Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Hilfe, Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 17:51
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Dafür hätte ich jetzt aber doch ganz gerne Belege!
Bitteschön: http://www.dradio.de/kulturnachrichten/2012101718/20/
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Öhm ja, sie streben nicht nur die Vernichtung des Regimes an, sondern wollen ganz Israel von der Landkarte fegen....
Dafür hätte ich dann wiederum ganz gerne einen Beleg.

Anzeige
2x zitiertmelden

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 17:55
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Dafür hätte ich jetzt aber doch ganz gerne Belege!
ich finde das immer wieder cool und lustig, wenn Europär oder Menschen im Westen Dinge im Ausland krisitisieren, was hier schon in der EU längst gang und gäbe ist, aber sie davon nichts wissen und sich und ihre Länder deshalb was für besseres, moderneres und forschrttlicheres halten ;-) ;) Und sobald sie eines bessere belehrt werden kommen Ungläubige Fragen wie: dass wiell ich jetzt sehen oder will eine Quelle dafür^^

Das bezieht sich jetzt nicht explizit aud dich dieser Satz, wollte das aber mal allegmein gesagt haben, weil mir das in der letzten Zeit, auch auf Allmy häufiger aufgefallen ist^^

Da werden z.b. strafen an Pussy Riots gegeben und man meckert das es viel zu hoch ist, und das sowas Pöses, also so ein Hohes Strafmaß nieee hier im modernene Deutschland oder Westen möglich wäre, schon alleien vom Gesetz her usw.., dabei reicht nur ein kurzer Blick in das gesetzbuch und schon sieht man dass auch in Deutschland das Gesetz das gleiche Strafmaß vorsieht und somit möglich ist. Das war nur ein kleines Beispiel von vielen. Und dann heist es Pöese Russland.


1x zitiertmelden

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 18:00
@Needle
Aus deinem Link:
Der französische Satellitenbetreiber Eutelsat schaltete die Signale von insgesamt 19 Programmen ab. Grund seien die verschärften Sanktionen der EU.
Ich hätte aber gerne einen Beweis dafür, daß dies auf Anordnung der USA geschehen sein soll, wie @Fidaii behauptete. Dein verlinkter Text jedoch sagt genau das Gegenteil aus!

@nurunalanur
ich finde das immer wieder cool und lustig, wenn Europär oder Menschen im Westen Dinge im Ausland krisitisieren, was hier schon in der EU längst gang und gäbe ist, aber sie davon nichts wissen und sich deshalb was für besseres, moderneres und forschrttlicheres halten ;-)
Und all dies hast du aus meiner berechtigten Frage herausgelesen?
Kauf dir eine neue Glaskugel. Deine jetzige ist kaputt!


1x zitiertmelden

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 18:01
@Mr.Q

wer lesen kann ist im Vorteil:
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Das bezieht sich jetzt nicht explizit aud dich dieser Satz, wollte das aber mal allegmein gesagt haben, weil mir das in der letzten Zeit, auch auf Allmy häufiger aufgefallen ist^^
Du warst und bist also damit, mit dieser Behauptung nicht angesprochen, denn dafür kenn ich dich zu wenig.


melden

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 18:05
@nurunalanur

Der Teil ist obsolet, da du dich direkt auf meinen Kommentar bezogen hast!
Btw: Dein Text macht auch nach siebenmaligem editieren keinen Sinn!


