Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palästina will wieder vor die UN treten

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Palästina will wieder vor die UN treten

13.08.2012 um 10:17
@salim
Zitat von salimsalim schrieb:" Das anliegen scheiterte Damals an einem Veto seitens der USA. "
Ist das nicht der beste Beweis, wenn die USA ein Veto im Fünferrat der UN einlegen, das man den Amerikaner bloß nicht alles glauben darf was sie sagen. Selbst zu Bush Zeiten, hat Condoleezza Rice immer wieder darauf hingewiesen, das ein Palästinenser - Staat " gross genug " sein müsse um lebensfähig zu sein. Find ´ ich nicht gut von den Amerikanern das sie einen souveränen Palästinenserstaat fordern, und dann wenn wirklich die Möglichkeit dazu besteht einen solchen Staat auszurufen, machen die einen Rückzieher.

Anzeige
melden

Palästina will wieder vor die UN treten

13.08.2012 um 10:18
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:, der Begriff Usrael wurde ja nicht umsonst entdeckt und wird zurecht so oft benutzt.
Ja, ich kann Dir sogar genau sagen von wem dieser Begriff recht inflationaer benutzt wird.
Von Leuten die glauben Deutschland waere eine GmbH, fremdbesetzt und nur der Platzhalter des fuer sie noch immer existenten Deutschen Reiches.


melden

Palästina will wieder vor die UN treten

13.08.2012 um 11:23
@KönigIsakim die usa unterstützen enge verbündete, das ist eigentlich nichts ungewöhnliches.
russland hat dafür z.b. dem sackarschwilli in den arsch getretten.
das ist nichts was man überdramatisieren sollte


melden

Palästina will wieder vor die UN treten

13.08.2012 um 17:52
@25h.nox Diese wundervolle Idee der vereinten Nationen, die sich die Aufgabe gemacht hat, den Weltfrieden zu beschützen, finde ich so schön. Auch die Idee eines Weltsicherheitsrates ist wirklich lobenswert. Das beste Beispiel für eine Notwendigkeit eines Sicherheitsrates der UNO ist ja der Nahost Konflikt. Leider funktioniert das oft nicht, weil immer wenn´s drauf ankommt es immer und immer wieder die gleichen Länder sind die sich querstellen, und Partei ergreifen für die eine oder andere Seite. Wenn es um Israel geht, hält die USA natürlich immer zu Israel, und vor allen zu Gaddafi´s Zeiten war es immer Libyen das zu Palästina gehalten hat, und Entscheidungen des Weltsicherheitsrates z.B zu einer Resulotion blockierte.

Was ich damit sagen will ist der gesamte Weltsicherheitsrat muß endlich reformiert werden, damit durch das demütigende Verhalten des Fünferrates der UNO, wo wenn´s ( z.B. ) um Syrien geht, derzeit immer wieder Russland und China Beschlüsse der UNO bezüglich Syrien, die dem Frieden dienen könnten praktisch unmöglich machen.

Klar, hast du recht wenn der Eindruck entstanden sein könnte, ich würde überdramatisieren. Dennoch auch hier wieder sieht man ganz schön was für Heuchler die USA sind. Denn die USA beklagen ja das Verhalten von Russland und China bezüglich des Verhaltens im Sicherheitsrat zum Syrienkonflikt, aber, und jetzt kommt das aber: Sie, die USA tun selber auch nichts, um den Konflikt wirklich zu beenden, und so viele Menschen sterben müssen, wie in den vergangenen Monaten. Was ich sagen will ist, immer dann wenn es darauf ankommt, und die USA wollen in den Krieg ziehen ( gegen wen auch immer ) dann fragen die gar nicht erst nach Entscheidungen der UNO, ob die denn das auch wohl dürfen. Sie machen es einfach auch ohne UNO Mandat. Jetzt aber, in Syrien können die z.B. nicht einmal für eine Flugverbotszone sorgen, um den Bürgerkrieg ( ich nenne es mal Bürgerkrieg ) in Syrien, zumindist ein klein wenig dazu beizutragen das der Konflikt in Syrien nicht immer weiter eskaliert.

