Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

20.12.2012 um 15:25
@def
frag die theisten welche damit anfangen.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

20.12.2012 um 15:32
@interrobang

Ich wollt nur fragen. Das klang so als ob es für dich zum Umgang miteinander dazugehört und deshalb rechtlich gesichert werden müsse.

LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.12.2012 um 15:36
@def
wen theisten der meinung sind das ich auf ewig gefoltert werde dan werd ich mich wohl darüber lustig machen dürfen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

20.12.2012 um 15:41
@interrobang

Ganz ruhig. Keiner wird dir das Recht zu stänkern absprechen. ;)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.12.2012 um 20:05
Der Bogen ist damit überspannt ! Kein Land hat das Recht den Mord eines US-Diplomaten einfach so zuzulassen und damit ungeschoren davon zukommen ! Krieg den radikal islamischen Fundamentalisten ! Krieg den islamischen Diktaturen des Nahen Osten !


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.12.2012 um 20:23
@C.G.B.Spender2
Genau, ich erwarte, dass die libysche Regierung sofort in der Zeit zurückreist und den Mord verhindert! Krieg, Krieg, Krieg! Lasst die Bomben regnen, auf Männer, Frauen, Kinder, wer in diesem Staat lebt ist schuldig, schuldig, schuldig! /ironie off


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.12.2012 um 20:41
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:also dürfen nur atheisten verunglimpft werden?
warum haben theisten da einen freifahrtschein?
Wie soll man denn Atheisten verunglimpfen? Mit dein Nichtgott ist doof?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.12.2012 um 20:49
@individualist
Mit androhung ewiger folter zb. Finde ich schlimmer als ein film wo keiner sagen kann was falsch dargestelt wurde.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.12.2012 um 20:55
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Mit androhung ewiger folter zb. Finde ich schlimmer als ein film wo keiner sagen kann was falsch dargestelt wurde.
Als Atheist lässt das einen völlig kalt. Mir hatten schon einige russlanddeutsche Baptisten irgendwas von Hölle gepredigt. Es stört keines Fall atheistische Gefühle, mir kommt es eher so vor als ob du da nach scheinbaren Gleichnissen suchst.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.12.2012 um 20:56
Nochmals Leute:
Der Botschafter ist gestorben weil es einen Terrorangriff gab, der schon vor dem Video geplant war. Die Aussage von Susan Rice, dass der Angriff auf die Botschaft eine Reaktion auf das Video war, war falsch.
Ergo check ich nicht wieso ihr noch weiter über das Video diskutiert, da es nach aktuellem Erkentnissstand schlicht OT ist... aber nun gut ist Euer Ding.
Ausserdem sind in erster Linie innerhalb der amerikansichen Regierung Fehler unterlaufen und nicht der desolaten lybischen Regierung... und in Folge dessen hats gestern auch 3 Entlassungen gegeben.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.12.2012 um 20:59
Warum scheint der Tod eines Botschafters schwerer zu wiegen als der von etwa 20 Demonstranten, die das gleiche Ziel verfolgen? Nur ein Denkanstoß.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.12.2012 um 21:00
@somnipathy
Weil der Botschafter auch eine symbolische Funktion hat, er repräsentiert die USA.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.12.2012 um 21:02
@gibraltar

Natürlich. Das ist mir auch klar. Wenn man darüber redet und um beides weiß, bekommen Botschafter ein „der arme Mann, das kann doch nicht sein!“. Repräsentieren Getötete, die keine höheren Ämter belegten denn nicht auch irgendwo die Menschheit bzw Gesellschaft? Nur ein Denkanstoß.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.12.2012 um 21:04
@somnipathy
Zitat von somnipathysomnipathy schrieb: Repräsentieren Getötete, die keine höheren Ämter belegten denn nicht auch irgendwo die Menschheit bzw Gesellschaft?
Natürlich. Der normale Bürger repräsentiert genau eine Person - sich selbst. Ein Botschafter repräsentiert Millionen Menschen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.12.2012 um 21:14
@gibraltar