melden

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 18:08
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Ich hätte aber gerne einen Beweis dafür, daß dies auf Anordnung der USA geschehen sein soll, wie @Fidaii behauptete. Dein verlinkter Text jedoch sagt genau das Gegenteil aus!
Das stimmt, in dem Fall gingen die Maßnahmen von der EU aus.
Es bleibt allerdings trotzdem eine Form der Zensur - dass diese auf wirtschaftlichen Sanktionen basiert, ändert nichts an der Tatsache, dass hier von staatlicher Seite die Verbreitung bestimmter Medien unterbunden wird.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 18:08
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Hilfe sollte man nur anbieten wenn man auch in der Lage ist zu helfen.
wird dich sicherlich nicht zufrieden stellen, aber denke schon, dass diese schwesterorganisation des roten kreuzes nicht ganz so hinterwäldlerisch aufgestellt ist

nur mal um etwas einblick zu bekommen, dass sogar auch, überraschenderweise, ein reger austausch vorherrscht bzw. doch auch respektabel strukturen/ausrüstung vorhanden zu schein seint:

http://www.rescue-dog.de/Rettungshunde/Aktuelles/news/jahr/2012/id/720/delegation_des_roten_halbmond_aus_dem_iran_zu_besuch_in_deutschland.html (Archiv-Version vom 06.12.2013)

http://www.focus.de/panorama/welt/tid-26893/zwei-erdbeben-mit-227-toten-im-iran-tausende-bewohner-fluechten-aus-verwuesteten-doerfern-such-und-rettungsmassnahmen-wurden-eingestellt_aid_798585.html


1x zitiertmelden

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 18:11
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Dafür hätte ich dann wiederum ganz gerne einen Beleg.
Ahmadinedschads berühmter Satz:
"As the Imam [Chomeini] said, Israel must be wiped off the map"
"Wie der Imam sagte, muss Israel von der Landkarte getilgt werden"
natürlich werden den westlichen medien 'Übersetzungsfehler' vorgeworfen, aber diese übersetzung kommt vom iranischen Staatsrundfunk IRIB.


melden

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 18:13
Da vermutlich keine Belege zu dem Israel-Zitat auftauchen werden:
Bitte, bitte merkt euch endlich, dass es in dieser Form nicht existiert.

Der ganze "von der Landkarte tilgen"-Schwachsinn beruht einfach nur auf einer falschen Übersetzung.

Dafür gibt es auch genügend Quellen:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/umstrittenes-zitat-von-ahmadinedschad-der-iranische-schluesselsatz-1.287333
http://de.wikiquote.org/wiki/Mahm%C5%ABd_Ahmad%C4%AB-Ne%C5%BE%C4%81d

Und in Videoform: Youtube: Georg Schramm - Ahmadinejad -Rede
Georg Schramm - Ahmadinejad -Rede
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 18:14
"Von der Landkarte tilgen"

Bundeszentrale für politische Bildung mußte falsche Wiedergabe einer Äußerung von Irans Präsidenten korrigieren



"Der Sprachendienst des Deutschen Bundestages legte folgende Übersetzung vor: »Unser lieber Imam [Khomeini] sagte auch: Das Regime, das Jerusalem besetzt hält, muß aus den Annalen der Geschichte [safha-yi rozgar] getilgt werden. In diesem Satz steckt viel Weisheit.« Damit sind von drei Fehlern, die in dem kurzen Satz steckten, zwei bereinigt. Aus ›Israel‹ ist ›das Regime, das Jerusalem besetzt hält‹ geworden und aus ›Landkarte‹ ist ›Annalen der Geschichte‹ geworden. Was geblieben ist, ist das transitive »tilgen«, das nach den Erkenntnissen von Jonathan Steele, Juan Cole und Katajun Amirpur zu »verschwinden« hätte werden müssen. Aber die Wendung »von der Landkarte tilgen«, die im englischen Sprachraum mit »wipe off the map« kursiert und im übertragenen Sinne die Bedeutung von »dem Erdboden gleichmachen« oder »ausradieren« hat, ist damit als eindeutig falsche Übersetzung entlarvt.

