Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte "PI-News" verboten werden?

3.997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Nazis, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2014 um 12:44
@pokpok
wollt nur von die wissen, was du davon hälst, wenn jetzt schon Ausländer so hetzen dürfen. Sind die dann wenigstens gut genug integriert und so :D

Anzeige
melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2014 um 12:52
@rockandroll
Moment, ich muss eben meine Weisheit- Kugel ranziehen.... O.... ohmm...
Also, das verhält sich so...

Sollte der der das böse Wort genannt hat den Deutschen Pass besitzen, dann hatte er kein Recht dazu und sollte mit 100 Bananenschalenhieben bestraft werden.

Sollte er nicht in dem Besitz des deutschen Passes sein, darf er in den Genuss des Bananeninhalts kommen. Es gibt kein Gesetz welches ihm das verbieten darf.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2014 um 12:53
@pokpok
ach Gesetze.. papalapapp. Es geht hier um die künstilich aufgeregte Volksseele ;)


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2014 um 12:54
@pokpok

Haha, ganz plötzlich ist der deutsche Pass entscheidend :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Dachte, diese "links-grün versiffte" Brigade verscherbelt doch eh den deutschen Pass wie warme Semmeln, und Deutscher ist eh nur, wer "Biodeutsch" ist.

Jetzt müssen wa aus Pirincci ganz schnell einen Deutschen machen, um das eigene Weltbild zurecht zu stutzen. Für "links-grün" ist der Mann so oder so Deutscher oder gehört zu dieser Gesellschaft dazu, ist nur Satire, dass er gewöhnlich im rechts-konservativen Lager eher ein Feindbild oder "scheiss Ausländer" wäre. Jetzt beeilen sie sich aber fix um ihn schnell deutsch sein zu lassen.

Ein paar Beiträge zuvor erinnere ich mich von dir gelesen zu haben, jeder bleibt das, was seine Eltern ihre Herkunft sind oder so, und der deutsche Pass wäre nur ein Stück Papier. Deswegen hatten wir doch die plötzlich ausufernde Diskussion, aber schön, dass du anscheinend geläutert bist, und die Leutz auch Deutsche sein lässt, wenn sie zwar ausländische Eltern haben, aber den deutschen Pass haben und gut integriert sind.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2014 um 13:08
@kofi
Naja @kofi ich habe es doch so nicht bestimmt.
Für mich persönlich ändert sich die Meinung dadurch nicht.
Zitat von kofikofi schrieb:und Deutscher ist eh nur, wer "Biodeutsch" ist.
Wer hat denn behauptet das Biodeutsch die besseren Menschen wären?


Und mal ganz ehrlich, wenn mich jemand als Nazi beschimpft und ich ihn Anzeigen würde, dann aus dem Grund um ihn einen mitzugeben und nicht weil ich mich beleidigt fühle.
Nichts anderes wird es in dem Fall auch sein.

In dem von aseria23 zitiertem Fall kann niemand etwas sagen. Wir waren nicht dabei und so wie es geschrieben steht kann sich jede Mannschaft es sich so hinbiegen wie es gerade gebraucht wird.
Pillepalle.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2014 um 16:05
@pokpok

Okay.

Nochmal was zu deinem Link "Kommunalwahlrecht für Ausländer". Ist eigentlich auch ein ganz interessanter Fall. Theoretisch ist das Kommunalwahlrecht für Ausländer eine tolle Sache. Wer seit längerer Zeit in Deutschland lebt, gut integriert ist und das Land zumindest als zweite Heimat versteht, sollte auch mitbestimmen bzw. wählen dürfen. Ich hab schon mit Migranten gesprochen, die hatten so ein lebendiges Interesse an deutscher Politik und wussten sehr gut Bescheid was so läuft. Die sich mit Herz und Seele informieren und gerne (mit)wählen würden.

Praktisch denken die meisten Bürger/innen in Deutschland wahrscheinlich ohnehin nur an Türken, wenn sie das Thema hören oder lesen. Was eigentlich auch nicht so sein sollte.

Aber erfahrungsgemäß ist in Bezug auf die größte Migrantengruppe dann doch abzuraten von einem Kommunalen Wahlrecht für Ausländer. Selbst wenn SPD/Grüne/CDU/FDP/Linke usw. die Ahnungslosen spielen, sind die Segregationstendenzen von türkischstämmigen Mitgliedern innerhalb dieser Parteien schon bekannt und sehr hoch. Das liegt bei SPD/Grüne/Linke natürlich an den Themen Homosexualität, Gender, Frauen und evtl. auch Juden. Und bei CDU/CSU/FDP sicher an der schwierigen Aufbröselung der deutsch-homogenität bzw. dem noch schwach vorhandenen Draht der CDU/CSU zu Migranten und Nachkommen. Für vereinzelt konservativere türkischstämmige Mitbürger/innen ist halt "links" als auch "konservativ a la CDU" nix. Die suchen wahrscheinlich ein Weg raus aus diesem Dilemma.Da Aydan Özoguz irgendwie nie in Duisburg, Mannheim oder Dortmund gesehen wird, wo sie sich vllt auch mal um Sinti und Roma etc. kümmern sollte, gehe ich davon aus, dass sie vielleicht doch eher schwerpunktmäßig Politik für die eigenen Leute macht.

