Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekte, Zeugen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

13.08.2011 um 11:37
@pere_ubu
Solche Eigenschaften findest du auch zahlreich ausserhalb von irgendwelchen Gruppierungen, wer dafür erst die Zeugen braucht, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Was ich der der Orga vorwerfe, habe ich jetzt in zwei Beiträgen erklärt, dass man auch positive Eigenschaften hervorkramen kann, wenn man nur lange genug gräbt, ist für mich nicht bedeutend weil das Gesamturteil mies ausfällt. btw, ich bin auch kein Fan von anderen Religionen, die sind hier aber nicht das Thema.

Und: Natürlich sind sie nicht politisch, das wäre schliesslich der Tod jeder Organisation, abgesehen von den Politischen. haha

Anzeige
melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

13.08.2011 um 11:46
achja? komisch dass ich da "ausserhalb" nicht so recht fündig werde. dann nenn mir doch mal ne aussenstehende gruppierung,die sich ähnliches zugute hält, aber ausser dem kaninchenzuchtverein bitte. :D


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

13.08.2011 um 12:00
@pere_ubu
Dann probier es mal im Taubenzuchtverein. Mit viel Glück betreibt die Antifa ja vielleicht einen.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

13.08.2011 um 12:03
@univerzal



äusserst konstruktive antwort, fällt dir sonst niemand ein,der z. B. konsequente kriegsdienstverweigerung betreibt? anscheinend ja nicht.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

13.08.2011 um 12:11
@pere_ubu
Gegenfrage, wozu brauchts dafür eine Organisation? Sind doch im Endeffekt persönliche Attribute, die man ohne irgendwelche Unterstützung ausleben und hochhalten kann. Oder muss man sich etwa erst zusammenschliessen, um dem Pazifismus zu frönen?


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

13.08.2011 um 12:20
@univerzal



schlechter stil mit gegenfragen zu antworten. es ging auch nicht darum ,wer das frönt,sondern es geht vielmehr und vor allem darum ,wer das lehrt. und da bist immer nochne antwort schuldig.
und ja, zur lehre braucht es ein "organisation". natürlich ,ansonsten kann und wird es ohne lehre und "überbau" nur unbewusst oder halbherzig vertreten.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

13.08.2011 um 12:31
@pere_ubu
Na Toleranz und Friedliebigkeit predigen alle grösseren Religonen, Vereine wie VfT und weitere Gruppierungen. In der heutigen Zeit ist dafür nicht viel Recherche nötig und das bisserl Arbeit nehme ich dir sicher nicht ab. Falls du jetzt das vermeintliche Argument der Doppelmoral einfwerfen möchtest, die findest du bei den ZJ auch zu Genüge.

und ja, zur lehre braucht es ein "organisation".

Nein, das ist ein Fehlinfo. Wer seinen Glauben oder bzw. seine Ideale leben möchte, braucht dafür lediglich die nötige Disziplin und natürlich Interesse. Aber ich kann es dir nicht mal übel nehmen, der Hang zur Rudelbildung ist einer der ureigensten und primitivsten, menschlichen Instinkte, dem so mancher Artgenosse weiterhin blind unterliegt.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

13.08.2011 um 12:37
@univerzal


das nötige interesse mit der damit verbundenen diziplin kommen ja nicht aus dem nichts. muss also vorher vertreten sein/werden.
pazifismus (also kriegsdienstverweigerung) seh ich ansonsten weder bei anderen religionen( doppelmoral....,jawohl haste recht, weiss aber nicht wie du da die zeugen in diesen topf kriegen willst) noch bei anderen weltlichen organisationen konsequent vertreten
mit betonung auf : konsequent.

warum redest nur drumherum ? nenn doch mal jemanden namentlich

wasser predigen ,wein trinken ,altbekannt.

unsere grosskirchen z.B. sind da eindeutig doppelzüngig.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

13.08.2011 um 12:44
@pere_ubu
Wie die Meinungs- u. Interessenbildung entsteht, ob durch Erfahrungen, andere Personen, Berichte oder sonstwas, ist ein rein indiviudelles Merkmal und bedarf zwangsläufig keiner Organisation. Alles andere ist Gewäsch von ebensolchen Kollektiven wie den ZJ, Scientologen sowie sonstigen Religionen und Sekten.

