Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die USA wird ein Überwachungsstaat - RFID Chips Pflicht für Bürger

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Obama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die USA wird ein Überwachungsstaat - RFID Chips Pflicht für Bürger

01.10.2012 um 15:15
@KönigIsakim
Ich meine damit, dass jeder Hans und Franz sich ein Smartphone kauft um eines zu haben. Seien wir mal ehrlich: Braucht man das?
Seien wir mal noch ehrlicher: Braucht man ein Handy?
Ist es notwendig, Tag und Nacht erreichbar zu sein? Überall?
Ich vermute nicht.

Die Firma stellt mir ein Smartphone, weil ich für die Überwachung von über 1500 Windkraftanlagen zuständig bin, bzw. ich bin der support für die Überwachung. Aus diesem Grund sollte ich zumindest innerhalb von zwei Stunden erreichbar sein.
Aber davon abgesehen benötige ich kein ein Handy. Ich hab zu Hause einen Festnetzanschluss, auf der Arbeit auch und dazwischen eben keins.
Na und?

Soll heißen: Viele machen sich doch überwachbar. Wozu denn da noch Chippen?
Warum muss jeder seine Privatkacke bei Facebook breittreten? Muss man dort tatsächlich von Frühstück bis Stuhlgang alles posten und mitteilen?
So ein Smartphone loggt mit, wo es sich befindet und speichert das ab. Damit kann man Bewegungsprofile erstellen. Ganz einfach.
Man muss niemanden chippen, die Leute müssen nicht überwacht werden, sie teilen alles freiwillig mit. Siehe Facebook.
(Davon könnte man ne VT basteln merk ich gerade)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die USA wird ein Überwachungsstaat - RFID Chips Pflicht für Bürger

01.10.2012 um 15:22
@StUffz

pass auf sonst steht ganz schnell ein schwarzer lieferwagen vor deinem haus.


melden

Die USA wird ein Überwachungsstaat - RFID Chips Pflicht für Bürger

01.10.2012 um 15:23
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Davon könnte man ne VT basteln
Musst du nicht. Das Satiremagazin The Onion hat mal ein witziges Video gedreht, dass Facebook ein CIA-Überwachungsprogramm ist:
http://www.basicthinking.de/blog/2011/03/22/wir-habens-geahnt-facebook-ist-bloss-ein-cia-programm-und-zuckerberg-ein-cia-agent/

Und jetzt google mal nach "facebook+cia" oder "facebook+nsa" :D


melden

Die USA wird ein Überwachungsstaat - RFID Chips Pflicht für Bürger

01.10.2012 um 15:23
@robert-capa
Ich weiß wie man Sprengstoff macht und auch wie man EFP IEDs herstellt. Die Kiste würd ich einfach in die Wiese pusten :D

@Branntweiner
Ja, aber hier haben wir sowas noch nicht. Ich denk mir was aus. Mal sehen, wann ich dazu komme.


melden

Die USA wird ein Überwachungsstaat - RFID Chips Pflicht für Bürger

01.10.2012 um 15:44
@StUffz
Ich habe auch kein handy, geschweige denn ein smart phone und werde nie eins haben. Ich bin gottenfroh, dass ich nicht dauernd gezwungen bin, an irgendwelche Leute zu texten, oder von irgendwelchen Leute Texte zu lesen und dass ich nicht diese schrecklichen Probleme habe, wie: Wo ist mein handy ? Oh Gott, oh Gott ich habe keinen Empfang hier !! Scheisse, mein Aku ist gleich leer ! Mir ist mein handy in die Toilette gefallen ! (Frei uebersetzt aus der Problemwelt meiner kids).

Etwa 2 Mal im Jahr komm ich in eine Situation, wo ich mir sage, jetzt ein handy waere praktisch. Aber schau her, die Situation geht vorbei und ich bin immer noch am Leben.. ohne handy.

