Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solidarität mit Pussy Riot

1.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urteil, Demo, Pussy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 14:42
@robert-capa
Und das ist wieder etwas, was ich gar nicht leiden kann. "Gesungen". Meine Güte ...

Erstens ohne Befugnis in die wichtigste Kirche Russlands (und nicht nur Russlands) eingedrungen, dort Sachen wie "Scheiße Gottes" der Kirche an den Kopf geworfen, den Patriarchen an diesem Ort "Hurensohn" genannt und sich durch Überkreuzen bei diesem "Lied" nochmal lustig gemacht über die Menschen, die gerade anwesend waren. Das wird einfach ignoriert, die Leute in Russland stört das, was sie über die Kirche, wie du es sagst, "gesungen" haben. Nicht was sie über Putin gesagt haben.

Anzeige
melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 14:46
@Zeljonyj

Damit muss man in einer säkularen Gesellschaft klarkommen. Kurz sauer werden und dann weitermachen, darüber regt sich keiner mehr auf. Was anderes ist da schon wenn man physisch vorgeht und versucht, Leuten ihre Rechte wegzunehmen. War aber hier nicht der Fall.

Ich finds amüsant. :)


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 14:46
@Zeljonyj
und wenn sie auf den altar gep.... hätten, dafür verdient kein mensch 2-3 jahre gefägnis. geldstrafe und bewährung. wir leben doch nicht mehr im mittelalter.

ist russland wirklich so rückständig das sich das volk über so etwas dermaßen echauffiert?


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 14:47
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:dann ist das russische volk eine bande reaktionärer zombies.
Heute mit dem rechten Fuß aufgestanden?
Denk was du willst, das ist dein Recht. Aber behalte sowas niveauloses für dich, nur weil du vielleicht anders denkst, als Russen. Und ich sage dir eins, ich bin glücklich darüber, dass in Russland Kindesmissbrauch mit lebenslänglich bestraft wird. In Deutschland werden perverse Männer, die ihre Kinder missbraucht haben, entweder nach wenigen Jahren freigelassen, auf Bewährung freigelassen, oder erst gar nicht verurteilt. Tut mir leid, wenn das die Demokratie ist, die man anstrebt, dann lebe ich lieber in der Diktatur Russland.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 14:48
Wer keinen Respekt zeigt, soll auch keinen bekommen. Ab ins Gefängnis, nicht bei Protestaktionen mitmachen, nur weil sich ein paar darüber empören.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 14:49
@däHelvetier

Respekt? Vor Kirche, (restriktiver) Staat und Patriarchat? Soweit kommts noch.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 14:50
@Zeljonyj

ach jetzt ist singen von niveaulosen texten in einer kirche schon gleichzusetzen mit kindesmissbrauch?


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 14:54
@Mr.Dextar
Vor den Leuten, für die so eine Kirche vielleicht tatsächlich heilig ist.


@robert-capa
Das habe ich nicht behauptet. Nur, dass ich, wenn das die Demokratie ist, die man anstrebt, wie auch alle anderen, gerne darauf verzichte.
Mir fällt dazu immer das hier ein:
Geständnis für ein mildes Urteil: Ein Mann aus dem Landkreis Peine hat seine noch minderjährige Stieftochter 340 Mal missbraucht. Seine Strafe: Zwei Jahre auf Bewährung und 10.000 Euro für das Mädchen.
... nicht auch ein äußerst fragliches - und menschlich nicht vertretbares - Urteil? Wieso bekam so eine Schweinerei in Deutschland keine Aufmerksamkeit? Wieso sucht man seine Probleme in Russland. Deutschland ist vielleicht eine Demokratie, aber bei weitem nicht so "rein" und problemlos, wie viele sie am liebsten hätten. Mehr will ich damit auch gar nicht sagen.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 14:56
@Zeljonyj

Damit müssen die klar kommen. Wenn man etwas zu sagen hat, dann sollte man dies tun, egal, gegen welchen Aberglauben oder gegen welche Person es geht. ;)


