Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte "PI-News" verboten werden?

3.997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Nazis, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte "PI-News" verboten werden?

14.04.2014 um 06:20
@kofi
das ist kein Kompliment, und sollte auch in keinster Weise so verstanden werden. Man will wohl eher Unterwürfigkeit damit ausdrücken, weil man wieder Freundlichkeit mit Schwäche verwächselt

Anzeige
melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

14.04.2014 um 09:21
Wird ja immer besser.

Die Integrationsbeauftragte Aydan Özoguz fordert kommunales Wahlrecht für Nicht-EU-Bürger.
Was nur EU-Bürger dürfen, will die Integrationsbeauftragte der Regierung, Aydan Özoguz (46, SPD), auch allen anderen Ausländern zugestehen: das Recht, an Kommunalwahlen in Deutschland teilzunehmen.

"Alle sollten in ihrem unmittelbaren Wohnumfeld mitbestimmen dürfen, was passiert", sagte Özoguz der "Welt am Sonntag". Zum Beispiel beim ehemaligen Flughafen Tempelhof, über dessen Zukunft am 25. Mai in einem Volksentscheid abgestimmt wird: "Hier wohnen etliche direkt betroffene Zuwanderer aus Drittstaaten. Obwohl sie unmittelbare Anwohner sind, dürfen sie da nicht abstimmen."

Völlig zu Recht, meint CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach (61). "Wir freuen uns über jeden, der sich einbürgern lässt und damit das Wahlrecht erwirbt", sagte er der B.Z. "Aber warum sollte sich jemand um Einbürgerung bemühen, wenn er auch so alle Rechte eines deutschen Staatsbürgers ausüben kann?" Das Wahlrecht der EU-Bürger beruhe auf Gegenseitigkeit, lasse sich nicht übertragen.

Auch sei Özoguz' Vorschlag inkonsequent. Bosbach: "Warum verlangt sie nicht gleich das Wahlrecht auf Bundesebene? Das kommunale ist doch kein Wahlrecht zweiter Klasse." Kritik auch von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU): "Das Verramschen unseres Wahl- und Abstimmungsrechts hat nichts mehr mit Integration zu tun." Das sieht Aylin Selcuk (25), Vorsitzende des Vereins Deukische Generation, anders: "Wenn Menschen einen Lebensmittelpunkt teilen, sollten alle gleichberechtigt entscheiden, was dort geschieht."
http://www.bz-berlin.de/bezirk/tempelhof/migranten-sollen-mitentscheiden-duerfen-article1828628.html


2x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

14.04.2014 um 09:32
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Wird ja immer besser.
und was ist da jetzt so furchtbar dran?


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

14.04.2014 um 09:51
@rockandroll
Na steht doch da. Hier wird doch versucht das Wahlrecht auszuhebeln.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

14.04.2014 um 09:53
@pokpok
das sind alles höchstdemokratische Vorgänge, die vllt einigen nicht in ihr politisches Fahrwasser passen, aber sicher ansonsten absolut legitim sind, also kein grund zu Panik ;)


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

14.04.2014 um 09:56
Legitim? Mit welcher Begründung?
NICHT EU Bürger haben hier nunmal kein Wahlrecht.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

14.04.2014 um 09:57
@pokpok
Legitim, weil demokratisch. Ob es auch als Gesetz zugelassen wird, soll die Mehrheit entscheinden


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

14.04.2014 um 10:00
@rockandroll
Na komm, das hast du dir jetzt aber ausgedacht. Geb es zu! Wir verstehen wohl unter Legitim jeder wat anderes.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

14.04.2014 um 10:02
@pokpok

Demokratisch ist nunmal demokratisch.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

14.04.2014 um 10:02
@pokpok
ne, du verstehst es nicht, und ich versuche es dir gerade zu erklären.
Legitim ist es deshalb weil es mit unserer Verfassung konform geht, ob es aber auch wirklich so gewollt wird, entscheidet die Mehrheit


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

14.04.2014 um 10:08
@aseria23
In letzter Zeit habe ich den Eindruck das du mich verfolgst. Hinterlässt nur Einsatzsätze, abgeknödelt sozusagen, und dann kommt da nichts mehr von dir. Wenn du was zu sagen hast, kritisieren hast oder mal was nettes hinterlassen möchtest bin wäre ich die Letzte die dir nicht "zuhören" würde. ;)

@rockandroll
Ist doch einfach nur Stressig mal wieder.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

14.04.2014 um 10:14
@pokpok
dann entspann dich mal etwas.. ist alles nicht so schlimm^^