Sorry fuer das viele off topic.


melden

Die USA wird ein Überwachungsstaat - RFID Chips Pflicht für Bürger

01.10.2012 um 15:46
@Eraz
Zitat von ErazEraz schrieb:Man beachte das Logo des Unternehmens (Winkelmaß und Zirkel) ein typisches Freimaurersymbol...
Boah, nein, die Freimaurer verwenden ihr eigenes Logo. Wie geht das bloß an...

Liest du deine Quellen eigentlich auch? Oder reagierst du nur auf Buzz-words?

Hinter dem Link www.mochip.org verbirgt sich letztlich eine Loge, die es als gute Idee ansehen, Kinder (wie hierzulande Hunde) zu chippen um sie in Entführungsfällen eindeutig zu identifizieren. Das ist aus meiner Sicht wieder eine typisch amerikanische Paranoia. Und Freimaurer sind auch nur Menschen. Sie fördern das Projekt, damit Eltern die das wollen, ihre Kinder für lau chippen lassen können. Muss man nicht gut finden, kann einem aber ziemlich egal sein. Hat nämlich mit einer Pflicht einen solchen Chip zu tragen exakt nix zu tun.

Deine Quelle von Heise berichtet auch nicht über implantierte Chips. Also was soll sie hier?


1x zitiertmelden

Die USA wird ein Überwachungsstaat - RFID Chips Pflicht für Bürger

01.10.2012 um 15:47
@habiba
Ich habe wie gesagt ein Firmensmartphone, was ich privat nutzen darf.
Ein Privates Handy hab ich auch, ein Prepaid Handy. Anfang des Jahres hab ich eine 15 Euro Karte gekauft und immer noch Guthaben drauf.
Die meiste Zeit weiß ich nicht wo es ist.
Ich benötige ebensowenig ein tragbares Fernsprechendgerät.


melden

Die USA wird ein Überwachungsstaat - RFID Chips Pflicht für Bürger

01.10.2012 um 16:35
Also ehrlich gesagt bin ich auch sehr skeptisch, als ich darauf gestoßen bin.
Kann doch nicht sein, dass das überhaupt keine Aufmerksamkeit erregt in den Medien?
Man muss aber auch hierbei bedenken, dass so Sachen wohl auch im Geheimen entschieden werden, man denke da an ACTA..


melden

Die USA wird ein Überwachungsstaat - RFID Chips Pflicht für Bürger

01.10.2012 um 16:36
@StUffz bitte beim Thema bleiben


melden

Die USA wird ein Überwachungsstaat - RFID Chips Pflicht für Bürger

01.10.2012 um 16:36
Das Thema hat sich der erledigt. Wie hier bereits aufgezeigt wurde stimmt die These und Überschrift nicht.


melden

Die USA wird ein Überwachungsstaat - RFID Chips Pflicht für Bürger

01.10.2012 um 16:37
@Eraz
Sag du mir noch, was ich machen soll. Leb dich hier erstmal ein, und dann bemerke, dass dein Thema lange abgehakt ist. Ende der Durchsage.


melden

Die USA wird ein Überwachungsstaat - RFID Chips Pflicht für Bürger

02.10.2012 um 21:17
Die Presse hat zur Zeit andere Probleme :
Die dapd Nachrichtenagentur GmbH und die dapd Nachrichten GmbH sind zahlungsunfähig. Die dapd stellte Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung, wie das Unternehmen mitteilte. Sie zählt zu einer der grössten Nachrichtenagenturen Deutschlands und beschäftigt 500 Mitarbeiter.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/10/02/Wirtschaft/Deutsche-Nachrichtenagentur-dapd-ist-pleite?WT.zugang=ts_na4


melden

Die USA wird ein Überwachungsstaat - RFID Chips Pflicht für Bürger

02.10.2012 um 21:29
Als ich den Thread gelesen habe, ist es mir sehr schwer gefallen, daran zu glauben. Die Gründe dafür hat ja auch teilweise schon @StUffz genannt.
1. Wieso sollte man gechippt werden, wenn man durch das Smartphone ohnehin schon überwacht wird?
2. Exisiert diese Verschwörung, wenn ich mich nicht irre, schon seit mehreren Jahren. Irgendein VT-Heini der an Reptiloiden glaubt, hat davon erzählt.