Um noch mal zum Sicherheitsrat zurück zu kommen: Natürlich muß ja auch das mit den nichtständigen Mitgliedern im Sicherheitsrat reformiert werden. Aber genau das kritisiere ich ja: Sie, die Staatengemeinschaft reden immer nur davon die Länder die nicht ständig im Weltsicherheitsrat vertreten sind, irgendwie mehr Machtbefugnisse geben zu können. Und keiner unterstützt das mehr wie ich. Es ist nur: Eben durch dieses Gelabber, durch dieses Reden um den heißen Brei, wollen die doch verhindern, wo das wirkliche Problem ist. Und das wirkliche Problem ist das die fünf ständigen Mitglieder im Weltsicherheitsrat sich oft uneins sind, und genau dieses Problem versuchen man durch eine Diskussion über eine Reformierung der zehn nicht ständigen Mitglieder im UN Sicherheitsrat zu umgehen.

Eine Schande ist das !!!


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina will wieder vor die UN treten

13.08.2012 um 19:20
Zitat von salimsalim schrieb:momentan regiert Fatah.
Die der Hamas et al. die Aufnahme in die PLO zugesichert hat und die im letzten Dezember den ersten Schritt dahingehend gemacht hat, als sie dem provisorischen Führungsstab beitrat

Übrigens spielten die Bedingungen des Nahost-Quartetts, bei den Verhandlungsgesprächen keine Rolle; der stellvertretende Hamas-Politbürochef Marzooq erklärte umgehend nach der Unterzeichnung, dass das Quartett jetzt obsolet sei.
Ich denke die Amis werden wiedermal ein Veto einlegen, da sie springen wie Israel pfeift.


so ist es, der Begriff Usrael wurde ja nicht umsonst entdeckt und wird zurecht so oft benutzt.
Der Begriff USrael, auch wenn ihr zwei ihn gern habt, ist überdies sogar lupenreiner Faschosprech und Ausgeburt des Antismeitismus' der radikalen Rechten, die damit das Phantasma einer jüdischen Weltherrschaft beschwört – und daran knüpft ihr jederzeit an wenn ihr ihn verwendet. Schriebt beim nächsten mal doch gleich ZOG?!

Und nuru: Ohnehin ist es ein Witz, wie du dich immer aufspielst: du bist homophob, goutierst Holocaustleugner wie Harun Yaha und David Duke – und schreist als erster "Haltet den Dieb!" ;)
Zitat von PakaPaka schrieb:Und wie gesagt, die Hamas hat einen Nährboden, den Israel mit seiner Palästinenserpolitik verursacht.
Momentan liegt die Fatah mit einer soliden 3/4-Mehrheit in Umfragen vor, der Unfähigkeit der Hamas sei Dank. Und ansonsten weißt du ja bekanntlich nichts über die Geschichte der Hamas bzw. ihrer Vorläuferorganisationen, die ein nahezu hündisches Verhalten zur Besatzung pflegten, um die Bevölkerung religiös zu indoktrinieren, um dann zum geeigneten Zeitpunkt den ziviligesellschafltichen Schafspelz abzuziehen um den islamistischen Wolf rauszulassen. Darauf stützt sich die Basis der Hamas, nicht auf Frust- und Wechselwähler.

Mal davon ab das die Araber Juden schon weit vor der Besatzung gekillt haben und die Hamas sich nahtlos in die Tradition der Mufti-Banden einfügt.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ach stimmt hatte ich ja fast vergessen, Jerusalem gehört nur den Juden, nicht den Muslimen und nur die Israelis haben ein Anrecht auf eine Haupstadt Namens Jerusalem, schließlich haben sie die dicksten kanonen, oder wie war das nochmal ?
Olmert und Barak boten Ost-Jerusalem als Hauptstadt an, so wie es vereinbart ist. Oh halt, beide male abgelehnt.
Zitat von PakaPaka schrieb:Und das rückratlose Europa wird es denen gleichtun.
Ja, genau deshalb druckst es um eine einheitliche Position herum und ist in der Frage gespalten. :D
Zitat von salimsalim schrieb:Es ist eine Art koalition. aber den Präsidenten Abbas, stellt Fatah und ist auch die Stärkere Partei.
Auf Abbas hat man sich nach mühseligen Prozedere geeinigt, allerdings konnte die Hamas durchsetzen, das Fayyad nicht Ministerpräsident bleiben wird – also der Fayyad, der als erstes gegen die Korruption in den eigenen Reihen vorging; der Fayyad, der dem Staatsunterfangen abgeneigt ist, weil er die Wirtschaft und Zivilgesellschaft konsolidieren will; der Fayyad, unter dem die Zusammenarbeit der PA-Sicherheitskräfte mit den Israelis gut funktioniert hat.
Zitat von SeacucumberSeacucumber schrieb:Also so lange die Hamas mit in der Regierung sitzt, wird es nichts werden denn wie soll man denn auf Augenhöhe mit Regierungsvertretern verhandeln wenn diese als terroristische Organisation eingestuft ist.
Ach was, die Fatah wird die Hamas mäßigen. *hust*