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

14.04.2014 um 10:24
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Die Integrationsbeauftragte Aydan Özoguz fordert kommunales Wahlrecht für Nicht-EU-Bürger.
Was hat das jetzt mit dem Thread-Thema zu tun? :ask:


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

14.04.2014 um 10:28
@vincent
Was möchtest du mir denn jetzt mitteilen? Nur das mein Beitrag fehlplaziert ist?
Ja, da hast du recht da habe ich wohl nicht aufgepasst.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

14.04.2014 um 10:31
@pokpok
Ich habe dir nur eine simple Frage gestellt. Vielleicht hast du ja gedanklich eine Querverbingung gehabt..
Vielen vielen dank für deine Antwort.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

14.04.2014 um 13:27
@rockandroll

Mit was für einer "Unterwürfigkeit" denn?

Schöne Bilder von einer demonstrierenden Antifa vor dem Haus des Berliner Innensenators oder paar Schüler/innen, die sich hart für Asyl einsetzen, sollten eigentlich nicht über die Wirklichkeit hinwegtäuschen.

Da Migranten wie Akif Pirincci mit Büchern und Leute wie Bushido in einem Lied diese "Unterwürfigkeit" anscheinend nicht honorieren, dann läuft wohl viel zu wenig ehrlich gutes und soziales.

Aus der SPD heraus greift einfach die Erfahrung, dass die migrantischen Arbeitsgemeinschaften intern Druck machen, und ihre Anliegen nach oben in die Führung tragen. Die Doppelte Staatsbürgerschaft ist auch kein hochideologisches Projekt, zumindest nach meinem Eindruck. Es geht darum, dass sicherlich vornehmlich die türkischstämmigen innerhalb der SPD und den Grünen wahrscheinlich, dass Thema kraft ihres Organisationsgrades pushen. Özoguz greift wahrscheinlich auch auf Wunsch der migrantischen Arbeitsgemeinschaften das Thema auf.

Das ist wie die Idee türkisch als 3.Fremdsprache an den Gymnasien Baden-Württembergs. Die türkischstämmigen selber haben sich parteiintern mit ihrem Anliegen befasst, durchberaten und dann direkt an den Claus Schmiedel gewandt bzw. angesprochen, dem SPD Framktionschef im BaWü- Landtag. Der hat das weitergeleitet für sie und es wurde zur Abstimmung vorgelegt. Und da man in so gut wie jedem örtlichen Kreisverband oder zumindest im Landesverband türkischstämmige sitzen hat, kann man als SPD oder Grüner schlecht gegen diese Vorlage stimmen. Das ist reiner Pragmatismus.
Die Heuchlerei ist dann meist, wenn genau dieselben die dafür gestimmt haben, dass in sehr vertrauter Runde als "Integrationsgedöns" bezeichnen, dass sie langsam nervt. Das merken die Türken dann auch selber, wenn SPD-Genossen ihnen subtil Ressentiments äußern.

Bei den Grünen kannst dich auch mit einzelnen intern bequatschen darüber, wie in den muslimischen SEMA Schulen zweifelhafte Subjekte ein und ausgehen. Mit SPD oder Grünen Leuten vertraut zu reden kann schon recht alltagsnah sein. Wenn einzelne nicht dann doch in ihrem eigenen Kosmos leben.

Solange Karriere oder politstrategische Überlegungen wichtiger sind als Ideologie, werden auch einzelne Karrieristen quasi ihr letztes Hemd geben und damit Politik an sich ruinieren. Deutschland ist sehr weit weg, finde ich, von einer ehrlich "grün-links versifften Republik", aber ganz nah an einer pseudogutmenschlichen und pseudoideologischen Republik, wo die Hürden "Gutmensch" so niedrig sind, dass niemand für zu wenig tun ein schlechtes Gewissen haben muss.

Übrigens schreibe ich das so unumwinden, weil ich jung wie ich bin anonym meine Enttäuschung über solche Verhältnisse und Verfahrensweisen ausdrücken will. Bevor ich in die SPD eingetreten bin, dachte ich auch immer, das was die machen, ob SPD/Grün/dieLinke usw., kommt aus dem Herzen. Da will ich mitmachen und mit Herz auch mitmachen. Aber vor Ideologie oder Gutmenschentum treten zumeist dann doch politstrategische Fragen. Aber mit einem Anstrich von Ideologie ist das schlechte Gewissen auch wieder wett gemacht. Insofern ist "Gutmensch" dann doch ein Kompliment, und "Unterwürfigkeit" bezieht sich wohl eher auf die eigene Machtgeilheit einzelner.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2014 um 11:09
Wenn einer mal ein "böses" wort sagt, ist das nen ganzen artikel wert plus 100 hetzkommentare. Diese sind im gegenzug natürlich völlig in ordnung. PI Logik.

