Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

der Islam, heute !

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
al-fatir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

der Islam, heute !

29.12.2004 um 02:48
Hallo erstmal,
ich habe mich heute hier registriert und hab mir einiges durchgelesen..vorallem über das Thema, Kampf dem Islam !!
Ich schaue mir die ganzen Meinungen an und respektiere sie alle...
den im Allgemeinen, ist der Mensch, kein schlechtes Wesen, sondern die Gesellschaft macht es schlecht. Es kommt immer darauf an, wie man aufwächst, wie man erzogen wird und in welcher Umgebung man ist, das macht dann diesen Menschen aus !
der Islam ist eine Religion und auch meine. Sie unterscheidet sich nicht sehr viel von der Bibel und sie enthaltet nur Informationen, die dem Menschen zu Gute kommen..wer mir hier widerspricht, hat den Koran nicht gelesen !
Ist sie ein Buch des Terrors, wo drin steht, greife ein Land mit Flugzeugen an und unterdrücke die Frauen mit Kopftüchern ? die Antwort lautet ganz einfach; Nein !!!
Heute wird sie ganz einfach durch die Medien schlecht gemacht und alles was der Mensch so von allen Seiten hört, das glaubt er !!
"Im Namen Allah's werde ich diesen Mann köpfen"..während der Enthauptung heisst es "Allah ist groß" ..dazu nehme ich Stellung; diese Menschen die das machen, machen es nicht im Namen Allahs oder des Korans, sondern weil sie ihre eigenen Ziele verfolgen, damit sind sie Mörder und Hintergeher. Im Koran steht geschrieben; "wenn du angegriffen wirst, verteidige dich, aber töte nie einen, der dir nichts getan hat" . Somit sind das keine Gotteskrieger "Djihad", sondern eiskalte Killer. Was das Kopftuch tragen der Frau angeht, heisst es nicht; "die Frau muss ihre Haare, Hände und Körper verdecken, sonst wird es schwerst bestraft"
es heisst;"die Frau sollte(nicht muss) ihre wunderschönen Haare leicht verdecken, um sich selbst zu schützen, damit die Männer um sie herum nicht in Versuchung geraten..aber heute, werden in einigen Ländern die Frauen, schlimmstens behandelt..siehe Afghanistan( das was dort geschieht, geschieht nicht im Namen Allahs, sondern nur aus Politik und Machthaberei)..somit sind diese Leute, wie Taliban, Verachter des Koran..(auch wenn sie sich als genau das Gegenteil ansehen)

Ich will euch nur sagen, verachtet nicht die Religionen, ob ihr daran glaubt oder nicht, sie enthalten nur Gutes für den Menschen, ..glaubt nicht an die heutigen Medien, die viele Menschen im Namen des Islam töten..macht euer eigenes Bild und liest den Koran, wenn ihr wollt, dann sehts ihr die Unterschiede!!

..und an Leute wie DarthHotz die sagen:"Ich pisse auf den Koran"
Ich bin ein gläubiger Mensch und ich weiss das du darüber nur lachen kannst, aber der Tag wird kommen, wo dir das lachen vergeht und da wird keiner für dich da sein, der dir hilft...

und an alle Ungläubigen; überlegt euch nur einmal..nur einmal, woher unsere Existenz kommt !!! Ihr wurdet von euren Eltern gezeugt,(das erste was ihr wurdet war ein tropfen Blut im Mutterleib, das stand im Koran vor mehr als 1400 Jahren und die Wissenschaft, erfuhr es erst im Jahre 1999) eure Eltern von deren Eltern, usw. die Erde verkühlte nach dem Anstoß mit der Sonne..das Sonnensystem enstand in einer Galaxie..die Galaxie aus weiteren Milliarden Galaxien...diese durch den "angeblich" einzigen Urknall...doch die Frage der Fragen, die mir keiner hier beantworten kann, woher entstand der Urknall ???
und das was dann kommt, von wegen ; die Materie..woher entstand die Materie ?? meine Theorie..das einzige woher alles kommt, ist eine Quelle(Lichtquelle) dass das menschliche Auge, nicht identifizieren kann. DIese Quelle, ist nie entstanden, sondern hat schon immer existiert und wird auch immer existieren..diese Quelle sehe ich als "Gott bzw. Allah"

und nochmals als die Ungläubigen, wenn ihr noch nie zb. Engel gesehen habt, oder Übernatürliches, heisst es dann, das es dies im unendlichen Universum nicht gibt ??? Es stehen soviele Dinge im Koran, die erst vor paar Jahren herausgefunden wurde...

denkt man drüber nach..euer al Fatir ....

