Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Syrien, Einmarsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 13:27
@1923
Pass nur auf, dafuer wirst Du von @Atalan gleich enttuerkt. :troll:

Anzeige
melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 13:28
Wieso, @1923 beansprucht auch zu wissen was es heißt richtiger Türke zu sein :D

Sein Bild von Türke und Türkei ist die der CHP, ich glaube sogar die AKP Leute haben das direkt von den Kemalisten übernommen dieses ständige ent-türken der Andersdenkenden im Land :D


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 13:29
@krijgsdans
Ach im internet erschafft er sich seine Traumwelt sich selbst sieht er als Pan Turkist sprich Turanist aber mich als Kemalist ,Grauer Wolf ,Verräter und und und :D


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 13:30
@krijgsdans
Der schwingt in seinem Wohnzimmer wahrscheinlich schon den Krummsäbel, wegen "Beleidigung des Türkentums". :D

@emanon
Richtig. Erdi macht jetzt wieder einen auf "großer Führer" und hofft, dass ihm die NATO Truppen schickt, falls sich in Syrien doch noch einer wehren kann.
Wenn ich so einen Blödsinn schon höre, man solle irgendwo einmarschieren und Vergeltung üben.


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 13:31
@Lightstorm
Von @1923 habe ich noch keine Enttuerkungsforderungen gelesen, ganz im Gegensatz zu diversen anderen Gestalten, die zum Volkskampf und zur Erweiterung des Lebensraums... aehhh... pardon... "Pufferzone" aufrufen...


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 13:31
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Interaktion mit den Halbwissenden und dein einseitig indoktrinierten der deutschen gleichgeschalteten Presse, wenn es um das Thema "Türkei" geht.
mmh also staatlich gerprüfter "Unsinnslaberer"? oder was soll das für ein Fachgebiet sein.

Ich glaube du bist ein armer nationalist der sich auf Taten anderer einen brüstet weil er selber nix beizutragen hat, zumindest wirken deine Beiträge so stumpf. Erinnert mich an einen hardcore Fußballfann


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 13:34
@1923
Hat die CHP im Parlament gerade Assad in Schutz genommen? Das ist ja unglaublich! Iran, Russland, China und nun auch die CHP. Alle wieder vereint.


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 13:34
Zitat von 19231923 schrieb:Die Gesamte Türkei basiert auf den Kemalismus hier für dich die 6 Punkte:

Republikanismus
Populismu
Laizismus
Revolutionismus
Nationalismus
Etatismus
Und wenn man den Kemalismus als Türke nicht im vollen Umfang mag und teilt? Ich hoffe man ist immer noch Türke und hat auch die Freiheit sich politisch frei in der Türkei zu bewegen.
Denn als die Kemalisten regierten war das nicht so einfach.

Fehlt da eigentlich nicht Demokratie? :D
So viel -ismus.


1x zitiertmelden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 13:35
Man könnte fast vermuten, dass @Atalan hier eine False Flag Operation ausführt, allerdings fallen mir dann auch wieder die Bilder ein, wie es nach diesem kleinen unnützen Video in einigen Ländern aussah, da passt sein Verhalten wieder.

In dem Moment, wo man das realisiert, fährt die Hand ganz unweigerlich zum Kopf hin. /Facepalm


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 13:37
@Lightstorm
Noch schwerer ist es unter der Knute der AKP.
Die haben sich bei Meinungs und Religionsfreiheit auch nicht mit Ruhm bekleckert und die fortschreitende Verwischung des Laizismus ist sowieso ein geistiger Rueckschritt...


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 13:40
Ich bin mir sicher, hätte Erdogan wieder gedroht und nicht reagiert, würden die selben Leute hier, einschließlich 1923, dem Erdogan vorwerfen, dass dieser weider säbeln rasseln lässt, rumschreiet, aber am Ende doch nichts tut und der gleiche Abgeordnete würde zugleich einen ganz anderen Satz im Parlament posaunen, nämlich, dass Bürger sterben und die AKP nichts dagegen unternimmt, wann denn endlich das Türkische Volk geschützt wird, von seiner Regierung.

Scheinheilige hier und dort.


2x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 13:41
@Atalan
tuh doch nicht so scheinheilig und schau dir das Video doch an
https://www.youtube.com/watch?v=hH51LyLf-c0

Er fragt Erdogan warum bist du vor 10 Jahren mit Assad auf Boot Tour gefahren war er dort kein Diktator ? War Gaddafi vor 10 Jahren kein Diktator ? Warum aufeinmal jetzt warum nachdem es die USA will ?

@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Und wenn man den Kemalismus als Türke nicht im vollen Umfang mag und teilt? Ich hoffe man ist immer noch Türke und hat auch die Freiheit sich politisch frei in der Türkei zu bewegen.
Denn als die Kemalisten regierten war das nicht so einfach.
Kemalismus ist nur eine Ideologie nur in der Türkei gibt es eben diese Leute wie Atalan oder Kopftuch Tanten die gerne die Wahrheit Leugnen es gibt sogar welche die meinen der befreiungskrieg wurde wegen eines kopftuches begonnen :D


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 13:43
@krijgsdans

Du irrst dich. Es war nicht besser. Es gab eine Unterdrückung der Minderheiten, Massenverhaftungen, Politikverbote für Opposition.

