Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekte, Zeugen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

03.01.2005 um 23:54
also da muss ich dann doch schmunzeln........ :)

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"


Anzeige
melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

03.01.2005 um 23:55
@relict

Stimmt, Sie wollen auf jeden fall beides !

Niemals aufgeben !


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

03.01.2005 um 23:58
@relict

Reine Quotenjagd, ich meine den Link, obwohl ich nichts gutzumachen habe !*g*

Niemals aufgeben !


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

04.01.2005 um 00:02
Jo, @cruiser wollt nur drauf hinweisen, Du Quotenhascher, weil gerade von Dir als "Freund" des Islam sowas kam. hehe ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

04.01.2005 um 00:07
Lol !

"Freund" des Islam ist gut !

Jetzt gleich tauchen bestimmt unsere Imane auf und machen mich fertig !*rofl*

Niemals aufgeben !


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

04.01.2005 um 00:20
@Cruiser156
Nee das ist denen hier bestimmt zu christlich-fundamentalistisch. *rofl*
Aber unsere Board-Imane toben sich ja auch an anderen Threads genug aus.
Ist schon echt ein Leid, hier ständig vom Regen in die Traufe zu kommen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

04.01.2005 um 00:21
Ich kenne die Zeugen Jehovas in und auswendig. Ich habe jahrelang ihre Predigten ertragen müssen, als Jugendliche!!!
Schlussendlich will das "Allgemeinvolk" der Zeugen, die heutige Menschheit retten. *g* Leider sind alle Zeugen einer Gehirnwäsche der "Wachtturmgesellschaft" zum Opfer gefallen. Diese widerrum glauben aufgrund ihres "Verstandes" die Bibel zu begreifen und ihre Bedeutung. Dabei sind diese widerum Opfer dessen, das sie glauben die Bibel sei wortwörtlich Gottes "Wort". Ja Schade, schade, schade, das die Bibel Menschenwort ist. Selbst wenn sie manches wahre Worte enthält, sind sie unfähig, die Wahrheit zu erkennen. Sie sind Buchstabenjäger wie es die Pharisäer einst waren... aber unfähig es zu begreifen... arme Seelen, die glauben die Wahrheit zu wissen....
ach wie so oft ist das schon geschehen....
traurig, aber wahr...
also widerum Blinde, die die Blinden führen.... ach wieviele Zeugen Jehovas sterben an Krebs und anderen Krankheiten und das schlimmste: wieviele Selbstmorde unter Jugendlichen geschehen, weil kranke Führer sie leiten... traurig, traurig.... aber wahr!!!!


Believe in your self!


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

04.01.2005 um 00:28
@göttin

Ganz so unwissend sind wir nicht !

Die Zeugen sind eine Sekte und nichts anderes !

http://www.nastasi2000.de/ex_pioniere.htm (Archiv-Version vom 16.01.2005)

Schade das du darunter leiden musstest !

@relict

Laß sie doch, sie posten sich sowieso um Kopf und Kragen !

Du weißt ja, Null Toleranz !

Niemals aufgeben !


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

04.01.2005 um 00:33
ja schlimm nicht wahr?

Believe in your self!


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

04.01.2005 um 00:39
@göttin

Yep !

Niemals aufgeben !


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

06.01.2005 um 15:07
Was Sie wollen?
Na was alle wollen, die Nachvolger der Ur - Apostel sein<

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
zj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

30.01.2005 um 04:27
Hmm, sorry, aber ich find es immer wieder lustig wie einige Leute sich zu Dingen äussern, wovon sie überhaupt keine Ahnung haben!

Ja ich bin ein ZJ....., bin in dieser Glaubensgemeinschaft aufgewachsen und jetzt 32 Jahre alt!

Hier mal ein paar Dinge....

- Das mit "unserer" Bibel ist vollkommen egal. Jeder hat die Möglichkeit seine eigene Bibel zu Rate zu ziehen. Dann wird er merken das die Bibel der ZJ nur in einer moderneren Sprache geschrieben wurde.

- Also ich habe sehr viele Freunde die nicht der Glaubensgemeinschaft der ZJ angehören. Oh ich darf das gar nicht? Wo steht das?.....Es stimmt das uns nicht gestattet ist noch mit ex-Zeugen (getaufte) Umgang zu haben. Das liegt aber hauptsächlich daran das diese Personen sich entweder selber von "uns" abgewandt haben oder durch Missetaten ausgeschlossen wurden. Und wenn man dann noch im "Hinterkopf" behält das es sich hierbei um etwas sehr ernstes handelt und nicht einfach nur um einen "Buchclub" oder dergleichen, dann sollte es schon einleuchten, das man sagt, mit solchen Leuten die "willentlich" gegen uns sind, sollte man keinen Umgang mehr haben.

