Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heraldik

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mittelalter, Wappen, Heraldik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Heraldik

08.08.2012 um 01:24
Seit der Antike gibt es "Wappen" damals noch vorzugsweise auf Schilden zu erkennen. Größere Bedeutung erlangte die Heraldik im Mittelalter. Doch wie sieht es Heutzutage aus? Existieren noch die Familien dessen Wappen in frühren Zeiten Grafen und Fürstentitel zuteil wurden?
Oder sind sie gänzlich verschwunden in den wirren der Zeit...

1. Kennt ihr noch solche Familien und Wappen?

2. Was sind eure Erfahrungen zu diesen Thema?

http://www.wappen-billet.de/Sommer.jpg (Archiv-Version vom 30.07.2007)

Anzeige
melden

Heraldik

08.08.2012 um 01:26
Wappen sind Symbole und Symbole verändern sich mit der Zeit..

@padalecki


melden

Heraldik

08.08.2012 um 01:53
Mütterlicher- und Väterlicher-seits hat meine Familie Familienwappen, aber das ist alles Zeug aus der Vergangenheit ohne jegliche Bedeutung für heute zumindest nicht für meine Familie. Schön anzusehen vllt, aber sonst auch nicht mehr.


melden

Heraldik

08.08.2012 um 10:47
Für mich haben Wappen einen adeligen Touch. Der Nutzen heutzutage ist ziemlich gering. Vllt dient es noch zum Wiedererkennungswert aber zu mehr nicht.


melden

Heraldik

08.08.2012 um 12:45
@padalecki
Einer meiner Verwandten hat "Das große Buch der Wappenkunst geschrieben." ist wohl eines der Standardwerke auf diesem Gebiet. Er konnte die Wappen alle 'von Hand' zeichnen. habe ganz viel tolle Sachen von ihm. :)


melden

Heraldik

08.08.2012 um 16:35
@padalecki

Familienwappen verändern sich nicht!

Ich habe von meiner Familie einen Stammbaum gemacht. Ohne Familienwappen wäre das undenkbar.

Frdl. Gruss aus der Schweiz ...


melden

Heraldik

03.03.2013 um 04:41
Also wenn ich ein Wappen hätte, sollte es das hier sein:

545px-Blason Mordor.svg

In diesem Sinne:

Ash nazg durbatulûk ash nazg gimbatul
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul


melden

Heraldik

03.03.2013 um 13:22
@El_Gato

Meins wäre das:

Gondor-Wappen
;)

Ich hoffe das funktioniert mit meinem Android ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Heraldik-Hilfe
Politik, 13 Beiträge, am 22.09.2014 von Chtun
Chtun am 21.09.2014
13
am 22.09.2014 »
von Chtun
Politik: Gefechtsformation in der Vergangenheit
Politik, 81 Beiträge, am 02.07.2022 von Fedaykin
Negev am 19.10.2013, Seite: 1 2 3 4
81
am 02.07.2022 »
Politik: Das europäische Mittelalter - Fragen, Antworten, Diskussionen
Politik, 264 Beiträge, am 25.05.2021 von T.Rick
Aldaris am 09.04.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
264
am 25.05.2021 »
von T.Rick
Politik: Steinreliefs und Skulpturen an etwa 30 Kirchen in Deutschland - die Judensau
Politik, 328 Beiträge, am 30.04.2018 von Issomad
wiccagirl am 20.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
328
am 30.04.2018 »
Politik: Das Heilige Römische Reich (deutscher Nation)
Politik, 27 Beiträge, am 27.06.2016 von subgenius
Aldaris am 24.06.2016, Seite: 1 2
27
am 27.06.2016 »