Am 14. Mai gesteht auch Spiegel online den »Irrtum« ein. Statt mit »Israel muß von der Landkarte getilgt werden« wird der iranische Präsident jetzt richtig zitiert mit: »Das Besatzerregime muß Geschichte werden.« Aus Kriegstreiberei ist die Aufforderung zur Beendigung eines völkerrechtswidrigen Zustands geworden. Zur Zeit läuft eine Beschwerde beim Deutschen Presserat gegen die Nachrichtenagenturen dpa, AP, AFP und Reuters, die das falsche Zitat am 26. Oktober 2005 in Umlauf gebracht haben."


http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Iran/israel.html


melden

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 18:15
@Needle
"Jeder, der Israel anerkennt, wird im Zornesfeuer der islamischen Nation verbrennen." - Rede am 26. Oktober 2005 auf der Konferenz "Die Welt ohne Zionismus" in Teheran, welt.de 27.10.2005



1x zitiertmelden

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 18:15
@Nahtern
Schau dir dazu mal den Eintrag bei Wikiquote an, da wird das recht ausführlich erklärt.


melden

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 18:22
@nurunalanur
@Nahtern
@Needle
sogar die farse news haben das auf ihrer seite gehabt das sie das zionistische regime entfernen wollen und das sind die juden.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 18:22
@nurunalanur
@Needle

wobei hier schon entgegenhalten werden muss, dass es mehr als zweifelsfreie hassrethorik/symbolik seitens des regimes gibt, was auf eine sehr befremdliche richtung abzielt (z.b. das bild von der oftmals hier verlinkten parade)

nichts desto trotz bedarf es aber einer rationalen bewertung ob dadurch wirklich eine ernsthafte gefahr für israel (hinsichtlich vollständiger vernichtung) ausgeht. hierbei sind sich aber selbst die vernünftigen israelischen experten einig, dass es sich um, zwar sehr befremdliche, hassrethorik handelt, aber von einer realen vernichtungsbestreben nicht die rede sein kann

wird halt leider sehr gerne aufgebauscht ..... aber befremdliche hassrethorik gibt es hüben wie drüben, braucht man nur mal nach lieberman aussagen googeln


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 18:23
Ist schon erstaunlich und traurig, wie sich praktisch die ganze Welt von böswillig verbreiteten und vermutlich absichtlichen Übersetzungsfehlern verleiten lässt, ein ganzes Land in die Ecke zu drängen und zu ruinieren ... Und seitens der EU erfolgt eigentlich fast jede internationale Aktion entweder direkt als angeforderte Schützenhilfe oder aus vorauseilendem Gehorsam gegenüber den USA.
Eine eigenständige, auf Vernunft und Anstand basierte EU-Außenpolitik gibt es nicht.


1x zitiertmelden

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 18:25
Zitat von yoyoyoyo schrieb:von böswillig verbreiteten und vermutlich absichtlichen Übersetzungsfehler
die direkt von der iranischen staatspresse so übersetzt und verbreitet wurden?
also will die iranische staatspresse dem iran schaden?
wtf?


melden

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 18:26
@interrobang
farse news sind die iraner, nicht die juden.
Die waren es auch mit dieser wunderbaren Meldung:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fars-news-glaubt-satire-von-the-onion-zu-obama-und-ahmadinedschad-a-858642.html


melden

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 18:27
@yoyo
welche politik währe beim iran angebracht der sich seit jahrzenten gegen israel ausspricht?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 18:28
Wieso sollte man sich überhaupt auf die Übersetzungen anderer verlassen? Die Rede wurde aufgezeichnet und persische Muttersprachler gibt es überall. Ein gutes Nachrichtenmedium verlässt sich nicht auf Übersetzungen zweifelhafter Quellen.
@Nerok


1x zitiertmelden

Iran biete USA Hilfe im Kampf gegen "Sandy" Schäden an

02.11.2012 um 18:29
@yoyo
Zitat von NahternNahtern schrieb: "Jeder, der Israel anerkennt, wird im Zornesfeuer der islamischen Nation verbrennen." - Rede am 26. Oktober 2005 auf der Konferenz "Die Welt ohne Zionismus" in Teheran, welt.de 27.10.2005
eine ähnliche botschaft, aber kein übersetzungsfehler


Anzeige

1x zitiertmelden