http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5iTDdO8DZihlMOTSw7JaauO5DDZBA?docId=CNG.abf0d7662b09ccadd00a3c9bfc4fd8df.2b1

Top Hamas official says strategy to remain unchanged
(AFP) – Mar 15, 2012
TEHRAN — Senior Gaza-based Hamas leader Mahmud Zahar pledged that the "principles and strategy of the Palestinian Islamic resistance will not change," during a visit to Tehran on Thursday, Iranian media reported.


Wie der weitere Weg der Hamas aussehen wird, hat Zahar ja vorgegeben.

"We are fighting for our dignity and rights. Jihad is our path, our life, our pride and we will not renounce it no matter the sacrifices," said Zahar, quoted on the website of the Ezzedine al-Qassam Brigades, Hamas's armed wing.
Hamas will "never give up its armed struggle against the Zionist enemy," he said during a speech in Zeitun, a neighborhood in East Gaza, in honor of the "martyrs" of Israel's December 2008-January 2009 Cast Lead operation against the enclave.


http://www.nowlebanon.com/NewsArchiveDetails.aspx?ID=356121 (Archiv-Version vom 13.11.2012)

Schon nach der Unterzeichnung am 27. April letzten Jahres hieß es von ihm: Our perspective is entirely different from that of Fatah. Fatah believes in negotiations, while we believe that negotiations with the Israeli enemy are in vain. We believe in armed struggle, in addition to responsible governing, as well as making the government's resources available to the resistance.

http://mideastnotebook.blogspot.de/2011/04/april-29.html

Haniyeh zwei Tage später:

Hamas Prime Minister Ismail Haniyeh over the weekend called on the PLO to withdraw its recognition of Israel’s right to exist in response to Israel’s opposition to the reconciliation deal between his movement and Fatah.

Haniyeh told reporters in Gaza City that there was no justification for recognizing Israel’s right to exist, in wake of its “denial of the rights and unity of the Palestinian people.”
Israel’s presence “on our land is illegitimate and we can’t recognize it,” he said.

He also ruled out the possibility that Israel would be able to thwart the unity deal, which was reached in Cairo last week.

“We are moving in a way that serves the interests of our people, and we don’t care much about the Israeli positions,” Haniyeh said.


http://www.jpost.com/DiplomacyAndPolitics/Article.aspx?id=218462 (Archiv-Version vom 23.10.2012)

Die Fatah resigniert ja auch mittlerweile:

Despite Meshaal's engagement with Fatah, the reconciliation efforts have largely stalled, and Palestine Liberation Organisation official Yasser Abed Rabbo warned on Thursday that he felt Hamas was uninterested in the process.
"I no longer believe that Hamas wants reconciliation," he told Voice of Palestine radio


(aus dem AFP-Link)


2x zitiertmelden

Palästina will wieder vor die UN treten

13.08.2012 um 19:43
"und vor allen zu Gaddafi´s Zeiten war es immer Libyen das zu Palästina gehalten hat, und Entscheidungen des Weltsicherheitsrates z.B zu einer Resulotion blockierte."

Woah, der Gaddafi war schon ein scharfer Hund !

