Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Witt contra Bundeswehr

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Krieg, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witt contra Bundeswehr

09.10.2012 um 20:03
https://www.youtube.com/watch?v=eV_vlVDtpE0 (Video: Joachim Witt - Gloria (Videoclip))

Hab mir das Video angesehen und es is schon ziemlich menschenverachtend, was da gezeigt wird. Ob sich damit allerdings die BW persönlich angesprochen fühlen muss kann ich nich beurteilen, da ich bei den Vergewaltigern und Mördern keine BW-Kennzeichen erkennen kann. Bin allerdings auch zugegebener Maßen kein BW-Experte, da ich bei denen nie gedient habe.

Fakt is: Krieg, Mord und Vergewaltigung gehören zwangsläufig zueinander und Soldaten, die ein fremdes Land besetzen müssen nun mal damit rechnen in solche Verbrechen hineingezogen zu werden, auch wenn sie sich selber keines Verbrechens schuldig machen.
Soll ja auch schon BW-Angehörige gegeben haben, die mit ausgegrabenen Totenschädeln vor der Kamera posierten.

Von daher finde ich das Video schon o.k., getreu dem Motto: Übertreibung is Veranschaulichung.

Und das die BW in Afghanistan mit "heidnisch"-christlichem Beistand unterwegs is, entspricht ja wohl auch den Tatsachen, oder?

Und außerdem, wer Mohammed-Karrikaturen für Meinungsfreiheit hält sollte doch auch ein Video dieser Machart ertragen können. Wir leben schließlich in einem meinungsfreien Land.

Gruß greenkeeper

Anzeige
3x zitiertmelden

Witt contra Bundeswehr

09.10.2012 um 20:08
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Hab mir das Video angesehen und es is schon ziemlich menschenverachtend, was da gezeigt wird.
die relität ISTmenschenverachtend...


melden

Witt contra Bundeswehr

09.10.2012 um 20:11
Zumindest hat Joachim Witt nun wieder etwas Aufmerksamkeit!
Dienstag, 09. Oktober 2012
"Gloria"-Video soll auf Index-ListeStaat geht gegen Joachim Witt vor
Die Bundesregierung beantragt, ein Muskvideo von Joachim Witt auf den Index setzen zu lassen. Der Antrag kommt vom Verteidigungsministerium: In dem Video "Gloria" wird unter anderem eine Vergewaltigungsszene gezeigt. Als Täter sind Männer in Bundeswehr-Tarnuniformen und die deutsche Nationalflagge zu erkennen.

Die Bundesregierung geht gegen ein Musikvideo mit einer verunglimpfenden Darstellung von Bundeswehrsoldaten vor. Das Bundesfamilienministerium habe die Indexierung des umstrittenen Videos beantragt, bestätigte die Vorsitzende der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM), Elke Monssen-Engberding. Über den Indexierungsantrag hatte zunächst das Bundeswehrblog "Augen geradeaus" berichtet.

Gegen das Video des Musikers Joachim Witt hatte der Bundeswehrverband in der vergangenen Woche heftig protestiert. Das Video zum Lied "Gloria" zeigt Soldaten in Bundeswehruniform, die eine Frau vergewaltigen. Der 63-jährige Witt entschuldigte sich aufgrund vieler empörter Reaktionen via Facebook.

Sollte die BPjM den Clip als jugendgefährdend einstufen, darf er nur noch Erwachsenen zugänglich gemacht werden. Mit einer Entscheidung ist nach den Worten von Monssen-Engberding bis Anfang kommender Woche zu rechnen.
http://www.n-tv.de/leute/Staat-geht-gegen-Joachim-Witt-vor-article7428051.html


2x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witt contra Bundeswehr

09.10.2012 um 20:13
Zitat von jofejofe schrieb:Zumindest hat Joachim Witt nun wieder etwas Aufmerksamkeit!
Die hatte Bettina Wulf auch. Die Frage is doch welche Aufmerksamkeit is wichtiger?

Gruß greenkeeper


melden

Witt contra Bundeswehr

09.10.2012 um 20:21
@greenkeeper
naja und was willst du jetzt diskutieren? ist halt ein musikvideo, ob es der bundeswehr nun passt oder nicht ist kein grund es zu verbieten. mehr gibts nicht zu sagen.


3x zitiertmelden

Witt contra Bundeswehr

09.10.2012 um 20:22
@jofe seit wann intressiert eine indexierung das internet?


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witt contra Bundeswehr

09.10.2012 um 20:23
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb: ... ob es der bundeswehr nun passt oder nicht ist kein grund es zu verbieten.
Zum Beispiel.

Gruß greenkeeper


melden

Witt contra Bundeswehr

09.10.2012 um 20:24
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Ob sich damit allerdings die BW persönlich angesprochen fühlen muss kann ich nich beurteilen, da ich bei den Vergewaltigern und Mördern keine BW-Kennzeichen erkennen kann.
Die komplette Ausrüstung ist Bundeswehr. Sowohl der 5 Farb Tarn Druck der Feldanzüge als auch die Schemags, die Brillen sollten IDZ Brillen sein, Helme, Waffen, alles BW.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Soll ja auch schon BW-Angehörige gegeben haben, die mit ausgegrabenen Totenschädeln vor der Kamera posierten.
Ja, nicht ausgegraben, sondern gefundene aber die Bilder gab es.
Wobei es die Afghanen ehrlich gesagt nen Scheiß interessiert hat, weil das russische Schädel waren, die denen am Arsch vorbei gingen.
Trotzdem geschmacklos.


