Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 18:53
Es ist doch ganz einfach was der totalitäre Iran und die anderen arabisch-islamischen Staaten gegen Israel haben. Dabei geht es weniger um wirkliche Humanität (Die Menschenrechte erkennen islamische Staaten schließlich nicht an) als vielmehr darum, der Scharia (Islamisches Gesetz) zu folgen, welche ganz klar besagt, dass Land, das einst schon unter muslimischer Administrative war, nie wieder unter Administrative anderer gelangen darf, sondern wieder islamisch zu werden hat. Es ist der schlichte Ausruf des hier "defensiven" Dschihads, der es nicht duldet, wenn schon mal islamisches Territorium plötzlich eben nicht mehr islamisch ist.
Deswegen setzen sich Staaten wie der Iran auch so eifrig gegen Israel ein und deswegen haben die arabischen Staaten auch sooft versucht, es wieder einzunehmen. Sicher ist das jetzt etwas allgemein gehalten und es spielen mehrere Faktoren mitein und keiner der streitenden Parteien ist ein wirkliches Unschuldslamm. Aber die Scharia spielt hier schlicht eine wesentliche Rolle.

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 18:54
@mitdenker
Es sind immer die Menschen. Und diese finden sich zu Staatsgebilden zusammen (oder werden reingeboren) und wählen, mehr oder weniger, ihre Vertreter, die es dann zulassen, dass ihre Lobby sie vertritt (im Geheimen natürlich ;)). Und wenn die Regierungen sie als Laus empfinden, haben sie die weitegehende Entscheidungsgewalten.

So etwas wie einen Staat, der etwas als Laus empfindet, gibt es nicht. Aber ich will mich hier etwas verständlich ausdrücken, ohne tausend Eventualitäten einfließen zu lassen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 18:56
Selbst schuld kann ich da nur sagen. hätte man die Islamisten nicht an die Macht gebracht würde es heute in Lybien anders aussehen. Das ist leider nur der anfang,Lybien wird das 2te Afghanistan.


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 18:58
Da wollte der Jüdische Produzent wohl vor den Wahlen eine Anti Islam Stimmung in der USA schaffen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 18:58
@sasquatsch
Deswegen habe ich gesagt, es war gut, dass sich der Westerwelle, der zu sehr kritisiert wird, damals enthalten hat. Der Meinung bin ich, dass es ein Fass ohne Boden ist.

Die ehemalige Regierung wurde ja noch von westlichen Mächten gestützt. Bis er zu unbequem wurde. So, wie es meist ist. Heuchlerisch bis unters faule Dach.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 18:59
Warum diese saudummen Provokationen immer sein müssen,
verstehe ich einfach nicht.

Da gibt ""irgendwer"" 5 Millionen Dollar aus, nur
um mal auf den Bienenkorb draufhauen zu können.

Der "Film" ist doch nur reine Provokation...und "die" sind auch
noch so dumm und gehen "denen" natürlich wieder auf den Leim.

Jetzt haben wir (die Welt) wieder etwas neues...um Muslime schief anzusehen.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 19:02
@Drakon
Der kulturelle, ideologische etc. Unterschied ist einfach zu groß, als dass Christen, Atheisten, Juden und Muslime friedlich zusammenleben könnten. Und es gibt zu viele hysterische Dummköpfe.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 19:02
@Gibson
Regierungen sollten schlauer als der Pöbel auf der Srasse sein.Ausser der grösste Strassenpöbler wird Präsident wie im Iran.Normalerweise haben Staasführer eine gewisse geistige grösse, welche sie nicht unüberlegte Tiraden richtung Israel schicken lässt, sondern ihre Kritik gemässigt rüberbringen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 19:03
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Selbst schuld kann ich da nur sagen. hätte man die Islamisten nicht an die Macht gebracht würde es heute in Lybien anders aussehen. Das ist leider nur der anfang,Lybien wird das 2te Afghanistan...
Wer ist denn selbst schuld? Die Diplomaten und Botschafter, die für einvernehmliche Lösungen und Konfliktbewältigung, die für Verständigung stehen? Es ist genauso unsinnig, wie zu behaupten, die USA wäre daran schuld, dass sie keine Botschaft mehr im Iran habe und diese gestürmt worden sei. Davon nämlich ab, dass es DIE USA gar nicht gibt, da es ein abstraktes und flexibles, ja beinahe neutrales Gebilde darstellt, ist es immer die Partei, die offensiv und nicht nach Frieden und >diplomatischen< Lösungen suchend handelt, die Botschaften attackiert. Das ist pure Aggression.