Bloß weil die eine Person bekannter ist oder mehr Menschen repräsentiert, finde ich nicht, dass sie mehr Trauer „verdient“, als die anderen. Damit meine ich nicht die Trauer eine Vielzahl von Menschen, sondern die Trauer, die von Einzelnen ausgeht.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.12.2012 um 21:15
@somnipathy
Da stimme ich dir zu. Ich trauere auch nicht um den Botschafter. Und auch nicht um die ganzen anderen Menschen, die jede Sekunde auf dieser Erde sterben. Aber sein Tod hat auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit verdient als der Tod eines x-beliebigen Bürgers.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.12.2012 um 21:23
@C.G.B.Spender2

In Lybien wurde ein US Diplomat getötet und das nichtmal von der Lybischen Regierung gewollt.

Im Irak sind aber mindesten eine Halbe Millionen Kinder gestorben durch Hunger, an der federführenden Sanktionen die die USA gegen diese Land erlassen hat.

Irak Embargo: halbe Million Kinder starben, war es den Preis Wert?

Dann sind aber Tonnen Uran im Irak abgeworfen, was zu aber Tausenden krankheiten und Missgebildeten Kindern geführt hat und noch führen wird.

Dann sind im Irak nochmal paar Hundertausend Menschen getötet worden im Krieg (der bewusst aufgrund einer Lüge angefangen worden ist) die die USA gegen diese Land geführt hat.

Menschen wurden dort von US Soldaten brutal massakriert wie z.b. beim Haditha Massaer und die USA ließ die Mörder anschließend quasie UNdbestraft gehen.

Menschen In Abhu Ghraib usw, massiv gefoltert.

Die Liste der Verbrechen ist noch sehr lang und gewaltig.. WOHLGEMERKT ich spreche gerade mal vom IRAK! da gäbe es noch all die anderen Länder wie Afgahnistan, usw.. oder auch Iran, wo mit Hilfe und Unterstützung der USA ein Blutrünstiger Diktator installiert worden ist, der das Iranische Volk wiederum massiv unterdrückt und gequäelt hat.

Aber weist du was der Unterschied bei all dem Ist ??

wenn ein Amerikaner stirbt dann ist Hölle los (zu recht denn ein toter ist schon zu viel), berichtet wird überall, darüber, Typen wie du fordern Krieg gegen Länder (obwohl dieses Land nicht mal seinen Tod gewollt hat oder gar dafür veranwortlich ist), man nimmt die Muslime in Sippenhaft, berichtet den ganzen Tag hoch und runter was sie für eine rießene Gefahr die Muslime darstellten, man beschuldigt den Islam für solche Unislamischen Taten, man steckt alle in einen Topf und ab damit in die Hölle.

WENN ABER 500.000 K Muslime sterben, wenn Millionen Muslime durch westliche Bomben und anderen Dinge sterben, wenn Aber Tonnen von Uranmunition Muslmische Länder verseuchen, wenn Muslime massakriert werden , wenn in Muslmischen Ländern mit Hilfe von USA Diktatotren installiert oder unterstüzt werden, wenn Muslime gefoltertet werden usw... dann wird bei weiten nicht so berichtet oder empört wie wenn ein eniziger Amerikaner stirbt, in manchen Fällen wird kaum was berichtet, oder in kurzen Randnotizen usw.. wenn Tausende Muslime getöet werden sind es immer nur Kolletralschaden..

und vorallem wir dann nicht so Tendenziös Pauschlaisert wie man die Muslime behandelt. Die Medien habe es über die Jahre tatsächlich mit ihrer Tendeziösen berichtersttung, die meisten denken zu lassen, die Muslime und den Islam als eine Gefahr und Terror hinzustellen.

Was wäre in deutschland los wenn hier durch eine Terror Bombe 10 menschen sterben ?
die Hölle los. und die Muslime und der Islam wären noch mehr drann, in den Medien usw..

aber in den Muslmischen Ländern sterben fast täglich viele viele Menschen durch westliche Bomben oder verseuchung und vieles, Folter usw..! fas jeden Tag.

