Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Gesetze, Erdogan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 15:45
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Hier gehts noch mal um beides.

http://www.tagesspiegel.de/politik/erdogan-will-abtreibung-verbieten/6701744.html
Zitat aus dem Link:
Im vergangenen Jahr waren es knapp 1,3 Millionen. Mit einem Anteil von Kaiserschnitten von etwa 40 Prozent an der Gesamtzahl der Geburten liegt die Türkei weit über dem von den UN empfohlenen Wert von 15 Prozent.

***
Da stehst, 40% der Geburten über Kaiserschnitt. Das ist nicht normal. fast jede Zweite.

Anzeige
melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 15:48
http://www.tagesspiegel.de/politik/bevoelkerungswachstum-in-der-tuerkei-erdogan-will-abtreibungen-erschweren/6689978.html

"Der türkische Ministerpräsident Erdogan will künftig gegen Abtreibungen und Kaiserschnitt-Geburten vorgehen. Sie seien ein Hindernis für das Bevölkerungswachstum der Türkei. Eine Oppositionspolitikerin kritisiert die Pläne des "Vagina-Wächters" heftig."

Wächter des Glaubens, der Nation und der Vagina... ein schöner Titel !

@ivi82
Siehst du ich sagte doch es wird ein süßer Thread :)


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 15:48
@Atalan

Viele Ärzte und Frauen entscheiden sich für diese Methode, weil sie zwar teurer ist als eine natürliche Geburt, aber besser planbar und für die Mutter schmerzfrei.

Und weiter?
Wenn dann sollte man was daran ändern das die Ärzte überreden. Aber es nicht den Frauen verbieten.
Man muss die Risiken erklären und die Frauen selber entscheiden lassen.

Das ist doch ganz einfach


1x zitiertmelden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 15:50
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Viele Ärzte und Frauen entscheiden sich für diese Methode, weil sie zwar teurer ist als eine natürliche Geburt, aber besser planbar und für die Mutter schmerzfrei.
Dann müssen das ja besonders schlaue Mutties in der Türkei sein und zuvorkommende Ärzte. 40%! Das kann man sicher noch steigern...


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 15:51
@JoschiX
Ja ein ganz toller Titel für einen Führer. :D
Bei der Unterschrift wird es dann wohl ein wenig dauern. ;) Der Vaginawächter der.

Ja doch jetzt wo du es sagst. Sehr süß.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 15:51
@Atalan

Da steht aber einwandfrei, dass Erdogan sich eine "gesunde" Geburtenrate wünscht und mindestens 3 Kinder. Die muss man aber erstmal bezahlen können. In der BRD kannst Du bei den Immopreisen nicht mal 1 Kind ausreichend austatten in den Großstädten und Normalverdienergehalt. Ich denke auch dieses Schulden hinterlassen auf die nachwachsende Generation erzeugt einen weitaus höheren Druck auf die Bürger der BRD, als man uns weismachen will.


1x zitiertmelden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 15:55
Zitat von BauliBauli schrieb:Da steht aber einwandfrei, dass Erdogan sich eine "gesunde" Geburtenrate wünscht und mindestens 3 Kinder
Das wiederum ist nur eine Empfehlung. Deutschland macht es doch ähnlichen, mit finanziellen Anreizen.


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 15:58
Denn er zieht seit Jahren mit dem Appell durch das Land, jedes türkische Ehepaar solle mindestens drei Kinder in die Welt setzen, damit das Land einer Überalterung wie in Europa entgehe. Skeptiker werfen Erdogan vor, er fordere zwar ständig mehr Nachwuchs, unternehme mit seiner Regierung aber nichts, um den verlangten Kindersegen etwa durch Einführung eines Kindergeldes für Normalbürger auch bezahlbar zu machen.


Der Regierungschef zeigt sich davon unbeeindruckt. Auch die Kritik der Opposition, die Zahl der Kinder in einer Familie sei allein Sache von Mann und Frau und nicht die des Ministerpräsidenten, lässt Erdogan kalt: Als Regierungschef sei er nun einmal für alles Mögliche im Land zuständig.

Dieses allumfassende Macht- und Amtsverständnis des Ministerpräsidenten wird nach Ansicht seiner Kritiker immer mehr zu einem Problem. „Ich wünsche mir, dass der Ministerpräsident aufhört, Vagina-Wächter zu sein“, erklärte die Oppositionspolitikerin Aylin Nazliaka. „Er hat die Türkei an einen Punkt gebracht, an dem sich ein totalitäres Regime ins Privatleben der Menschen einmischt.“


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 15:59
@Atalan

Was helfen Dir 184,00 Euro Kindergeld monatlich, wenn die Kita 210,00 Euro kostet? Was hilft Dir Lohnsteuerklasse 3/1, wenn Du sowieso mehr einkaufen musst? Das einzige ist, der Staat kassiert die MwSt von Kindernahrung, Pampers, Kleidung, Schulsachen, Hobbies, usw usw.


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 16:01
In türkischen Privatkrankenhäusern kämen 60 bis 70 Prozent der Kinder so zur Welt – oft ohne medizinische Notwendigkeit. Das, glaubt der Premier, geschehe auf Betreiben des Auslands, um das Wachstum der türkischen Bevölkerung zu verhindern.

Haha ja klar. Dann sind immer die anderen schuld. :D


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 16:01
Also nochmal:

Beim Kaiserschnitt handelt es sich um einen medizinischen Eingriff. Nicht nur, dass der Bauch aufgeschnitten wird, was noch relativ harmlos ist, auch die Plazenta der Frau wird abgeschabt, weil man nicht wartet, bis diese abgestoßen wird.

