Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der arabische Aufstand hat jetzt auch die Türkei erfasst

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Türkei, Aufstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der arabische Aufstand hat jetzt auch die Türkei erfasst

25.08.2012 um 15:22
Der wirre islamist in ankara lässt jetzt auch auf teile seines volkes schießen(oder hat er das schon immer gemacht? wer kann sich daran noch erinnern?)

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-08/tuerkei-syrien-pkk-erdogan

ganze städte sollen in der hand der aufständischen sein, gegen die das militär vorgeht.

vlt sollte da die nato eingreifen...

Anzeige
melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch die Türkei erfasst

25.08.2012 um 15:36
glaub ich nicht. die Türkei ist doch schon demokratisch??

und die Wirtschaft ist doch stark am wachsen.

Was wollen die Leute denn da?

Türkei ist ja Nato.

Sind das die Kurden oder wer?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der arabische Aufstand hat jetzt auch die Türkei erfasst

25.08.2012 um 15:38
Krieg gegen die kurdische Bevölkerung führt der türkische Staat doch bereits seit Jahrzehnten - mit deutschen Waffen.


1x zitiertmelden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch die Türkei erfasst

25.08.2012 um 15:40
aus dem Artikel der Zeit
Doch in den vergangenen Jahren ist der Premier auf eine zunehmend nationalistische Linie umgeschwenkt. Das traf auch die Kurden. Keine kulturelle Autonomie, hieß diese Politik.
Jajaja, aber hier in DE reisst er das Maul auf und fordet diese! Das ist die Doppelmoral wie man sie kennt!


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der arabische Aufstand hat jetzt auch die Türkei erfasst

25.08.2012 um 15:44
Zitat von DoorsDoors schrieb:Krieg gegen die kurdische Bevölkerung führt der türkische Staat doch bereits seit Jahrzehnten
wieso habe ich da noch nie bilder von im fernsehn gesehn so wie ich sie zu syrien sehn kann?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der arabische Aufstand hat jetzt auch die Türkei erfasst

25.08.2012 um 15:48
@25h.nox

Ich weiss nicht, was Du für Nachrichtensendungen schaust, aber ich kann mich an Beiträge in der Tagesschau, in Heute oder im Weltspiegel etc. erinnern. Auch in der (west)deutschen Presse wurde das Thema seit ca. Mitte der 1970er behandelt.
Ich erinnere mich noch gut an TV-Bilder aus den 1990ern, die zeigten, wie tote Kurden hinter SPW aus NVA-Beständen hinterher gezogen wurden. Die Fahrzeuge hatte die BRD nach Übernahme der DDR an die Türkei verkauft.


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch die Türkei erfasst

25.08.2012 um 15:49
Ich finde es auch furchtbar, dass der Despot Erdogan gegen sein eigenes Volk Krieg führt. Wir brauchen einen "Regime Change". Wir müssen die Aufständischen unterstützen mit Waffen und mit medialer Propaganda. Notfalls, wie es schon @25h.nox sagte, muss die NATO intervenieren. Wie, das wäre alles nicht richtig? In Syrien ist es doch auch richtig. Aber schon klar, in Syrien sind das nur "arme Unterdrückte", in der Türkei sind es "Terroristen" - und mit Terroristen verhandelt man ja nicht.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der arabische Aufstand hat jetzt auch die Türkei erfasst

25.08.2012 um 15:54
Die NATO ist bereits seit langem in der Türkei. Oder war es umgekehrt?


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch die Türkei erfasst

25.08.2012 um 16:05
Was geht den hier für eine passive, aber vorhandene Hetze ab xD
Traurig, sowas...


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch die Türkei erfasst

25.08.2012 um 16:14
@Fidaii
dein beitrag ist zwar sarkastisch gemeint aber meiner meinung nach sollten wir die kurden in ihrem freiheitskampf unterstützen. israel tut das schon eine ganze weile und die kurden haben sich allgemein als äußerst verlässliche verbündete erwiesen, eine seltenheit in dieser region. wenn die türken die kurden unterdrücken ist es vollkommen normal das diese sich radikalisieren.


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch die Türkei erfasst

25.08.2012 um 16:16
Aber Türken sind doch gar keine Araber.


1x zitiertmelden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch die Türkei erfasst

25.08.2012 um 16:18
@robert-capa

Ich frage mich, aus welchem Interesse unterstützt Israel den Kampf der PKK-Kurden? Bestimmt tun sie das nicht aus Nächstenliebe. Und Verbündete werden auch ganz schnell mal fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel, wenn man sie nicht mehr braucht.


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch die Türkei erfasst

25.08.2012 um 16:24
@Fidaii


wie ich bereits im syrien thread des öfteren geschrieben habe ist die lage dort ziemlich kompliziert. in der region arbeiten alle mit und gegeneinander. die usa unterstützen mit den türken und arabern zusammen die sunniten in syrien und hinter den kulissen unterstützen sie die kurden zusammen mit den israelis.

die juden und kurden verstehen sich relativ gut miteinander, die kurden gehören nunmal nicht mit zu club der israelhasser. ein starker kurdischer staat der syrien, die türkei, den irak und den iran schwächt und ein verbündeter israels wäre, ist nunmal etwas äußerst verlockendes. nicht nur für israel sondern auch für die usa.


