Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Erdogan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1923 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

24.09.2012 um 22:37
@Atalan
Oh man schau dir doch selber Erdowahns Reden an nur am schreien und beleidigen dagegen ist ja Bahceli ein küken.

Sag mir mal wenn du als neuen Präsidenten siehst und das zwischen AB-D Gül und RTE steht auch nicht ganz fest kann ja sein das uns Erdogan schon 2013 verlässt was ich wirklich hoffe .

AKP ohne Erdogan kann ich mir nicht vorstellen ohne Erdogan wird die Partei versinken was sie sogar jetzt tut :)

Anzeige
melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

24.09.2012 um 22:42
Gehen euch schon die Argumente aus, dass ihr jetzt schon mit Erdowahn kommt. Wie primitiv.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

24.09.2012 um 22:44
@Atalan

kisadan hisse, so heisst das, was du jetzt machst... :)


melden
1923 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

24.09.2012 um 22:48
@Atalan
Du greifst doch auch jeden sehr direkt als Kemalist an . Ich habe mir schon gedacht das ich mit
" Erdowahn" deine Gefühle verletzen werde :D


1x zitiertmelden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

24.09.2012 um 22:51
Was auch immer. Die Sache ist doch ganz einfach: Es hindert euch nieman daran so zu sein, wie ihr seid, oder bestimmte Ansichten zu vertreten oder andere Ziele zu verfolgen.
Euer Problem ist nur, ihr braucht Mehrheiten, Wähler, die euch zustimmen und Politiker, die eure Gedanken auf die politische Bühne bringen. Findet ihr keine Mehrheiten, so müsst ihr euch eingestehen, dass die Massen euch und diese Gedanken nicht wollen.

Das Volk entscheidet was es will und das jeweils zu den Wahlen. Alles andere ist Kindergarten und ich habe keine Lust hundert Schritte zurück zu gehen, damit ihr mir eines eurer Schritte nach links zeigt. Da ist nichts links und rechts liegt auch nichts! Der Horizont liegt gerade aus und dahin bewegen wir uns. Kommt mit oder bleibt zurück. Den Affen zu spielen bringt euch nicht weiter und uns hält es nicht auf.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

24.09.2012 um 23:03
Zitat von 19231923 schrieb:Du greifst doch auch jeden sehr direkt als Kemalist an . Ich habe mir schon gedacht das ich mit
" Erdowahn" deine Gefühle verletzen werde :D
Ihr verletzt meine Gefühle ich. ihr macht euch nur zu Affen.
Mit Kemalisten sind die Hardcore CHPler gemeint, die auch gerne mit den ultralinken Lagern zusammen arbeiten. Hier habe ich bewust die Religion ausgeklammer, dass ihr in der Regel Aleviten seit, weil das damit nichts zu tun hat. Auch der Islam hat mit unserer Sache nichts zu tun. Wir sind Türken, sunnitische Türken und das Schiff steuern wir jetzt mal für ne Weile. Denn immer als ihr geputscht habt und das Steuer beschlagnahmt habt, ging es mit der Türkei rasant bergab. Und das wisst ihr. Letzer echter Millitärputsch in den 80er und dann war 20 Jahre erstmal Hyperinflation und Schwarzmarkt. Mein Vater erzählt mir noch heute, dass Hotelzimmer den Zigarenntenschmugglern vermietet wurden, als Lager und das brachte mehr ein, als normale Gäste. Vetternwirtschaft und Schwarzmarkt, Abwertung der eigenen Währung. Dabei war es euch selber egal, wie wertlos das Stück Papier war, aufdem ihr den Staatsgründer abbildetet.

Ist wisst das doch alles. Es ist eure Geschichte. Und nichts positives könnte ihr während eurer Regierungszeit vorweisen. Ausser der Staatsgründung habt ihr NICHT und rein GAR NICHTS zu stande gebracht. Und dann auch noch das Terrorproblem bis ins 21.Jahrhundert transportiert.

Apropo Terror...es läuft eine große Verschwörung von den Armeniern zum Jahren 2015! Darauf sollten wir vorbereitet sein und vor allem Stark. Dann kommt was ganz großes auf uns zu und wir streiten uns hier. Noch sind wir Türken und der Feind ist da draußen und 2015, also in 4 Jahren, bis dahin müssen wir das Kurdenprblem lösen und noch stärker sein als Heute. Die Armenier wollen uns an den Eiern, die Franzosen als Schützenhilfe, Die Zyprer und Griechen und Deutschland wird auch mitspielen. Entweder treten wir den dann alle gemeinsam in den Hintern oder wir machen das alleine.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

24.09.2012 um 23:09
@Atalan

jetzt wirds du aber beleidigend.
Das mit dem Affen, gebe ich dir tausendfach zurück, zweitens gehöre ich der sunnitischen Gemeinde an, ..... und das mit den Armeniern, PKK = ASALA =RTE!!!!


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

24.09.2012 um 23:14
@Atalan

nicht alle sunniten müssen AKP fanatiker sein, merk dir das!!!! und ausserdem wie bist denn darauf gekommen, das wir aleviten sind, villeicht von meiner aussage das ich kein kopftuch trage und nicht faste.... falsch gedacht ......


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

24.09.2012 um 23:16
@Atalan

weisst du was, hätte ich mir es aussuchen können, welcher religion ich angehören sollte, dann hätte ich den Shamanismus gewählt....


