Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Freund oder Feind Europas?

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Nato, Bündnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Freund oder Feind Europas?

05.02.2014 um 14:34
@Fedaykin

Ich werde doch noch hierzu meine Meinung äussern dürfen.
Lerne die Meinung anderer zu akzeptieren oder wenigstens zu ignorieren wenn sie nicht in deine Welt passt. Komm klar damit oder wander ins Mittelalter aus.

Warum gehst du dann darauf ein wenn du es ja ohnehin nicht zur Kentniss nimmst?

Anzeige
melden

USA - Freund oder Feind Europas?

06.02.2014 um 19:05
warum bist du immer noch OT und Diskutierst hier OT obwohl du es doch gar nicht willst, sondern nur deine Meinung irgendwo rumschmeißen


melden
melden
melden

USA - Freund oder Feind Europas?

07.02.2014 um 01:17
Wobei man die schon ein bisschen verstehen kann. Ich hätte auch kein Bock mich mit zig verschiedenen Regierungschefs zu beraten wie man vorgeht mit der Ukraine. Die Eu hat ja keinen geeinigten politischen Willen.

Da übergehen sie also lieber die EU.

Das "fuck the EU" ist nicht das was mich an dem Video stört. Was mich stört ist, wie die da ganz selbstverständlich darüber redet eine Regierung zu installieren. Ich dachte freie Wahlen wären das Ziel.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

07.02.2014 um 01:34
Welche Eltern würden sich auf Teenager verlassen? Welche Supermacht verlässt sich auf Staaten, die nicht einmal so groß sind, wie die eigenen Bundesstaaten? Die USA mussten in der früheren Vergangenheit immer in Europa intervenieren, weil die Staaten Europas einfach nicht in der Lage waren irgendetwas zu machen. Auch, wenn DE vielleicht wirtschaftlich groß ist...sowas ist vergänglich...geopolitisch ist es nach der Ostverrückung einen Dreck Wert :)
Und @1.21Gigawatt jeder, der Macht hat, setzt sie gut ein, und das sollte dir zu denken geben :)


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

07.02.2014 um 04:57
Die USA braucht mal einen auf den Deckel. Das mit der NSA geht viel zu weit, aber wird daran was geändert? No spyabkommen? Fehlanzeige. Hauptsache das Freihandelsabkommen wird durch gesetzt. Obama und friedensnobelpreisträger? Alles ein riesen großer witz. Für europa ist die usa wichtig keine frage, aber die denken das sie sich alles erlauben können......Fuck the USA.


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

07.02.2014 um 13:20
Ich feier ja schon sowieso alles was bei den Amis den Bach runter geht oder schief läuft etc...

Ich hab die Nase gestrichen voll von den Cowboys.
Die können Ihre Filme, Ihre Cola und den ganzen Dreck gerne behalten....
Importe stoppen und Einreise in die EU verbieten, sollen se in Ihrem Uberland von mir aus verrotten.


1x zitiertmelden

USA - Freund oder Feind Europas?

07.02.2014 um 13:25
Das ist auch mein Gedanke.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

07.02.2014 um 13:51
Willkommen in der Realität! endlich gehen bei manchen die Augen auf ;)


melden
melden

USA - Freund oder Feind Europas?

07.02.2014 um 17:17
Naja das ddie EU Außenpolitsch immer ein wirrwarr ist , ist nix neues. Da ist es auch frustrierend eine gemeinsame Linie zu suchen.
Zitat von bmobmo schrieb:Die USA braucht mal einen auf den Deckel. Das mit der NSA geht viel zu weit, aber wird daran was geändert? No spyabkommen? Fehlanzeige.
ein No Spy abkommen ist herzlich naiv. Kann man eh nicht kontrollieren. Die Logische Antwort ist ja einfach selber zu spionieren und Gegenspionage zu betreiben so what.

ansonsten ist es eben für josef Jedermann etwas erschrekcender weil er eine recht naive Sicht auf das Weltgeschehen, Diplomatie und zwischenstaatliches Handeln hat.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Freund oder Feind Europas?