melden

Die USA wird ein Überwachungsstaat - RFID Chips Pflicht für Bürger

02.10.2012 um 21:44
In der Sparte Verschwörungen gibts schon reichlich RFID-Märchen...hallo Regie,bitte Thread verlegen oder gleich dichtmachen


melden

Die USA wird ein Überwachungsstaat - RFID Chips Pflicht für Bürger

02.10.2012 um 21:53
@Eraz
Und wenn ich dran denke wieviele Idioten wild twittern wo sie gerade sind,waren oder hinwollen,was sie gerade tun,ob sie ihr Wasser abschlagen oder welche Konsistenz der Haufen hat den sie gerade gesetzt haben...und das alles aus freien Stücken,da wäre doch ein implantierter Chip ein Rückschritt

Youtube: Sixtus vs. Lobo 10 - Twitter
Sixtus vs. Lobo 10 - Twitter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die USA wird ein Überwachungsstaat - RFID Chips Pflicht für Bürger

02.10.2012 um 22:21
@Pallas
Ja die Theorie existiert schon länger.
Gehört halt zur Theorie des überwachungsstaates.
Und die gibts doch spätestens schon seit 1948 durch Orwell.

Ps: ich habe kein Smartphone :D


melden

Die USA wird ein Überwachungsstaat - RFID Chips Pflicht für Bürger

02.10.2012 um 22:30
Korrektur... Die Theorie gibts schon seit 96 nach Christus durch Johannes ^^ -.-


melden

Die USA wird ein Überwachungsstaat - RFID Chips Pflicht für Bürger

03.10.2012 um 06:22
@Warhead da stimme ich dir voll und ganz zu. War nur drüber gestoßen ned dachte, es sei mal interessant


melden

Die USA wird ein Überwachungsstaat - RFID Chips Pflicht für Bürger

03.10.2012 um 08:36
Dies läst erkennen dass die Führende Kraft dieser Durchsetzung dieses Gesetzes nicht in der Lage sind uns selbst zu steuern wie ein Roboter über einer Fernbediehnung. Statt dessen bediehnen sie sich an unserer Liebe bis sie darin ertränkt werden, von uns, ihrer eigenen Lüge zurückweichen, und nicht mehr wissen wohin sie gingen und gehen werden. Sie enden Grundlos a
Zitat von SteinlausSteinlaus schrieb:Hinter dem Link www.mochip.org verbirgt sich letztlich eine Loge, die es als gute Idee ansehen, Kinder (wie hierzulande Hunde) zu chippen um sie in Entführungsfällen eindeutig zu identifizieren. Das ist aus meiner Sicht wieder eine typisch amerikanische Paranoia.
Das ist aus meiner Sicht wieder ein typischer Vorwand gegen Paranoia.

Zum Argument "Smartphone"

Nicht alle haben immer ihr Handy bei sich.

Smartphones kann man hacken.

Die Kassiererin würde nicht erkennen ob das gepiepe und Preisangabe im Smartphone nicht nur ein Programm ist.

Der Plan ist es die Kassierer/rinin durch Körperscanner zu ersetzen um die vom Käufer tragende Ware mit der vom Käufer gescannten Ware zu vergleichen. Der Einkaufswagen wird mit dem RFID-Chip entriegelt.


melden

Die USA wird ein Überwachungsstaat - RFID Chips Pflicht für Bürger

03.10.2012 um 10:14
Die Diskussion haben wir doch schon hier :

Amerika 2013 - Zwangs gechipt? (Beitrag von NeoKortex)


Anzeige

melden