1x zitiertmelden

Witt contra Bundeswehr

09.10.2012 um 20:30
Ich nehme Mal an, dass Witt (alt ist er geworden) sich damit nicht direkt auf die BW bezieht sondern auf Armeen -speziell Religiöse- was man auch am Titel und den restlichen Komparsen erkennt.

Witt will damit wohl Religöse Kriege und Kriege gegen streng religiöse Lände an den Pranger stellen, dass da BW-Uniformen zum Einsatz kamen dürfte an seiner Herkunft liegen.
Zitat von jofejofe schrieb:Zumindest hat Joachim Witt nun wieder etwas Aufmerksamkeit!
Die hatte er schon immer, aber das weiß man nur wenn man weiß in welchen Kreisen er unterwegs ist ;)

P.S. mir gefällt das Lied!


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Witt contra Bundeswehr

09.10.2012 um 20:31
@StUffz

Dann war's wohl Absicht. Vielleicht hat sich Herr Witt gedacht, wenn man hier einen fragwürdigen Mohammed-Film staatlicherseits durchwinkt, warum nich mal auch einen vergleichbaren BW-Film machen. Wer das eine will muss eben auch das andere mögen.

Gruß greenkeeper


melden

Witt contra Bundeswehr

09.10.2012 um 20:32
@StUffz
Bei Sekunde 54 sieht man auch die Deutsche Fahne auf einem Arm.

Ist schon recht offensichtlich.



Naja hör sowat nich. Soll er sich halt unbeliebt machen.


melden

Witt contra Bundeswehr

09.10.2012 um 20:34
@Prof.nixblick

Deswegen sagt Witt ja auch selbst dass die Soldaten/Uniformen ruhig austauschbar sind


1x zitiertmelden

Witt contra Bundeswehr

09.10.2012 um 20:35
Also von unseren Leuten da unten erwarte ich schon ein wenig mehr respekt, auch vor den Einheimischen. Wenn Amerikaner sind da unten wie Schweine benehmen, dann verwundert mich das nicht wirklich.


1x zitiertmelden

Witt contra Bundeswehr

09.10.2012 um 20:35
„Da es hier im Moment viele Einträge von Bundeswehrangehörigen bezüglich des Videos zu GLORIA gibt, möchte ich folgendes dazu sagen: Bei dem Video zu GLORIA handelt es sich unmißverständlich um eine Kunstform! Wir zeichnen in großen und anspruchsvollen Bildern ein apokalyptisches Horrorszenario! Die Soldaten in diesem Video sind austauschbar! Wenn sich jemand und das tun augenscheinlich viele, auf Grund des dargestellten Hohheitszeichens auf den Uniformen, angegriffen oder gar beleidigt fühlen, entschuldige ich mich dafür! Als ehemaliges Mitglied des Bundesgrenzschutzes (noch zu Zeiten des Kalten Krieges) respektiere ich die Arbeit der Bundeswehr! Es grüßt Euch Joachim Witt“
Wikipedia: Joachim Witt#Kritik


1x verlinktmelden

Witt contra Bundeswehr

09.10.2012 um 20:36
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Wenn Amerikaner sind da unten wie Schweine benehmen, dann verwundert mich das nicht wirklich.
Wieso?


melden

Witt contra Bundeswehr

09.10.2012 um 20:39
@Ben_Nemsi
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Deswegen sagt Witt ja auch selbst dass die Soldaten/Uniformen ruhig austauschbar sind
Siehste, ich kannte den Kommentar von ihm noch gar nicht aber ich kenne seine Alben und seine Musik -ich spreche Kunst ;)


melden

Witt contra Bundeswehr

09.10.2012 um 20:39
@Ben_Nemsi

Amerika hat immer einen Feind und ein Ziel diesen zu "vernichten". Seien es Kommunisten (damals Vietnamesen, Russen) oder eben heute die Terroristen. Klar ist der Kampf gegen den Terrorismus sinnvoll, aber einige verinnerlichen das viel zu stark. Da kanns schonmal passieren, das ein US-Soldat Amok läuft und jeden Afghanen übern haufen schießt, dem er begegnet.


melden

Witt contra Bundeswehr

09.10.2012 um 20:41
@Tyon
Sogar noch ein paar Mal öfter, habs nur vergessen...


melden

Witt contra Bundeswehr

09.10.2012 um 20:42
@DerFremde

Bald kommt der Bestsellernachfolger für Leute wie Dich "Der ewige Ami"


melden

Witt contra Bundeswehr

09.10.2012 um 20:43
@DerFremde

Du hast recht, wenn der Amerikaner (Achtung, damit sind politische Ideologie gemeint!) nicht überall Terroristen sehen wollen würde, würden die heutigen "Feinde" gar kein Interesse haben Amerika anzugreifen.


Anzeige

melden