07.02.2014 um 18:05
es ist klar, dass es Spionage schon ewig gibt....aber diese Außmaße unter "Freunden"? Klar das ganze ist wie die Büchse von Pandorra....einmal geöffnet geht sie nicht wieder zu......

Ich würde mir wünschen, dass Europa nicht alles durch gehen lässt, was die usa sich erlauben, wobei ich auch nicht weiß wie eng bnd und konsorten zusammen arbeiten. Wahrscheinlich wissen die so ziemlich alles von der nsa.....


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

09.02.2014 um 16:02
Nationen haben keine Freunde, es gibt befreundete Staaten, also gemeinsame Interessen

und ja, die Geheimdienste untereinander sind sowiso schwer verstrickt. Skandalös wäre es wenn diese Spionage vom BND unbemerkt geblieben wäre.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

09.02.2014 um 21:00
@bmo
Die USA bekommt doch dauernd einen auf dem Deckel. Das Problem ist dass die total lernunfähig sind und ganz egal bei was; Ob es Umweltschäden, Wirtschaft oder Terrorbekämpfung handelt.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

12.02.2014 um 01:39
Wäre des Nicht eine Bessere National-Hymne für die Amies?
Youtube: Billy Joel - We didn't start the fire / The Downeaster 'Alexa' (live 1989)
Billy Joel - We didn't start the fire / The Downeaster 'Alexa' (live 1989)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

USA - Freund oder Feind Europas?

12.02.2014 um 13:20
Ich glaube es kommt den USA sehr entgegegn

we didnt Start the Fire, it was always burning since the World ist turning, we didnt start the Fire, we didnt light it, but we try to fight it.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

17.02.2014 um 14:34
Ich bin der Meinung, die nationalsozialistische Diktatur in der Ukraine wird von den Amerikanern genutzt, um die Ukraine als zerstörendes Element unserer Existenz zu gebrauchen. Das ist schon klar aus dem Gespräch von Victoria Nuland mit Geoffrey Pyatt. Und warum nennt man Maidan als Euromaidan? Es solle sich US-Maidan heissen, wo die Amerikaner seinem proamerikanischen Freund Jazenjuk den Posten in der ukrainischen Regierung bereiten. Und Tjahnybok, die Partei "Freiheit" und "der rechte Sektor" sorgen um die neonazistische Ordnung, damit man den Notstand über Ukraine verhängen konnte.
Klitschko har kapiert, dass er aus diesem politischen Spiel abfällt und nächste Woche trifft er sich mit Merkel.

http://www.bild.de/politik/ausland/vitali-klitschko/trifft-merkel-in-berlin-34671624.bild.html

Die USA halten ihn nicht für einen Mann am rechten Platze und er ruft jetzt Merkel's Mitleid an. Fehlt es uns an unseren Problemen? Wozu ist diese Konkurrenz mit der Amerika?


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

17.02.2014 um 16:10
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb am 07.02.2014:Ich feier ja schon sowieso alles was bei den Amis den Bach runter geht oder schief läuft etc...

Ich hab die Nase gestrichen voll von den Cowboys.
Die können Ihre Filme, Ihre Cola und den ganzen Dreck gerne behalten....
Importe stoppen und Einreise in die EU verbieten, sollen se in Ihrem Uberland von mir aus verrotten.
Wahre Poesie ;)

Es hat schon was, die USA kann sich sogar alles erlauben, keine sau traut sich denen mal auf die Hand zu hauen und zu sagen "Finger weg, sonst knallts"...

Leider sehen viele Staats-Chefs, die usa als super cool an und beugen sich schön, aber bald platzt es, hoffentlich und es möge mit BlackRock, Inc. beginnen.


melden

USA - Freund oder Feind Europas?

17.02.2014 um 16:30
Ich denke, die Wende kann nur von den US Bürgern allein vorrangetrieben werden, da sie ja sehr viel mehr betroffen sind als andere. Mich kotzt es nur an, das niemand mal auf den Tisch haut und sagt, das es Konsequenzen hat, aber solange die EU sich nicht einigt, wie kann man dann erwarten, das sich was ändert. Wenn sich Europa als eine Front mausern würde, könnten die Amis im Dreieck springen.


Anzeige

melden