Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Gesetze, Erdogan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 15:16
@Wolfshaag
was hat ein kaiserschnitt mit der erhöhung der geburtenrate zutun? :ask:

Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 15:18
@dasewige

Weisst Du das nicht?

Wenn eine Frau früher 6 - 7 Kinder bekommen hat auf normalem Wege, ist das per Kaiserschnitt nicht möglich. ( Weiss ich von einer Hebamme )


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 15:19
@dasewige
Das weiß ich nicht, da ich weder eine Frau, noch Mediziner, noch der Erdi bin. ;)
Im Zweifelsfall solltest Du den Erdi fragen.

@Bauli
Nein, wußte ich nicht. Also @dasewige der @Bauli hat es erklärt. :D


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 15:21
@GilbMLRS

Ja die Quelle habe ich wohl gesehen, hätte mich aber anderweitig gerne mehr überzeugt. Ich traue dem Magazin nur bedingt.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 15:23
Der Sachverhalt stellt sich so da:

Kaiserschnitt ist in der Türkei zu einer Modeerscheinung verkommen. Viele Geburtskliniken überreden die Frauen zu diesem Schritt, nicht aufgrund irgendwelcher Vorteile für die Frau, sondern weil es mehr Geld für das Krankenhaus bringt. Also aus reiner Profitgier.

Dabei wird 1. fahrlässig in Kauf genommen, dass die Frau ihre Fruchtbarkeit verliert und 2. handelt es sich bei einem Kaiserschnitt um einen medizinischen Eingriff!

Medinzinische Eingriffe sollten aber nur erfolgen, wenn Gefahr für Mutter oder Kind besteht. Stattdessen überreden die Kliniken aus reiner Profigier die Frauen dazu und haben sich damit an die europäische Spitze katapultiert.

Die Regierung AKP hat erstmal darauf hingwewiesen, dass die Geburt ein natürlicher Vorgang ist und man aus gesundheitlichen Gründen sich nicht zu einem Kaiserschnitt überreden lassen sollte. Gesundheitlich erstens,weil jede Operation eine Gefahr darstellt und 2. die Frau ihre Fruchtbarkeit für immer verlieren könnte.

In einem zweiten Schritt wurde erst an eine gesetzliche Reglementierung gedacht, um die Geburt nicht zu einem profitablen Prozess verkommen zu lassen.

So sieht das aus. Es ging hier nie darum, den Kaiserschnitt zu verbieten. Nur sollte der Schritt nur dann erfolgen, wenn es notwendig ist. Ich finde somit auch, dass die Geburt ein natürlicher Prozess bleiben sollte, alleine schon wegen der Mutter-Kind-Bindung.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 15:23
@Bauli
du meinst, wenn die frau jedesmal einen kaiserschnitt hat. das fällt aber nur maginal ins gewicht.
weil die ärzte,dovon abraten würden jetzt den vierten oder fünften kaiserschnitt durchführen zulassen!


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 15:24
@GilbMLRS
Und wer entscheidet das es ein Notkaiserschnitt ist?
Hast du das Video auf der Seite gesehen?
Dort war auch einer angebracht. Aber sie haben ihn nicht durchgeführt auf Grund des neuen Gesetzes.

Und nein ich möchte niemanden anstacheln oder sonst was. Nur finde ich das jede Frau über ihren Körper doch noch selber entscheiden darf. Oder nicht?


1x zitiertmelden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 15:26
@ivi82
das ist hier so, aber anscheinen, gehört der körper der frau in der türkei, dem staat!


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 15:26
@ivi82

Und wer entscheidet das es ein Notkaiserschnitt ist?

Ein Arzt? Wenner inkompetent ist und sich nem scheinbar unscharfen Gesetz mehr unterwirft als seinem Eid, dann kann ja die Legislative nichts dafür.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 15:26
@dasewige
Die Ärzte sollten auch die zugewachsene Narbe auch kein drittes Mal aufschneiden.
.


