Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das allsehende Auge

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allsehendes Auge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das allsehende Auge

10.08.2012 um 21:18
Neuartige Software zur Überwachung von New York
-------------------------------------------------------------------
Die New Yorker Polizei hat vor wenigen Tagen eine neuartige Überwachungssoftware in Betrieb genommen. Mit dem umstrittenen System, das den Namen Domain Awareness System (DAS) trägt, sollen unter anderem Daten zu möglichen Verdächtigen umgehend zur Verfügung gestellt werden. Mit bisher rund 3.000 Kameras vor allem in Manhattan habe das System das Potenzial, die Polizeiarbeit zu "revolutionieren", erklärte das Bürgermeisteramt. Doch das "allsehende Auge" stößt auf heftige Kritik von Bürgern und Datenschützern.

Neuartige Software zur Ueberwachung von

quelle:
http://www.krone.at/Welt/Neuartige_Software_zur_Ueberwachung_von_New_York-Allsehendes_Auge-Story-330653

was sagt ihr dazu:)
eine nette auslegung für das allsehende auge^^

Anzeige
melden

Das allsehende Auge

10.08.2012 um 21:21
New York hat eine vergeichsweise niedrigr Kriminalitästsrate im Vergleich zu früher -
Dies würd es weiter untersützen


melden

Das allsehende Auge

10.08.2012 um 21:24
Zum Glück gehört New York mittlerweile zu den sichersten Großstädten in den USA und wenn man daran arbeitet dass es so bleibt, so würde ich es als Bürger nur begrüßen


melden

Das allsehende Auge

10.08.2012 um 21:34
@Koman

...... und in 10 Jahren wird jedem ein Chip im Körper implantiert, und der Polizeicomputer weiß innerhalb von Sekunden was du auf Allmy, heute um 21.18 Uhr als Diskussion eröffnet hast.....

Liebe Grüße


melden

Das allsehende Auge

10.08.2012 um 21:38
@KönigIsakim

ich wusste ja schon immer, das die spitze der pyramide das allsehende auge ist:)

bedeutet das etwa, das wir die spitze der pyramide, erreicht haben?:)


1x zitiertmelden

Das allsehende Auge

10.08.2012 um 21:39
Zitat von KomanKoman schrieb:bedeutet das etwa, das wir die spitze der pyramide, erreicht haben?
Ja, und jetzt kommt der Abstieg


melden

Das allsehende Auge

10.08.2012 um 21:46
Allmy wird übrigens schon längst von BND, CIA und co
überwacht hier gibts nämlich echt harte Jungs :D

Spaß beiseite ich denke diese Überwachungssysteme werden Zukunft jeder
Millionenstadt werden um die Kriminalität wirkungsvoll zu bekämpfen. Da können dann auch Datenschützer nichts mehr machen.

Also ist dies erst der Anfang


1x zitiertmelden

Das allsehende Auge

10.08.2012 um 22:03
@Koman Also das ist natürlich von mir ein Horrorsszenario das ich da mit dem Chip gezeichnet habe. Ich hoffe ja, ja, das wir die Spitze der Pyramide erreicht haben, denn das allsehende Auge das du beschrieben hast, kommt dem was man den Menschen zumuten kann doch bedenklich nahe. Es muß auch noch etwas menschliches an einem Cop, an einem Polizisten sein, meine ich, und die Grenze der Unmenschlichkeit wird mit so weit fortgeschrittener Technologie wohl leider überschritten. Kennst du den Spielfilm " die Insel " mit Scarlett Johansson: das ist genau das was du mit Spitze der Pyramide gemeint hast erreicht: Die Spitze der Pyramide in Sachen Organhandel. Der Film hat mich echt geschockt.

Wikipedia: Die Insel (2005)


melden

Das allsehende Auge

10.08.2012 um 22:16
Zitat von NagaSadowNagaSadow schrieb:"...Spaß beiseite ich denke diese Überwachungssysteme ....
nein, nix Spass beiseite: Das was du sagtest ist echt gut: Echt: Wenn Emails von Deutschland ( oder jedem anderen EU Land ) ins Ausland kommen, werden die alle maschinell auf bestimmte Wörter überprüft !!!!!!