XD


1x zitiertmelden

Palästina will wieder vor die UN treten

13.08.2012 um 19:50
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Schriebt beim nächsten mal doch gleich ZOG?!
Zu auffaellig.


melden

Palästina will wieder vor die UN treten

13.08.2012 um 21:26
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Ach was, die Fatah wird die Hamas mäßigen. *hust*
Natürlich glauben wir daran, denn immerhin warten wir ja auch jedes Jahr an der Kaminöffnung auf den Weihnachtsmann


melden

Palästina will wieder vor die UN treten

14.08.2012 um 01:33
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:" "und vor allen zu Gaddafi´s Zeiten war es immer Libyen das zu Palästina gehalten hat, und Entscheidungen des Weltsicherheitsrates z.B zu einer Resulotion blockierte."

Woah, der Gaddafi war schon ein scharfer Hund !

XD "
@25h.nox

Ja, weiß ich wohl. Hab mich vielleicht etwas unpassend ausgedrückt. Ich wollte nur damit sagen, als zur Zeit als Libyen noch Mitglied im Sicherheitsrat der UNO war, das war dann wohl 2008 - 2009, das zu der Zeit mir eben aufgefallen ist das es immer Hüüüüh und Hott ging. Mal hat die USA ( nicht nur USA, aber vor allem natürlich, immer wenn es gegen Israel ging, für Israel votiert, und es fiel mir eben auf das Libyen zu der Zeit immer ein entschiedener Gegner der proisraelischen Politik der USA waren. Das wollte ich wohl damit ausdrücken. Tut mir leid, wenn es ein bisschen falsch rübergekommen ist.

Libyen konnte zu Gaddafis Zeiten Israel " nicht besonders gut leiden ". Gaddafi hat ja dieses berühmte "grüne Buch " geschrieben. Jetzt wo Gaddafi ganz von der Bildfläche verschwunden ist, meinen viele Leute auf der Welt alles würde besser werden. Hoffentlich ist das auch so. Fakt ist nur das die neuer Regierung ( nennen wir es mal " Regierung " ) die nächsten Wahlen auch gewinnen will. Und das Volk muß wählen und seine Stimme abgeben. Und wie kann man das Volk von Libyen besser auf seine Seite ziehen, als wenn man gegen Israel hetzen tut. Lass und alle hoffen, das ich unrecht habe, und keine israelfeindliche Stimmung in Libyen aufkommt. Das könnte ganz schön ansteckend wirken auf die Staaten des " arabischen Frühlings ". Und nicht nur die könnten vom " Zorn gegen Israel " angesteckt werden, sondern der gesamte arabische Raum. Man sieht daran sehr schön: Es ist nicht alles Gold was glänzt, wenn es um eine Zeit nach Mubarak, nach Gaddafi, und bald wohl auch nach Assad geht.


melden

Palästina will wieder vor die UN treten

29.11.2012 um 23:21
@Seacucumber
@Bauli
@Ashert001

"Uno erkennt Palästina als Staat an

Diplomatischer Triumph über den Erzfeind Israel: Mit überwältigender Mehrheit hat die Uno-Vollversammlung Palästina als beobachtenden Nicht-Mitgliedstaat aufgenommen. Der Widerstand der USA blieb erfolglos, Europa zeigte sich bei der Abstimmung gespalten."

138 der 193 Uno-Mitglieder stimmten am Donnerstag für eine solche Anerkennung als Staat, nur neun dagegen. 41 enthielten sich, darunter Deutschland-"

http://www.spiegel.de/politik/ausland/uno-vollversammlung-stimmt-fuer-palaestina-aufwertung-a-870036.html

Ich muss mit ganzer Klarheit sagen dass allen vorran die USA Heuchler sind! Auch deuschland ist für mich Heuchlerisch, denn fragt man sie ob sie für einen Staat Palästina sind, dann sagen sie ja usw..

Und sobald es ernst wird und zur Abstimmung kommt, zeigen sie ihrer wahre Heucheleische gesicht.

Und hier bei ging es gerade mal um einen "Beobachterstatus" Palästinas, nichtmal das gönnen diese Heuchler diesen Seit Jahren unterdrückten und vertriebenen Menschen in Palästina!

!

