Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbrechen, Nazi, Holocaust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 13:50
Ich schäme mich nicht, ich bin mir keiner Schuld bewusst da ich zu der Zeit noch nicht mal annähernd in Planung war.

Anzeige
melden
Bärenjude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 13:51
@acc


ja aber sie haben hitler gefolgt sie hätten auch nein sagen können.die meisten wussten von den verbrechen der nazis und es war ihnen gleichgültigt genauso wie heute wie ich merke


1x zitiertmelden

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 13:51
Nein! Wieso sollte ich mich denn schämen? Mein Großvater und mein Vater waren selber Häftlinge in Sachsenhausen ... wieso sollte ich mich dafür schämen?


1x zitiertmelden
Bärenjude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 13:52
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Nein! Wieso sollte ich mich denn schämen? Mein Großvater und mein Vater waren selber Häftlinge in Sachsenhausen ... wieso sollte ich mich dafür schämen?
wegen was waren die im kz?


melden

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 13:52
Mein Urgroßvater wurde in den letzten Kriegstagen noch zum Volkssturm eingezogen. Er ist dann nach Berlin gekommen. Was dann passierte, keine ahnung. Ich nehme an er ist dort gefallen.


melden

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 13:53
@Bärenjude
Nein, ich schäme mich nicht, da ich nicht daran beteiligt war und meine Familie nicht in der NSDAP war.
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb: die meisten wussten von den verbrechen der nazis und es war ihnen gleichgültigt genauso wie heute wie ich merke
So eine Aussage zeigt, dass Du keinen Schimmer von der geschichtlichen Realität hast, sondern nur nachplapperst, was Dir ideologisch vorgeplappert wurde.


melden
Bärenjude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 13:53
@acc

ja wenn die verbrechen der nazis für dich gleichgültigt sind und du dich nicht dafür schämst was deine landsleute damals getan haben,muss ich davon ausgehen das du der rechten szene angehörst


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 13:54
kein Stück ...


melden

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 13:54
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:wenn man sagt nein heisst es das man es jeder zeit wieder tun würde somit bestätigt mir das das die meisten zur rechten szene gehören
Hallo? Jetzt schalt mal bitte einen Gang runter, ja? Natürlich ist mir nicht wohl dabei, wenn man dran denkt, dass "mein" Volk mal solche Verbrechen angerichtet hat und wie ich bereits schrieb verurteile ich dies und auch jegliches Gedankengut in diese Richtung. Aber ich kann mich nicht dafür schämen, weil ich diese Taten nicht selbst verbrochen habe, ja noch nicht einmal irgendetwas damit zu tun hatte, ok? Und hier alle, die so denken als Rechte hinzustellen ist schlicht und einfach eine Frechheit!


melden

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 13:55
@Bärenjude

Weil sie im Widerstand waren und erwischt wurden - wieso fragst du?
Es ist reineweg idiotisch, ein ganzes Volk verurteilen zu wollen, für etwas, was einige wenige vor über 70 Jahren verzapft haben und ich habe keinerlei Anlaß, mich für meine deutschen Landsleute zu schämen ... keiner von uns hier hat das nötig!


melden
Bärenjude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 13:55
Die deutschen haben aus ihrer vergangenheit nichts gelernt wie ich sehe


melden

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 13:55
@Bärenjude

Das ist absoluter Schwachsinn. Damals waren ganz andere Zeiten und hier findet das keiner gut, was damals passiert ist. Die Wege der Manipulation waren noch viel einfacher, da es sowas wie globale Vernetzung nicht gab. So ließen sich über die Printmedien Lügen als wahr verkaufen.

Abgesehen davon ist der Antisemitismus und Massenmord keine deutsche Erfindung. Die gab es schon lange bevor es hier überhaupt an Deutschland oder das deutsche Reich zu denken war.

Umgekehrt könnte man auch fragen: Schämen sich die Juden für den Mord an Jesus?
Wer sich nicht dafür schämt würde es jederzeit wieder tun.

Sowas ist einfach verallgemeinernd und absoluter Unfug.


melden

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 13:55
@Bärenjude

Und was ist mit dem Genozid an den Armeniern? Schämen sich die Türken dafür? Nein. Es wird nach wie vor verschwiegen, in Deutschland hat man aufklärungsarbeit geleistet. Eine Antifaschistische Front hat sich gebildet. Darauf können wir stolz sein.


melden

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 13:55
@acc
Word.


melden

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 13:56
@acc
Sehr guter Post, so sehe ich das auch.


melden

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 13:57
Schämen tu ich mich nicht .
Aber es ist zu einfach zu behaupten niemand wußte damals was vor sich ging .
Mit dieser Einstellung die Augen zu verschließen, können jederzeit solche Schreckenstaten wieder passieren


melden

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 13:58
Hat sich wohl schon erledigt, das Problem :D


melden

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 13:59
Nein, ich schäme mich eher für die, die es als Grund anbringen, um Deutsche zu verachten oder so...


melden

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 14:00
Schämen sich die Amerikaner dafür, was sie mit den Indianern gemacht haben, oder die Russen mit diversen Völkern, oder die Spanier und Portugiesen mit den südamerikanischen Ureinwohnern und Afrikanern, oder die Briten mit den australischen Ureinwohnern und Indern und so weiter und sofort.

Klar war das alles ganz übler Mist, genau, wie der Holocaust, aber das ist kein deutsches Problem, sondern ein menschliches.


melden

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 14:01
JA ich schäme mich. Ich bin ein grünroter Gutmensch. Guten Tag verdammte Deutsche!


Anzeige

melden