Es muss hitzig zugegangen sein an diesem Novembertag in einem Dönerladen in der Nordstadt: Ein bei der Belegschaft nicht gerade wohlgelittener Lebensmittelkontrolleur des Landkreises war wieder einmal erschienen und hatte ebenfalls wieder einmal Verstöße gegen das Lebensmittelrecht festgestellt. Zunächst gab es ein Wortgefecht, dann – das ist strittig – ein Griff zum Messer.

Aber nicht die scharfe Waffe stand im Mittelpunkt der Verhandlung vor dem Amtsgericht am Donnerstag dieser Woche, sondern ein einziges Wort: „Nazi“ soll der ausländische Mitarbeiter den Kontrolleur tituliert haben, nachdem der ihn darauf hingewiesen haben soll, dass in Deutschland geltende Rechtsvorschriften auch von Ausländern befolgt werden müssten.

Während der Kontrolleur sich absolut sicher zeigte, dass das böse Wort gefallen war, verteidigte sich der Angeklagte damit, dass er nie und nimmer jemanden als „Nazi“ bezeichnen würde: „Das ist nicht mein Stil.“ Er habe nur gesagt, der Kontrolleur benehme sich „wie ein Rechtsradikaler“.

Das Gericht wiederum konnte die angeblich penible Vermeidung des N-Wortes genauso wenig nachvollziehen wie den Grund, warum sich der Dönergrill-Angestellte überhaupt so aufgeregt hatte: Schließlich sei der Hinweis darauf, dass deutsche Gesetze und Verordnungen auch für Ausländer gälten, eine unbestreitbare Tatsache und weder Vorwurf noch Beleidigung. Auch gälten Rügen eines Kontrolleurs nie den Angestellten, sondern allein den Inhabern eines Betriebes.

“Persönlicher Hass gegen uns“

Das sahen der 30-jährige Angeklagte und sein Anwalt ganz anders: Der Landkreis-Angestellte habe den Angestellten mit dem Ausländer-Hinweis diskriminieren wollen. Überhaupt habe der Kontrolleur wie überhaupt das Veterinäramt „einen persönlichen Hass gegen uns“. Statt „mit uns zusammenzuarbeiten“ hätte das Amt immer wieder und unermüdlich nach neuen Mängeln gesucht. Und immer wieder sei der Kontrolleur ausfallend geworden.

Um den Vorfall zu klären, soll nun die Inhaberin des Döner-Ladens vor Gericht als Zeugin gehört werden. Die aber war bei dem Streit gar nicht zugegen. Allerdings könne sie dazu beitragen, die Glaubwürdigkeit des Kontrolleurs zu bewerten, erklärte der Anwalt des Döner-Angestellten, der zuvor heftig mit dem Richter aneinandergeraten war.

Nebenbei: Eigentlicher Anlass des Streites war ein Schinken – ein solcher jedenfalls ausweislich des Aufdrucks. Tatsächlich, so hatte der Lebensmittelkontrolleur moniert, habe es sich um ein Stück Pressfleisch gehandelt, zusammengesetzt aus kleinen, minderwertigen Fleischstückchen und mit Bindemitteln zusammengeklebt. Das, so der Kontrolleur, hätte angegeben werden müssen, ansonsten sei die Verwendung eine Verbrauchertäuschung.
Wie schrecklich.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2014 um 11:52
Deutschland schafft sich endgültig ab: Für Thilo Sarrazin wird die Luft über den Stammtischen deutlich dünner, seit Akif Pirincci als neuer Star der “Das wird man doch wohl noch sagen dürfen”-Szene aufgetaucht ist.

extra7107 clientId-1a6cae36-7efa-4d65-acOriginal anzeigen (0,3 MB)


http://extra3.blog.ndr.de/2014/04/14/fuer-sarrazin-wird-die-luft-duenner/


Das erinnert mich wieder mal an die NPD Trier und ihren bosnischstämmigen Vorsitzenden Safet Babic. Die multikulturelle Gesellschaft bahnt sich eben ihren Weg, bis ins vermeintlich rechts-konservative und sogar rechtsextreme Milieu.

Wer hätte noch vor kurzem oder vor langem gedacht, dass ein türkischstämmiger Mitbürger tatsächlich der/ein Star bei "PI-News", NPD und wie sie alle heißen, wird.

Das ist ja fast annähernd durch und durch gelebtes multikulti.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2014 um 12:40
@pokpok
dürfen die das überahaupt? :D


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2014 um 12:42
@rockandroll
Du hast mich gerufen? Wie kann ich dir helfen? :D


Anzeige

melden