Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Palästina will wieder vor die UN treten

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Palästina will wieder vor die UN treten

01.12.2012 um 14:38
Die haben nicht wirklich verbündete, nur solange es Politisch nützlich ist. sieh Mursi

der wollte gute Figur machen bevor er die GEwaltenteilung abschaffen wollte

Anzeige
melden

Palästina will wieder vor die UN treten

01.12.2012 um 14:40
Von 193 Staaten billigten 138 die Resolution. Die israelische Regierung scheint ja noch weniger Freunde in der internationalen Staatengemeinschaft zu haben als ich dachte. Woran das wohl liegen mag? Also ich kann mir das nich erklären. Selbst mein von mir so geschmähter Außenminister hat sich im Namen Deutschhlands der Stimme enthalten. So was hätte ich vor 4 Jahren nie für möglich gehalten. :)

Gratulation an die Palästinenser. Aus meiner Sicht der weit aus bessere Weg, als Raketen auf israelische Zivilisten abzufeuern und unschuldige Menschen zu töten, damit Rüstungsfirmen daran verdienen können. Nich zuletzt auch am israelischen Gegenschlag.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Palästina will wieder vor die UN treten

01.12.2012 um 16:44
@greenkeeper

Selbst wenn Israel einzig alleine NUR die USA als Verbündeten haben sollte reicht das Vollkommen aus, denn das alleine schon das Gewicht der USA ist viel Größder als der Rest, sei Militär, sei es Vetomacht, sei dies und jenes. Traurig ist aber so. Und dann kommt hinzu dass Israelsneben der USA noch andere starke Verbündete hat.

Die Masse machts nicht aus sondern die Klasse.

Und da ist ALLEINE die USA was die Macht angeht den 138 Staaten zusammen im vorraus.


1x zitiertmelden

Palästina will wieder vor die UN treten

01.12.2012 um 17:08
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Von 193 Staaten billigten 138 die Resolution. Die israelische Regierung scheint ja noch weniger Freunde in der internationalen Staatengemeinschaft zu haben als ich dachte. Woran das wohl liegen mag? Also ich kann mir das nich erklären. Selbst mein von mir so geschmähter Außenminister hat sich im Namen Deutschhlands der Stimme enthalten. So was hätte ich vor 4 Jahren nie für möglich gehalten
mh, ich würde nicht sagen das alle die dafür gestimmt Haben GEgen Israel gestimmt haben.

mal Ehrlich wieviel von den 193 Nationen sind wirklich politisch Bedeutend.


1x zitiertmelden

Palästina will wieder vor die UN treten

01.12.2012 um 17:48
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Die israelische Regierung scheint ja noch weniger Freunde in der internationalen Staatengemeinschaft zu haben als ich dachte.
Es setzt ja auch nicht zwingend voraus das die Staaten die für die Anerkennung Palästinas stimmten etwas gegen Israel hätten.


1x zitiertmelden

Palästina will wieder vor die UN treten

01.12.2012 um 18:04
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Die Masse machts nicht aus sondern die Klasse.
Is für mich trotzdem ein eindrucksvolles Zeichen dass die Welt, von einigen mächtigen Ausnahmen abgesehen, eben nichts bis wenig von der derzeitigen Palästinenserpolitik der israelischen Regierung hält. Und sogar wir Deutschen halten uns in der Frage wenigstens mal raus. Es besteht also noch Hoffnung. :)

Gruß greenkeeper


melden

Palästina will wieder vor die UN treten

01.12.2012 um 18:08
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: ... ich würde nicht sagen das alle die dafür gestimmt Haben GEgen Israel gestimmt haben.
Habe ich auch nich behauptet, sondern gegen die Siedlungspolitik der israelischen Regierung.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: ... mal Ehrlich wieviel von den 193 Nationen sind wirklich politisch Bedeutend.
Sicher nich viele, aber es is doch mal ein erfreulicher Anblick auf der Anzeigetafel. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Palästina will wieder vor die UN treten

01.12.2012 um 18:12
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Es setzt ja auch nicht zwingend voraus das die Staaten die für die Anerkennung Palästinas stimmten etwas gegen Israel hätten.
Nein, aber vielleicht etwas gegen ganz bestimmte israelische Interessen. Oder amerikanische. Wer weiß das schon so genau. Jedenfalls irgendwie schon beeindruckend für mich. :)

Gruß greenkeeper


melden

Palästina will wieder vor die UN treten

01.12.2012 um 18:18
@greenkeeper

Ein Glück aber auch für Israel dass die UNO nicht Demokratisch ist und es ein Vetosystem weniger gibt die alles nach belieben blockieren können.

