
F-117 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland muss Asaad asyl anbieten.

28.07.2012 um 19:43
@RobbyRobbe
Er dürfte aber nicht ausgeliefert werden.


melden

Deutschland muss Asaad asyl anbieten.

28.07.2012 um 19:44
oh ja bitte, assad soll stürzen und stattdessen sollen die islamisten aus saudi arabien und vae die kontrolle über das land haben.

das wäre echt cool -.-


melden

Deutschland muss Asaad asyl anbieten.

28.07.2012 um 19:44
@F-117

Die EU wird mit ihm schon ein Wörtchen reden und zur UN schleifen


melden
F-117 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland muss Asaad asyl anbieten.

28.07.2012 um 19:45
@RobbyRobbe
Natürlich müsste er sich vor dem internationalen Gerichtshof verantworten, aber eine Abschiebung wäre nicht möglich.

@can
Islamisten aus VAE? Warst du schonmal da ;)?
Das ist dort weltoffener als die meisten europäischen Staaten.


2x zitiertmelden

Deutschland muss Asaad asyl anbieten.

28.07.2012 um 19:46
@F-117

das ändert nichts daran dass nach assad sich die lage drüben verschlechtert


melden

Deutschland muss Asaad asyl anbieten.

28.07.2012 um 19:46
@F-117

Wer redet von Abschiebung - hör auf das Thema immer reinzuwerfen


melden
F-117 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland muss Asaad asyl anbieten.

28.07.2012 um 19:47
@RobbyRobbe
Ich ,das war die Intention meines Beitrags ;)


melden

Deutschland muss Asaad asyl anbieten.

28.07.2012 um 19:50
@F-117

Es gibt außerdem genug andere Länder


melden

Deutschland muss Asaad asyl anbieten.

28.07.2012 um 19:50
@RobbyRobbe
So wie ich es in einem solchen Szenario befürchte, würden ihn die asylpolitischen "Gutmenschen" von "Grünen" und "Linkspartei" wohl eher mit Sozialleistungen begrüßen... ^^
Und auch in der Union gibt es durchaus solche "Weltverbesserer", wie Äußerungen im Beispiel Mubarak zeigen. Warum wird, was das menschliche Elend dieser Welt anbelangt -von Seiten der Politbonzen; nicht von Seiten der Bürger wohlgemerkt- fast immer als erstes in Erwägung gezogen, daß ein Verbringen und der Aufenthalt in Deutschland die beste Möglichkeit sei, für eine Verbesserung ihrer Situation zu sorgen? Egal, ob es sich nun um wirklich "arme Schweine" oder gestürzte Despoten und Diktatoren handelt? Habe noch die widerwärtigen Worte des CDU-Außenpolitikers Ruprecht Polenz im Ohr, der allen Ernstes für den abgesetzten ägyptischen Staatsführer Mubarak eine Ausreise nach Deutschland forderte: "Schon aus humanitären Gründen wäre es eine Selbstverständlichkeit, Mubarak - falls nötig - eine Behandlung in einem deutschen Krankenhaus zu ermöglichen."
Da würden mich -bei Verwendung des Begriffes "schon"- ja erst die weiteren Gründe interessieren, welche der CDU-Ruprecht da in seinem Sack als Ausrede für die Aufnahme dieses abscheulichen Diktators und Verbrechers versteckt hält...


melden

Deutschland muss Asaad asyl anbieten.

28.07.2012 um 19:52
@Bernard

wir sollten wenn wir die möglichkeit bekommen könnten, assad aufnehmen.


melden

Deutschland muss Asaad asyl anbieten.

28.07.2012 um 19:55
@Bernard

wenn assad wirklich stiften gehen sollte,was ich mir so einfach gar nicht vorstellen kann,dann wird der nicht ohne seine fette brieftasche kommen.
der wird auch nicht in so einer asylantenkaserne interniert,der wird sich ein ganzes hotel reservieren.
seine familie,sein hofstaat und bodyguards inklusive.
aber ich befürchte,das ein assad sein dasein nicht in deutschland fristen würde.
es gibt genug länder,die für gescheiterte diktatoren immer ein plätzchen frei halten.da haben wir latain-und südamerika oder vielleicht doch eher den iran?
ach,wenn assad sein bündel schnüren müsste,dann hat er sich das schon ausgeknobelt,wo er hin müsste.
aber nach diesem szenario sieht es ja nun gerade wirklich nicht aus.


melden

Deutschland muss Asaad asyl anbieten.

