Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekte, Zeugen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

26.12.2004 um 16:33
Die Zeugen Jehovas...der Horror jedes Bahnschülers!

Die sind echt gemein, gerade wenn du denkst jetzt hast du mal 5min Ruhe und du stellst dich am Bahnsteig irgendwo alleine hin, fallen sie dich an. Man wird gnadenlos zugetexte, eine Zeitschrift mit irgend so einem Wachturm Aufdruck wird einem ins Gesicht gedrückt und sie rücken einem so nahe auf die Pelle das einen die Luft weg bleibt.
Ich sag nur-> Wiederstand ist zwecklos...jedem den so ein Vorfall passiert rate ich zur Aufgabe und Rückzug!!

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.

Anzeige
melden
xerxis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

26.12.2004 um 16:35
@ Amila

Hast du kein Pferferspray?


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

26.12.2004 um 19:44
Ich mach das immer auf die Mittermaier art *lach* das funktioniert sogar *gggggg*

Einmal hab ich meinen schwarzen Samtumhang angezogen und bin mit einem kleinen dolch herunter gegangen, dann hab ich zu ihnen gesagt das ich gleich auf Kräutersuche gehe und leider keine Zeit habe weil das Ritual schnell durchgeführt werden muss.

Die haben mich angeguckt *lach* und dann haben sie geschrien "entsage dem teufel2 und sind langsam rückwärts ausm hof raus *sichkugelvorlachen*

leider kommen sie jetzt nicht mehr vorbei :(

Let them come,...


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

26.12.2004 um 19:46
*gröööööhl*
da wär ich gern dabei gewesen *ggggg*


"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

31.12.2004 um 19:06
@niomy

ach deshalb machn die einen so grossen Bogen um mich..........

Irgendwann werden die vielleicht sogar die herkömmliche katholische Kirche ersetzen.

Ist ja sehr warscheinlich,die ganzen Zeus und Jupiteranbeter fanden die lieben missionierenden Christen damals sicher genauso nervig wie wir heut die Jehos.

Der Unterschied ist..........damals hat man die Nervensägen zu Katzenfutter verarbeitet.

"bösegrins"

Zahlt es ihnen doch mit gleicher Münze heim.
Klingelt an deren Türen und versucht sie zum Satanismus zu bekehren.

Das Gesicht solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Meine Mutter hat die lieben Zeugen immer ins Haus gebeten, Kaffee angeboten und sie zugelabert.

Irgendwann sind sie nicht mehr gekommen was meine Mutter sehr schade findet.
Letztens in der Stadt sind sie ganz schnell hinter der nächsten Ecke verschwunden als sie meine Mutter gesehen haben.........

Ich weiss nicht was die hatten...............


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

31.12.2004 um 22:36
Wie schon einmal geschrieben wollen die Zeugen Jehova uns zu ihrem Glauben bekennen... und uns mit ihren Büchern und Heften sagen das nur ihr Glaube der wahre Glaube ist...

doch in diesen Büchern, besonders in ihrer Bibel steht auch nichts gutes... darin steht z.b. sowas wie:

Eines Tages wird Gott (jehova) wieder über uns herrschen. Er wird auf seinen Thron steigen und über uns richten. Er wird alle Sündiger und böse Menschen in den Heol schicken.....

Weiß nicht mehr genau ob es Heol hieß, so ähnlich glaub ich und bedeutet natürlich die Hölle!




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

31.12.2004 um 22:37
@Amila

Hast du dir mal eines der Wachturm Hefte durchgelesen?




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

01.01.2005 um 01:55
hat einer von euch schon mal mit den zeugen jehovas gesprochen???????

was ich hier lese ist ja wohl der blödeste bullshit seit langem.

ne sekte.....aber klar doch!! ich oute mich jetzt mal: ich bekomme regelmäsig besuch von den zeugen, rede bei kaffee und kuchen ein wenig über die bibel und die geschichte Jesu Christi. Das mache ich schon seit ca. 1 jahr. Die haben noch nie versucht mich zu irgendwas zu überreden!!! sie sind einfach nur der Meinung, dass man den grossteil der bibel ziemlich wörtlich glauben soll und auch danach leben soll. Sie versuichen eben auf ihre art die menschheit. DIe zeugen sind übrigens die einzige religion der welt, die kategorisch die wehrpflicht ablehnt!

auf die Frage, warum die immer Samstags morgens kommen, hier die antwort:

Die lieben Leute arbeiten ganz normal in ihrem beruf und haben eben nicht anders zeit.

wenn ihr also ein wenig interesse an ihrem weltbild habt und nicht immer nur irgendwelchen müll weitererzählen wollt. bittet sie zu euch herrein und redet ein wenig mit ihnen. Ihr werdet schnell feststellen, dass die meisten vorurteile nicht stimmen.

und wenn ihr sie auffordert zu gehen, werden sie euch sicher nicht mehr belästigen.