Anzeige
melden

der Islam, heute !

29.12.2004 um 03:57
Solche threads hatten wir hier schon zigmal, zwar anders formuliert aber mit der selben message. Deswegen ein neues thema zu eröffnen ist meiner meinung unnötig, aber gut...

Auch wenn es anderst aussieht, aber es gibt hier ne menge leute die eure Religion respektieren. Natürlich nicht alle, aber hey: soviele schäfchen auf eine alm zu bringen ist unmöglich, das schafft selbst ein gedopter hirte nicht. Ich finde es sogar ganz gut das du dein leben u.a. der Lehre des Koran widmest. Aber mein ding wär es nicht.

Was die abtrünnigen betrifft: Auch dieses Thema wurde hier schon beliebig oft durchgekaut, und im Endeffekt endete es immer wieder im Teufelskreis der Beschuldigungen. Viele "Westler" glauben das ihr den Terror stillschweigend akzeptiert und zwar indem ihr zwar versucht über die muslimischen Verhältnisse aufzuklären, aber im Endeffekt nicht dagegen auf die Straße geht. Ob Vorwurf gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist jedenfalls das ihr bezogen auf diese leidige Thematik endlich eine Lösung finden solltet. Alle beide Diskussionsparteien.

Das Kopftuchthema ist auslutscht und einfach nur noch nervig.

Deine letzte und vorletzte Anmerkung gegenüber den "Ungläubigen" hättest dir sparen können. Zwar klingt sie auf den ersten blick ganz plausibel aber diese Thematik ist einfach zu vielschichtig und zu intensiv um sie in einen Absatz abzuwatschen.


Im Endeffekt will eigentlich nur sagen das ihr nicht andauernd denken sollt das der rest der welt euch böses will. ich für meinen teil respektiere die Muslime, den Koran, euren Glauben. Dafür erwarte ich nicht viel, außer dem Respekt der mir gebührt. Klar wollen euch ne menge leute böses, aber das war schon zu neandertalerzeiten so. Missgunst, Neid und Eifersucht sind so normal wie der Wind.

Was ich aber gar nicht mag ist dieses Gläubige/Ungläubigen Gequatsche. Sorry, aber das wirkt unvergleichlich arrogant auf mich. Toleranz ist Trumpf, das gilt für beide seiten. Klischees bringen keinem was.


Viel spass noch hier, und lass dich nicht nerven.
Greetz

Fear and Loathing in Allmystery




melden

der Islam, heute !

29.12.2004 um 09:38
>>Im Endeffekt will eigentlich nur sagen das ihr nicht andauernd denken sollt das der rest der welt euch böses will. ich für meinen teil respektiere die Muslime, den Koran, euren Glauben. Dafür erwarte ich nicht viel, außer dem Respekt der mir gebührt.<<

Den bekommst du auch: Respekt!


melden

der Islam, heute !

29.12.2004 um 09:39
der post ging an @univerzal


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

der Islam, heute !

29.12.2004 um 09:50
@univerzal
>>>Was ich aber gar nicht mag ist dieses Gläubige/Ungläubigen Gequatsche. Sorry, aber das wirkt unvergleichlich arrogant auf mich. Toleranz ist Trumpf, das gilt für beide seiten.<<<

Genau das ist der Punkt.
Millionen zugereiste Moslems beschimpfen ihre Gastgeber als Ungläubige und wundern sich, wenn sich die einheimische Bevölkerung von ihrem Glauben bedroht fühlt.
Sie fordern alle demokratischen Rechte für sich, bezeichnen Kritiker als Nazis und beweisen damit doch selbst am eindeutigsten, dass sie nicht integrierbar sind.
al-Fatir wirbt für seinen Glauben und nennt im selben Thread seine Mitbürger Ungläubige.
Damit ist klar was er hier verbreitet: "Takiya" die islamische Pflichtlüge und Heuchelei!


melden

der Islam, heute !