28.07.2012 um 20:00
@can
Die Bürger dieses unseres Landes würden -wenn man sie denn ehrlich zur Thematik fragen täte- die Möglichkeit befürworten, fast keine Asylanten mehr aufzunehmen. Weil die Erfahrungen in der Vergangenheit wie auch die aktuelle Lage immer wieder gezeigt hat, daß sie in ihren Heimatländern erheblich besser aufgehoben sind, als perspektivenlos hier einzuwandern und -über kurz oder lang- kriminell zu werden. Die Revolution in diesen Staaten ist "gelaufen" - warum nehmen wir immer noch junge gesunde Männer, die in ihrer Heimat zum Aufbau von Demokratie, Wirtschaft und Kultur händeringend gebracht werden, in Deutschland auf? Und unterstützen ihre Regierungen mit nicht geringen finanziellen Mitteln? Aber bei uns wird das Renteneintrittsalter erhöht...


melden

Deutschland muss Asaad asyl anbieten.

28.07.2012 um 20:05
@Bernard

weil die 'revolution' in syrien nicht demokratisch vonstatten geht. sie ist durch äußere faktoren zustande gekommen, durch terroristen die in dieses land eingeschleust worden sind.

assad ist in ordnung, er gehört selbst einer minderheit in diesem land (syrien) an. wir würden falls er nach brd kommen würde, von seinem wissen und seiner funktion profitieren


1x zitiertmelden

Deutschland muss Asaad asyl anbieten.

28.07.2012 um 20:10
@can
"Wir" im Sinne von den kleinen deutschen "Steuersklaven" wohl eher weniger. Aber ich stimme Dir zumindest dahin gehend zu, daß sicherlich deutsche Politbonzen aus seinem Erfahrungsschatz im Punkto Unterdrückung und Einschränkung der Bürgerrechte lernen könnten. Damit sie die eigenen Leute in diesem "Schraubstockstaat" noch mehr maßregeln können. Das traue ich ihnen ohne weiteres zu...


melden

Deutschland muss Asaad asyl anbieten.

28.07.2012 um 20:14
@Bernard

du bist leider nicht in der lage auf die spezifische situation hier auf syrien und assad einzugehen. stattdessen haust du stammtischparolen raus die rein gar nichts mit der thematik zu tuen haben.

na denn, viel spaß dabei


melden

Deutschland muss Asaad asyl anbieten.

28.07.2012 um 20:14
@F-117

Der wird dir sicher nicht über den Weg laufen.

Wenn er tatsächlich Asyl benatragt, und dieses tatsächlich gewährt werden sollte, dann wird er sofort eingebuchtet und an den internationalen Gerichtshof weitergeleitet. Da ihm von dort keine Todesstrafe droht, kann er sich dagegen auch nicht mit Asylanträgen wehren.


melden

Deutschland muss Asaad asyl anbieten.

28.07.2012 um 20:18
Wieso sollte der nach Deutschland?

Der würde sich, denk ich mal, eher nach Saudi-Arabien oder dergleichen absetzen (wie Ben Ali). Sollte er tatsächlich nach Deutschland kommen, würde er mit Sicherheit kein Asyl kriegen, sondern eher vorn Europäischen Gerichtshof oder eine solche Institution geschleppt werden. Und ich glaub nicht, dass der so dämlich ist, dieses Risiko einzugehen, wenn er im arabischen Raum mit Sicherheit irgendwo Schutz bekäme.


melden

Deutschland muss Asaad asyl anbieten.

28.07.2012 um 20:20
@omega-tier

ganz sicher nach saudi arabien, alles klar


Anzeige

melden