Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekte, Zeugen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

14.04.2011 um 01:05
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Wie gesagt alles freiwillige Spenden. Kein Typ der mit einem Geldsäckchen durch die Reihen geht und die Kollekte eintreibt sondern einfach kleiner Kasten an einer Wand wo man es einschmeißen kann.
Ist halt die schlaue Art, Profite auf dreiste Weise einzutreiben!!

Anzeige
melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

14.04.2011 um 01:06
Ja ok dann sind es spenden, aber finanziert wird der Wachturm durch Spenden. Ich weiß das nicht genau aber mein Vater ist noch bei den ZJ, hab ihn aber nie danach gefragt wie das abläuft.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

14.04.2011 um 01:11
@shadowsurfer
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass die Gelder nur zu Druck- und Verwaltungszwecken verwendet werden??
Es wäre naiv zu glauben, dass die Spenden nicht zur Bereicherung der ZJ-Funktionäre dienen!


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

14.04.2011 um 01:11
@shadowsurfer
Ich bin weisgott kein Experte in sachen Übersetzungen. Aber damals war ich auch bei einem Pfarrer. der seine Eigene Bibel aufgeschlagen hat und mit uns Diskutiert hat. Ende vom Lied war nicht das die Bibeln sich hart unterschieden haben sonder das es einfach verschieden Auslegungssache war. Es gibt soviele verschiedene Übersetzungen die nur eine andere Ausprache haben, aber immer das gleiche rüber bringen.

@collectivist
Lol man kann auch wirklich alles schwarz sehen oder?
Gut dann sollen sie eben absolut nichts mit Geld zutun haben und im Winter sich unter einen Baum stellen und auf Klopapier schreiben wenn sie die Bibel studieren.... Mein Gott (ironie) wie wäre den deiner Ansicht nach die Perfekte Finanzierung für eine Organisation? Jeder kann soviel spenden wie er will. Was soll daran nicht Human sein bitte?

Wäre dir eine Art Kirchensteuer die prozentual einfach vom Lohn die Kohle aus der Tasche zieht lieber? *kopfschüttel*


1x zitiertmelden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

14.04.2011 um 01:14
@Zophael
Ich hinterfrage nun mal jeden Mist, besonders Wölfen in Schafspelzen haue ich gerne auf die Finger!!


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

14.04.2011 um 01:19
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Wäre dir eine Art Kirchensteuer die prozentual einfach vom Lohn die Kohle aus der Tasche zieht lieber? *kopfschüttel*
*gähn*
Ich würde es sogar vorziehen, wenn alle Religionen von heut auf morgen verschwinden würden. Die Kirchensteuer ist zudem ebenfalls freiwillig.


1x zitiertmelden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

14.04.2011 um 01:19
@collectivist
Ist ja auch gut so. Aber bitte nicht einfach alles schlecht machen was man nicht kennt. Durch sowas entstehen die meisten haltlosen Gerüchte.
Ich finde die Zeugen für mich persönlich einen Tick zu extrem. Deswegen bin ich raus. Trotzdem mag ich es nicht wenn soviele einfach mal was in den "Raum" werfen ohne sich richtig mit der Materie beschäftigt zu haben.
Wenn Kritik geübt wird dann bitte mit festen Boden.


1x zitiertmelden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

14.04.2011 um 01:21
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Die Kirchensteuer ist zudem ebenfalls freiwillig.
Seit wann? Man kann ihr nur entfliehen wenn man Austritt oder? Was hat das mit freiwillig zu tun?


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

14.04.2011 um 01:23
Zitat von ZophaelZophael schrieb:Wenn Kritik geübt wird dann bitte mit festen Boden.
Ich besinne mich nicht, Kritik auf weichem Untergrund geübt zu haben. Die Abzockmasche ist keineswegs abwegig, da muss mehr dahinter stecken.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

14.04.2011 um 01:24
@Zophael
Ja man kann austreten, sollte man auch, wenn man nicht an den Unfug glaubt!! Deswegen ist es ja freiwillig, man kann auf die Kirche nen dicken Haufen setzen!!


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

14.04.2011 um 01:28
@collectivist
Ok dann ist eben alles böse das mit Geld zutun hat. Solange du mir kein Argument bringst was für dich eine bessere Finanzierungsmöglichkeit wäre bringt diese Diskussion nichts.
Denn alles ist Schwarz und im nächsten Ecken lauert ein Monster :D

So ich bin mal Schlafen. Viel Spass euch noch ;)

PS: Freiwillig würde für mich bedeuten dass man innerhalb der Organisation entscheiden kann ob man Zahlen will oder nicht. Nicht das man die Organisation verlassen muss...


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

14.04.2011 um 01:36
@Zophael
Naja, man sollte auf solche Vereine ein Auge werfen, skeptisch bleiben und warten bis das Gegenteil bewiesen wurde. Offenlegung der wirtschaftlichen Kosten der Watch Tower Society wäre schon mal ein Anfang!!


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

14.04.2011 um 07:19
Das einzige Ziel, dass die Zeugen Jehovas haben, ist es Geld zu verdienen.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

14.04.2011 um 07:22
@Ganryu
völlig falsch. die leute verdummen bzw auf das gleiche dumme niveau runter ziehen auf den sie sich bewegen.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

14.04.2011 um 07:23
@Ganryu
Falsch.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

14.04.2011 um 07:26
@Jurilaris
@dasewige

Es geht um Geld und sonst nichts. Jeder institutionalisierte Glauben unserer Zeit ist darauf ausgerichtet.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

14.04.2011 um 07:27
Nein, wieder falsch.
Nicht alle Menschen sind so schlecht, wie du annimmst.
Wahrscheinlich kennst du nicht mal einen Zeugen, aber gut, ich möchte mich hier nicht streiten.


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

14.04.2011 um 07:30
Sell dir doch einfach mal die Ethik-Frage

Wer hat nach dem Glaubensbild der Zeugen die größere Wahrscheinlichkeit ins Paradies zu kommen?

Ein homosexueller, agnostischer Rettungssanitäter der jeden Tag Menschen das Leben rettet

oder ein pädophiler Priester der danach Jesus als seinen Erlöser annimmt?

Glaube mehr braucht man dazu nicht zu sagen....


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

14.04.2011 um 07:32
Der homosexuelle würd ich sagen.
Ich sage hier nicht, das die Religion der Zeugen so stimmt. Ich habe nur gemeint, das sie nicht auf Geld aus sind.


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

14.04.2011 um 07:38
@Jurilaris
Bisher sagte jeder Zeuge zu mir, der der Jesus als seinen Erlöser annimmt wird erlöst... der Homosexuelle hätte sich ja dazu entschieden gegen Gottes Willen zu handeln.
Die gleichen Zeugen leugneten auch die Existenz von Viren allgemein und HIV im speziellen...
... bin da vielleicht emotional kompromittiert aber ich finde diese religiöse Gruppierung extrem fragwürdig.


Anzeige

melden