Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, 2012, Wahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern

26.10.2012 um 02:16
fakten, fakten, fakten mein kleiner @sasquatsch

ich weiß damit hast du es nicht so und wenn jemand damit kommt ist es für dich gleich der versuch einer böswilligen relativierung.

tatsache ist aber das in den usa eben nicht an jeder schule kreationismus gelehrt wird sondern nur an einigen wenigen besonders im bible belt.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/lehrer-in-tennessee-sollen-evolution-und-klimawandel-anzweifeln-duerfen-a-823125.html

genauso wenig ist es in allen bundesstaaten erlaubt sturmgewehre zu erwerben oder üblich diese als werbegeschenk zu verteilen
Civilian ownership of assault rifles or any other full-automatic firearm is tightly regulated by the Bureau of Alcohol, Tobacco, Firearms and Explosives under the National Firearms Act of 1934 as amended by Title II of the Gun Control Act of 1968. In addition, the Firearms Owners' Protection Act of 1986 halted the manufacture of assault rifles for the civilian market and currently limits legal civilian ownership to units produced and properly registered with the BATFE before May 1986. Some states have enacted laws against civilian possession of automatic weapons that override NFA clearance; Kansas, on the other hand, repealed its own state law against civilian ownership of assault rifles in July 2008.[24] Civilians may purchase semi-automatic versions of such firearms without requiring NFA clearance, although some states (including California and New Jersey) enforce their own restrictions and/or prohibitions on such weapons.
das du irgendwelche nachrichtenbeiträge falsch interpretierst ist ja nichts neues oder nur VT-müll glaubst, aber manchmal bekomm ich das gefühl das du absichtlich falsche behauptungen aufstellst. so wie die deine behauptung die medien würden nicht über texas und die osze berichten


https://www.google.de/#hl=de&spell=1&q=texas+osze&sa=X&ei=-M-JUOaUO4eM4gTY_4DYDg&sqi=2&ved=0CB4QvwUoAA&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_cp.r_qf.&fp=a39854e40fe4bd95&bpcl=35466521&biw=1467&bih=671

ich habe heute mehre artikel darüber gelesen und auch in den nachrichten wurde es erwähnt. vielleicht solltest du mal deine blitz illu weglegen und mal die augen öffnen.

und komm mir nicht mit parteiisch, gerade du, einer der sich jedesmal wie ein pittbull auf jeden usa-thread stürzt und linke propaganda verbreitet ohne die fakten zu prüfen.

Anzeige
melden

US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern

26.10.2012 um 16:18
Unser "Leuchtfeuer der Demokratie", Kämfer für Freiheit, Frieden und Gerechtigkeit. Was haben sie nur zu verbergen? Es muss doch einen Grund geben?


1x zitiertmelden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern

26.10.2012 um 23:34
Zitat von FflecxFflecx schrieb: Es muss doch einen Grund geben?
Den gibt es bestimmt.

Bin mal gespannt was die Ergebnisse nach der Wahl aus Texas zeigen werden.


1x zitiertmelden

US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern

27.10.2012 um 08:37
@nurunalanur
wen in texas die demokraten gewinnen trag ich einen monat lang ein symbol deiner wahl als avatar.

texas ist leider konservativ religiös geprägt.

@Fflecx
wer bezeichnet texas als leuchtfeuer der demokratie?


melden

US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern

27.10.2012 um 11:14
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: Bin mal gespannt was die Ergebnisse nach der Wahl aus Texas zeigen werden.
In Anbetracht der Tatsache das seit 1980 dort nur die Republikaner in den Präsidentschaftswahlen gewonnen haben werden dort wohl wieder die Republikaner gewinnen.

Aber das wird dann sicher der Hinweis sein das es alles nur eine große Verschwörung ist und eigentlich die Demokraten gewonnen hätten.



Ein Thema über das es sich mal lohnen würde zu reden wäre das Electoral College. Einen Begriff den die meisten noch nie gehört haben.


1x zitiertmelden

US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern

27.10.2012 um 11:31
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Ein Thema über das es sich mal lohnen würde zu reden wäre das Electoral College. Einen Begriff den die meisten noch nie gehört haben.
Das Wahlmännersystem wird eigentlich alle vier Jahre in den Medien ordentlich breitgetreten. Ich denke mal, dass jeder, der mal mehr als nur die Titelzeile einer Zeitung liest, damit was anfangen kann.

2000 wusste wohl jeder, der nicht hinterm Mond lebte, dass Bush dadurch gewonnen hat, obwohl er eigentlich weniger Stimmen hatte.


melden

US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern

27.10.2012 um 11:40
Schon erbärmlich. Wenn das in einem dem Westen nicht "hörigen" Staat passieren würde, dann wäre das eine Riesenschweinerei, die mit Sanktionen geahndet würde. Aber wenn das die Amis -und Texaner sind nun mal Amerikaner- tun, dann ist das offenbar nur eine Randnotiz.