Es war ein Staat das irgendwie noch in der Vergangenheit Europas lebte.
Während Europa nach dem Nationalismus sich weiter entwickelte, wollten die Kemalisten vom System Atatürks nicht abweichen.
Lebten weiter im Personenkult und stoppten die Reformen die einst Atatürk anfing.

Es war ein steifes nationalistisches System das nicht mehr modern war mit einer militaristischen Verfassung.
Erst mit der AKP ist das türkische System moderner geworden, liberaler, bürgerlicher, damit kam auch der Wirtschaftswachstum unter der AKP.
Das steife System der Kemalisten machte die Wirtschaft kaputt.


usw. usf. es ist einfach gelogen wenn man sagt es war vorher besser. Manche können es nur nicht ertragen das der kulturelle Machtkampf der Türkei momentan zum gunsten der islamischen Türken entschieden ist.

Manche sind deswegen gegen die AKP weil sie ihre Weltanschaung und Lebensweise nicht teilen und eine westlich gerichtete Partei wollen, selbst wenn diese Misswirtschaft betreibt und genau so unterdrückt.
Wenigstens säkular und atheistisch ;D

Das reicht den Menschen aber nicht.


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 13:44
@Atalan
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Ich bin mir sicher, hätte Erdogan wieder gedroht und nicht reagiert, würden die selben Leute hier, einschließlich 1923, dem Erdogan vorwerfen, dass dieser weider säbeln rasseln lässt, rumschreiet, aber am Ende doch nichts tut und der gleiche Abgeordnete würde zugleich einen ganz anderen Satz im Parlament posaunen, nämlich, dass Bürger sterben und die AKP nichts dagegen unternimmt, wann denn endlich das Türkische Volk geschützt wird, von seiner Regierung.

Scheinheilige hier und dort.
Wars du auch für den einmarsch in den Nordirak nachdem vor 2 Monaten 8 Türkische Staatsbürger getötet wurden ? Naaatürlich nicht die AKP Faschisten waren zu beschäftig um sich mit Barzani der ebenfalls aus einem Familien Clan stammt zu kuscheln.


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 13:46
Die Türkei hat noch in der Nacht des Übergriffs zurückgeballert und ein paar syrische Soldaten getötet.
Mit diesem Spielchen, im Kindergarten gerne "Putz wider Putz" genannt, hätte es die Türkei bewenden lassen und die Klärung des Vorfalles abwarten können.
Aber nööö, dass reicht Klein-Erdi nicht, die Türkei hat heut morgen um 5, gleich nach dem Frühstück direkt wieder mit der Beschiessung begonnen.
In meinen Augen ist das total überzogen und auch nicht zu rechtfertigen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 13:47
@all

Türkische Opposition kritisiert Parteitag der AKP
Teheran,01 Okt,(MNA):Die türkische Opposition hat den gestrigen Parteitag der regierenden AKP kritisiert.
Die sozialdemokratische CHP verurteilte den Ausschluss mehrerer kritischer Medien. Unter anderem sei mit der "Cumhuriyet" eine der traditionsreichsten Zeitungen des Landes nicht akkreditiert worden.

Die nationalistische Partei NHP warf der konservativ-islamischen AKP vor, sie sei unpatriotisch, weil der nordirakische Kurdenführer Barzani auf dem Parteitag als Gastredner aufgetreten war.

Bei dem AKP-Treffen war Ministerpräsident Erdogan mit 96 Prozent der Stimmen als Parteichef bestätigt worden.

http://www.mehrnews.com/de/newsdetail.aspx?NewsID=1709656
---

Also der Opposition muss doch geholfen werden oder?

;)

LG


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 13:48
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Erst mit der AKP ist das türkische System moderner geworden, liberaler, bürgerlicher, damit kam auch der Wirtschaftswachstum unter der AKP.
Erstaunlich was Du hier fuer Luegenmaerchen ablaesst... Setzten diese Entwicklungen unter der DSP, genauer unter Bülent Ecevit ein...
Uebrigens ein Schueler des Kemalisten und Weggefaehrten Atatuerks - İsmet İnönü


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 13:53
@krijgsdans

Mir kann man jedenfalls nicht erzählen, das jene die versuchten die AKP zu verbieten, eine Partei die riesige Stimmen im Volk hat, für mehr Freiheit und Demokratie wären.

Manche versuchen ungeachtet demokratischer Ergebnisse und Entwicklungen irgendein starres System zu erhalten.

Nun es ist doch eindeutig das die Türkei die zwischen Europa und islamische Welt steht dementsprechend einen inneren Kulturkampf hat.

Die Kemalisten haben doch lange genug regiert, lasst doch mal jetzt die andere Seite die von mehr oder weniger der Hälfte des Volkes gewählt wird.


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 13:56
Und wenn wir mal wieder zum Thema zurückkommen?


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 13:56
Ich möchte nureinmal daran errinern,
was hier villeicht einige vergessen haben.

Ob die Granaten von Truppen des Diktators Baschar al-Assad oder den Rebellen abgefeuert wurden, ist unklar.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-greift-ziele-in-syrien-an-a-859360.html

Trotzdem greifen die Türken, wie wilde Bluthunde an?
Dazu fällt mir nur ein Wort ein: DUMM!


Anzeige

1x zitiertmelden