Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

7.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Mohammed, Paris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 19:29
Ja Meinungsfreiheit ist sehr gut.

Nur ist es einfach zu verstehen, dass wir in unserer Religion sowas nicht erlauben.

Man weiß so ungefähr wie Jesus aussieht. Ich meine er kommt auch in Filmen vor und keiner beschwert sich.

Es ist so, dass man NICHTS über das Aussehen von unserem Propheten weiß und es einfach eine große Sünde ist diese in Form einer Karikatur zu zeichnen. Das geht einfach nicht.


Außerdem ist es auch VERBOTEN und die größte Sünde einen Menschen zu töten.


Das sind eben ISLAMISTEN. Gott erlaubt sowas nicht, aber Islamisten übertreiben.


Viele verallgemeinern Islamisten mit Moslems. Das GEHT NICHT.

Anzeige
2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 19:36
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:Man weiß so ungefähr wie Jesus aussieht.
Woher weiß man das ?
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:Ich meine er kommt auch in Filmen vor
Der echte, oder ein Schauspieler?

Also, wie sah Jesus aus, und woher weiß man/du das ?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 19:41
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:Man weiß so ungefähr wie Jesus aussieht
Laut Deix so:

30362520

Der Unterschied ist, dass Deix nicht mit einem Erschießungskommando rechnen muss.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 19:43
@FF
Du hast da sicherlich recht mit deinen genannten Punkten. Nur würde ich nicht von "wir" sprechen, sondern eher von multinationalen Konzernen und reichen Einzelpersonen, gegen deren Einfluss auch auf die Politik das normale Volk nicht viel tun konnte und leider immer noch nicht tun kann.

Auch rechtfertigt das oft menschenunwürdige Verhalten der ehemaligen Kolonialmächte nicht das Unterdrücken oder in Extremfällen sogar das regelrechte Abschlachten anderer Ethnien im eigenen Land, wie z.B. im neu entstandenen IS-Staat oder in Nigeria, um mal bei den Kolonien zu bleiben.
Diesen Hass-Menschen, die im namen des Islams morden fehlt oft einfach eine gute Bildung und Erziehung. Wenn man sich die Videos im Netz von den Kämpfen anschaut, schreien die bei jeder sich bietenden Gelegenheit allahu akbar und wirken wie seelisch verstümmelte Zombies.
Sich jetzt die Situation so zu erklären, dass wir als westliche Länder selbst einen großen Teil der Schuld an den Zuständen in der islamischen Welt tragen, hilft nicht weiter, solange der Islam sich nicht reformiert und kompatibler mit anderen Weltanschauungen wird.

Wir können die Probleme in der islamischen Welt nicht lösen. Die würden sich auch noch gegenseitig abschlachten und Minderheiten und Frauen unterdrücken, wenn wir (USA, NATO) da die nächsten Jahre nichts mehr machen und den Nahen Osten sich selbst überlassen würden.
Aktuell läuft da eher eine Gegenbewegung vom aufgeklärteren islam zurück zum ursprünglichen konservativen und gewaltverherrlichenden Islam. Sieht man z.B. sehr gut in der Türkei.


Mal ein ganz gutes Interview in der FAZ mit Dieter Nuhr über die Meinungsfreiheit und den Islam nach den Anschlägen in Frankreich.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/dieter-nuhr-im-gespraech-ueber-charlie-ebdo-und-islamismus-13364382.html