Mit einer Reform des Kommunalwahlrechts würden sie dann wahrscheinlich tatsächlich eine eigene Partei oder Parteien gründen, um dann maßgeblich Einfluss für ihre eigenen Interessen zu nehmen.Interessenvertretung an sich ist ja nicht schlecht, aber Monokulti und Einfalt war nie gedacht. Und vor allem die Freunde von Milli Görus und Gülen will man eher nicht haben wollen, die derzeit mit recht viel Druck und Energie hervortreten.

Das sind recht interessante Ansichten, die man auch immer wieder von Kurden und Aleviten zu hören bekommt. Je mehr die Türken in Erscheinung treten und ihre Interessen vertreten, desto mehr vor allem politisch aktive Aleviten hat man in der Politik mittlerweile am Hintern kleben. Türken und Aleviten können sich irgendwie nicht riechen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2014 um 19:48
@pokpok
rockandroll hat dich gefragt ob ein Ausländer wie Akif Pirinçci gegen andere Ausländer hetzen darf und ob dies ein Zeichen für Integration ist. Eigentlich ist er ja auch nur mit einem Buch mit pimpernen Katzen bekannt geworden.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2014 um 20:36
@individualist

Gegenfrage. Wer darf denn überhaupt hetzen? Und wer legt fest was Hetze ist und was nicht. Darf man Leuten wie Akif Pirincci, Hetze in einem Buch unterstellen, dass man nichtmal gelesen hat (siehe @kofi ) Inhalt erfühlt oder dem Cover entnommen.

Da frage ich mich schon wer hier noch kritisiert und wer einfach nur noch inhaltsbefreit Stimmung macht. Außerdem stimmt die Gleichung Pi-News=Pirinccy auch nicht.

Auch wenn man hier bei unliebsamen Meinungen gerne die braune Schublade aufmacht. Es passt nicht und ist nur ein Vorwand um sich erst gar nicht mit der Thematik zu befassen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2014 um 20:38
@Banana_Joe

Man muss das ganze buch nicht gelesen haben. Es gibt heutzutage zusammenfassungen in denen die wichtigen thesen stehen.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2014 um 20:40
@aseria23

Und diese Thesen liest man dann am besten auf welchen Seiten nach? Du ahnst es, ich möchte Quellen. Objektiv und sachlich wäre dabei schön :)


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2014 um 20:41
@Banana_Joe
Oh man muss man erst von einem homophoben Rassisten erst mal sein Pamphlet durchlesen um festzustellen dass der er ein Rassist ist? Und ein Hetzer ist jemand der bestimmte Stimmung gegen eine bestimmte Zielgruppe macht es sei denn bei der Zielgruppe geht es um Hetzer selbst, so schlau sollte man doch sein um so was zu wissen.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2014 um 21:07
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Und ein Hetzer ist jemand der bestimmte Stimmung gegen eine bestimmte Zielgruppe macht es sei denn bei der Zielgruppe geht es um Hetzer selbst, so schlau sollte man doch sein um so was zu wissen.
Ach, dann bestehen die Kritiker von Akif auch größtenteils aus Hetzern. Allgemein scheinen wir dann überall von Hetzern unterschiedlichster Coleur umgeben.

Akif Pirincci schreibt polemisch, er bedient Klischees, das tut er alles, aber das machen so ziemlich alle, wenn es um Gesellschaftskritik geht. Wohlmeinend könnte man auch sagen er bildet satirisch einen trend ab. Wer jedes Wort von Akif auf die Goldwaage legt, dem ist ohnehin nicht zu helfen und er macht in seinem Buch auch deutlich das er die Menschen eben nicht hasst, sondern nur das Gedankengut dahinter verdammt. Pauschal hetzen, das betreiben zur Zeit andere, wesentlich intensiver.

Die größte Ansammlung von national gesinnten konservativen Rechten, findet man heute übrigens bei den Migranten selbst. So hat der rechtsextreme Verein ADÜTDF mit ca. 7000 Mitgliedern in Deutschland mehr Mitglieder als die vielbemühte NPD mit ihren 5200 Mittelscheiteln.