1x zitiertmelden
1923 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

24.09.2012 um 23:20
@Atalan
Ich gehöre auch den Sunniten an also ist es schon mal falsch das du behauptes alle Anti AKP sind Aleviten. Die Armenier sind dick fett in der Pkk dabei die haben sich erst letzten monat wieder gemeldet das Problem ist das die AKP beide Augen zudrückt und nicht dagegen unternimmt.

Die Regierungen vorher haben es geschafft Griechenland in den hintern zu treten und Asala zu zerstören (Abdullah Catli) . Aber durch die AKP haben sich unsere Toten um das 3fache gesteigert gegen den Terror wird nichts unternommen im gegenteil man schwächt die eigene Armee wir befinden uns gerade wieder in den 90er und Erdogan und eben Leute wie du spalten das ganze auch noch mit ihr seid Aleviten oder Kemalisten und und und ..

Wie ich schonmal sagte die Türkei hat die Kapazität es mit GR,Armenien,Syrien,Iran gleichzeitig aufzunehmen von denen traut sich eben keiner direkt anzugreifen .

Nette Karikatur
dpta62xeOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

24.09.2012 um 23:32
@ilke

du kannst dir immernoch eine religion aussuchen. oder hast du angst vor den (akp) islamisten?


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

24.09.2012 um 23:36
@Billy73

neee... vor denen habe ich keine Angst, die sollen bleiben wo der Pfeffer wächst..:)
wenn du es genau wissen willst, ist die Religion für mich nur ein Mittel zum Zweck, mehr nicht...:)


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

24.09.2012 um 23:41
@ilke

und zu welchem zweck? wenn du eh nicht glaubst ist es doch energieverschwendung.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

24.09.2012 um 23:49
@Billy73

billy ich bin schon gläubig, ich glaube an Gott, so ist es nicht, ich habe die ganze Spanne im Islam von den Ateisten bis hin zu Saidi Nursi gelesen, ich habe auch die Tora, die Bibel und den Koran gelesen.
Es ist alles das Gleiche. Wenn du mal so nachdenkst, die ganzen Vorschriften, die im Koran, in der Bibel und in der Tora niedergeschrieben sind, sind eigentlich nur Gesetze und Vorschriften, mit denen man die Menschen in Schach gehalten hat und immer noch hält.... :)


1x zitiertmelden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

24.09.2012 um 23:53
@Billy73

wobei das ganze, dann noch mit den jeweiligen Traditionen und Gebräuchen aufgefrischt worden ist, so das man niemals behaupten kann, Islam = Islam; Christentum =Christentum oder Judentum = Judentum....


melden
1923 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

24.09.2012 um 23:53
@ilke
@Billy73
Die Türken sind schon immer Menschen der Natur gewesen schon damals haben wir unter und oberwelt geglaubt und mehrstufige Hölle siehe Tengrismus nur deshalb haben wir auch den Islam angenommen .

Erdogan ist eben schlau und macht sich die Religion zum Werkzeug nur so konnte er auch die Letzten Wahlen zulegen siehe Davos nachdem One Minute theater wurde er in der Türkei als Sultan schon fast als Prophet gefeiert obwohl er offen gesagt hat er nicht wegen Simon Perez sondern den Moderator die Show verlassen hat .

Und Mavi Marmara und das ganze fiasko muss ich glaub ich garnicht erwähnen.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

25.09.2012 um 00:04
Ey mein Bruder is Grad in der Türkei und wehe dem Passiert was, dann ..............


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

25.09.2012 um 11:16
Zitat von ilkeilke schrieb:weisst du was, hätte ich mir es aussuchen können, welcher religion ich angehören sollte, dann hätte ich den Shamanismus gewählt....
Unsere Ursprungsreligion war Shamanismus und ist in Teilen des Alevitentums noch.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

25.09.2012 um 11:29
Ich mag Erdogan. Ich kann mich an keinen türkischen Politiker erinnern, der sich so für uns Bosniaken eingesetzt hat. Der Mann weckt in uns die Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Das schafft sonst kein anderer Politiker.


melden

Sammelthread: Nachrichten aus der Türkei

25.09.2012 um 11:45
Zitat von ilkeilke schrieb:Wenn du mal so nachdenkst, die ganzen Vorschriften, die im Koran, in der Bibel und in der Tora niedergeschrieben sind, sind eigentlich nur Gesetze und Vorschriften, mit denen man die Menschen in Schach gehalten hat und immer noch hält....
In Schach...wogegen? Die Befreifung von jeglicher Spiritualität führt zwangsläufig zum Atheismus, von dort aus zum Materialismus und auf dieser Ebene zur Ausbeutung von Mensch und Natur. Am oberen Ende sitzen dann die Winner und ganz unten rackern und nutzen sich die Massen für eine Illusion von Freiheit ab.

Religion bindet Gemeinschaften, Materialismus isoliert. Religionen streben nach Ausgewogenheit, Matrialisten füttern von unten nach oben die Pyramide. Und dann kommen hier paar möchtergern freien Unterschichtvertreter und meinen, sie wären frei? Du bist frei zu konsumieren, aber nicht frei zu denken.

Ohne Religion oder besser gesagt Spiritualität fällt jede Gesellschaft auseinander.


Anzeige

1x zitiertmelden