2x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 19:50
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Sieht man z.B. sehr gut in der Türkei.
bist du gerade vorort, also in der tr?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 19:56
@Corellian
Nein, aber was dort die letzten Jahre alles politisch in die Wege geleitet wurde geht immer mehr in Richtung autoritärer Staat.
Pressefreiheit wird mit Füßen getreten, Spitzenpolitiker, allen voran Erdogan, bringen das Land international durch unüberlegte und zum Teil dumme Aussagen in diplomatische Schwierigkeiten.
Die Leaks über einen geplanten false flag-Angriff auf Syrien von Davotoglu. Gezipark.
Umschlagplatz für Terroristen aller Art inklusive Trainingslager, durchlässige Grenzen.
Die Liste ließe sich endlos fortsetzen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 20:04
@Moses77
Doch, ich schreibe von "wir", weil wir als Touristen die Bekleidungsgewohnheiten missachten, Prostitution und Drogenhandel fördern, Traditionen und Kultur ignorieren, ...
Und weil wir mit unserem täglichen Konsumverhalten ebenso wie mit unserer täglichen Überheblichkeit gegenüber anderen Kulturen und Religionen daran beteiligt sind. An irgendwen verkaufen die großen Konzerne schließlich ihre Waren und Rohstoffe.
Und hier erlebe ich jene alltägliche, unterschwellige Fremdenfeindlichkeit, die niemand so richtig wahrhaben will.
"Hier ist XY Farhadi, ich möchte meine Tochter bei Ihnen im Kindergarten anmelden."
"Tut mir leid, unsere Quote für Ausländer ist leider schon erfüllt ..."
"Wovon reden Sie? Wir sind Deutsche, ich habe Abitur und bin Arzt, meine Eltern sind in den 70ern nach Deutschland gekommen, meine Frau ist Deutsche ...."
"Ähm ..."

Wie soll sich eine Religion plötzlich reformieren, wenn solche Spannungen zutage treten?
In Europa hat das auch eine ganze Weile gedauert - unter anderem einen 30-jährigen Krieg lang.
So eine Entwicklung wird nicht beschleunigt, nur weil es youtube gibt.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 20:10
@Moses77
nur der vorletzte satz deines posts
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Umschlagplatz für Terroristen aller Art inklusive Trainingslager
koennte etwas mit dem
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:konservativen und gewaltverherrlichenden Islam
zu tuen haben. koennte!

aber gleich mal vorweg. das tut es auch nicht!

und der rest deiner aufzaehlung? nun, den zusammenhang mit dem konservativen & gewaltverherrlichenden islam musste du mir naeher erlaeutern! wo siehst du da parallen zum gezipark protest, der einschnuerung der pressefreiheit, erdogans aussenpolitik usw. usf..


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 20:20
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Doch, ich schreibe von "wir", weil wir als Touristen die Bekleidungsgewohnheiten missachten, Prostitution und Drogenhandel fördern, Traditionen und Kultur ignorieren, ...
Jetzt ernshaft? Glaubst du, die IS-Mörder und Unterstützer werden zu dem, was sie sind, weil wir uns als Touristen dort in den Luxusoasen aufführen wie die letzten Prolls?

Schau dir mal die Kleidungsgewohnheiten einiger muslimischer Einwanderer hier bei uns an und mache dich mal bezüglich Prostitution und Drogenhandel schlau, wer da auch ganz gut im Geschäft ist in Deutschland.
Zum Ignorieren unserer Kultur und Bildung von Parallelgesellschaften muss ich glaube nichts mehr sagen.
Zitat von FFFF schrieb:Wie soll sich eine Religion plötzlich reformieren, wenn solche Spannungen zutage treten?
In Europa hat das auch eine ganze Weile gedauert - unter anderem einen 30-jährigen Krieg lang.
So eine Entwicklung wird nicht beschleunigt, nur weil es youtube gibt.
Einen 30--jährigen innerislamischen Krieg, der auch mitten in Europa ausgeführt werden würde, können wir uns nicht leisten.
Man darf dem Islam nicht nachgeben, sondern muss standhaft bleiben, um gerade solche Umstände wie im Nahen Osten nicht auch noch in unseren Großstädten mit anschauen zu dürfen.

Die kürzlichen Auseinandersetzungen zwischen Kurden und extremistischen Sunniten waren nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird.
Ist es nicht ein alarmierendes Zeichen, dass sich viele Juden in Frankreich wieder fürchten müssen und das Land in Scharen verlassen?

Man muss die Dinge, die falsch laufen auch mal klar benennen und darf sie nicht durch bewusstes Auslassen quasi tolerieren und als gegeben hinnehmen.

