Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palästina will wieder vor die UN treten

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Palästina will wieder vor die UN treten

30.11.2012 um 11:57
Geile Sache. Standing Ovation für Abbas. Ich glaube Netanjahu springt grade im Dreieck ;)

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Palästina will wieder vor die UN treten

30.11.2012 um 11:59
@kickeric

Hoffen wir das Abbas hält was er versprochen hat... das Ganze braucht jetzt Zeit.

LG


melden

Palästina will wieder vor die UN treten

30.11.2012 um 12:03
@def

Zumindest wird er jetzt die Hamas im Zaum halten können. Das ist doch auch schon mal was. Das ist doch genau das was Israel eigentlich auch wollen müsste.


melden

Palästina will wieder vor die UN treten

30.11.2012 um 12:04
@kickeric
Nicht wenn man beide Gegeneinander ausspielen will....


melden

Palästina will wieder vor die UN treten

30.11.2012 um 12:11
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Glückwunsch an Palästina, aber das wird den Friedensprozess mitnichten erleichtern.
Denke ich auch nicht . . . eher macht es die Situation komplizierter, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich noch möglich ist.


melden

Palästina will wieder vor die UN treten

30.11.2012 um 23:29
Israel kritisiert ja immer, dass eine gerechte Zweistaatenlösung nur durch direkte Gespräche mit Israel auszuhandeln wäre. Dafür mussten die Gesprächspartner aber doch erstmal irgendwie die Gleiche über die gleiche beglaubigte Legitimität verfügen, sonst wird einer ja immer seine Vorteile ausspielen die er aus einem höheren Status in der Staatengemeinschaft bezieht.


melden

Palästina will wieder vor die UN treten

01.12.2012 um 00:06
und hier die antwort aus israel,

"Als Reaktion auf die Anerkennung Palästinas als Staat durch die UN hat Israel einem Zeitungsbericht zufolge den weiteren Ausbau von Siedlungen in Ost-Jerusalem und im Westjordanland genehmigt"

http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/antwort-israels-auf-palaestinenservotum-netanjahu-fordert-weltgemeinschaft-mit-siedlungsbau-heraus_aid_872401.html


melden

Palästina will wieder vor die UN treten

01.12.2012 um 00:09
@blablabla123
Das ist nur verständlich, seit Jahren versucht Israel durch den Siedlungsbau Fakten zu schaffen mit den sich die Palästinenser auseinandersetzen müssen...


melden

Palästina will wieder vor die UN treten

01.12.2012 um 00:11
@JoschiX
ernsthaft?


melden

Palästina will wieder vor die UN treten

01.12.2012 um 00:11
@JoschiX
das ist kindergarten wie aus dem bilderbuch


melden

Palästina will wieder vor die UN treten

01.12.2012 um 00:11
Ja, was ist sonst der Grund für den Siedlungsbau ?


melden

Palästina will wieder vor die UN treten

01.12.2012 um 00:15
@JoschiX
das war Ironie, der Siedlungsbau dient doch vor allem zur Landgewinnung, und weil das jetzt schwieriger wird, wird jetzt noch schnell alles rausgeholt was man bekommen kann, und natürlich aus trotz.


melden

Palästina will wieder vor die UN treten

01.12.2012 um 00:19
Nein der politische Zweck des gedulteten Siedlungsbaus liegt meiner Meinung nach darin den Palästinensern zu zeigen das sie immer weniger Verhandlungsmasse für einen eigenen Staat haben.


melden

Palästina will wieder vor die UN treten

01.12.2012 um 00:29
und denkst du die Palästinenser sind motivierter das friedlich zu lösen wenn sie sehen das sie so oder so verlieren, bei dem ganzen Landverlust, haben die Palästinenser bald nicht mehr viel zu verlieren dann werden die sich erst recht so verhalten.

Das ist eigentlich schon die ganze Zeit, eine Annexion von Land seitens Israel, nur geschickt verpackt, da wird nicht einmarschiert sondern man baut den anderen einfach Häuser vor die Nase, wenn sich da dann jemand wehrt kann man sogar legitim militärisch einschreiten weil man Zivilisten schützen muss, und das stück für stück.


melden

Palästina will wieder vor die UN treten

01.12.2012 um 00:53
@blablabla123
@JoschiX

Zum Glück besteht ja jetzt die Möglichkeit, dass der internationale Gerichtshof sich mit der Siedlungsfrage beschäftigt.


melden

Palästina will wieder vor die UN treten

01.12.2012 um 02:40
@salim
ich glaub der Internationale Gerichtshof und seine urteile werden leicht überschätzt.


melden

Palästina will wieder vor die UN treten

01.12.2012 um 13:20
So wie ich das sehe, ist Abbas hier sein Meisterstueck gelungen.
Erst Israel mit Kassam-Raketen beschiessen lassen (ja, ich glaube, dass Fatah und Hansa Hand in Hand arbeiten), dann zur UNO rennen und als nächstes womöglich den ganzen Staat Israel nach Den Haag schleifen.

Abbas will keinen Frieden, er sucht eine von der UNO gedeckte Möglichkeit zur Vernichtung Israels.


2x zitiertmelden

Palästina will wieder vor die UN treten

01.12.2012 um 13:32
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Abbas will keinen Frieden, er sucht eine von der UNO gedeckte Möglichkeit zur Vernichtung Israels.
Davon hat die PLO eigentlich noch nie ein Geheimnis gemacht.

MTg1ODU


melden

Palästina will wieder vor die UN treten

01.12.2012 um 13:40
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Abbas will keinen Frieden, er sucht eine von der UNO gedeckte Möglichkeit zur Vernichtung Israels
Vernichtung Israels? Was meinst du genau damit? Es von der Landkarte radieren?


melden

Palästina will wieder vor die UN treten

01.12.2012 um 13:55
Davon gehe ich aus. Zunächst wird es allerdings darauf hinauslaufen, Israel die alleinige Schuld am Nahost- Konflikt zuzuschieben, dies kann man am besten in Den Haag erreichen. In dem Fall würde wahrscheinlich schon die Einreichung einer Klage wegen was auch immer ausreichen, um die mit "Möchtegern"-Palästina verbündeten Staaten zum Handeln zu bewegen.

Bleibt nur zu hoffen, dass diese Verrückten das Samson-Protokoll nicht vergessen...


Anzeige

melden