Dieser Verein, die ADÜTDF , steht den grauen Wölfen nahe aber obwohl er in Deutschland mehr Mitglieder hat, als die NPD, verlaufen seine Veranstaltungen ungestört. Keine Proteste. Wenn sich aber nun 5 Hansel von der NPD irgendwo lächerlich machen, stehen sofort hunderte Gegendemonstranten parat um zu demonstrieren. Das man gegen Faschismus und Nationalismus ist, möchte man zeigen.

Gegen Nationalismus zu sein bedeutet aber eben vor allem, selbst nicht in Begriffen wie Nationalitäten zu denken. Das wird aber offenbar getan und zwar genau von jenen Leuten, die dagegen demonstrieren bzw. bei der ADÜTDF schön die Füße still halten.

Es ist nicht die Toleranz die ich bemängle, auch nicht das man intolerant gegen Intolerante vorgeht. Aber doch dann bitte konsequent und gegen alle die ein menschenverachtendes Gedankengut vertreten.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2014 um 21:20
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Ach, dann bestehen die Kritiker von Akif auch größtenteils aus Hetzern. Allgemein scheinen wir dann überall von Hetzern unterschiedlichster Coleur umgeben.
LOL gegen welche Volksgruppe hetzen denn seine Kritiker?
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Akif Pirincci schreibt polemisch, er bedient Klischees, das tut er alles, aber das machen so ziemlich alle, wenn es um Gesellschaftskritik geht. Wohlmeinend könnte man auch sagen er bildet satirisch einen trend ab. Wer jedes Wort von Akif auf die Goldwaage legt, dem ist ohnehin nicht zu helfen und er macht in seinem Buch auch deutlich das er die Menschen eben nicht hasst, sondern nur das Gedankengut dahinter verdammt. Pauschal hetzen, das betreiben zur Zeit andere, wesentlich intensiver.
Der wurde nicht ohne Grund aus Maybrit Illner geworfen, so wie seinen nicht gezeigten Auftritt im Frühstücksfernseher bei Sat1.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2014 um 21:48
Zitat von individualistindividualist schrieb:LOL gegen welche Volksgruppe hetzen denn seine Kritiker?
Naja, was heißt Volksgruppe. Man wirft ihn mit der NPD und allen anderen Rechtspopulisten schon vorab in einen Topf. Das wäre dann auch eine Volksgruppe, wenn sie auch nur in den Köpfen einiger Zeitgenossen existiert.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Der wurde nicht ohne Grund aus Maybrit Illner geworfen, so wie seinen nicht gezeigten Auftritt im Frühstücksfernseher bei Sat1.
Haha, tolle Begründung. Der Leitstern von Moral und Gerechtigkeit Sat1 hat gesprochen. Ich habe fertig.

Wie auch immer, ich bin jetzt hier raus. Mir wird's zu blöd das Thema zu beackern, solange hier nur Rindviecher den Pflug ziehen. Außerdem ist Akif OT. Es geht um PI News...


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2014 um 22:17
@Banana_Joe

Wie dem auch sei, ich freu mich dass nach der Agenda2010 Schelte, die um 2009 rum besonders massiv war, heute mal wieder "Gutmensch" und "linksideologisch" mit rot-grün-links assoziiert wird.

Migranten und Nachkommen hatten genauso wie Deutsche finanziell unter schwarzgelb noch vor der Schröder-Regierung mehr und bessere Sozialleistungen. Es gab vom Staat Kleidergeld, für Möbel Geld, für einen trockenen Furz Geld...Rot-Grün hat bis 2005 noch die Maxime "Fördern und Fordern" ziemlich weit ausgedehnt und all diese Sozialleistungen zusammengestrichen. Das was heutige Asylanten, Migranten/Nachkommen, Deutsche noch an (üppigen?) Sozialleistungen bekommen sind die Reste der vor rot-grün Ära. Es ist eigentlich ein Widerspruch in sich, einerseits "neoliberale kapitalistische Politik" und "Verrat" vorzuwerfen aber andererseits "Gutmenschentum" und "linksideologie". Wenn die "links-grün versiffte Presse" doch wenigstens nur einmal kräftig über die Missstände in/durch die JobCenter berichten würde, oder wie ich gelesen hab über die Montagsdemos. Wo ist diese angenliche linke Presse, wenn man sie braucht? Wo? Wenn sie nicht über linke Themen berichtet, dann ist sie auch nicht links.

Ich persönlich wünschte mir ernsthaft die "links-versiffte Republik", von der immer gesprochen wird. Wieder mehr für arme tun, JobCenter abschaffen oder zumindest reformieren, echte Integrationspolitik, ein echtes multikulturelles Miteinander..

