Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben die USA imperialistische Interessen?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben die USA imperialistische Interessen?

14.09.2012 um 03:05
Hallo.
Ich finde es nicht gut, dass ständig in irgendwlechen spezifischeren threads, die oft mit aktuellen Nachrichten zusammenhängen oder mit speziellen VTs über die Aussenpolitik der USA diskutiert wird und erstelle deswegen diesen Thread. Ich konnte auch auf die schnelle keinen entsprechenden thread finden.

Also was meint Ihr?

In wie weit haben die USA imperiale Interessen? Und ist das vielleicht eurer Meinung nach sogar gerechtfertigt? In wie weit heiligt der Zweck die Mittel? Sind die USA einfach größenwahnsinnig und die Welt muss sich frei von Maniplulation und Machtbegehren entwickeln?

Anzeige
melden

Haben die USA imperialistische Interessen?

14.09.2012 um 03:06
Genauso wie jede andere Grossmacht. Is nichts ungewöhniches.


melden

Haben die USA imperialistische Interessen?

14.09.2012 um 03:10
@interrobang

Ok. Dann müsste man über imperiale interessen überhaupt diskutieren. Das wäre dann wieder einen eigenen thread wert der wohl sogar eher in dem Bereich Philosophie seinen Platz finden könnte.


melden

Haben die USA imperialistische Interessen?

14.09.2012 um 03:11
@neonnhn
Aber erstmal wieder nen USA-bashtread aufmachen. ^^


melden

Haben die USA imperialistische Interessen?

14.09.2012 um 03:12
@interrobang

ich bekenne mich schuldig^^ aber immerhin bin ich überhaupt dadrauf gekommen diese Diskussion mal weg von den anderen threads zu bekommen.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben die USA imperialistische Interessen?

14.09.2012 um 03:12
Mit Sicherheit weisen die USA eine starke imperialistische Gesinnung auf.
Man muss sich dazu nur mal die ganzen Kriege und Geheimdienstoperationen der vergangenen ca. 60 Jahre etwas im Detail anschauen, da findet man erstaunliches.

Ps. Die aktuelle Politik ist ebenso vielsagend, wenn man auch mal um Ecken denkt. ;)
Pps. Das Silbertablett ist mir allerdings gerade abhanden gekommen, und nach Servicedienstleistung gelüstets mich grad auch nicht, aber wer sucht, der findet...


1x zitiertmelden

Haben die USA imperialistische Interessen?

14.09.2012 um 03:13
@Dude
Echt? Man findet etwas was hier noch nicht in 100 treads durchgekaut wurde? Na dan erzähl mal :D


1x zitiertmelden

Haben die USA imperialistische Interessen?

14.09.2012 um 03:13
@Dude

Kann ich nur zustimmen.


melden

Haben die USA imperialistische Interessen?

14.09.2012 um 03:14
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Echt? Man findet etwas was hier noch nicht in 100 treads durchgekaut wurde? Na dan erzähl mal
ja es geht ja grade darum, dass es mal gesondert behandelt wird in diesem thread und nicht immer in irgendwelchen threads diskutiert wird in denen es eher um aktuelle Ereignisse geht usw.


melden

Haben die USA imperialistische Interessen?

14.09.2012 um 03:15
@neonnhn
Ja alt bekanntes aber Dude sagte ja
Zitat von DudeDude schrieb:da findet man erstaunliches.
Darauf bin ich gespannt :D


melden

Haben die USA imperialistische Interessen?

14.09.2012 um 03:16
@interrobang

ja das ist aber wirklich so. Verschwörungstheorien mögen ja so manch einem abstrus erscheinen. Aber die USA hat solche Sachen tatsächlich eiskalt durchgezogen. Siehe z.B Tonkin-Vorfall oder die diversen Putsch-Unternehmen.


melden

Haben die USA imperialistische Interessen?

14.09.2012 um 03:18
@neonnhn
Ja und jetzt haben die da unten einen freifahrtschein und alles was passiert waren die amerikaner.


melden

Haben die USA imperialistische Interessen?

14.09.2012 um 03:19
@interrobang

nö. Aber wenn du irgendwelche scheisse baust hier dann steht das auch in deinem Vorstrafenregister und das ist auch ganz logisch.


melden

Haben die USA imperialistische Interessen?

14.09.2012 um 03:20
@neonnhn
Du verurteilst also Leute nachdem was sie in der Vergangenheit getan haben?


melden

Haben die USA imperialistische Interessen?

14.09.2012 um 03:22
@interrobang

Ich verurteile sicherlich nicht. Aber ich Urteile nach Erfahrungen. Du meinst also, dass die USA jetzt plötzlich geläutert sind und nur noch moralisch einwandfreie Pläne haben?


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben die USA imperialistische Interessen?

14.09.2012 um 03:25
Es gab "Zwischenfälle" in halb Latinamerika... Manche ehrenhaften Regierungschefs ereilten in ganz speziellen politischen Spannungsituationen ganz eigenartige "Unfälle" und dergleichen.

Der durch Friedman und die Chicago Boys etablierte, und von der US Politik immer unterstütze Neoliberalismus spricht seine eigenen Bände...

Das sind allerdings nur kleine Mosaiksteinchen. Das Konstrukt ist verdammt vielschichtig...

Aber wie gesagt. Das Silbertablett ist verschwunden, der Detailservice fällt alsomit aus, und muss auf Wunsch einfach manuell über gut gewählte Suchbegriffe in einer gut gewählten Suchmaschine selber durchgeführt werden, also selber graben, verifizieren/falsifizieren, bedenken, verknüpfen, usw... ;) @interrobang

Selbst ist der Mann - und die Frau genauso!

Ps. Das ist übrigens ein Forum und kein Chat! @all


melden

Haben die USA imperialistische Interessen?

14.09.2012 um 03:26
@neonnhn
Die USA werden nicht von einem Diktator beherscht sondern von verschiedenen Präsidenten die unterschiedlich handeln.

@Dude
Ja jeder bastelt sich seine feindbilder so zusammen wie er sie gerne hätte.


2x zitiertmelden

Haben die USA imperialistische Interessen?

14.09.2012 um 03:29
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die USA werden nicht von einem Diktator beherscht sondern von verschiedenen Präsidenten die unterschiedlich handeln.
Naja so unterschiedlich handeln die nicht. Zwar gibt es Presidenten, die einem aggresiver und unmoralischer erscheinen. Aber die Politik ist nicht besonders verscheiden. Es läuft auf die gleichen Ziele hinaus. Es ist ein roter Faden, der sich über die Jahrzehnte erstreckt.

Die Gründe für die Kriege im Irak und in Afghanistan sind fadenscheinig. Hat Obama diese Gründe aber jemals in zweifel gezogen? nein.


1x zitiertmelden

Haben die USA imperialistische Interessen?

14.09.2012 um 03:30
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die USA werden nicht von einem Diktator beherscht sondern von verschiedenen Präsidenten die unterschiedlich handeln.
Das ist doch lächerlich die usa hat 2 scheinpartein welche so sehr auf spendengelder angewissen sind das im grunde die rüstungsindustrie,aipac und diverse andere geldgeber das ganze land kontrolieren!

ganz zu schweigen von den gestalten wie kissinger und Brzeziński..


melden

Haben die USA imperialistische Interessen?

14.09.2012 um 03:31
@neonnhn
Solange in Afghanistan gegen die Taliban vorgegangen wird sind die gründe nicht fadenscheinig.


Anzeige

melden