29.12.2004 um 14:01
Obwohl es hier im Forum wirklich hunderte von solchen Einträgen gibt, find ich deine Meinung größtenteils wirklich gut, al fatir. Nur sollte man hier wirklich versuchen, nicht auf das Thema "Ungläubige" einzugehen, da dieser Thread dann wächst und wächst... (Zumal niemand weiß, wer wirklich ungläubig ist. Ich kenne viele Atheisten, die es eher verdienen ins Paradies einzugehen, als manch Strenggläubiger).. Außerdem steht es niemandem zu, darüber zu urteilen, wer ungläubig ist, und wer nicht.. Wir leben hier alle in der selben Welt, und jede Person versucht, den Sinn seines Leben auf seine Weise zu erfüllen.. Wenn du gläubig bist, ist es doch gut. Dann leb dein Leben weiter auf deine Art. Hat keinen Sinn, Andersgläubige bekehren zu wollen. Sei glücklich, dass du glaubst. Darum gehts doch. :-)
Außerdem kommen dann 100%ig irgendwelche paranoiden User (s.o.), die versuchen, ihre Hetzpropaganda zu verbreiten.


melden

der Islam, heute !

29.12.2004 um 19:16
"Ihr wurdet von euren Eltern gezeugt,(das erste was ihr wurdet war ein tropfen Blut im Mutterleib, das stand im Koran vor mehr als 1400 Jahren und die Wissenschaft, erfuhr es erst im Jahre 1999) eure Eltern von deren Eltern"

Tja, du kennst dich aus, muss ich zugeben.

Respekt.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden
al-fatir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

der Islam, heute !

30.12.2004 um 00:34
@univezal..ja wie gesagt, ich habe mich gestern hier angemeldet..kenne die ganzen Themen nicht und wusste nicht, das soviel über dieses Thema steht!
danke für die Informationen ..und an den Rest, ihr habt recht, ich darf nicht so reden, wie "an die Ungläubigen"..das ist nicht gut, jeder zieht sein Ding durch, das will einfach sagen, versteht mich nicht falsch, aber ihr habt nur zu dem Stellung genommen, zum Rest nicht und ausserdem, habe ich mich stark von den Wörtern im Koran ableiten lassen..deswegen mit die Sache mit den "Ungläubigen"..

allgemein: versteht mich nicht falsch, ich für jeden hier, das Beste und Gerechtigkeit..punkt aus !


melden
emacs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

der Islam, heute !

30.12.2004 um 00:42
@al-fatir
leider ist es seit dem 11.September so, dass gezielt ein neues Feindbild geschaffen wird.

Wie leben zwar alle in Europa aber die denkweisen einiger Leute sind noch tiefstes Mittelalter, da hilft nur eins : Ignorier die einfach.

PS noch einige Tips:

1. Den Riesen Text da oben liest ja eh keiner, kurze Postings sind besser .

2. Ich behaupte mal, das die meisten nicht mal Ihren eigenen Glauben kennen, also sollte man von solchen Leuten auch wenig Verständniss zum Thema Islam erwarten. Gegenargumentationspostings bringen doch eh nichts im Gegenteil:
noch mehr Leute posten noch mehr Zeugs und der Starter des ganzen lacht sich kaputt.

3. Tip : Argumentiere nicht mit " Gläubigen " und " Ungläubigen ", Versuche die Leute mit mehr Sachlichkeit und am besten mit Fakten zu überzeugen.

@ Hansi
Damit ist klar was er hier verbreitet: "Takiya" die islamische Pflichtlüge und Heuchelei!

Schubladebdenkgequatsche , mehr ist das nicht , was du da postest.


melden

der Islam, heute !

30.12.2004 um 00:53
"habe ich mich stark von den Wörtern im Koran ableiten lassen..deswegen mit die Sache mit den "Ungläubigen".. "

Wie bitte? Das sollen Gottes Worte sein? So viel Verachtung für Andersgläubige? Ich glaube, einige Leute sollten sich erstmal im Klaren darüber werden, ob Gott wirklich das Wort Ungläubiger gebraucht hätte oder gebrauchen würde...

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden
al-fatir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

der Islam, heute !

30.12.2004 um 01:02
@Hansi

Ich will hier garnichts verbreiten..mir ist es egal was du machst, aber ich habe alles nett und ohne Vorurteile geschrieben, du machst Vorurteile gegenüber mir, ich mache keine Glaubenswerbung und beschimpfe niemanden ohne Grund und nenne niemanden Nazi, der keiner ist..
du geh ordentlich saufen, töte Gehirnzellen, mach paar Weiber an, treibs mit ihnen, geh nach hause, führe dein Leben in Saus und Braus weiter und scheiss auf das was in anderen Ländern passiert, zb. Irak oder die jetztige Katastrophe in Südasien...

das Leben besteht nicht nur aus spass mein Freund, kümmere dich um deine Mitmenschen, bau kein blödsinn, verbreite positives und du wirst ein erfülltes Leben haben.. es tut mir leid falls ich dich beleidigt habe, oder falsch liege..nur wenn du mir mit falschen Argumenten kommst, mach ich das selbe !!!


melden
al-fatir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

der Islam, heute !