@Corellian
Wo da die Zusammenhänge bestehen?
Das ist ein und dieselbe Person, die solche Dinge durchführt und von sich gibt.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 20:40
@Moses77
der zusammenhang basiert also lediglich alleine darauf, die regierungsperson als schnittmenge zu haben?!
doch, sehr durchdacht diese logik. congrats!

gewaltverherrlichender islam also ist an der tagesordnung & fuer die missstaende in der tr verantwortlich!
muss ich mir merken, wenn ich morgen vor der arbeit im simitsaray mein fruehstueck bestelle ...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

18.01.2015 um 21:18
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Jetzt ernshaft? Glaubst du, die IS-Mörder und Unterstützer werden zu dem, was sie sind, weil wir uns als Touristen dort in den Luxusoasen aufführen wie die letzten Prolls?
Hatte ich das etwa als (einzigen) Grund genannt? Wohl kaum.
Ich sehe bloß, dass wir als Einzelpersonen genau so an der Entwicklung beteiligt sind, wie wir es den Muslimen vorwerfen.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Einen 30--jährigen innerislamischen Krieg, der auch mitten in Europa ausgeführt werden würde, können wir uns nicht leisten.
Wir können uns nicht leisten, im Nahen Osten, Afrike, Orient und Asien mal den, mal jenen zu unterstützen, und dann sich zu wundern, wenn die die Waffen nicht abgeben und plötzlich lupenreine Demokraten sind, wenn sie ihre Ziele erreicht haben.
So lange man mit Regierungen wie in Pakistan, Saudi Arabien oder Usbekistan zusammen arbeitet, über eine Unterstützung der PKK sinniert und in Libyen, Irak und Syrien überhaupt jede Peilung verloren hat, wer da das größere Übel ist, muss man sich auf einiges gefasst machen. Völlig Wurst, ob da Fanatismus im Namen von Religion, Ideologie oder blanker Not aufkommt.
Der Nährboden ist längst gelegt und trocknet nicht aus ... man sehe sich Gaza und die Flüchtlingscamps in Libanon an, den Analphabetismus in den nordafrikanischen Ländern und Pakistan und die einzige scheinbar stabile Struktur: Die Religion.
Wer keinen Zugang zu anderen Informationen hat, ist angewiesen auf das, was der Mullah Freitags erzählt.

Aber die Attentäter von Charlie Hebdo waren Franzosen, Pariser sogar. Die haben sich scheinbar ohne Not fanatisiert. Guckt man sich aber die Spaltung der französischen Gesellschaft an, und in welchem Ausmaß dort Ghettos und Parallelkulturen gedeihen, dann sind wir von solchen Zuständen noch sehr, sehr weit entfernt. Nicht, weil es hier weniger Einwanderer gäbe, sondern weil der Rassismus bei uns weniger ausgeprägt ist, weil es weniger Arbeitslose gibt, die "Eliten" sich nicht ganz so abgrenzen und der Ton allgemein noch lange nicht so harsch ist.
Die Juden wandern von dort nicht nur wegen des islamisistischen Antisemitismus´ aus.

Vergleichbar mit den Attentätern (nicht auf intellektueller Ebene ...) wären die, die bei uns die RAF bildeten: Zornige Menschen, die im Nahen Osten Solidarität finden, eine Gehirmwäsche und Ausbildung in Terror bekommen.
Seltsame Allianzen, die auf gemeinsamen Feindbildern beruhen ... denselben wie heute, interessanterweise. Was mich darauf zurück bringt, dass heutige Konflike alte Wurzeln haben, und es mit einem Anti-Islam nicht getan ist.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 00:50
@FF

danke, dass du Mal das reflektierst, von was ich hier schon mehrfach sprach, die Mitverantwortung, Kausalität die in unser aller Geschichte zu finden ist!


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 11:13
@FF
Ich streite ja diese Punkte auch gar nicht ab und finde gerade diese Heuchelei immer was unsere Außenpolitik betrifft beim Thema Menschenrechte auch zum Kotzen, wenn ich ehrlich bin.
Die Region ist leider geopolitisch zu wichtig, um sie sich selbst zu überlassen für die Weltmächte. Da nimmt man schonmal in Kauf, dass sich einzelne Länder in Bürgerkriegen zerreißen lassen oder die dortige Bevölkerung immer mehr Hass auf den Westen entwickelt, besonders auf die USA.

