Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Syrien, Einmarsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 13:58
@Lightstorm
Aber die AKP, mit ihren massiven Repressalien gegenueber der Presse (da ist man selbst in China liberaler), der schleichenden Islamisierung und ihren Geschichtsfaelschungen steht natuerlich fuer Demokratie und Freiheit. Erzaehl doch nix...

Anzeige
melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 13:58
@Achill
Da Assad sich entschuldigt hat und untersuchungen anordnet können wir davon ausgehen das es Assads Truppen waren da sie ja sowieso dort eine Militäroperation durchgeführt haben.

Fall sie es nicht waren dann müssen sie jetzt die Türkei eigentlich angreifen . Was sogar jederzeit folgen kann.


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 13:58
@Achill
Die Syrer haben schon gesagt, dass die Dinger von ihnen kommen...
Wenn ich das noch richtig weiß.
Im Übrigen haben die Türken geortet, von wo die Granaten kamen und haben dann die Stellungen angegriffen.


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 13:59
Wir wissen viel zu wenig über die Motive der Rebellen und darüber wer die tatsächlich sind. Mal heißt es man hat es hier mit einem demokratischem Erwachen zu tun, mal sind es Islamisten und Terroristen.

Zum großen Teil sind es verwirrte Zivilisten die sich mit eigenem Geld Waffen kaufen und damit gegen Assads Armee kämpfen.

Jedenfalls ist die Lage alles andere als schwarz und weiß was man spätestens aus Libyen gelernt hat. Die Rebellen stellen sich leider oft als alles andere als progressiv dar. Ich will aber gar nicht den Fehler machen hier eine Analyse von etwas abzulegen das keiner von uns genau weiß. Auch nicht der Herr mit der Schutzweste.

In erster Linie brauchen wir mehr Kontakt zu den Rebellen. Soviel ich weiß gibt es bisher nur einen journalistischen Beitrag dazu vom ZDF wo ein Reporter ein paar Stunden an der Seite der Rebellen war. Diese Rebellen sind nicht organisiert und man kennt ihre Führungspersönlichkeiten und deren Motive nicht wirklich.

Es ist nicht mehr so wie zu den guten alten M-26-7 Zeiten.


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 13:59
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Ich bin mir sicher, hätte Erdogan wieder gedroht und nicht reagiert, würden die selben Leute hier, einschließlich 1923, dem Erdogan vorwerfen, dass dieser weider säbeln rasseln lässt, rumschreiet, aber am Ende doch nichts tut und der gleiche Abgeordnete würde zugleich einen ganz anderen Satz im Parlament posaunen, nämlich, dass Bürger sterben und die AKP nichts dagegen unternimmt, wann denn endlich das Türkische Volk geschützt wird, von seiner Regierung.

Scheinheilige hier und dort.
leider hast du absolut Recht.


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 14:00
@Achill
Außerdem haben die Syrer von einem "tragischen Missgeschick, was nie wieder vorkommen werde" gesprochen, aber Erdi lässt fleissig weiter ballern, während er sich gleichzeitig bei der UN beschwert und fordert, sie möge die syrische Aggression stoppen. Ich habe ja schon immer gesagt, Erdi hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
http://www.faz.net/aktuell/politik/arabische-welt/konflikt-mit-syrien-tuerkei-greift-weiter-grenznahe-ziele-an-11913263.html


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 14:00
@krijgsdans

In einem Land wie der Türkei ist es schon Demokratie wenn mal die andere Seite unterdrücken darf :D

Ich höre gerade die türkischen Nachrichten, die Opposition meint die AKP wäre eine Marionette der Imperialisten, damit meinen sie die USA bzw. den Westen :D

Keine Gedanken an die Probleme im Nachbarland in Syrien, investieren ihre Kraft darin die AKP anzugreifen :D
Tolle Alternative, aber sie können ihre Meinung sagen.


