Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weibliche Tronfolge in Japan

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Geschichte, Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weibliche Tronfolge in Japan

28.12.2004 um 12:02
Link: www.vwd.de (extern) (Archiv-Version vom 28.04.2005)

In Japan könnte demnächst wieder eine Frau auf dem Thron sitzen,
gute umsetztung der Emanzipation,
oder Wertebruch, was meint ihr?

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん


Anzeige
melden

Weibliche Tronfolge in Japan

28.12.2004 um 12:14
Is eigentlich genau so interessant wie wenn in china der
gute alte sack reiß umfällt oder?

Wenn du mithalten willst dann RAP!


melden

Weibliche Tronfolge in Japan

28.12.2004 um 13:53
Es gibt Leute die interressiert sowas @CaptainTripz

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Weibliche Tronfolge in Japan

28.12.2004 um 16:08
Anhang: breakingnews.jpeg (33,8 KB)
genau tripz


Wir wollen uns nicht den Freuden des Lebens verschliessen, die uns zustehen!
Warum sollen wir demütige Schwächlinge sein, die vor einem ungnädigen Gott zittern,
dem es egal ist, ob wir leben oder sterben? Wie sind selbstbewusste, starke Menschen!


melden

Weibliche Tronfolge in Japan

28.12.2004 um 16:18
Ich mag Adlige nicht, egal ob weiblich oder nicht, zulange hat die Menschheit unter ihnen gelitten. Das sind doch alles nur Schmarotzer die sich nur auf Grund ihrer Geburt und ihres Geldes sich für was besonderes halten!


melden

Weibliche Tronfolge in Japan

28.12.2004 um 16:24
stimmt. ich bin mehr wert als so ein scheiss snob.


Wir wollen uns nicht den Freuden des Lebens verschliessen, die uns zustehen!
Warum sollen wir demütige Schwächlinge sein, die vor einem ungnädigen Gott zittern,
dem es egal ist, ob wir leben oder sterben? Wie sind selbstbewusste, starke Menschen!



melden

Weibliche Tronfolge in Japan

29.12.2004 um 11:01
echt gibts wirklich jemanden den das juckt? *gg
zeigt mir EINEN!

Wenn du mithalten willst dann RAP!


melden

Weibliche Tronfolge in Japan

29.12.2004 um 11:01
außer den ersteller des threats natürlich

Wenn du mithalten willst dann RAP!


melden

Weibliche Tronfolge in Japan

29.12.2004 um 11:17
Gibt es was interessanteres?

Ich glaube nicht! lol


melden

Weibliche Tronfolge in Japan

29.12.2004 um 11:24
Schön für Japan. Wenn die keine anderen Probleme haben, ist es ja gut.

Haben die nicht mal ein Tier mit einem Menschen verheiratet wegen Sternzeichen oder so?


Waaas gwies waaas ma nie...!


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weibliche Tronfolge in Japan

29.12.2004 um 12:19
Ich finde das werde schlimm ncoh uninteressant.
Wann war den zuletzt bei uns eine Frau das Oberhaupt der politischen Regierung?
Ich dneke eine Frau wird nicht anders handlen oder entscheiden, werder besser noch schlechter ( was das grobe angeht ).
Es ist finde ich nichts Anderes, als wenn ein neuer König käme.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weibliche Tronfolge in Japan

29.12.2004 um 15:58
@Amila
seit jahrhunderten/jahrtausenden, ich muss nachgucken, war der Tenno immer ein Mann, ich glaube manch ein japaner empfindet das als wertebruch

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weibliche Tronfolge in Japan

29.12.2004 um 16:02
@Amila
ach kleine anmerkung, das kaiserhaus ist nicht die politische regierung japans!


心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Weibliche Tronfolge in Japan

29.12.2004 um 16:15
kikuchi hat recht: wenn in japan ein frau an die macht kommt, dann is in einem seit jahrtausenden von männern behrrschtem land aber einiges los...^^
die japaner würden das vermutlich schon als wertebruch empfinden...:/


fänd ich aber cool...frauen an die macht! :D



KEN CAN - but life still suckz!


melden

Weibliche Tronfolge in Japan

29.12.2004 um 16:30
es ist schon unglaublich, wieviel user ausschließlich ihr missfallen über den thread hier von sich geben. habt ihr wirklich nichts besseres zu tun? ihr gelangweilten, armseligen idioten!!!

@kikuchi
dann hat der leidensweg einer frau einen neuen geschaffen.
das japanische königshaus sollte sich schämen und ein weiblicher nachfolger ist überfällig.


melden

Weibliche Tronfolge in Japan

29.12.2004 um 16:54
@midnightman

ein weiblicher nachfolger ist überfällig????
Was soll der Scheiß mit überfällig???
Wenn es keine Frau gibt dann solls auch keine werden.

Fakt Japans prinz hat ne erste Tochter

Wenn das J gesetz sagt das nur der Mann Kaiser wird
dann solls so sein.

Schade um die Frau aber so ist es halt.

Schau dir Japan an das ist ein sehr schönens Kulturbewusste land das traditionen pflegt.
wie sieht das denn aus wenn die ne Frau als Tenno (wie geht die weibliche form) hat.

Yakuzza Rules


Leg dich mit dem besten an
und du stirbst wie alle dann



melden

Weibliche Tronfolge in Japan

29.12.2004 um 17:42
"das ist ein sehr schönens Kulturbewusste land das traditionen pflegt. "

*hust; räusper*

nein...das is def. falsch ;)


KEN CAN - but life still suckz!


melden

Weibliche Tronfolge in Japan

29.12.2004 um 18:19
@mindmaster
wenn du es für richtig hälst ein leben derart zu beeintrachtigen
(prinzessin) für diese schönen traditionen,
wie in all diesen traditionen, dieser welt, in der der mensch keine rolle spielt,
wird es zeit, daß dein leben so "zum wohle aller" beeintrachtigt wird.
aber bitte keine beschwerden!


melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weibliche Tronfolge in Japan

29.12.2004 um 18:58
jaja die yakuza^^ gg* kaum eine andere rassistische organisation geniesst so ein ansehn wie die yakuza ;)


心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Weibliche Tronfolge in Japan

29.12.2004 um 19:38
@kikuchi

Als 1945 die Stimme des Tenno zum ersten male im Radio zu hören war. - er verkündete die Kapitulation des japanischen Kaiserreiches in einem japanisch, das von kaum jemandem gut zu verstehen war (Das alte japanisch des kaiserlichen Hofes) - da war der Schock und der Kulturbruch wohl größer, als er heute durch veränderte Thronfolgeregelungen sein könnte.

Hunderte nahmen sich nach Ausstrahlung der Rede das Leben. Damit ist wohl nicht mehr zu rechnen.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Weibliche Tronfolge in Japan

29.12.2004 um 19:51
Es wird die Welt weder positiv noch negativ beeinflussen, aber dennoch ist es nicht uninteressant. Allerdings gehört es eher unter Klatsch&Tratsch...

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



Anzeige

melden