Worte wie " Bombe "

Worte wie " Terrorist "

Religiöse Zusammenhänge wie " Allah ist grossr "

und, und , und....

Das ist kein Spass, das ist Ernst, heute schon seit längerer Zeit. Der Computer filtert sozusagen bestimmte Wörter heraus, um dann gegebenfalls Alarm zu schlagen, ob es sich bei deinem Post um eine Vorbeireitung eines terroristischen Anschlag handelt z.B. Als ich das vor einiger Zeit zum ersten Mal gehört habe, dachte ich auch " Was ? das kann doch nicht wahr sein ! So wird man überwacht ??? "

Und @NagaSadow du weißt ja, sämtliche Beiträge hier auf Allmy von jeden User, und wenn ich jeder sage meine ich jeder, jeder User wird über die IP Adresse ermittelt, die IP Adressen sind alle abgespeichert mit Zeitangabe, wann du Zugang auf Allmy hattest, sogar als Gast !!!!

Gar nicht dumm was du sagtest. Respekt !


melden

Das allsehende Auge

10.08.2012 um 23:26
In Manchester gibt es die großangelegte Überwachung schon seit Ewigkeiten. Wenn man dort Müll auf den Boden wirft und es wird in der Kommandozentrale gesehen, wird man sogar per Lautsprecher aufgefordert, diesen sofort wieder an sich zu nehmen.

Big Brother.. ist nicht nur ein Container-Spielplatz.

Was mit Satelliten schon alles möglich ist, wissen wir seit Jahrzehnten.


melden

Das allsehende Auge

10.08.2012 um 23:28
Ich denke dass man dadurch sicherer lebt, es schreckt ab und je echtzeitiger die Reaktion sein kann desto besser.

Als nichtkrimineller Mensch habe ich. doch nichts zu befuerchten.


2x zitiertmelden

Das allsehende Auge

10.08.2012 um 23:32
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Als nichtkrimineller Mensch habe ich. doch nichts zu befuerchten.
Sollte man meinen. Allerdings wird wie im Beispiel schon das bloße wegwerfen von Müll ein wenig kriminalisiert. Im übrigen weiß ich aus eigener Erfahrung, das Kameras den normalen Bürger abschrecken, den mit wirklich kriminellen Energieen allerdings in keinster Weise. Es scheint sogar ein wenig den Kick zu geben.. einen Reiz auszuüben.


melden

Das allsehende Auge

11.08.2012 um 18:13
@Puschelhasi

Es trifft jedoch nicht nur kriminelle Menschen. Wenn sich beispielsweise Menschen kritisch gegenüber dem System äußern, dann werden die Überwachungsmittel dazu eingesetzt bestimmte Menschen zu diskreditieren. Wenn man Menschen mit Chips und noch mehr Kameras überwachen würde, dann würde der Mensch jegliche Freiheit im Leben aufgeben. Und trotz weniger Kriminalität wäre das keine Alternative für mich!


melden

Das allsehende Auge

11.08.2012 um 18:15
@scheinwelt23

Du darfst dich doch jederzeit ueberall kritisch aeussern, das ist ja nicht strafbar.


melden

Das allsehende Auge

11.08.2012 um 18:26
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Als nichtkrimineller Mensch habe ich. doch nichts zu befuerchten.
Mann... wenn ich solch unkritische Haltungen schon lese! Und nur weil du nichtkriminell bist, verzichtest du auch auf Privatsphäre im öffentlichen Raum? Verzichtest auf dein Recht auf informationelle Selbstbestimmung, z. B. in Punkto umfängliche Datenbestände zu deiner Person? Lässt dich überall kontrollieren und beobachten?

Dabei geht es nur selten um Verbrechenspräventation - dazu nützen solche Systeme nur sehr bedingt und das darüber hinaus noch zu einem unverhältnismäßig hohen Preis. Hier geht es um Macht und Kontrolle! Und eine solche lässt sich wunderbar inmitten einer Horde hirnloser Schaafe installieren, die solchen Entwicklungen lediglich ein "wer nichts zu verbergen hat, der braucht ja nichts zu befürchten" entgegenblöken!