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 14:57
@Zeljonyj
ein oligarch kann in russland tun und lassen was er will solange er nicht an putins stuhl sägt, hohe militärs haben narrenfreiheit und wenn soldaten von anderen kameraden gefoltert oder ermordet werden wird das vertuscht.

http://www.sueddeutsche.de/politik/gewalt-in-russlands-armee-die-herrschaft-der-grausamen-grossvaeter-1.537700-2

also komm mir jetzt nicht damit das euer rechtssystem hart aber fair ist. es ist reine wilkür.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 14:59
@robert-capa
Was bringt mir so ein Artikel? Mir sind die Probleme in Russland bestens bekannt.
Ich wollte auf was ganz anderes hinaus. Und zwar stinkt es mir gewaltig, dass in den deutschen Medien, wie vorhin auch von dir, das russische Gesetz so verteufelt wird.
Das oben ist nur ein Beispiel, du findest, wenn du auf schnelle googelst, noch zig weitere. Das gibt es in Deutschland immer wieder. Findest du DAS in Ordnung? Bevor man nach Russland mit dem Finger auf die Justiz und das Gesetz zeigt, sollte man erst bei sich daheim mal schauen, wie es aussieht. Das wird nicht gemacht. Das stört mich so sehr. Darauf wollte ich hinaus.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 15:01
@Mr.Dextar
Gegen Regierung und Politiker nicht aber dafür das sie die Religionsvertreter, als die Scheiße Gottes beschimpft haben, wohl auch wegen Hausfriedensbruch hätten sie wohl Ärger bekommen.
Wie gesagt, wir sind da nicht demokratischer nur unser Strafsystem ist da sehr lasch im Vergleich zu anderen Staaten wie den USA oder Russland.
Nur mal als Beispiel die USA, dort kam vor kurzen eine Folge von Medical Detectivs, da wurde dann am Ende einer wegen Versicherungsbetrugs für 30 eingebuchtet. Das bekommt hier nichtmal ein Mörder. Von daher ist das Argument die hätten hier ja nur ein Jahr auf Bewährung bekommen irrelevant, denn strafbar würde man sich hier wie da machen.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 15:01
@Mr.Dextar
Dann sollen die das an einem Bahnhof machen, auf der Brücke oder sonst irgendwo. Mitten in der Kirche ist das einfach respektlos. Wundert mich allerdings kein bisschen, dass man das hier anders sieht.


@Sanguinius
Volle Zustimmung. Danke dir.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 15:03
@Zeljonyj

Zeljonyj schrieb:
Das gibt es in Deutschland immer wieder. Findest du DAS in Ordnung? Bevor man nach Russland mit dem Finger auf die Justiz und das Gesetz zeigt, sollte man erst bei sich daheim mal schauen, wie es aussieht. Das wird nicht gemacht. Das stört mich so sehr. Darauf wollte ich hinaus.

ja das finde ich in ordnung. dafür ist der auslandsteil einer online zeitung nunmal da. dort berichtet man über dinge die im ausland passieren, z.b wenn am times square jemand erschossen wird, der französische präsident jugendliche als abschaum bezeichnet oder in russland punk bands eingesperrt werden.

was steht denn im auslandsteil russischer zeitungen?


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 15:05
@Zeljonyj

Wie gesagt, vor so etwas sollte man auch nicht allzu viel Respekt haben; die Leute müssen wachgerüttelt werden. Eine radikale Art ist eben das, was Pussy Riot gemacht haben.

@Sanguinius

Siehe meinen Post von 14:40. ;)


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 15:07
@Mr.Dextar
Was ist dir denn wichtig? Und wenn jetzt irgend so ne Band kommt und keinen Respekt davor zeigt, dann bist du nicht wütend?


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 15:09
@däHelvetier

Nichts, ich brauche keine Ideale oder Ideologien, die irgendeine Rolle in meinem Leben spielen. Menschenrechte und eine stabile Gesellschaft reichen vollkommen aus.