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 15:26
@Atalan
Auch an dich.
Darf eine Frau nicht selber entscheiden über ihren Körper?
Und das die da systematisch überredet werden, glaube ich nicht so wirklich.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 15:27
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Nur finde ich das jede Frau über ihren Körper doch noch selber entscheiden darf. Oder nicht?
Es geht hier darum, ob die Kliniken die Frauen zu einem Kaiserschnitt verführen dürfen oder nicht? Das spielt sich wie ein Verkaufsgespräch ab. Sie hätte nur Vorteile, aber den einzigen Vorteil genieß die Klinik, weil sie mehr Kasse machen kann. Der Frau hingegen droht, dass sie ihre Fruchtbarkeit verliert.


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 15:29
@dasewige
Ja das scheint mir auch so.
Da Erdi ja auch ein Gesetz erlassen hat, das die Abtreibung verbietet.
Die Frauen haben noch immer das zu machen ,was der Mann sagt.

@GilbMLRS
Und da ist das Problem.
Es wird viele Ärzte geben, die wohl eher dem Gesetz nachgeben.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 15:29
@ivi82
Wenn es darum geht, ob nicht jeder selber entscheiden kann, bitte: Dann wäre ich auch gerne Artz und würde jedem raten jetzt schon den Blinddarm rauszunehmen. Dann droht einem nie ein Appendix.
Oder gleich die Mandeln entfernen. Mann könnte die sich ja entzünden. Lassen wir doch einfach die Bürger entscheiden...

So geht das aber nicht. Der Staat ist zu Schutz seiner Bürger verpflichtet und muss darauf hinweisen.


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 15:35
@Atalan
Richtig man kann sie darauf hinweisen auf die Risiken. Aber die gibt es auch bei einer Spontangeburt.

Und eine Geburt ist noch was ganz anderes als die Mandeln oder der Blinddarm. ich bitte dich.
Aber das das von einem Mann kommt, war mir schon klar.
Dann sollte also der Staat über den Körper der Frauen bestimmen?
Was sagst du zum Abtreibungsverbot? Ist ja auch nur zum Schutz der Frau. gelle


1x zitiertmelden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 15:40
ich denke mal es geht um wunschkaiserschnitte zu einem bestimmten datum...ist in deutschland mittlerweile auch hoch im kurs,wunschkaiserschnitte.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 15:41
@ivi82
Vielleicht sollte es ein Gesetzt geben das türkische Männer nur noch zum Zwecke der Fortpflanzung Sex haben dürfen. Damit der wertvolle türkische Samen nicht verschwendet wird :D


1x zitiertmelden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 15:42
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Vielleicht sollte es ein Gesetzt geben das türkische Männer nur noch zum Zwecke der Fortpflanzung Sex haben dürfen
die armen esel


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 15:42
Hier gehts noch mal um beides.

http://www.tagesspiegel.de/politik/erdogan-will-abtreibung-verbieten/6701744.html


1x zitiertmelden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 15:42
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Und eine Geburt ist noch was ganz anderes als die Mandeln oder der Blinddarm. ich bitte dich.
Aber das das von einem Mann kommt, war mir schon klar.
Dann sollte also der Staat über den Körper der Frauen bestimmen?
Was sagst du zum Abtreibungsverbot? Ist ja auch nur zum Schutz der Frau. gelle
Es geht hier darum, dass in der Türkei mittlerweile mehr Frauen einen Kaiserschnitt machen, als in Europa. Das fiel dem Gesundheitsminister auf.
Bei Recherchen wurde festgestellt, dass die Kliniken die Frauen regelrecht verführen, einen Kaiserschnitt zu machen, um an der Geburt nochmal ordentlich abzukassieren.

Bauch aufschneiden, Baby raus, Nachgeburt abkratzen, Bauch zunähen, Folgebehandlungen..etc...das alles bringt den Kliniken ordentlich Kohle und diese versuchen mit allen Mitteln alle Frau zu diesem Schritt zu überreden.

Natürlich darf jede Frau selber enscheiden, aber deswegen müssen wir manch naive junge Frauen (sind ja in der Regel 10 Jahre jünger als hier) nicht hilflos den Ärzten ausliefern.


Anzeige

melden