30.12.2004 um 01:06
@ Suebe

was hast du den für eine Religion ??
ein weiterer Punkt, das aussagt das du keine Ahnung hast..geh und und lies die Bibel..da kommt Ungläubiger ebenfalls vor !!!
..und diskutiere mit mir nicht über etwas, was geschrieben steht.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

der Islam, heute !

30.12.2004 um 01:08
"nur wenn du mir mit falschen Argumenten kommst, mach ich das selbe !!!"

Al Fatir,

das ist aber nicht klug. Überlegs dir nochmal....

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

der Islam, heute !

30.12.2004 um 01:13
@al-fatir

FALLS es dir nicht aufgefallen ist, NIEMAND behauptet, dass alles in der Bibel von Gott gesagt wurde. Aber weder sagte ich, dass ich Christ bin (das sagtest du, mein einfältiger Freund), noch, dass die Bibel besser sei (falls es dir nicht aufgefallen ist).

Und es ich werde mit dir über etwas diskutieren was geschrieben steht und zwar deshalb, weil sehr viele Muslime dazu tendieren, einfach Sure für Sure hierher zu kopieren, ist ja nicht mein Problem. Aber wenn Suren alle sind was manche vorzubringen haben, dann muss ich wohl darüber diskutieren...

Möge Gottes Weisheit auch dich erleuchten.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

der Islam, heute !

30.12.2004 um 01:21
Noch immer nichts gelernt suebe...?

wieder ein armer der Zeit an dich verschwendet...


melden

der Islam, heute !

30.12.2004 um 01:23
und noch was wenn man nicht an Gott und seine Gesetze glaubt ist man ein Ungläubiger.. so einfach ist das ...also werdet ihr schon wissen was ihr seit


melden

der Islam, heute !

30.12.2004 um 01:24
Samson, steig von deinem hohen Roß herunter, denn Gott straft die Hochmütigen, mein einfältiger Freund.
Dennoch nehme ich dir deine Wut und deinen Hass nicht übel, möge Gott dir deine Einfältigkeit vergeben.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

der Islam, heute !

30.12.2004 um 01:25
Lass mich raten, du hälst dich für einen "Auserwählten"? Wirklich? Hat Gott zu dir gesprochen, ein Zeichen gegeben? Nein, du und ich sind nur einfache Geschöpfte Gottes. Also denke nicht, du stündest über irgendwem...

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

der Islam, heute !

30.12.2004 um 01:32
Diesen Blödsinn schreibst du schon Monate lang ...aber es kommt nichts gescheites aus deinem Mund ....immer die gleichen Anschuldigungen ohne Erklärungen und Argumente..ich reagiere so weil ich viel Ziet an dich verschwendet habe und du nie auch nur ansatzweise eine vernünftige Diskusion gesucht hast ..

ich bin nur mehr gelangweilt von deinen Post und jeder andere auch der schon ein bisschen hier diskutiert hat...

Du kannst niemanden mehr täuschen ..jeder weiss über deine Ignoranz bescheid ...außer der arme Al Fatir :)


melden

der Islam, heute !

30.12.2004 um 01:37
Du hast mein Weltbild erschüttert und mein Ego kritisch verletzt, ich hoffe du bist stolz ;-).
Ich bin sicher, ein weiser Gelehrter deines Vormats kann über meinen "Blödsinn" hinwegsehen und mich aufklären. Aber irgendwie höre ich von dir auch keine Argumente? Bzw. habe nie welche gehört. Habe ich dir etwa nie richtig zugehört?
Ich kann niemanden mehr täuschen? Hatte ich das jemals vor? Über meine Ignoranz? Lass mich nachdenken, DU bezichtigst MICH der Ignoranz? Lächerlich...

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

der Islam, heute !

30.12.2004 um 01:42
@ Al-Fatir

Glaubsst du, dass Allah Adam im Paradies die Namen ALLER Dinge beigebracht hat, wie im Koran beschrieben?



Ich bin ein Atheist von Gottes Gnaden.



Anzeige

melden