Da könnten selbst 3000 Staaten Einstimmig am Start sein, ein einziger Staat hat Mehr Stimmrecht als der Rest oder die absolute Mehrheit und kann die Mehrheitsentscheidung der restlichen Staaten blockieren.

Und was für ein "Glück für Israel dass dieser Staat Namens USA, Bedingungslos auf der Seite Israels steht. bzw,. auf der Seite derer die keinen Palästinenser statt und Frieden wollen!


melden

Palästina will wieder vor die UN treten

01.12.2012 um 19:23
Dir ist jetzt aber schon aufgefallen das es in der Generalversammlung kein Veto-Recht gibt oder?


1x zitiertmelden

Palästina will wieder vor die UN treten

01.12.2012 um 19:48
Zitat von TyonTyon schrieb:Dir ist jetzt aber schon aufgefallen das es in der Generalversammlung kein Veto-Recht gibt oder?
Dir ist aber auch aufgefallen das ich nichtgends von Generalversammlung gesprochen habe oder ?

Klar weis ich dass es kein Veto Recht in der Generalversammlung!

Damit Palästina Vollmitglied der (undemokratische und unegrechten) UNO werden kann muss der Sicherheitsrat nicht blockieren, aber im Sicherheitsrat sitzt die USA, die die Vollmitgliedschafft Palästinas in der UNO blockiert.

Also können alle Staaten der Welt ZUSAMMEN für Palästina und seiner Vollmitgliedschaft sein, solange das ein einziger Staat nicht will und es will es NICHT, witd Palästina nicht Vollmitglied. Dieser sehr Wertvoller Staat nennt sich USA.

Weil die Stimme der USA "Wertvoller" ist als die gesamten Stimmen, selbst der gesamten Erde oder der Mehrheit der Länder auf der Erde.


melden

Palästina will wieder vor die UN treten

04.12.2012 um 21:59
Das gute an der Anerkennung durch die eher belanglose UN-Generalversammlung ist nur, die kann man nicht zweimal feiern! Vielleicht ja noch mal später durch die Gesellschaft für bedrohte Völker oder sonst was. Doch nur die absolute Verlierer-Diplomatie durch die sich die Palästinenser da ständig selber auszeichnen!

Man kann die militanten Siedler und ihre rechten Parteien, nicht durch irgendeine Weltdiplomatie aus dem Land bringen, dafür brauch man nach wie vor, Massenproteste der Palästinenser vor und um die Siedlungen. Nur die zu organisieren, dafür ist Abbas wohl auch der absolut falsche Mann! :|


melden

Palästina will wieder vor die UN treten

04.12.2012 um 22:15
Man muss sagen die Hamas schafft einiges mehr im Gazastreifen, die hat damals alle Siedler von dort vertrieben aber jetzt auch die Grenze nach Ägypten dauerhaft geöffnet, was den Medien komischerweise kaum aufgefallen ist.
Dabei war genau das, der kürzliche Deal gegen die Einstellung des Raketenbeschusses!

Da kann man mal sehen wie man Realpolitik macht, während der Gazastreifen mehr und mehr an Unabhängigkeit gewinnt, hängt das Westjordanland mit der Fatah immer noch im Sumpf der Siedler fest!


melden

Palästina will wieder vor die UN treten

14.03.2013 um 00:05
"Liveticker zum neuen Papst
Palästinenserpräsident Abbas lädt Franziskus nach Bethlehem ein"


http://www.focus.de/politik/ausland/papstwahl-im-vatikan/tid-30045/liveticker-zum-neuen-papst-palaestinenserpraesident-abbas-laedt-franziskus-nach-bethlehem-ein_aid_938555.html


melden

Palästina will wieder vor die UN treten

17.12.2013 um 19:33
Im Sinne der "No Border - No Nation"-Fraktion spreche ich mich ausdrücklich gegen die Ausrufung eines weiteren neuen Staates aus.


melden

Palästina will wieder vor die UN treten

17.12.2013 um 20:06
Im Sinne von allen anderen spreche ich mich ausdrücklich für die Ausrufung eines neuen Staates aus.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 24.08.2012 »
von Tyon
Politik: Nahostkonflikt - Palästina/Israel
Politik, 13 Beiträge, am 28.11.2004 von aznsoul
nahost am 27.11.2004
13
am 28.11.2004 »
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »
Politik: Israel schießt unbekannte Drohne über Atomanlagen ab
Politik, 18 Beiträge, am 27.10.2012 von berlinandi
Eraz am 06.10.2012
18
am 27.10.2012 »
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3
58
am 19.04.2012 »