Also seit bitte nette menschen und schlagt ihnen nicht einfach so die tür vor der nase zu. Erklärt ihnen freundlich, dass es euch nicht interressiert und man kann sich zivilisiert trennen.

btw.: wenn jemand etwas mehr über die bibel wissen will: das sind die zeugen wohl die beste quelle überhaupt.



Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

01.01.2005 um 02:16
@the_shadow

Ohja kenne welche davon, war sogar schon in Sitzungen bei denen...

>>btw.: wenn jemand etwas mehr über die bibel wissen will: das sind die zeugen wohl die beste quelle überhaupt.<<

Ja weil sie die Bibel in und auswenig können!

Ja es ist klar sie niemanden direkt überreden wollen, aber mit ihren Heften und Büchern texten sie einen schon zu... Am Anfang fand ich es schon interessant zu wissen was andere denken und einiges von ihnen ist auch gar nicht so falsch, jedoch sind manche Dinge von ihnen nun auch Schwachsinn... wie bei jeder Religion...




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

03.01.2005 um 11:43
die zeugen sind eine "sekte".

Denn nur ihre meinung ist die einzig wahre,und wenn in der bibel stehen sollte, dass man kein blut zu sich nehmen darf....

ich errinnere mich noch daran als in österreich mal ein baby eine bluttransfusion benötigt hätte, die eltern waren zeugen und haben abgelehnt. wenn meine kinder eine bluttransfusion benötigen, dann werde ich sie ihnen geben. gott oder jehova oder wer auch immer wird mord nicht dulden,und hilfverweigerung ist mord.

dassist dass problem mit leuten die alles und jeden wörtlich nehmen

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

03.01.2005 um 11:47
@ the shadow

btw.: wenn jemand etwas mehr über die bibel wissen will: das sind die zeugen wohl die beste quelle überhaupt.

ja, "IHRE" bibel schon.
da ich rettungssani war weiss ich ärtzliche hilfe zu schätzen,diese leute aber nicht
und den weltuntergang überlebt angeblich nur derjenige der zu jahwe betet.

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

03.01.2005 um 14:16
Da ich weder über Wasserpistolen noch Gruselverkleidungen verfüge, war ich eines Tages gezwungen, mich den Zeugen Jehovas zu ergeben und ihnen zuzuhören.
Es war schon mehr als seltsam, dass ausgerechnet diese Leute Antworten hatten, auf Fragen, die für mich von Bedeutung waren.
Hätte ich ja als letztes dran gedacht, dass ICH irgendwann mal etwas mit der Bibel zu tun hätte, und schon gar nicht mit den Zeugen.
Da ich nun hier niemanden langweilen will, nur soviel:
Ich hatte solange ich denken kann, immer das Gefühl in der falschen Zeit zu leben oder irgendwie nicht hierhin zu gehören.
Vieles, was ich lernte und wahrnahm, kollidierte mit meiner Gefühlswelt.
Mit Gott und degleichen hatte ich bis Dato genausoviel am Hut wie die Meisten von euch hier, ich habe ebenso gelästert, dass die Heide wackelt. Allerdings war mein Wissen um die Bibel darauf beschränkt, was im Religionsunterricht so rüberkam, nur dummes Zeug! Was wirklich in der Bibel steht hat mich dann doch ziemlich vom Hocker gehauen und ich habe mich ehrlich immer wieder gefragt, warum das denn Niemand zu wissen scheint und vor allem, warum hat man es mir nicht gesagt.
Kurzum, ich habe Monate damit verbracht, die Bibel zu lesen auch immer wieder gleiche Abschnitte, denn jedesmal wurde der Zusammenhang klarer, wird er immer noch. Die Zeugen habe ich benutzt wie eine Auskunftei, was mir zunächst schwer fiel, wegen meinem Misstrauen ihnen gegenüber.
Da ich nun kein "Vereinsmensch" bin, habe ich mich bis heute nicht weiter an die Gemeinschaft der Zeugen gebunden und habe auch seit einigen Jahren keinen regelmässigen Kontakt mehr, nur insofern wie ihr hier beschrieben habt.
Was ich eigentlich sagen will, ihr solltet nicht so leichtfertig dahergehen und Dinge veralbern, von denen ihr so gut wie gar keine Ahnung habt. Vergewissert euch aller Dinge und dann entscheidet was falsch oder richtig ist. Sich in der Masse zu verstecken und auf Irgendjemanden "einschlagen" ist keine grosse Tat, wird Sie doch von denkenden Wesen eher als Feigheit wahrgenommen.

Beste Grüße Pilger


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

03.01.2005 um 14:49
Die Zeugen Jehovas sind eine Belästigung und Schande für die Menschheit.

