Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Iran, Konflikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 10:04
Im nahen Osten rumort es gewaltig. In Syrien herrscht Bürgerkrieg. Zwischen Israel und dem Iran schraubt sich die Spirale der gegenseitigen Provokationen in Richtung eines kriegerischen Konflikts immer weiter empor und droht somit Medienberichten zu Folge (möglicher Weise durch einen Präventivschlags seitens Israels gegen die Atomanlagen des Irans) in nächster Zeit zu eskalieren.
Sollte es wie die Medien uns glaubhaft machen wollen Israel (wohl möglich in wenigen Tagen, Wochen, Monaten, eventuell noch vor den Präsidentschaftswahlen der USA im November etc. ?) einen militärischen Erstschlag gegen die Atomanlagen des Irans durchführen, dann hätten wir ein Szenario im nahen Osten mit unabsehbaren Folgen... Ein Szenario, welches ein Flächenbrand auslösen könnte, das eventuell den Beginn eines 3. Weltkrieges markieren könnte ? Wie sehen Eure Einschätzungen/Befürchtungen/Prognosen dazu aus ?

Anzeige
melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 10:10
Man kann nur hoffen, dass es nicht zum Schlimmsten (3. WK) kommen wird und die Vernunft sowie Weisheit immer die Oberhand behalten wird !!!:)


1x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 10:15
Zitat von Pumuckl40Pumuckl40 schrieb:und die Vernunft sowie Weisheit immer die Oberhand behalten wird !!!
hatte vernunft und weisheit jemals die oberhand???

vielleicht scheinten sie manchmal wage durch , aber das war wohl eher die ausnahme.

da ich keinen kollektiven bewusstseinssprung wahrnehmen kann, wird wohl beim alten bleiben.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 10:25
@mae_thoranee

Ja, so sieht es wohl leider aus :( Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ist alles derzeit ein wenig schwierig einzuordnen. Das Säbelasseln zwischen Israel und Iran geht auch schon seit Jahren. Nur scheinen sich scheinbar die Indizien (laut Medienberichten) verdichtet zu haben, dass jetzt eine ernste Phase eingetreten ist und Israel unmittelbar vor dem Präventivschlag steht (mit oder ohne Hilfe der USA)...


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 10:28
@mae_thoranee ... sorry Editfunktion ... doch ok :)


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 10:35
no problemo pumuckl,

wir "kleinen" können eh nichts ändern. ausser vielleicht die stimme zu erheben und im persönlichen umfeld für frieden sorgen . wählen bringt auch keine wesentliche änderung und solange nicht endlich ein ruck durch die menschheit geht und dinge wie krieg und dessen anhängsel ,gemeinschaftlich abgelehnt werden. bleibt uns nichts anderes als...to
prepare for the worst and hope the best...


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 10:42
Einfache Antwort nein.

Es ist schlicht kein Konflitk mit Ländern oder Machtblöcken im Gange der einen Weltkrieg auslösen kann.


1x zitiertmelden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 10:54
Wobei einen wirklichen 3. WK brauchen wir nicht einmal, diese ganzen Konflikte haben aufgrund der globalisierten Wirtschaft eh ihre Folgen, die Frage ist nur, wann und in welchem Umfang triffte es die einzelnen Länder, dass da noch eine schwierige Zeit kommt halte ich für mehr als wahrscheinlich, wenn man sich weitere Dinge ins Bewusstsein ruft die die ganze Welt betreffen !


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 10:58
@mae_thoranee

Kann mich dem nur anschliessen.

@Fedaykin
Ich stelle mir nur die Frage, wenn es letztendlich zu einem Erstschlag (angenommen erstmal im Alleingang... die USA wird sicherlich später dazustossen, da sie ihren Verbündeten ja nicht im Stich lassen können...) seitens Israel gegen die iranischen Atomanlagen kommt, dieser wie durch die Medien propagiert (laut israelischer Führung pognostiziet) ca. 30 Tage dauern würde... dann wäre es ja trotzdem nicht ausgeschlossen, dass z.B. China und Russland, die bisher ganz klar Position dahingehend bezogen haben, dass sie ein militärisches Eingreifen der Westmächte (spätestens bei Eingreifen der USA und der europ.Nato) nicht tolerieren würden...inwieweit von deren Seite etwaige Reaktionen zu befürchten wären...
Ganz davon ab stellt die Natoabwehrschirmthematik noch eine andere Brisanz im Verhältnis zwischen Russland und der Nato dar... und mit Ramstein als Hauptquartier wären wir mitten drin...


