Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte "PI-News" verboten werden?

3.997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Nazis, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.08.2014 um 16:48
@Nerok
Mag sein, oder Ostwestfalen liegt außerhalb von Deutschland.

Anzeige
melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.08.2014 um 16:50
@individualist

tja..wir Ostwestfalen sind anscheinend das auserwählte Volk der Elite.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

11.08.2014 um 17:40
@Nerok
Ein Blick aufs örtliche Schützenfest des Heimatkaffs:....nein.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

26.08.2014 um 16:08
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb am 10.08.2014:Bei so etwas stellt sich halt die Frage "Sollten populistische und schlecht geschriebene Nachrichten verboten werden?" Dann muss aber auch die Bild geschlossen werden :)
Ja, das ist eine gute Frage bzw. mag ich das Argument. Kritische Sachen sollten von allen Seiten und gegen alles zugelassen werden, der springende Punkt ist die Frage, ob es sich bei Nachrichten überhaupt um eine sachliche oder neutrale Wiedergabe eines Geschehnisses handelt und ob man durch Cherry-Picking versucht eine Ideologie zu untermauern. Videos der ISIS und co. findet man überall, dafür braucht man diese Seite nicht. Und dass die Verfasser da keinen Artikel schreiben können, ohne Kraftausdrücke, Polemiken und übertriebene Subjetivität zu posten und mit jedem zweiten Satz einem ihre Weltsicht einwürgen spricht offen gegen sie. Die ganzen Artikel wirken, als seien sie von aggressiven 14-Jährigen geschrieben.

PS.: Die Seite ging bei mir btw. immer - kann sie auch jetzt normal abrufen. Vielleicht sperrt der Anbieter so etwas.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

30.08.2014 um 00:56
Gibt es die Tage eine von PI Leuten organisierte Spamerei mit "islamkritischem" Inhalt auf Allmy?

Ich fang schon von der viel von PI besungenen "Taqiyya" zu träumen, so oft wie zum Beispiel dieser Begriff in diesem Forum so auffallend häufig die letzten Tage die Runde macht. Oder andere ganz typische PI Vokabeln und Denke.

Kurz auf Google geschaut: Eine letzte wirkliche Erwähnung von Allmy auf PI 2013?

Irgendwas muss doch reizen, die Allmyaner ganz besonders über den Islam "aufklären" zu wollen. Hat das Forum oder dieser Thread sich nen Zorn zugezogen oder wie...^^


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

30.08.2014 um 01:24
Ja das ist mir auch aufgefallen, vor allem eben wegen den typischen Begriffen. Allerdings bin ich nicht in so vielen Diskussionen unterwegs, daher dachte ich die 3-5 User die ich da lese seien gerade Zufall.

Gefunden habe ich aber auch nichts Neues. Lediglich anfang August re-postete eine in deren Kommentarbereich Bilder von hier zum Thema "islamische Agenten" in der AfD ^^


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

30.08.2014 um 11:40
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Gefunden habe ich aber auch nichts Neues.
Dann schau mal nach bei Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger (Seite 20)
Anstatt PI, ist es eleganter, Kath.net zu zitieren.
Wikipedia: Kath.net


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

30.08.2014 um 15:19
@eckhart
Keine Sorge, PI wurde ja schon zitiert. Michael Mannheimer auch.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

30.08.2014 um 17:10
Zitat von kofikofi schrieb:PI wurde ja schon zitiert. Michael Mannheimer auch.
Kath.net klingt für mich ähnlich.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

31.08.2014 um 01:59
@eckhart

Okay.

Also Zwischenstand: Muslime werden "uns" (wer auch immer darunter fallen mag) nach dem Ende ihrer Taqiyya ins Verderben stürzen. Und nebenbei werden Homosexuelle und Afrikaner die moralische Verwahrlosung der Gesellschaft in die Wege leiten.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

31.08.2014 um 02:03
@kofi
das mit muslime und homosexuelle hab ich auf allmy in letzter zeit auch wieder häufiger gelesen. aber afrikaner währen mir neu :ask:


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

31.08.2014 um 04:06
@interrobang
Häufiger gelesen in eine bestimmte Richtung.

Die Trenddiskussionen von außen bei PI zu beobachten sind ja derzeit nicht so einfach. So viren verseucht wie die Seite ist.

Aber der Fokus verschiebt sich ja öfters vom Lieblingsfeind Muslim und Islam zu Nebenthemen, wie Afrika/Afrikaner. In Zeiten von Ebola gehe ich davon aus, dass unsere "patriotischen Deutschen" auf dieser Seite und seine Kommentatoren in mehreren Arrikeln über die "verseuchten Neger" fabulieren.

Und das spiegelt sich bei einzelnen PI Lesern vielleicht auch auf Allmy wider. Man muss ja auch nicht mehr direkt PI lesen, weil viele ähnliche Seiten (hab ich gesehen) die gedankliche PI Doktrin übernehmen.

Ich hab schon lange nicht mehr "Neger" und noch nie "Bimbo" in einem Beitrag auf Allmy gelesen. Wenn du in den Asyl Thread bei Menschen gehst, dürfte da sogar noch ganz offenherzig ein zweifelhafter youtubevideolink stehen.