Emodul


1x zitiertmelden

US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern

27.10.2012 um 11:41
@emodul

Äh, ja, klar, bei Staaten wie Russland oder manchen osteuropäischen Ländern hat die EU immer sofort mit Sanktionen reagiert.

Hä?


1x zitiertmelden

US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern

27.10.2012 um 11:58
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Äh, ja, klar, bei Staaten wie Russland oder manchen osteuropäischen Ländern hat die EU immer sofort mit Sanktionen reagiert.
Von immer habe ich ja nichts geschrieben. Fakt ist aber, dass die Vorkommnisse in Texas offenbar gar nicht wirklich wahrgenommen/kommentiert werden, während bei ähnlichen (aber auch harmloseren) Vorgängen in (nicht befreundeten) Oststaaten jeweils schnell zumindest mit Sanktionen gedroht wird. Und es ist nicht so, dass es immer bei der Drohung bleibt.

Und nur zu deiner Info, gegen Weissrussland wurden Sanktionen verhängt, weil sie sich gegenüber Wahlbeobachtern so verhalten haben, wie es jetzt der Bundesstaat Texas androht.

Emodul


1x zitiertmelden

US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern

27.10.2012 um 12:46
Weiss nicht, wo das Problem ist ? Es wird sowieso eher die Sonne im Westen aufgehen, als das in ole Texas ein Demokrat gwählt wird.Ferner wüsste ich nicht, wann den Texas mal das Zünglein an der Waage gespielt hätte im Wahlkampf.Nein, der Süden ist in der Hand der Republikaner, Obama muss sich darauf konzentrieren, in den übrigen Staaten klar zu überzeugen.


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern

27.10.2012 um 18:49
Ist zwar nicht ganz OT, aber hat auch was mit Drohung zu tun:

"USA Bosse drängen Angestellte zur Romney-Wahl

Große US-Firmen haben ihren Mitarbeitern brisante Post geschickt. Laut "New York Times" geben sie ihren Angestellten die Empfehlung, am 6. November für Mitt Romney zu stimmen. Für den Fall eines Obama-Siegs drohen einige Chefs offen mit Arbeitsplatzabbau."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-chefs-geben-angestellten-wahlempfehlungen-fuer-romney-a-863767.html (Archiv-Version vom 27.10.2012)

Katastrophe wie ich finde, hier werden Menschen, US Bürger direkt bedroht, man schafft eine Kilma der Angst und bedroht die Menschen. Und es es ist nicht nur irgend eine Bedrohung, nein hier geht es um die Zukunft der USA einem ganzen Land. Diese Praktiken haben mit Demokratie nichts mehr zu tun, ich frage mich ob das Überhaupt legal ist ?

Stellt euch vor, Große Firmen in Deutschland drohen ihren Mitarbeittern mit Entlassung, wenn Steinbrück gewinnt.

Vorallem was ist das für eine Drohung, angenommen die Mitarbeitener haben sich Einschüchtern lassen und machen was ihr Boss sagt, was wenn der Gegenkanditat doch noch gewinnt ??

Dann werden die Mitarbeiter halt entlassen obwohl sie dass machten was ihr Boss verlangte.

Oo

PS: All das spielt sich nicht in Russland oder einem anderen Land ab, nein Wohlgemerkt es findet in den USA statt.


1x zitiertmelden

US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern

27.10.2012 um 20:02
Zitat von emodulemodul schrieb:Und nur zu deiner Info, gegen Weissrussland wurden Sanktionen verhängt, weil sie sich gegenüber Wahlbeobachtern so verhalten haben, wie es jetzt der Bundesstaat Texas androht.
So ist das wenn man der OSZE beigetreten ist.

Des weiteren ist es eine Bundeswahl und von daher steht Bundesrecht über Bundesstaatenrecht. Und da die USA Teil der OSZE sind wird nichts besonderes geschehen.


melden

US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern

27.10.2012 um 20:13
Ich gehe davon aus das die ablehnung der Wahlbeobachter wohl eher der Tatsache geschuldet ist das sich die USA als "Vorzeigedemokratie" betrachten und solche Wahlbeobachter eine beleidigung darstellen.