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 11:03
Ein Weltkrieg nicht, nein. Aber ein Flächenbrand unvorstellbaren Ausmaßes sollte Israel
den Iran angreifen. Wenn dann noch die Nachbarstaaten mit reingezogen werden
gibts bald viel Arbeit für die UNO


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 11:06
Na klar immer sind wir Israelis schult geht ja gar nicht anders man ich kotze.....


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 11:07
Der 3. Weltkrieg ist schon längst im Gange und zwar seit dem 11.09.2001, nur wird er "demnächst" in die heiße Phase übergehen. Der nahe Osten bzw. der arabische Raum werden hierbei das "Epizentrum" diesen kommenden Krieges bilden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ist schlicht kein Konflitk mit Ländern oder Machtblöcken im Gange der einen Weltkrieg auslösen kann.
Warum dann Raketenabwehrschilde bauen, wenn sich doch alle so lieb haben.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 11:08
@ups

Der Iran würde sich nicht trauen Israel anzugreifen mit dessen Verbündeten.
Mal gucken was passiert wenn sie die Bombe haben....


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 11:09
Explosiv macht die ganze Geschichte auch, dass wir ja abhängig voneinander sind und zu den Konflikten noch Dinge dazu kommen wie Missernten und Notstände in Ländern die von Naturkatastrophen betroffen sind. Die Frage ist wie reagieren die Regierungen aufeinander...großes Bauchweh macht mir persönlich hierbei der Umstand, dass einige Länder schon pleite sind und Krieg immer auch ein Wirtschaftsfaktor ist, mit dem man sich schon in der Vergangenheit "gesund stoßen" wollte, sprich z.B. wer verkauft an wen Waffen...


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 11:12
@ups
Wollte keinen Unmut bezwecken (bitte mich nicht missverstehen). Ich stelle keine Behauptungen auf hinsichtlich einer Schuldfrage. Ich kann auch gut nachvollziehen, dass sich Israel hinsichtlich der iranischen Drohgebärden bedroht fühlt. Es geht hierbei ja nur zu analysieren und zu prognostizieren wie sich die Sache entwickelt mit der Hoffnung, dass es doch noch zu einer friedlichen Lösung kommt.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 11:18
@DieSache
sehe ich genauso... gerade die Problematik hinsichtlich Naturkatastrophen/Missernten kommt noch erschwerend. Russland hat gerade dahingehend sehr schwer zu kämpfen und ebenso die USA...


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 11:22
@Pumuckl40

und genau den Zusammenhang sehen manche nicht, weil sie sich nicht bewusst darüber sind, wer als Produzent für Nahrung bisher an der Spitze stand. Amerika ist sowas wie die Kornkammer der westlichen Welt und die hat ja bekanntlich gerade selbst genug Probleme was die finanzielle Situation betrifft...


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 11:22
Nein, ein Dritter Weltkrieg würde bedeuten das unter hoher wahrscheinlichkeitAtombomben fallen würden,

Welches Land wünscht sich schon mit Atombomben zu schießen?,

Durch den Irak krieg wurde auch kein Weltkrieg ausgelöst.


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 11:23
@Hirtius

Nordkorea, Iran...
würd ichs zutrauen


melden

Steht uns demnächst ein 3. Weltkrieg bevor?

19.08.2012 um 11:24
@Pumuckl40
@Hirtius

wobei ich denke ein Weltkrieg in unserer heutigen Zeit würde viel subtiler ablaufen, als die bisherigen. Denn kein Land würde Landschaften vernichten wollen, die noch benötigt werden um den Rest der Welt zu ernähren...


Anzeige

melden