Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue staatl. Zwangsabgabe zugunsten Millionär

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steuern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
marsrover Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue staatl. Zwangsabgabe zugunsten Millionär

19.12.2004 um 03:52
Link: www.spiegel.de (extern) (Archiv-Version vom 29.12.2004)

Kein Witz: Ab 2005 zahlen die meisten von uns eine neue Zwangsabgabe - zugunsten eines Millionärs!!!

1,- Euro pro Quartal bzw. 4,- Euro jährlich, wie es heißt.

Wie ich darauf komme?
Harald Schmidt bekommt Medienberichten zu Folge ein Jahresgehalt von ca. 8.000.000,- Euro von der ARD.
In Deutschland haben wir ca. 33.000.000 GEZ-Gebührenpflichtige Haushalte.

Also zahle ich, der zu den dummen, weil zahlenden Schafen gehört, jährlich 4,- Euro hintenrum an einen Mann, der mir eigentlich egal ist und der bei einem Sender arbeitet, den ich nicht sehen will.

Ich finde das klasse.

Gruß, marsrover


melden

Neue staatl. Zwangsabgabe zugunsten Millionär

19.12.2004 um 09:35
meld deine glotze ab
pack sie in ne kiste
stöpsel das kabel deine sat schüssel in den pc
guck am pc

das ist (noch) gebührenfrei und die bildqualität ist um einiges besser ;)

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Neue staatl. Zwangsabgabe zugunsten Millionär

19.12.2004 um 11:04
Schmidt für 4 Euro im Jahr? Gerne :)

PS: Ja, ich zahle auch.






"Spam am laufenden Band"



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue staatl. Zwangsabgabe zugunsten Millionär

19.12.2004 um 11:42
@tombär
Korrekt. Am besten kauf dir eine Skystar 2 (50euro) und installier dir ALT-DVB mit S*Emu. Dann guckst du auch noch verschlüsselt. *g*

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue staatl. Zwangsabgabe zugunsten Millionär

19.12.2004 um 11:43
Korrektur: unverschlüsselt *g*

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
marsrover Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue staatl. Zwangsabgabe zugunsten Millionär

20.12.2004 um 03:13
@ tombär

Richtig: PC = noch Gebührenfrei.

Ich könnte auch so alles abmelden. Die GEZ-Fahnder sind zahnlose Tiger, die eh keine Rechte haben mein Haus zu betreten.

Im Prinzip geht es mir aber darum, daß mit staatlich verordneten Gebühren derart verantwortungslos umgegangen wird.

Die Dinosaurier ARD und ZDF nebst Unter- und Regionalprogrammen haben doch als öffentlich/rechtliche ein vermeintliches, gesetzlich verankertes Ziel zu verfolgen. Tun sie aber nicht.

Stattdessen werden teure Leute wie Harald Schmidt ins Boot geholt, ARD und ZDF streiten zudem untereinander über Sendezeiten......

PC gebührenfrei?:

http://www.faz.net/s/RubE2C6E0BCC2F04DD787CDC274993E94C1/Doc~E88C316C61ACD4C2EAAE87097BADA446E~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 27.11.2005)

GEZ - Gebühren für konkurrierende Unternehmen?:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,333638,00.html

Die braven Gebührenzahler geben schon ihr Geld. Ist ja staatlich verordnet. Bittere Medizin für zweifelhaften Informationsgehalt.

Das einzige, was von Dauer sein dürfte ist der immens teure Wasserkopf der öffentlich rechtlichen Sender.

@ Tunkel

Für seine Fangemeinde könnte er auch weiterhin bei Sat1 auftreten. Das ist werbefinanziert und kostet nicht das Geld der Leute, die ihn nicht sehen möchten. Ich finde es nicht so toll, ihm zusehen zu müssen wie er "Schiffeversenken" mit seinem Assistenten spielt.

Jedem das Seine.

Gruß, marsrover


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Aktuelle Steuerverschwendung in Deutschland
Politik, 15 Beiträge, am 17.08.2020 von sacredheart
jack-frost am 07.02.2020
15
am 17.08.2020 »
Politik: Steuersenkungen?
Politik, 150 Beiträge, am 04.09.2017 von RayWonders
Ilian am 13.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 04.09.2017 »
Politik: Inflation als Ersatz aller Steuern
Politik, 29 Beiträge, am 10.09.2016 von ichweis
ichweis am 10.09.2016, Seite: 1 2
29
am 10.09.2016 »
Politik: Höhere Steuern für Kinderlose?
Politik, 349 Beiträge, am 24.06.2015 von Etta
IronMike am 14.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
349
am 24.06.2015 »
von Etta
Politik: Wirtschaftsvertreter warnen vor Verlängerung des Soli!
Politik, 11 Beiträge, am 02.12.2014 von Moonchild67
Juvenile am 25.11.2014
11
am 02.12.2014 »