Und im religiös verblendeten Texas, wo man lieber um die Lösung wirtschaftlicher probleme betet anstatt etwas sinnvolles zu tun, ist die Schlacht für die Demokraten bereits geschlagen bevor sie begann.


melden

US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern

27.10.2012 um 22:33
@Adrianus
@Tyon

Nachdem uns in Europa durch
Orban (Ungarn), Berlusconi (Italien) und Strepp (Bayern)
Züge nordkoreanischer Art, Politik zu machen, vorgeführt werden,

wundert es wohl nicht,
dass uns darin die USA in keiner Weise nachstehen möchten ?


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern

27.10.2012 um 22:41
@eckhart

Zumal die Umfragen zeigen dass Obama und Romney in etwa mehr oder weniger gleich auf sind und ein Kopf an Kopf rennen machen sollen, finde ich solche Schritte besondern schlimm und kritisch, vorallem wenn das Ergebnis knapp werden könnte. Man könnte schon durch in solchen Fällen fuschen und das Ergebnis für einen anderen Kandidaten in dem Fall für Romney manipulieren.

also wir halten fest:

Wirtschaftbosse drohen --> Ihren Angestellten und Schüchtern sie ein nicht Obama zu wählen.

US-Bundesstaat Texas droht --> Wahlbeobachtern

Romney Clan hat sich bei Firma eigekauft --> die die Wahlcomputer stellen.

Man habe ausversehen das falsche Datum --> für die Wahl an Demokraten geschickt. (alles natürlich nur Zufall)

Und wer weis noch, was alles noch im Hintergrund läuft..


1x zitiertmelden

US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern

27.10.2012 um 22:46
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Und wer weis noch, was alles noch im Hintergrund läuft..
auch das (alles) hat Ähnlichkeiten mit Europa ;)

Vielleicht ein Systemfehler?


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern

27.10.2012 um 22:50
@eckhart

In Europa sind sie viel Intelligenter, wenn der EU eine Wahl nicht passt wird sie einfach solange wiederholt bis das Ergebnis passt, wie z.b. so geschehen in Irland Volksabstimmung, die Mehrheit hatte sich gegen glaub die EU Verfassung oder sowas (wichtiges) wars, gestimmt, und dann hieß es: ne Ergebnis passt nicht muss noch mal gewählt werden, und dann beim 2. Durchlauf kamm ein anderes Ergebnis raus, sodass sie zustimmenten statt abzulehnen :D

Entweder man hat dann in der Zwischenzeit solange drauf eingeredet, oder man hat rum gefuscht, EGAL, man hat dafür gesorgt, dass das Ergebnis passte :D

Dass alles nennt sich wiederum "Demokratie" :D

USA kann von den Europäern vieles lernen, oder doch die EU eher von der USA ?

PS: ich weis eigentlich ist das überhaupt nicht witzig, also verzeiht mir meine viele Grinssmiles :(


melden

US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern

29.10.2012 um 00:16
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Katastrophe wie ich finde, hier werden Menschen, US Bürger direkt bedroht, man schafft eine Kilma der Angst und bedroht die Menschen. Und es es ist nicht nur irgend eine Bedrohung, nein hier geht es um die Zukunft der USA einem ganzen Land. Diese Praktiken haben mit Demokratie nichts mehr zu tun, ich frage mich ob das Überhaupt legal ist ?
hier bei uns nicht, aber -hört sich pervers an- im Land der Freiheit schon. Den 'Bossen' gehört nunmal ihre Firma, und in den USA haben die freiere Hand bei der Leitung und sind weniger Regeln unterworfen. Du hast als Bürger das Recht frei zu wählen, aber du hast auch als Firmenchef das Recht arbeitsplätze abzubauen, und deine Mitarbeiter vorher höflichst darauf hinzuweisen und ihnen zu erklären was man dagegen tun könne.


melden

US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern

29.10.2012 um 16:53
Da die USA ein anderes Wahlsystem haben, ist es doch völlig wurscht, was in Texas passiert. Texas ist Republikaner-Staat, und da pro Bundesland immer alle Stimmen der Wahlmänner an einen Präsidentschaftskandidaten gehen, ist es doch Jacke wie Hose, ob die Wahlen in Texas beobachtet werden oder nicht.


melden

US-Bundesstaat Texas droht Wahlbeobachtern

29.10.2012 um 17:07
@robertcapa
Trotzdem ändert das nichts an der tatsache das du jede negative Behauptung relativierst und schön redest. Ist mir nur mal so aufgefallen,habe dich eigentlich anders eingeschätzt.

MAn könnte auch mal das schlechte einfach kritisieren und so hinnehmen wie es ist.

Wenn jemand vor meiner straße ermordet wird,sage ich auch nicht, "ja es laufen aber auch normale menschen herum".

Nur geht es darum nicht.

Bei anderen Ländern machst du das nicht so.


Anzeige

1x zitiertmelden