1x zitiertmelden

Das allsehende Auge

11.08.2012 um 18:32
@zawen

Deswegen können Wahrheitskämpfer wie z. B. Assange kein normales Leben mehr führen. Spenden wurden geblockt und seit 2 Jahren lebt dieser unter permanenter Beobachtung.

In Amerika wurden Reporter entlassen, weil diese Särge von toten Sodaten fotografiert hatten.

Es ist nicht strafbar die Wahrheit zu sagen oder zu zeigen. Aber man kann seinen Job verlieren und dies ist kein Einzelfall oder man wird Opfer von Hetzkampagnen.


melden

Das allsehende Auge

11.08.2012 um 18:34
@Puschelhasi

P.S.
Gleiche Argumentation kommt übrigens auch zu dem rabiaten, ja, z. T. schon faschistoiden Polizei- und Justizsystem in den USA. [ironie on]Und weil das alles so erfolgreich ist, sind ja auch in den USA die Verbrechensstatistiken ganz außerordentlich und unvergleichlich niedrig, nicht? ;)

Auch in London ist die Kriminalstatistik ganz super toll - völlig im Gegensatz zu Städten in Deutschland. Das kommt sicherlich dadurch, weil wir hierzulande noch keine solch massive Überwachung haben. :D [ironie off]


melden

Das allsehende Auge

11.08.2012 um 18:37
@scheinwelt23

Assange gehoert fuer mich in den Knast.

@Marcandas

mir ist bewusst, dass scheinbare Freiheiten zur Bedrohung werden koennen, siehe 9/11 und Al Kaida z.B.

Daher muss man die Ueberwachung in Kauf nehmen. So ist das eben.

Letztlich bin ich mir bewusst dass ich nahezu immer ueberwacht werde, zusaetzlich durch Kameras und auch durch Sicherheitskraefte, ich fuehle mich nicht zuletzt deshalb in meiner Neighborhood sehr sicher, nicht ueberall kann man nachts um 3 allein Einkaufen gehen ohne Angst vor Ueberfaellen zu haben.


1x zitiertmelden

Das allsehende Auge

11.08.2012 um 18:43
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Assange gehoert fuer mich in den Knast.
Ach, und was wirfst du ihm vor?
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:mir ist bewusst, dass scheinbare Freiheiten zur Bedrohung werden koennen, siehe 9/11 und Al Kaida z.B.

Daher muss man die Ueberwachung in Kauf nehmen. So ist das eben.
Tja, dir sollte auch bewusst sein, dass Leben Risiko ist. Solltest du deshalb nun nicht auch eine Beseitigung desselbigen (z. B. in Form deiner Person) in Kauf nehmen?
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Letztlich bin ich mir bewusst dass ich nahezu immer ueberwacht werde, zusaetzlich durch Kameras und auch durch Sicherheitskraefte
Tja, wer drauf steht, der mag darin seine Befriedigung finden. Ich gehöre nicht zu diesen Zeitgenossen.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:ich fuehle mich nicht zuletzt deshalb in meiner Neighborhood sehr sicher
Vielleicht wäre ein Besuch bei einem Psychotherapeuten eher eine Lösung für dein Angst-Problem, als zahllose Überwachungskameras!
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:nicht ueberall kann man nachts um 3 allein Einkaufen gehen ohne Angst vor Ueberfaellen zu haben.
Sicher, aber in solchen Gegenden muss man ja nicht wohnen, oder?


melden

Das allsehende Auge

11.08.2012 um 18:49
@Marcandas

Es gibt nunmal Weltgegenden, ausserhalb der westdeutschen Kleinstadt, wo es nunmal weitaus gefaehrlicher zu geht. Allein schon aufgrund sozialer Unterschiede etc...

Im Uebrigen ist das Leben ein Risiko, deshalb nehme ich fuer den Schutz meiner Familie auch so etwas wie Ueberwachung gerne in Kauf, desweiteren ist das Risiko ihr Leben einzubuessen fuer moegliche Angreifer in meinem Haus extrem hoch.


Anzeige

1x zitiertmelden