Israel unterdrückt, vertreibt ein ganzes Volk, was mach deutschland ? schickt Ihnen noch WAffen und U boote umsonst..

... es gibt noch viel zu sagen, aber Taube ohren,

die medien haben eine guten teil der Bevölkerung im Griff, sie lassen sie denken es gäbe nichts schlimmeres als Muslime und wie Human der westen doch sei und immer nur unter einsatz von Geld und leben andere Länder befreie.

ich will mal sehen was los wäre wenn hier in deutschland 500 k kinder wegen HUnger durch verbrescher sanktionen auf Lebensmittel und baby nahrung und Medikamente, verhungern müssten, wenn hier in Deutschland Tonnen von uranmunition abgeworfen werden, wenn hier Menschen gefoltertet werden aus schlimmste usw...

das schlimm ist wie gesagt nicht nur dass sie so viele verbreschen stat finden dass schlimme ist dass sie sich selber und die bevölkerung glauben lassen dass sie die guten wären und solche schritte nötig seien.

Ich glaub das video kann es besser erklären was ich meine:

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Youtube: Die Wahrheit über die Muslime in Deutschland ? ( DER SPIEGEL und Stern - Axel Springer ) ISLAM
Die Wahrheit über die Muslime in Deutschland ? ( DER SPIEGEL und Stern - Axel Springer ) ISLAM
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Diese arroganz, diese selbstgefälligkeit, diese Kriegstreiberrei, diese unwissenheit, diese Passivität gegenüber diese Verbrechen, diese wir befreien euch wenn es ein muss mit Bomben, all dies udn vieles ist sehr schlimm. Ich prangere alle verbreschen an, auf allen seiten, jeden Extrmismus, aber was ich mit diesem Post sagen will dass ich diese Unverhältnismäßigkeit, diese Ungleichgewicht diese Heuchellei und Doppelmoral, diese Blindheit und Kriegstreiberrei wie deine verurteile und kritisiere. Ich verurteile die Hetze die gegehe Muslime läift die Berichterstattung die täglich läuift und dem Konsument kla macht wer die Gefahr sei.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.12.2012 um 22:02
@nurunalanur
Ich erkenne deinen Punkt. Aber die Muslime in Deutschland haben in den Salafisten nicht gerade die beste PR-Abteilung. Ich meine die neusten Drohungen sind nun mal dafür gemacht um die Bevölkerung aufzuwiegeln, die Medien übermitteln da nur die Informationen, sie sagen weder dass man alle pauschalisieren soll, noch dass man nicht verallgemeinern soll.

Und als ob es nicht genug Kritik an den Kriegseinsätzen geben würde, das kannst du aber keinem erzählen, wenn man mal was anderes als Bild und Sun liest, merkt man schnell wie kritisch damit umgegangen wird.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.12.2012 um 23:18
@C.G.B.Spender2

Selbst schon mal im Krieg gewesen?

Dort vielleicht Freunde oder Familienmitglieder verloren? Ja? Dann solltest du wohl die Schrecken kennen, die ein leichtfertiger Krieg beinhaltet.

Nein?

Dann solltest du vielleicht die Futterluke halten, anstatt hier nach Krieg zu schreien ;)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.12.2012 um 09:26
@nurunalanur
@Kc

Ich kann eure Aufgebrachtheit durchaus verstehen. Natürlich sollte Krieg erst als eine der letztmöglichen Instanzen in Erwägung gezogen werden und wenn davon Zivilisten betroffen sind ist das immer tragisch und vor allem ungewollt. Von mir aus sind 90% der Muslime auch völlig normal.

Aber es geht hierbei um mehr ! Um die 10% an radikalen Fanatikern die den Hegmonialanspruch der USA und die westlichen, demokratischen Ideale mit Füßen treten und sich dabei auch noch toll vorkommen. Es ist Zeit, dass es in den Ländern, in denen der Koran über dem Gesetz steht endlich zu einem Umdenken kommt !


Anzeige

melden