1x zitiertmelden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch die Türkei erfasst

25.08.2012 um 16:27
@Fidaii

assad wird sicher auch seine finger im spiel haben wenn die kurden rebellieren, naja aus seiner sicht vollkommen nachvollziehbar. macht er doch nichts anders als die türken in syrien. möglicherweise werden langfristig die kurden die nutznießer dieser krise sein, zu wünschen ist es ihnen jedenfalls.


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch die Türkei erfasst

25.08.2012 um 16:28
Wenn die Türkei ein Wechsel will warum wählt sie dann nicht ? Das ist demokratisch oder?

I


1x zitiertmelden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch die Türkei erfasst

25.08.2012 um 16:30
@Rhythm

ist doch überall so..... jedes Mal der gleiche Mist.


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch die Türkei erfasst

25.08.2012 um 16:34
@Rhythm

gibt es eine türkische partei die den kurden einen eigenen staat geben will? ich glaube nicht.


1x zitiertmelden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch die Türkei erfasst

25.08.2012 um 16:35
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die usa unterstützen mit den türken und arabern zusammen die sunniten in syrien und hinter den kulissen unterstützen sie die kurden zusammen mit den israelis.
Die unterstützen eher jihadistische Salafigruppen, die insgeheim sogar selbst von ihnen gegründet wurden. Das hat ja schon damals prima funktioniert, als man die wahhabitischen Araber gegen das Osmanische Reich aufhetzte.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die juden und kurden verstehen sich relativ gut miteinander, die kurden gehören nunmal nicht mit zu club der israelhasser. ein starker kurdischer staat der syrien, die türkei, den irak und den iran schwächt und ein verbündeter israels wäre, ist nunmal etwas äußerst verlockendes. nicht nur für israel sondern auch für die usa.
Es gibt sicherlich auch viele Kurden, die zum "Club der Israelhasser" gehören. Würde Israel auf kurdischem Gebiet liegen, wären es sogar noch weit mehr.

Für die Kurden, die einen eigenen Kurdenstaat anstreben, stellt Israel derzeit kein Hindernis für ihr Ziel dar. Und wie Du schon sagtest, da sich das kurdische Gebiet u.a. über die Staaten Syrien und den Iran verteilt, und Israel ein Interesse an einer Destabilisierung vorallem von Syrien und dem Iran hat, nutzt man halt die Kurden für diese Sache aus bzw. verbündet sich mit ihnen und arbeitet mit ihnen zusammen.

@robert-capa


1x zitiertmelden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch die Türkei erfasst

25.08.2012 um 16:42
robert-capa
versteckt


Der arabische Aufstand hat jetzt auch die Türkei erfasstheute um 16:42

@Fidaii

Fidaii schrieb:

Die unterstützen eher jihadistische Salafigruppen, die insgeheim sogar selbst von ihnen gegründet wurden. Das hat ja schon damals prima funktioniert, als man die wahhabitischen Araber gegen das Osmanische Reich aufhetzte.

das waren die engländer.selbst wenn die usa salafisten unterstützen, wer sagt das sie nicht noch auf andere pferde setzen?

gegründet wurden sie aber von den saudis und die machen schon immer was sie wollten, die usa nutzen diese gruppen halt gelegentlich. ist doch vollkommen logisch. assad unterstützte auch solche gruppen als die amerikaner im irak waren und jetzt bekämpft er sie.

die allierten nutzen auch die mafia als sie 1943 auf sizillien landeten. die chinesen haben während des vietnamkriegs die vietnamesen unterstützt und 1979 haben sie vietnam angegriffen. der feind meines feindes ist mein freund, an dieses motto halten sich alle richtigen großmächte und möchtegern-großmächte.


melden

Der arabische Aufstand hat jetzt auch die Türkei erfasst

25.08.2012 um 19:02
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Es gibt sicherlich auch viele Kurden, die zum "Club der Israelhasser" gehören.
ich bin gott sei dank noch keinem begegnet. solche die in den juden einen feind sehen sind vorallem schwachköpfe die ordentlich unter arabischem und persischem, neuerdings aber auch türkischem einfluss geraten sind. die kurden selbst haben keine probleme mit juden und christen und die regierung unter massud barzani pflegt gute beziehungen zu israel.

das eigentliche problem sind äussere mächte die eine radikalisierung anstreben könnten um die kurden zu spalten, so schuf die türkei in der vergangenheit die kurdische hizzbullah und dirigerte sie gemeinsam mit dem iran um die pkk und andere linke bewegungen zu bekämpfen, bis sie schliesslich ausser kontrolle gerieten.


Anzeige

melden