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 14:01
@nurunalanur
Die Türkei hat noch in der Nacht des Übergriffs zurückgeballert und ein paar syrische Soldaten getötet.
Mit diesem Spielchen, im Kindergarten gerne "Putz wider Putz" genannt, hätte es die Türkei bewenden lassen und die Klärung des Vorfalles abwarten können.
Aber nööö, dass reicht Klein-Erdi nicht, die Türkei hat heut morgen um 5, gleich nach dem Frühstück direkt wieder mit der Beschiessung begonnen.
In meinen Augen ist das total überzogen und auch nicht zu rechtfertigen.
In deinen Augen war es richtig?
Und ist es richtig weiter zu ballern?


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 14:02
@Wolfshaag

Mich wunderts nur. EHM siehst du nicht DARÜBER weg? Da stecken andere ABSICHTEN dahinter. Sonst würde er doch darauf hören und es sofort STOPPEN.
Er WILL es nicht stoppen!
Blind?


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 14:02
Zitat von AchillAchill schrieb:Trotzdem greifen die Türken, wie wilde Bluthunde an?
Dazu fällt mir nur ein Wort ein: DUMM!
Äh Russland hat schon gesagt dass es ein Unfall gewesen sein soll, also Beschuss vom Syrischen Militär, und auch Syrien hat das glaub ich schon mittlerweile zugegeben das sie es waren, wenn ich nichr irre.
Zitat von AchillAchill schrieb:Bluthunde
Zu viel Zombi gesehen oder oder Black Ops Zombie Mode gespielt ?


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 14:03
@Achill
Nö. Erdi will sich mal wieder als "großer Führer" aufspielen, wie immer.


1x zitiertmelden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 14:03
@nurunalanur
Ja aber hätte dann nicht ein einmaliger Beschuss gereicht wenn es schon sein musste? Dann muss man doch nicht um 0h feuern, und um 5h wieder, wenn Syrien bereits sagte dass es ein Unfall war.


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 14:04
@jimmycanuck

Ja das mit den Zurückschiessen seitens der Türkei war auch ein Unfall.


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 14:05
Wahscheinlich will man sicher gehen, dass von da keine Granaten mehr abgefeuert werden. Bei tag kann man wohl besser sehen, was noch da ist und um Nachschlag bettelt


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 14:05
@nurunalanur
Ich bin mir gerade unsicher ob du das ernst meinst.


1x zitiertmelden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 14:07
@Lightstorm
Wenn sie und die unangenehme Presse nicht grade in U-Haft gesteckt wird.


@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Erdi will sich mal wieder als "großer Führer" aufspielen, wie immer.
Wie es mit einem GröFaZ ausschaut kann man hier ganz gut berichten, wobei unser Fuehrer ja noch einen gewissen gigantomanischen Stil hatte, aber der Erdi... naja...


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 14:07
@StUffz
Eine richtige Armee, würde dafür einen Luftschlag brauchen, die Arie nochmal nachlegen lassen und dann mit einer kleinen Bodeneinheit den Rest überprüfen. Dazu muss man nicht stundenlang mit der Arie rumballern.


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 14:08
@jimmycanuck
Das Schlimme ist, er meint es nicht ernst, schafft es aber nicht den Fehler einzugestehen.


melden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 14:09
@krijgsdans

Waren denn die Vorgänger der AKP toleranter was die Medien anging?
Oder wurde die Unterdrückung damals mit Schutz kemalistischer Werte gerechtfertigt?


1x zitiertmelden

Syrien - Türkei = kommt es zum Krieg

04.10.2012 um 14:09
@Wolfshaag
Genaugenommen reicht ein marswerfer um den Quatsch platt zu machen. Danach kann mal gucken ob auch alles plan ist.
Was die da veranstalten ist eher Beschäftigungstherapie oder eben das Volk ruhigstellen, nach dem Motto "Wir machen ja was".
Wer weiß, was die da abwerfen. Eventuell entsorgen die da ihren alten Schrott.
Wobei, womit wollen sie dann zurückfliegen?


Anzeige

melden