- Hmmm, achso.....also wir werden durch ein "Schneballsystem" oder ähnlichem abgezoggt? Wie? Also "wir" zahlen keine Kirchensteuer. Oh....schau an.....meine Arbeitskollegen die noch in der Kirche eingetragen sind müssen diese zahlen. Wir geben eine "freiwillige" Spende und damit meine ich nicht das wie in der Kirche ein Klingelbeutel rumgereicht wir. Bei uns hängt in einer unscheinbaren Ecke ein kleiner Spendenkasten wo man etwas einwerfen kann. Achja, die ZJ sollen wirtschaftlich arbeiten? Auf der einen Seite ist es richtig, denn sie arbeiten mit dem Geld so das auch was sinnvolles dabei herauskommt. Aber ich glaube so wie es hier gemeint ist, kann das dann nicht der Fall sein. Denn wäre es intelligent eine so "strenge" Religion ins Leben zu rufen in der 1. Leute nicht reinwollen, weil sie gerade so harte Regeln hat? 2. Leute ganz schnell ausgeschlossen werden können, wenn sie sich nicht an die Regeln halten? Tja, ich glaube da muss der Erfinder was total falsch gemacht haben. Ohja, es war ja auch Bruder Russel, der diese "neue" Form der Glaubensgemeinschaft der ZJ ins Leben rief.......und er war ja auch ein Mann der selber Fabrikant war (dementsprechend Reich war) und alles aufgab und seine Fabrik verkaufte und sich nur mit den Lehren der Bibel auseinandersezten. Und nein, er starb nicht als reicher Mann.

- Natürlich zeigen sich ZJ durch "Nächstenliebe" aus und es ist egal welcher Religion oder Rasse sie angehören.

- Im Normalfall sollte es so sein, wenn jemand beim Haus zu Haus Besuch sagt, das er weiter kein Interesse hat, das dieser auch nicht mehr von den ZJ besucht wird. Nach ca. 1-2 Jahre kann es schon vorkommen das ZJ wieder vorsprechen, das hat aber damit zu tun das 1. Personen vielleicht doch nun Interesse bekunden und 2. evtl. ja mittlerweile andere Personen in dem Haus/der Wohnung leben.

- Wenn ich eins gelernt habe in meinem Leben.....glaube nie das was andere sagen, wenn es 1. aus 2ter Hand ist und 2. Leuten, die "ausgeschlossen" wurden (egal ob es sich hierbei um eine Religionsgemeinschaft handelt oder einen Verein oder was auch immer). Mal ganz ehrlich. Kann man davon ausgehen solche Leute neutral etwas darüber berichten können? Ich glaube nicht und ehrlich habe ich auch noch nie so eine Person getroffen.

- Das Blut ist heilig, so steht es in der Bibel und dort kann man auch nachlesen das "ausgegossenes" Blut zur Erde fallen sollte und dort nutzlos im Erdreich versickern soll. Dementsprechend ist es sehr einfach zu erklären warum ZJ eine Bluttransfusion ablehnen. Abgesehen davon würde es aber jedem ZJ selbst überlassen ob er eine Bluttransfusion annimmt oder nicht, denn im Endeffekt wird Gott über jeden Menschen richten und nicht der Mensch.

- "Geht daher hin und macht Jünger aus Menschen aller Nationen". Das hat Jesus zu seinen Aposteln gesagt und er teilte sie in Zweiergruppen ein und sie sollte in jeder Stadt predigen gehen. Genau das machen wir ZJ auch.

- Zu der Seite mit dem Islami.....im letzten Absatz auf seiner Homepage.....
"Sollte also mal bei dir ein Zeuge Jehovas auftauchen und dich in Zweifel über deine Religion bringen, so biete ihm an, das er in den nächsten Tagen wiederkommen soll, weil du jemanden hinzuziehen möchtest, der sich in der Religion auskennt, und zweifelhafte Fragen beantworten kann. Meist wissen dann die Besucher, das jemand kommt der sich mit der Religion auskennt, und sie kommen dann nicht mehr vorbei."
Dazu kann ich ja nur sagen "lol"...... Also ganz ehrlich, wer sich nichtmal in "seiner" eigenen Religion auskennt, sollte sich echt überlegen ob sein "Gott" das gut heisst?