Sowohl das Aufschneiden des Bauches und das Abschaben der Plazenta bergen ein erheblichens Risiko für die Frau. Und gerade das Abschaben der Plazenta macht die Frau zunehmend Unfruchtbar. Sie kann sich später also nicht mehr wünschen, ein weiteres Kind zu gebähren, weil es einfach nicht merh möglich ist. Da ist nix mehr, wo sich die Eizelle absetzen kann.

Die Frauen werden hier eindeutig verletzt.

Ich bitte dazu doch mal, dass sich die Damen hier zu Wort melden. Es ist nicht immer vorteilhaft, mit Kerlen über die weibliche Vagina zu unterhalten. Mit Frauen kennen sich die wenigsten hier aus ;)


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 16:02
@Atalan

Nicht das Du mich falsch verstehst, ich will damit sagen: Wenn Du Dich für ein Kind entscheidest, ist das eigentlich Privatsache und nicht Aufgabe des Staates. Die Gebärmaschinenmethodik hatten wir schon einmal.


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 16:04
@Atalan
Dazu möchte ich bitte ein paar Belege haben.
Also meine Freundin zbs: Konnte nur durch Kaiserschnitte entbinden. Und sie hat 3 gesunde Mädels.
Was du da von dir gibst ist totaler Quatsch.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 16:06
@Atalan
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Die Frauen werden hier eindeutig verletzt.
Hier reden wir über freiwilliges Verstümmeln mündiger Frauen, hier muss der Staat also eingreifen.
Bei kleinen Jungs die nicht freiwillig entscheiden können darf er es aber nicht ?

Süß ♥


1x zitiertmelden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 16:07
@JoschiX
Ja iwi doch ganz süß.
Frauen werden verletzt.
Und kleine Jungen nicht.
Das muss dir doch verständlich sein. ;)


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 16:07
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Hier reden wir über freiwilliges Verstümmeln mündiger Frauen, hier muss der Staat also eingreifen.
Bei kleinen Jungs die nicht freiwillig entscheiden können darf er es aber nicht ?

Süß ♥
Bei den Frauen wird eindeutig eine Funktion verletzt!

Also > An die Frauen: Würdet ihr freiwillig eure Plazenta abschaben lassen und damit das Risiko eingehen, keine Kinder mehr auszutragen? Bitte nur Frauen, keine Männer!


1x zitiertmelden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 16:14
Also unabhängig davon, dass der Herr Erdogan sicher andere Beweggründe hatte...

Ich finde das sehr gut! Das sollte auch in Deutschland eingeführt werden. Kaiserschnitte die notwendig sind um die Gesundheit von Mutter und Kind nicht zu gefährden, sollte es natürlich weiterhin geben!

Aber aus angst vor Schmerzen oder um den Termin 100 Prozentig festzulegen oder aus Angst, dass da unten was ausleihert, das sollte verboten werden!

Es ist gegen die Natur und einfach eine Modeerscheinung.

Dass es für das Kind das Beste ist auf natürlichem Wege geboren zu werden ist den Frauen dann egal...

1. Stärkt eine natürliche Geburt die Mutter Kind Bindung

2. Ist es gut für die Gesundheit des Kindes wenn es durch die natürlichen Bakterienflora der Scheide flutscht.

3. Regt eine natürliche Geburt den Milchfluss der Mutter an.

Aber Mütter die solch einen geplanten Kaiserschnitt machen, wollen ja meist eh nicht stillen, da könnt ja was ausleihern...

Da denk ich mir, dass es vielleicht besser wäre, wenn solche Mütter gar keine Kinder bekommen, denn bei denen ist schon weit vor der Schwangerschaft was ausgeleihert und zwar im Kopf!!


3x zitiertmelden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 16:16
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Also > An die Frauen: Würdet ihr freiwillig eure Plazenta abschaben lassen und damit das Risiko eingehen, keine Kinder mehr auszutragen? Bitte nur Frauen, keine Männer!
Es gibt Frauen, die ohne Kaiserschnitte keine Kinder zur Welt bringen können. Und wie @ivi82 schon gesagt hat, beeinschränkt es nicht die Gebärfähigkeit.

Außerdem wo kommen wir denn da hin, wenn uns ein Mann(!) vorschreiben will, was wir mit unserem Körper zu tun haben. -,-


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 16:16
@Atalan
So mein Lieber. Du erzählst hier einen Unsinn nach dem anderen.
Ich möchte ein paar Belege für deine Behauptungen.

Ich hatte schon eine Abtreibung. Und da wird man auch ausgescharbt. Und kein Arzt hat gesagt, sie könnten danach keine Kinder mehr bekommen. So ein Bullshit. Es wird doch nur die Planzenta abgetrennt. Die Nachgeburt.
Du scheinst wohl was zu verwechseln mit der Gebärmutter?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 16:20
@Lady_Amalthea

Genauso sehe ich das auch. Ganz Deine Meinung, deshalb habe ich mich vor Jahren für die Spontangeburt entschieden. Da war wirklich eine auf meinem Zimmer, die den Geburtstermin nach der Astrologie festgelegt hatte.

Da habe ich auch gedacht, wie unmündig die ist. Sie hatte es mir gesagt, ob es stimmt, weiss ich natürlich nicht. Tztztztz

Sowas müsste auch hier verboten werden.


Anzeige

melden