Bei den ZJ ensteht die Doppelmoral, vorallem in Hinblick auf Nächstenliebe und Freiheitsgedenken, wenn ein Mitglied in einem Umfeld lebt (z.B. wilde Ehe), die nicht den Vorstellungen der Orga entspricht.

warum redest nur drumherum ? nenn doch mal jemanden namentlich.

Habe ich bereits: Vereine wie VfT


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

13.08.2011 um 12:48
@univerzal



scheint die übliche taktik zu sein ,die du anschlägst: alle in einen sack stecken und draufdreschen ,man "wird schon" den richtigen treffen,weil man ja eh keinen unterscheiden kann :D


natürlich brauch man einen "vertreter" der das schon mal vorgedacht und formuliert hat.oder glaubst du kommst "zufällig aus dir selbst heraus" auf die idee,keine waffe mehr anzufassen.bissl naiv die vorstellung ,also wer sind/waren die "vordenker"?

und was iss VfT??


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

13.08.2011 um 12:55
@pere_ubu
Interpretier es wie du willst, das wäre nun mal ein Gesichtspunkt, in dem sich die grossen und kleinen Religionen kaum unterscheiden. Ist auch soweit logisch, schliesslich basiert deren Existenz auf dem Zusammenhalt.

Ahja, wieder was gelernt, die Anstrengungen des eigenen Willen sind naiv, quasi muss man immer irgendeinen Leitbullen hinterherrennen. Fantastisch. Wenn ich beispielsweise eine Abneigung gegen Waffen und Gewalt hege, weil ich weiss, dass diese nur zum Zweck dienen, um Menschen zu schaden, ist das eine logische Schlussfolgerung. Dabei brauche ich keinen grossen Messias, der mir diese einfachen Fakten vorkaut.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

13.08.2011 um 13:02
@univerzal


dann tust es nur unbewusst oder kannst und willst deinen herren nicht nennen , lass stecken ,das rad hast du nicht neuerfunden .irgendwie nervst es ,wenn leute immer vorbeidiskutieren.
schön ,wenn du auch kriegsdienst verweigerst, aber wer oder was hat dich dazu bewegt.aber kann ja sein ,dass du dir nicht bewusst drüber bist, sorry.

nochmal frag ich nicht,von welchen gruppierungen du geredet hast. nichtmal Vft hast erklärt.

ewig diese arroganz dieser angeblichen "freidenker" ( dabei sind sie sich einfach nur nicht bewusst,welche "schule" sie vertreten) . glauben ständig ,das rad kürzlich selbsterfunden zu haben :D


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

13.08.2011 um 13:12
@pere_ubu
Weil es halt erbärmlich ist. Ich brauch kein Herrchen dem ich nachhecheln kann, auch wenn das für dich unverständlich ist. Wer glaubt, er könne seinen Seelenfrieden in einer einzigen übergeordneten Wahrheit finden, der soll ruhig sein trostloses Unterfangen weiter betreiben. Wie beschrieben, der Mensch hat nun mal den Hang, sich zusammen zu rotten, weil er wohl als Individuum nichts zählt. Nur zu, wers braucht.

VfT ist übrigens der Verein für Toleranz, ist mir als erstes eingefallen ohne grossartig googeln zu müssen, um mal von dem kreationistischen Ansatz wegzukommen.

Arroganz kann man übrigens auch den Religionen vorwerfen, die von Vorteilen profitieren, von denen Vereinzelte nur träumen könnnen. Trotz unerkennbarer Ausrichtung. Aber bevor ich mich für sowas bücke, bleib ich doch lieber der freidenkende, arrogante Eremit.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

13.08.2011 um 13:12
Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

hmmmmmmmmm ja geld verdienen so wie andere sekten auch auf die einfachte und beste art. wenn ich die richtige grund idee hätte so an käse aufzuziehn, hätte ich schon lange gemacht aber die anderen sekten ham mir schon die jünger geklaut. ich finds au interesant wie die so massen hochzeiten machen mit leuten wo sich nicht kennen ,is doch das paradies für computernerds. und dann aus dene kack ehen kommen dann kinder raus wo neue jünger werden und eines tages gibts da au noch inzest bei dene und die welt is in ordnung. bin froh das ich mein onkel sein scheiß mit "marien kinder" ausgetrieben hab, echt wie beschißen muß des leben sein das man den ganzen tag in die "kirche" rennt um dann nur zu hören das man noch nur noch einmal einen obolus zum zahlen hat das gott einen mag aber gott is anscheinend geldgeil?