Diese christlichen Fundamentalisten sind verbohrt und vermessen bis zum get-no.
Der Wasserturm spricht Bände und auch das Pyramidensystem, ähnlich Multilevel-Marketing incl. geschulte Retorik und Schaupielkunst auf die meisten skeptischen Gegenfragen. ;)
Und wer sich für auserwählt hält als einzigster in den Himmel zu kommen und erlöst zu werden, hat jeglichen Respekt von mir verloren.
Naja Einbildung ist auch ne Bildung, für manchen die einzigste. Sie wurden so durch physische Manipulation und Gehrinwäsche verblendet, dass siee s selber nciht mehr merken.
Ein Ausstieg bedeuted gleichzeitig der Zusammenbruch eiens Grossteils ihres Umfeldes, denn zu Nichtzeugen und Ex-Zeugen ist persönlicher Kontakt untersagt. Nur zur Kundenwerbung erwünscht.
Und ja sie sind eine Sekte.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
xerxis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

03.01.2005 um 18:50
@ the_shadow

Also ich kann dir Sagen ich kenne ein paar Johovas jetzt und kann sagen die Leute sind nicht normal. Ein bekanter von mein Vater ist Jahova aber nur wegen seinen Eltern.

Der Mann ist fast 42 und seine Eltern haben ihn gezwungen eine Jahova frau zu heiraten. Die haben eine 16 Jährigen Sohn und den haben die gezungen die ganze Jahove Bibel auswendig zu lehrnen. Wie ein kleine Kind muste er alles auswendig lehrnen

Die haben ihre ganzen bekantenkreis monatelang genervt um sie alle zum Jahova glauben zu bekehren hatt aber nicht funktioniert, dei versuchen ständig eine diese Komische Bibel zu geben.

Die dürfen nicht rauchen kein Alcohol trinken keine Waffen anfassen. Gut rauchen und Alcohon sind zwar ungesung aber noch nicht mal eine Glas Wein ist erlaubt einbischen streng find ich. Um bein Wehrdienst bekommen die auch Probleme, Zivildienst gibt es nicht in allen Länder.

Meiner Meinung nach Basiert diese Religion auf Fantastereien, diese Leute sind ziemlich fanatisch in ihren Kreisen.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

03.01.2005 um 19:01
keinr verlangt von euch, dass ihr den zeugen beitretet, hab ich auch net gemacht. es geht mir darum, dass einige hier ihre räuberpistolen loswerden wollen, oder micheal mittermaiers uralte show nachäffen wollen.

Ob ihre Religionsauffassung die richtige ist, kann euch eigentlich wurscht sein. es geht nur darum, sie mit der würde zu behandeln, mit der ihr jeden menschen behandeln solltet.

das zauberwort hier ist: TOLLERANZ!!!! Ihr müsst er nicht mögen, aber ihr solltet es aktzeptieren!!!!





Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

03.01.2005 um 19:09
@the_shadow

Gut das du das gesagt hast, ich hab auch schon völlig vergessen, dass die auch tolleriert werden sollen, hab nur noch den Wahnsinn Mittermeiers im Kopf gehabt

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

03.01.2005 um 19:38
Sollen wir sie nun akzeptieren oder nur tolerieren? Respektieren tue ich sie auf jedenfall nicht. Da ist schon zuviel vorgefallen mit diesen Eso-Blendern.

Toleranz hört übrigens spätestens da auf, wo andere beeinträchtigt oder belästigt werden. Und Toleranz sollte keinesfalls mit Gleichgültigkeit verwechselt werden.
Denn das wäre fatal und äusserst gefährlich. Man sollte da die Zügel ruhig straffer halten. Das gilt übrigens für alle Sekten, also auch z.b. für Scientologie oder Uriella oder oder und nicht nur für Sekten.
Also Vorsicht!

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

03.01.2005 um 19:56
@ relict.... mal ne frage, bist du getauft? wenn ja, welchem gott??

das jede religion missionare hat, is aber schon klar oder???? die zeugen haben halt ein paar mehr.

hier mal eine info zu euer bösen sekte:

Wikipedia: Zeugen Jehovas

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

03.01.2005 um 20:19
Ach die Zeugen Jehowas ! :)

Ich freu mich immer wenn ich ihnen begene, und sie anfänglich auch *g*.
Nähmlich anfänglich gehe ich immer auf deren "Religion" ein und dann kommt man dazu über Gott zu sprechen und dann geb ich vollgas !!! lool
Dann erzähl ich dehnen was über Gott und seine Erschaffung der Matrix und wie man innerhalb dieser, Verbindung aufnimmt zum göttlichen "Licht" und dabei benutze ich zudem bewusst Bibelzitate und erzähl dehnen dann meine Version von Jesus und dann dauerts nicht lange bis sie schnell das weite suchen, und dabei geb ich ihnen noch gottes Segen mit auf dem Weg.
Belästigen tun die mich danach nie wieder ! *ggg*

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

03.01.2005 um 20:22
ich gebs auf........



Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



Anzeige

melden