Wenn du wirklich einen Schuldigen suchen möchtest, so hast du Regierungsmitglieder anzuklagen. Wobei fraglich ist, ob man Islamisten bewusst unterstützt hat. Schließlich war Gaddafi längst ein eingesessener Freund, das Öl wurde geliefert und die Islamisten stellen eine Bedrohung dar, wie auch jetzt bewiesen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 19:04
@mitdenker
Das bringt alles nichts, wenn die Köpfe, die sie umgeben, keine Nerven haben. Hat uns im Kalten Krieg einige Male an den Rand eines Atomkrieges gebracht. Obwohl der ´´President´´ die Entschedungsgewalt über das Militär besitzt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 19:07
.. --fünf-- Millionen Dollar, hat irgendwer ausgegeben,...um was zu tun...?

Einen, für die Menschheit, wichtigen Film zu drehen ??

Um damit Millionen zu verdienen, wurde der Film sicher nicht

gemacht. Denn er sieht mir nicht wie ein Kassenschlager aus.

Wenn jemand 5 Millionen ausgibt will er das Geld gut investiert wissen.

oder war es doch nur -reine- Provokation...?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 19:07
zum kotzen.. da müssen Leute draufgehen die nix mit dem Käse zu tun haben


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 19:07
Ist jetzt halt ein "freies" Libyen ...

Emodul


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 19:09
@libertarian
In Lybien ist es wie in einem Madmax film,das land wird von Banden und Clans unsicher gemacht,dank der NATO und ihren verbündeten. Lybien ist gespalten und im Chaos.

Diese chaoten hatten unter Gaddafi nicht so viele Möglichkeiten.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 19:10
Schafe denen der Schäfer abhanden gekommen ist...???
So ist das, wenn die Wölfe immer den Schäfer auffressen,
anstatt sich mit den Schafen zu begnügen...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 19:11
Tatsächlich glaube Ich auch dass unter Gaddafi so etwas in dieser Art und Weise nicht vorgekommen wäre.

Dafür aber anderes, Menschenverachtendes... die Waagschalen sind hier in beiden Fällen mit Scheisse befüllt.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 19:12
..und die Waagschale, ist ein Guanobecher...;)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 19:14
@Gibson
Der Unterschied zwischen Juden und Muslimen ist gar nicht so gross.Die Mentalität, zumindest im arabischen Raum ist überall in etwa diesselbe.Alles Abkömmlinge von Nomaden.So denken die auch.Bestes Beispiel: Al Gaddafi der Oberbeduine.Auch das Volk der Israeliten hat zu den Nomaden gehört.@sasquatsch schrieb gerade von Clans, die Lybien unsicher machen.
Genau das meine ich.Im grossen und ganzen sind die Verteidigung der Clan-Gebiete wichtig und in zweiter Linie die Religion.Der Staat ist Sekundär.Dies auch in Israel, wo es vorallem darum geht die religiösen Heiligtümer zu verteidigen.Der Staat Israel ist da nur Mittel zum Zweck.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 19:16
@mitdenker
Ich denke eher, die Israelis haben das Interesse, nicht in der itte zu sterben.

Eben dieses Clandenken wird eine Einigung verhindern, sollte es nicht einen ´´Tecumseh´´ dort geben. Aber dazu sind die Anführer der Clans zu korrumpierbar. Sollte eine Einigung gelingen, wird es eine Regierung mit Interesse daran schin hinbiegen, Zwistigkeiten zu sähen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 19:17
Für mich gibt es derzeit nur eine Frage, wer von euch
würde 5 Millionen Dollar ausgeben,
nur um so einen -sinnlosen- Film zu machen.?

Wer hat so viel Geld, um es die Toilette runter zu spülen.?

Oder, war es eben doch geplante Provokation?


Anzeige

melden