*grummel* bin heut nicht gut drauf.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

13.08.2011 um 13:15
@univerzal


es gibt keine freidenker, ist das so schwer nachzuvollziehen? hatte es grad zig-mal erklärt.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

13.08.2011 um 13:19
@pere_ubu
Für Leute mit deinem Dogma gibt es vielleicht keine Freidenker, ansonsten schon. Da helfen deine krummen Erklärungen auch nichts.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

13.08.2011 um 13:24
@univerzal


ja,denk du mal,dassde "frei" denken kannst.....nicht ein einziger gedanke ist dir selbst entsprungen ,sorry aber ist so.
gedanken ,die du dein nennst, sind lange vor dir gedacht worden , aber anscheinend mangelt dir das bewusstsein dafür.
was du jetzt hingegen als " mein dogma" bezeichnest ist mir schleiherhaft.


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

13.08.2011 um 13:46
@pere_ubu
Das mag schon sein, aber schliesslich benötigt es auch die Erkenntnis für sich, das abwägen der Argumente, den Findungsprozess zur jeweiligen Ideologie. Dafür braucht es keine Gruppe und keinen grossen Führer, es ist eine individuelle Leistung, wenn man denn dazu fähig sein vermag. Zudem wurden und werden Ideen und Entdeckungen immer vielfältig geboren, es ist ein fortlaufender Optimierungsprozess. Nehmen wir mal das Wissen über die Gravitation, von Aristoteles über Newton bis zu Einstein hat es immer Menschen gebraucht, die einen Ansatz aufgegriffen und durch ihr eigenes Wirken ausformuliert und verbessert haben. Ja du hast Recht, bestehendes Wissen kann man nicht neu erfinden, das ist aber auch nicht die Definition eines Freidenkers, absolut nicht.

Mit deinem Dogma meine ich, dass du wohl die wesentlichen Fakten verkennst, wenn es darum geht, die Leistungen eines Individuums hervorzuheben. Oder besser gesagt, deine Argumentation zielt darauf ab, dass wohl Einzelne der Gruppe gegenüber immer das Nachsehen haben.


1x zitiertmelden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

15.02.2012 um 20:14
sie haben die absicht uns zu manipulieren
wie die kirche


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

15.02.2012 um 20:28
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb am 13.08.2011:. Nehmen wir mal das Wissen über die Gravitation, von Aristoteles über Newton bis zu Einstein hat es immer Menschen gebraucht, die einen Ansatz aufgegriffen und durch ihr eigenes Wirken ausformuliert und verbessert haben.
genau ,aber hast dabei auch alfred jarry bedacht und die heldentaten des doktor faustrolls? :D

Wikipedia: Heldentaten_und_Ansichten_des_Doktor_Faustroll







Die gegenwärtige Wissenschaft stützt sich auf das Prinzip der Induktion: die meisten Menschen haben ein Phänomen oft genug einem anderen vorausgehen oder nachfolgen sehen, und schon schließen sie daraus, dass es immer so sein muss
Nun trifft dies aber nur meistens zu, hängt vom Standpunkt ab und unterliegt dem Gesetz der Bequemlichkeit – und dennoch! Sollte man nicht statt das Gesetz des freien Falls der Körper auf einen Mittelpunkt hin zu formulieren, vielmehr die These vom Aufsteigen der Leere zu einer Peripherie hin vorziehen, indem man die Leere als Einheit der Nicht-Dichte betrachtet, eine Hypothese, die viel weniger willkürlich ist als die Festlegung auf die konkrete, positive Dichte-Einheit Wasser?[…] Warum behauptet jeder, die Form einer Uhr sei rund, was offensichtlich falsch ist, weil sie im Profil ein rechteckiges, schmales, zu drei Vierteln elliptisches Bild bietet, und warum, zum Teufel, nimmt man ihre Form erst in dem Augenblick wahr, in dem man die Tageszeit abliest?

:D


Anzeige

melden