Sofern es den Interessen mächtiger Lobbys dient, kann jedes Land zur Zielscheibe werden, auch Deutschland, wenn z.B. eine eher prorussische Regierung irgendwann mal an die Macht kommen sollte wie z. B. die Linke, was natürlich aktuell unwahrscheinlich erscheint.
Bin mal gespannt wie das in Frankreich ablaufen würde, wenn tatsächlich Le Pen Präsidentin wird. Sieht man ja an der Ukraine sehr gut, dass heute noch sogar ein nichtislamisches Land durch einen von beiden Seiten unterstützten Konflikt auseinandergerissen werden kann

Trotzdem muss man den Finger in die Wunde legen, um das Problem namens "radikaler Islam" trockenzulegen.
Jemand hat hier den radikalen Islam mal mit dem Nationalsozialismus und dessen Ideologie verglichen und festgestellt, dass erschreckend viele Gemeinsamkeiten bestehen. Von dem Ziel der Weltherrschaft bis zu dem Opfergedanken und der Entmenschlichung des Gegners und weiteren Punkten.
Der Vergleich mag zwar drastisch sein, ist aber vonnöten, um sich die Gefahr 6durch den weltweiten Dschihad einmal zu vergegenwärtigen.

Wenn jetzt sogar schon Demonstrationen und deren Gegendemonstrationen aus Bedenken aufgrund angekündigter islamistischer Anschläge abgesagt werden müssen, haben die Islamisten und Gegner der Meinungsfreiheit schon einen ersten Sieg errungen auf ihrem langem Weg zum globalen Ziel.
Auch gibt das deutschnationalen Gruppen und Islamhassern einen guten Nährboden, da sie jetzt ähnlich wie ich hier gerade in Zukunft immer auf das heutige Beispiel Dresden zeigen können.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 12:01
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Aber die Attentäter von Charlie Hebdo waren Franzosen, Pariser sogar. Die haben sich scheinbar ohne Not fanatisiert.
Heinsohn formuliert es so: "Um Brot wird gebettelt, um Posten geschossen."
Not und Elend sind es nicht, die Menschen zu Terroristen werden lassen.
Die meisten Terroristen sind wohgenährt und gebildet.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 12:04
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Jemand hat hier den radikalen Islam mal mit dem Nationalsozialismus und dessen Ideologie verglichen und festgestellt, dass erschreckend viele Gemeinsamkeiten bestehen.
Alle extremistischen Psositionen haben erschreckend viele Gemeinsamkeiten.
Das Bindeglied ist dabei der Extremismus, der bestimmte Zutaten braucht und die immer gleichen Muster ausbildet. Ob nun islamistisch, kommunistisch, rechtsradikal, wen juckt es?


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 12:46
@RoseHunter
Ich denke, dass Ausgrenzung, Diskriminierung und 40% Jugendarbeitslosigkeit (oder so, wenn ich richtig erinnere) schon unter "Not" fallen, wenn auch nicht Hunger herrscht. Aber es wird auch die Not in den Nahost Staaten, den Heimatländern der Eltern und Großeltern, wahrgenommen - und die Gründe dafür bei demselben Staat gesucht, der einen als Immigrant nicht akzeptiert.


1x zitiertmelden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 12:51
Zitat von FFFF schrieb:Ich denke, dass Ausgrenzung, Diskriminierung und 40% Jugendarbeitslosigkeit (oder so, wenn ich richtig erinnere) schon unter "Not" fallen
Auf welches Land oder welche Gesellschaft, Gruppe etc bezieht sich das? Hab leider nicht den ganzen Thread "auf dem Schirm...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 13:07
@FF
@RoseHunter
Man ist für solche Ideologien einfach empfänglicher wenn man mit dem Leben nicht zufrieden ist.
Die Wahrscheinlichkeit ist halt höher, aber alles kann und nichts muss...


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 13:30
@z3001x
Das bezieht sich auf Jugendliche mit Immigrationshintergrund in Frankreich.
Bitte nicht auf die exakte Zahl festnageln.


melden

Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris

19.01.2015 um 14:30
Jeder Mensch der was zu verlieren hat wird sichs zwei mal überlegen was er zu verlieren hat.
All das fällt bei Menschen weg welche schlicht und ergreifend nichts mehr zu verlieren hatben.


Anzeige

melden