Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kachelmann-Anwalt holt Unschuldigen aus dem Knast, nach 7 Jahren Haft

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kachelmann-Anwalt holt Unschuldigen aus dem Knast, nach 7 Jahren Haft

24.08.2012 um 20:56
Zum wiederholten Male schon verteidigt Rechtsanwalt Johann Schwenn erfolgreich einen zu Unrecht der Vergewaltigung angeklagten Mann.

http://www.ndr.de/apps/php/forum/showthread.php?t=69882

Fehlurteile kann man sicher nie ganz ausschließen. Mich stört es nur sehr, daß bei emotionalen Themen wie Vergewaltigung Staatsanwaltschaften dazu tendieren, immmer nur in eine Richtung zu ermitteln. Es ist die verdammte Pflicht der Staatsanwaltschaft IMMER in alle Richtungen zu ermitteln, gerade bei schweren Verbrechen.

Anzeige
melden

Kachelmann-Anwalt holt Unschuldigen aus dem Knast, nach 7 Jahren Haft

24.08.2012 um 22:48
Da stimme ich dir absolut zu. Meiner Meinung sollte eine Frau die einen Mann wegen sowas unschuldig in den Knast bringt mindestens die gleiche Zeit absitzen müssen. Kann mir aber vorstellen das so ein vergehen oft mit bewährung geahndet wird. Als Mann ist man in so einer Situation doch immer angeschmiert. Wenn es eine Frau wirklich darauf anlegt, gut im schauspielern ist und sich ne gute Geschichte zurechtlegt hat sie gute Karten mit sowas durchzukommen da die Beweisführung nicht sehr einfach ist.


melden

Kachelmann-Anwalt holt Unschuldigen aus dem Knast, nach 7 Jahren Haft

25.08.2012 um 00:36
Als Frau haste ja auch hier die ganzen immer wieder eintönig skandierenden "Schwanzab"-Proleten hinter dir. Da brauchs dann auch keine Beweisführung mehr, einmal verleumdet, wird mans nicht mehr los. Frauen, die sowas machen sollten ab nach Sibirien möglichst weit weg von der Gesellschaft und unter ihresgleichen sich gegenseitig aus der Welt intrigieren. Dreckiges Mistpack.


melden

Kachelmann-Anwalt holt Unschuldigen aus dem Knast, nach 7 Jahren Haft

26.08.2012 um 19:15
@schtabea

Du sagst das so apodiktisch, das ausgerechnet Anwalt Schwenn jemand Unschuldigen aus dem Gefängnis geholt hat. Du kannst also mit restloser Sicherheit sagen, das das Gericht vor 7 Jahren jemand Unschuldigen (Herbert) in´s Gefängnis gebracht hat ?

Das ist so als wenn du sagst: ich weiß mit Sicherheit, das Amanda Knox 4 Jahre unschuldig im Gefängnis war. Und die schreibt jetzt auch noch ein Buch, das bald veröffentlicht wird, und bekommt Millionen dafür. Und der Vater vom Mordopfer Meredith Kercher hat auch ein Buch geschrieben. Ich glaube man kann jetzt schon sagen: Das Buch von Amanda Knox wird wesentlich erfolgreicher werden als das vom Vater von Meredith Kercher.

Du solltest Staatsanwalt sein ! :D Wenn du so überzeugt bist !


melden

Kachelmann-Anwalt holt Unschuldigen aus dem Knast, nach 7 Jahren Haft

26.08.2012 um 19:24
@KönigIsakim
wenn ein anwalt nach einen mutmaßlichen vergewaltigter nach 7jahren aus dem knast bekommt. dann gab es damals mit sicherheit nicht genug beweise um die schuld zweifelsfrei zu belegen und dann hätte man den man niemals einsperren dürfen.

wie @GilbMLRS schon geschrieben hat, der vorwurf ist oftmals schon gleichzusetzen mit einer verurteilung. irgendwie haben die richter und auch die gessellschaft immer noch den glauben daran das eine frau so etwas nicht erfinden würde. die zeiten sind aber schon lange vorbei, wahrhscheinlich war es aber noch nie so.


melden

Kachelmann-Anwalt holt Unschuldigen aus dem Knast, nach 7 Jahren Haft

26.08.2012 um 19:34
recht haben und recht bekommen sind zweierlei dinge.alle,die schon prozesse führten werden das bestätigen können.

aus dem artikel geht nicht hervor,ob der vater nun die tat begangen hat oder nicht.
das der mann nun frei ist,bedeutet für mich nicht unmittelbar,das zweifelsfrei erwiesen wurde,das er unschuldig ist.aber im zweifel immer für den angeklagten.er kommt also frei,weil es zweifel gab,nicht weil er unschuldig ist.

wenn eine frau behauptet vergewaltigt worden zu sein,muss man dem nachgehen,auch wenn es noch so obskur klingt.die entscheidung in solchen fällen bedarf etwas mehr fingerspitzengefühl.daran scheint es an diversen gerichten immer zu mangeln.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kachelmann-Anwalt holt Unschuldigen aus dem Knast, nach 7 Jahren Haft

26.08.2012 um 19:38
@KönigIsakim

Nein, da schätzt du mich falsch ein: Ich bin mir fast nie einer Sache ganz sicher und habe ja gerade deshalb diesen Thread eröffnet. Ich plädiere ja gerade dafür , daß immer in beide Richtungen ermittelt wird.

Wenn ich in diesem Zusammenhang von einem "Unschuldigen" spreche, dann meine ich das juristisch. Und da ist er unschuldig. Punkt. Und wer juristisch unschuldig ist, sollte von uns allen so behandelt werden. Alles andere wäre Hexenjagd, Mittelalter.

Ich setze mich vehement dafür ein, daß ALLE Menschen, die im juristischen Sinne unschuldig sind, auch als Unschuldige behandelt werden.

Wie gesagt: Das gilt für alle.

Kachelmann ist unschuldig und sollte von uns allen so behandelt werden.
Die Frau, die ihn angezeigt hat, ist ebenfalls unschuldig, und sollte von uns allen so behandelt werden.

Einverstanden?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Was geht da in Indien vor sich?
Politik, 1.093 Beiträge, am 16.05.2017 von RAix
25h.nox am 26.11.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 52 53 54 55
1.093
am 16.05.2017 »
von RAix
Politik: Massenvergewaltigung als Kriegsverbrechen
Politik, 53 Beiträge, am 12.05.2013 von Ashert001
Malthael am 27.04.2013, Seite: 1 2 3
53
am 12.05.2013 »
Politik: Witt contra Bundeswehr
Politik, 152 Beiträge, am 27.04.2013 von Malthael
greenkeeper am 09.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
152
am 27.04.2013 »
Politik: 12-Jährige von drei Klassenkameraden vergewaltigt
Politik, 187 Beiträge, am 26.10.2006 von vampirox
arikado am 23.10.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
187
am 26.10.2006 »
Politik: Kondom gegen Vergewaltiger
Politik, 238 Beiträge, am 15.09.2005 von relict
amiraymen am 10.09.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 15.09.2005 »
von relict