Aber selbst wenn, wäre ich sicherlich nicht wütend.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 15:11
also ich hab davon schon viel länger gehört
finds schon ein bisschen krass dass denen wegen irgendwelchen lyrics bis zu 3 jahren gefängnis droht. meiner meinung nach find ich das nicht in ordnung. "meiner meinung nach ..."

putin selbst hat sich ja für ein mildes urteil ausgesprochen.


die sängerin sagt ja schon sowas wie "wir haben so oder so gewonnen".
recht hat sie. würde das keine strafe nach ziehen spräche sich der staat für die texte aus. und eine strafe würde viele bürger ziemlich nachdenklich werden lassen.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 15:15
was steht den im auslandsteil russischer zeitungen?
Selten etwas, worüber man keine Ahnung hat. Man gibt seine Meinung ab, und fertig.
Diese Meinung, da bin ich offen und ehrlich, ist manchmal auch lustig und teilweise auch wirklich lächerlich, da sich die Leute dort auch recht wenig mit der deutschen Gesellschaft auskennen. Jedoch wird dort kein Thema groß aufgebauscht. Ein Tag, maximal zwei Tage und es ist durch, man schreibt nichts mehr darüber. Egal um welches Land es geht.

Also du bist auch der Meinung, dass es nichts mit Lieblingsfeind zu tun hat, dass man fast ausschließlich gegen den Osten feuert? Vor allem Russland und Ukraine?
Schau mal, in China haben wir noch teils deutlich schlimmere Zustände, weshalb wird darüber nicht berichtet? In USA kann man genügend Probleme finden, wie Rassismus oder die Todesstrafe, da kann man genügend Anhaltspunkte finden, um darüber zu berichten. Man berichtet aber gegen Russland. Ist das nicht auffällig? Erst die angeblich manipulierten Wahlen in Russland, dann die Hundetötung (was ein Märchen der Medien war) in der Ukraine, dann Timoshenko, dann die Sache mit Syrien, dann Pussy Riots und in wenigen Wochen wird der Oligarch Lebedev der nächste Engel sein im Westen - kein Wunder, er wird ja vom russischen Staat verfolgt. Und dann wollen mir die Leute tatsächlich sagen, dass es den deutschen Medien nicht ums Prinzip geht? Das Prinzip lautet: alle gegen Russland und alles was damit zu tun hat. Und sich darüber auszulassen, das gefällt den Leuten in Deutschland, deshalb sind diese Themen so erfolgreich, und da ist es egal, was passiert. Hauptsache man hat was. Seien es auch nur tote Hunde die man in Kiev auf der Straße liegen sieht, darüber wird dann berichtet und ein großes Thema daraus gemacht, von wegen Hundetötung in der Ukraine. Dass die USA alle paar Wochen in Gruppen Jagden auf Schlangen und andere Reptilien machen, ist natürlich gar kein Thema, ist ja nicht Russland oder die Ukraine.
Zitat von purple_hazepurple_haze schrieb:putin selbst hat sich ja für ein mildes urteil ausgesprochen.
Ach, ist doch nicht der Rede wert. Es ist der Diktator Putin! Vergiss das nicht. Der sagt in der Öffentlichkeit eins und macht hinter verschlossenen Türen das andere. Ist doch logisch... genauso hat er sich ganz unauffällig fast 2/3 der Stimmen in Russland ergaunert.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

17.08.2012 um 15:23
@Zeljonyj
vieleicht nimmst du es auch nur so wahr das russland besonders oft kritisiert wird. immerhin bist du russe und wirst dir dann auch alle russland artikel in deiner stammzeitung durchlesen. subjektive wahrnehmung. außerdem ist russland eines der wichtigsten länder der erde, natürlich wird dann auch viel darüber berichtet.

die usa werden auch ständig kritisiert. wenn du das nicht mitbekommst scheinst du wirklich nicht viel im auslandsteil von onlinezeitungen zu lesen.

https://www.google.de/search?q=usa+hinrichtung&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=com.yahoo:de:official&client=firefox#q=usa+hinrichtung&hl=de&client=firefox&hs=042&rls=com.yahoo:de:official&prmd=imvnsu&source=lnms&tbm=nws&sa=X&ei=iUUuUNKVGuqn4gTT3YHIBw&ved=0CA0Q_AUoBA&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_cp.r_qf.&fp=caaa091ad4c16caf&biw=1467&bih=640


Anzeige

melden