Verstehste das nicht, dass ist ein Teil des Unsinns, der da generell bei "PI-News", durch Pirincci usw. verzapft wird, irgendne künstliche Wirklichkeit, ne, Populismus. Über bestimmte Themen an sich muss man reden, hat meinetwegen Pirincci einen Ansatz, den man besprechen sollte. Nicht auf der Grundlage von Menschenhass oder Pöblerei gegen Menschen, aber auf einer guten sachlichen, ehrlichen Ebene.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2014 um 22:37
Nachtrag: In meiner kleinen heilen "links-grün versifften Republik" gäbe es auch sehr viel weniger Menschen, die man immer zahlreicher öffentlich in Mülleimern gammeln sieht. Kaum noch Menschen, die von Altersarmut betroffen sind. Teile von Hartz4 werden ersetzt durch humanere Eigenschaften, die in der Gutmenschenrepublik ehrlich erforderliche Sanktionspolitik der JobCenter wird restlos in die Geschichtsbücher verbannt.

Kann man sich ja mal vor ein JobCenter stellen, und da erzählen, wie sich Akif Pirincci die "Gutmenschen" voller romantischer Sozialleistungen vorstellt. Oder erzähl Migranten/Nachkommen, wie der Staat ihnen entgegenkommt und hinterherrennt. Alle Gruppen jagen dich davon. Weder ist das JobCenter eine humanitäre gutmenschliche Einrichtung in unserer Gutmenschenrepublik, noch muss sich ein Migrant/Nachkomme um nichts mehr kümmern.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2014 um 22:47
Grad auf amazon gelesen...
Weil auf rechtsextremen Internetseiten dazu aufgefordert worden ist, seinen Amazon-Account zu nutzen, dieses Buch positiv zu rezensieren. Egal, ob man es gelesen hat oder nicht.

Zum Beispiel auf pi-news:
"#33 Der Kafir (04. Apr 2014 09:28)
1.) Wir sollten konservative Buchhandlungen unterstützen, ich empfehle euch auch den JF-Buchdienst.
Lasst euch nicht von den Händlern erziehen, denn das Geld ist bei UNS, WIR erziehen die Händler.
2.) Jeder, der ein wenig Zeit und Amazon- Zugangsdaten hat (jeder, der schon mal was bei Amazon gekauft hat), kann sich bei Amazon einloggen und das Buch bewerten. Auch sollten wir Kommentare zum Buch bewerten mit hilfreich/nicht hilfreich, je nach dem, welches Verständnis der Kommentator von Meinungsfreiheit und Demokratie hat.
Das geht recht schnell und wir erreichen dort ein breiteres Publikum als bei PI.
Also mitmachen! 1 Stunde weniger ARD/ZDF- Erziehung, 1 Stunde mehr Amazon- Manipulation!
Es lohnt!"

[...]

Genau so lesen sich dann auch die Rezensionen bzw. die Kommentare hier bei Amazon. Als hätte man sich auf pi-news verirrt, das vom Verfassungsschutz beobachtet und als rechtsextremistisch eingestuft wird.
Ob sich Amazon damit einen Gefallen tut, diese Manipulationen aus rechtsextremen Kreisen zu tolerieren wage ich zu bezweifeln.



melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2014 um 23:05
@aseria23

In die "Rezension" soll auch dann bitte rein, dass Studenten nach diversen Reformen *hust" in unserer "links-grün- versifften-Republik" 78 Euro Eigenkosten für ihre Krankenversicherung stemmen sollen, nein müssen. Gleichzeitig wird das Kindergeld nach dem 25.Lebensjahr ersatzlos gestrichen.

Wo ist denn bloß der versprochene Honig, von dem alle immer reden?

Wenn ich bisher den Eindruck hatte, unsere schöne Republik rutscht immer tiefer in eine von Wirtschaftsinteressen geleitete neoliberale kapitalistische Republik, in der das Sozialwesen die Gefahr droht, sowohl von links und rechts zerschlagen zu werden, dann täusche ich mich wohl. Alles ist gut.

Die von "PI-News" und ihre Anhänger sagen, der Sozialstaat wird immer weiter ausgebaut und Sozialpolitik findet unumschränkt statt, yay, falscher Alarm. Dann geht es uns ja allen gut.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2014 um 23:12
Was habt ihr denn nun alle mit diesem Buch? Und warum macht ihr euch PI denn mit einmal zu Nutze?
Nicht mal ich, die mit dem Stempel der mir hier verabreicht wurde, lese dort die Kommentare, also ziemlich selten.
Ich bin ja drauf und dran mir das Buch zu bestellen wenn ihr es einem so "schmackhaft" macht.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

15.04.2014 um 23:13
@pokpok

Ich hab auf amazon gelesen, nicht auf pi. Und wieso willst du dir das buch holen wenn viele leute schreiben, dass es schwachsinn ist und der autor weltfremd?


Anzeige

1x zitiertmelden