Zumindest ist ja eh klar, dass die PI Leute unter sich ausgemacht haben, sich überall wo sie können anzumelden, und über den Islam "aufzuklären". Komischerweise benutzen sue dabei die immer typischen PI Vokabeln wie das beliebte "Taqiyya". Das scheint ja das Szenewort schlechthin zu sein.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

31.08.2014 um 06:19
Zitat von kofikofi schrieb:Ich hab schon lange nicht mehr "Neger" und noch nie "Bimbo" in einem Beitrag auf Allmy gelesen. Wenn du in den Asyl Thread bei Menschen gehst, dürfte da sogar noch ganz offenherzig ein zweifelhafter youtubevideolink stehen.
Auch im realen Leben sind die Leute vorsichtig mit der Bezeichnung für farbige Menschen.

Oder nehmen wir Politiker: Wann hat man seit der Wiedervereinigung Deutschlands mal einen Politiker das Wort " Ausländer " hat sagen hören :ask: ( Die sagen alle nur noch " Migranten " oder " Migrationshintergrund " )
Zitat von kofikofi schrieb:Komischerweise benutzen sue dabei die immer typischen PI Vokabeln wie das beliebte "Taqiyya".
Was soll das denn das Szenewort bedeuten " Taqiyya " :ask:


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

31.08.2014 um 13:45
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Was soll das denn das Szenewort bedeuten " Taqiyya "
Mit Mythen kann ich nicht dienen, aber ich habe Internet !
Wikipedia: Taqīya
Taqīya (arabisch ‏تقية‎ ‚Furcht, Vorsicht‘), oder in ebenfalls korrekter Transkription Taqiyya, bezeichnet im schiitischen Islam die Erlaubnis, bei Zwang oder Gefahr für Leib und Besitz rituelle Pflichten zu missachten und den eigenen Glauben zu verheimlichen.
Im sunnitischen Islam ist das Prinzip der Verheimlichung des eigenen Glaubens in Gefahrensituationen zwar ebenfalls bekannt, doch wird es dort nicht als taqīya bezeichnet.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

01.09.2014 um 00:22
@HeurekaAHOI

Naja, der Begriff "Ausländer" ist eben irgendwie traditionell für unsere deutschen Patrioten reserviert:" Doooo die scheiss Ausländer". Keine Sorge, es gibt keinen Trendwechsel zu "scheiss Migranten". Deswegen ist dieser Begriff wohl ein wenig unbelastet.

Migrant ist eher ein Begriff, der vom "scheiss Ausländer wegführen soll". Und akademisch motiviert ist. Ist doch gut. Zumindest gut gemeint.

Ich glaub die meisten Migranten und ihre Kinder verstehen sich ohnehin als Ausländer und nennen sich nicht unbedingt Migranten.

--

eckhart hat ja den Link zum Begriff Taqiyya gebracht. In seinem ganz paranoiden Ausmaß bedeutet Taqqiya für die deutsche Rechte wohl so ne Art Schalter in den Muslimen, der einmal umgedreht irgendwelche mysteriösen Kräfte freisetzt. Heißt, der ansonsten freundliche, kollegiale Dönermann um die Ecke stalkt dich irgendwann mit dem Fleischermesser, das ist unausweichlich. Der Tag des jüngsten Gerichts wie im Film Terminator sozusagen.Dein Leben auf dem Speiseplan, weil du kein Muslim bist wie PI immer vermitteln will.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

01.09.2014 um 00:40
@HeurekaAHOI

Zur Begrifflichkeit für schwarze Menschen: Deutsche haben in den letzten Jahzehnten sehr oft große Bereitschaft zu Trendwechseln gezeigt. Ein Phänomen der AntiIslamstimmung derzeit ist ja die Annäherung an die schwarze community?

Oder vielleicht auch nicht, die Kapazitäten und Ressourcen um die zwei Gruppen gleichzeitig zu hassen und zu bashen sind vielleicht zu gering?

Wie auch immer. "Farbig" klingt wie ein Malkasten. Einen schwarzen Menschen Schwarz zu nennen reicht bestimmt völlig aus.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

01.09.2014 um 01:33
@kofi

Zumal wahrscheinlich auch keiner "Farblos" zu nem weißen sagen würde..


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

01.09.2014 um 01:44
@aseria23

Jop.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

01.09.2014 um 11:21
@aseria23
@kofi

Sagt ein Schwarzer zum Weißen: "Hey, weißer Mann, lass mich dir etwas erklären: Bei meiner Geburt bin ich schwarz; Wenn ich aufwachse, bleibe ich schwarz; Gehe ich in die Sonne, bleibe ich schwarz; Wenn ich friere, bleibe ich schwarz; Habe ich Angst, bleibe ich schwarz; Ist mir schlecht, bleibe ich schwarz; Bin ich tot, bleibe ich schwarz!

...aber du, weißer Mann: Bei deiner Geburt bist du rosa; Wenn du aufwächst, wirst du weiß; Gehst du in die Sonne, wirst du rot; Wenn du frierst, wirst Du blau; Hast du Angst, wirst du gelb; Ist dir schlecht, wirst du grün; Bist du tot, wirst du grau! ... und jetzt erklär` mir bitte, warum man MICH Farbiger nennt?"

Das hat was, finde ich.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

01.09.2014 um 11:29
@kofi

Es ist nicht so, daß dieser Wechsel der "politisch korrekten Bezeichnung" ein deutscher Trend war. Das wurde 1:1 aus den USA übernommen. Dort gab es die Diskussion nur etwas früher und wir hinkten etwas hinterher.

Politisch korrekt ist in den USA meines Wissens nur noch "afro-american", umgangssprachlich, wenn es denn überhaupt notwendig ist, die Hautfarbe zu erwähnen, ist es "black" - so war es zumindest das letzte Mal, als ich dort war...


Anzeige

melden