------------------------------------------------------------------------

So und bevor jetzt irgendwelche "Lästermäuler" kommen.....ich bin in der Religionsgemeinschaft gross geworden, d.h. für mich ist dieser Glaube selbstverständlich. Natürlich habe ich mich auch mit anderen Religionen auseinandergesetzt. Aber auch wenn ich nicht von dem Glauben an sich überzeugt wäre, gäbe es ein paar driftige Gründe mich für die Glaubensgemeinschaft der ZJ zu entscheiden.

1. Wenn ich in irgendeinen anderen Teil der Welt Urlaub mache und treffe dort einen anderen ZJ und ich gebe mich ihm als selbiger zu erkennen, dann kann ich davon ausgehen das dieser mich zu sich nach Hause einlädt. (selber schon erlebt in Polen, Tunesien, England, Jugoslavien, Türkei, USA, Spanien, etc.egal wo ich war, ausnahmslos). Bei welcher "Religionsgemeinschaft" gibts es das noch (in diesem Ausmass)?

2. Neben den Juden mussten auch ZJ in der Nazizeit sehr leiden nicht und nur weil sie sich weigerten den "Hitlergruss" zu verrichten, nein weil sie sich auch weigerten von der Waffe gebrauch zu machen. Auch meine Grossmutter hatte damit zu tun und musste flüchten. Wer mehr interesse hat sollte mal nach "Lila Dreieck" oder "Purple Triangle" suchen.

3. Würde ich NIE der Religionsgemeinschaft der Katholiken oder Protestanten angehören wollen. Vor allem wenn dieselbe Religion , das beste Beispiel beim 2. Weltkrieg, auf der einen Seite sagt das "ihr" Gott mit ihnen ist und sie ihre eigenen Glaubensbrüder in einem anderen Land töten sollen und genau in diesem Land machen die das dann genau umgekehrt. Wo ist da bitte sehr die Logik???? Und wie soll sich das mit dem Gebot "Du sollst nicht töten" in Einheit bringen lassen? Und dieses Gebot kann man nun beim besten Willen nicht anders auslegen, oder????

So, für einige habe ich glaub ich ein paar Punkte erläutert, für andere nicht (aber das sind die, die es eh nicht interessiert).


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

30.01.2005 um 11:20
>>Was wollen eigentlich diese Jehovas Zeugen?<<

weitere zeugen für jehova...

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

30.01.2005 um 12:34
Hallo ZJ,

so genau will das doch kaum Einer wissen, es ist doch mutiger und einfacher mit der Horde zu blöken und die eigene Unkenntnis der Schrift zur Schau zu stellen.
Breit ist der Weg.......

In diesem Sinne Pilger


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

30.01.2005 um 13:42
Hausfriedensbruch


melden
zj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

30.01.2005 um 18:16
@seyda
Richtig, genauso wie auch jede andere Religion, jeder Verein, Club und sonstige Organisation neue Mitglieder sucht. Und nun?


Es wird bei "uns" keiner zu etwas gezwungen, wer bleiben will kann bleiben, wer gehen will kann gehen. Und nur weil dann Glaubensbrüder nochmal mit der Person reden wollen und den Grund erfahren wollen warum diese unsere Religionsgemeinschaft verlassen möchte, ist das was schlechtes? Da wir uns als eine grosse Familie sehen haben wir natürlich auch interesse an unseren "Mitbrüdern- und schwestern".

Achso noch einen Punkt zum Thema "harte Regeln". Für uns stehen alle Regeln in der Bibel an die man sich zu halten hat, genau wie jeder Verein eine Satzung hat, an die sich auch jedes Vereinsmitglied zu halten hat. Was passiert wenn diese das nicht tut? Es gibt eine "Abmahnung" und wenn diese weiterhin der Meinung ist sich nicht dran halten zu müssen, fliegt sie natürlich raus. Das doch wohl einleuchtend, oder?


melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

30.01.2005 um 18:59
Zeugen=MüLL
Und Müll kommt weg.

Raining Blood-From a lacerated sky-Bleeding its Horror-Create my structure-Now I shall REIGN IN BLOOD



melden
zj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

30.01.2005 um 22:06
Oh welch "Kleingeist" sich hier zu Worte meldet. Ja auch Du hast Deine Lebensberechtigung ;)


melden

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

30.01.2005 um 22:11
@göttin

ein wahrer post und treffend beschrieben. man bemerkt,daß du weißt wovon du sprichst.


möge jedes mädchen den richtigen finden
ich bin es nicht




melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Ziele haben die Zeugen Jehovas?

30.01.2005 um 22:41
@ ZJ
Schön, das dus einsiehst,was du bist...

Raining Blood-From a lacerated sky-Bleeding its Horror-Create my structure-Now I shall REIGN IN BLOOD



Anzeige

melden