Egal reden wir nicht mehr länger über die Heuchler, reden wir über diese sehr wichtigen Und Historischen Tag!

Ich freue mich sehr.

Aber noch ist viel zu tun!

Und noch ist es "nur" "Beobachterstatus" udn leider nicht mehr.


melden

Palästina will wieder vor die UN treten

29.11.2012 um 23:34
@nurunalanur
Sich zu enthalten war für Deutschland auf jeden fall die beste der 3 Möglichkeiten.


melden

Palästina will wieder vor die UN treten

29.11.2012 um 23:47
Hier mal ein paar Eindrücke und die Rede von Abbas:

https://www.youtube.com/watch?v=M-ZFRlvlxN8


melden

Palästina will wieder vor die UN treten

30.11.2012 um 00:12
@nurunalanur

Ich finde die Anerkennung des Beobachterstatus eines ,,Staat Palästina" gut. Hat meine volle Unterstützung.

Auch, wenn Israel aus strategischen Gründen dagegen votierte und die USA sowie Deutschland selbstverständlich bedingungslos Israel folgten, müssen die Vertreter des israelischen Staates begreifen, dass sie im Friedensprozess nicht alleine jegliche Bedingungen vorschreiben können.

Die Anerkennung durch die UN nutzt meiner Ansicht nach vor allem den vernünftigen Palästinensern. Sie gibt ihnen Argumente, dem Volk sagen zu können:

,,Schaut, wir können auch ohne Waffengewalt vorankommen auf dem Weg des Friedens, wir müssen nicht nur mit Waffen kämpfen, wie die Hamas es behauptet!"


melden

Palästina will wieder vor die UN treten

30.11.2012 um 00:19
@Kc

So sehe ich das auch. dieser Schritt der Anerkennung zumindestens in diesem Teil (also als "Beobachterstatus") bringt meiner Meinung nach viele Positive Aspekte. Es ist aufjedenfall ein Schritt in die Richtige Richtung und ein klares Signal der Weltgemeinschaft.

Ach ja und das Timing der Palästinenser zur Anerkennung als Staat ist auch Perfekt, kurz vor dem Weltuntergang aller Staaten/der Welt :D


melden

Palästina will wieder vor die UN treten

30.11.2012 um 00:29
Das war ja mal die schlimmste Rede die ich je gehört habe.

Glückwunsch an Palästina, aber das wird den Friedensprozess mitnichten erleichtern.


1x zitiertmelden

Palästina will wieder vor die UN treten

30.11.2012 um 00:29
60 Jahre waren genug.


melden

Palästina will wieder vor die UN treten

30.11.2012 um 09:43
Dieses Abstimmungsergebnis ist gut für die beiden Parteien, das was jetzt folgen muss ist die gegenseitige Anerkennung als Basis für weitere Verhandlungen.
Dann kann ich ja jetzt auch die Anführungszeichen bei den Palästinensern weglassen :D


melden

Palästina will wieder vor die UN treten

30.11.2012 um 10:47
@JoschiX
das ist nur problematisch ,wenn die Hamas jegliches Existenzrecht für Israel verneint und einen islamistisch fundamentalistischen Staat fordert und Israel den illegalen Siedlungsbau nicht stoppt .

Da kann das nie was werden...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina will wieder vor die UN treten

30.11.2012 um 11:13
@Luminarah

Die Hamas kann doch fordern was sie will wenn gemäßigte Kräfte vorherrschen... das würde ich der Fatah schon zutrauen.

Hier fordern auch wirre Köpfe alten dt. Boden zurück... das können sie auch machen aber mehr als fordern wird da wohl nicht sein.

Israel ist hier natürlich im Zugzwang den Siedlungsbau zu unterbinden... über Rückbau könnte man streiten aber neue Siedlungen sind seit gestern ein ernsthaftes Problem wenn es in den Grenzen des Staates Palästina stattfände. Dann sind die Siedler klar die Agressoren und rausreden ist nichtmehr...

LG


melden

Palästina will wieder vor die UN treten

30.11.2012 um 11:14
@def
richtig, der Nutzniesser ist weniger die Hamas sondern vielmehr die Fatah die den antrag auch gestellt hat.


Anzeige

melden